Obsidians Pillars of Eternity (ehemals Project Eternity)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 11. September 2012.

?

Ich finde das Spiel...

1. ...sehr gut.

54 Stimme(n)
    46,6%
  2. ...gut.

39 Stimme(n)
    33,6%
  3. ...mittelmäßig.

13 Stimme(n)
    11,2%
  4. ...schwach.

8 Stimme(n)
    6,9%
  5. ...sehr schwach.

2 Stimme(n)
    1,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es gibt Anlass zur Hoffnung für alle RPG Fans, denn Obsidian hat eine Teaser Seite mit Countdown und einigen kryptischen Sätzen dazu online geschaltet.

http://www.obsidian.net/

Zwar gibt es kein Eindeutiges Zeichen dafür dass es wirklich ein RPG wird, aber wenn man bedenkt was Obsidian halt so am besten machen und dass der Text zu esoterisch klingt um etwas anderes als Fantasy zu sein...
    Vielleicht ist's ja gar der angedachte Kickstarter für den inoffiziellen Planescape Nachfolger über den Mr. Avellone spekuliert hatte?:D

-UPDATE-:

Das Projekt ist nun unter dem Namen "Eternity" bekannt, der Kickstarter läuft hier:
    http://www.kickstarter.com/projects/obsidian/project-eternity

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2012
  2. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ich hasse solche Teaser, aber ich freu mich auf das Spiel. Obsidian macht einfach gute RPGs. Hofffentlich wird es ein schönes Party-RPG mit strategischen Kämpfen.

3. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Drachenring und ein Name wie "Eir Glanfath" klingen dagegen verdächtig nach Fantasy.

4. Da muss ich einfach :kotz:

Danke ich kann Fantasy Rollenspiele klassischer Art nichtmehr ausstehen

5. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Bin ich jetzt schuld? :(

Begeistert mich aber auch nicht. Eir Glanfath. Da will mal wieder unbedingt jemand wie Tolkien klingen. Zufallsgeneratorelbisch quasi.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  6. Teres

Teres
    Vielen Dank für die Info. Ich freue mich schon auf mehr :yes:

7. maximiZe

maximiZe
    Schaun mer mal. Kann mir jedenfalls auch spannendere Szenarien als (High) Fantasy vorstellen, aber ist halt immerhin Obsidian.

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Fantasy ist immer gut! :teach:

9. maximiZe

maximiZe
    Komm geh weg. :ugly: Fantasy war schon lange vor den Zombies ausgelutscht bis zum Gehtnichtmehr. Aber wie gesagt, ist halt Obsidian, die haben selbst dem Star Wars-Universum Tiefe abseits vom Lucasschen Schwarz-Weiß-Denken geben können.

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Zombies werden auf Dauer langweilig, der 2.Weltkrieg wurde langweilig, bald werden Terroristen langweilig sein. Nur Fantasy wird nie langweilig sein, das ist ein Gestz was nie gebrochen werden kann. :D

11. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ja, gegen ein solides Fantasy-Setting ist nichts einzuwenden. Fantasy muss auch nicht zwangsläufig langweilig und generisch sein.

12. :yes: :D

13. Agent.Smith

Agent.Smith
    Die große 4 könnte auf Dungeon Siege 4 hindeuten. Und Teil 3 haben sie schon eher steampunkig aufgezogen.

Klingt für mich eher wie ein keltischer Name oder Ort.
    (man vergleiche z.B. mal: http://www.behindthename.com/name/parthala10n .. hat für mich einen ähnlichen "Klang")

14. Reneyvan

Reneyvan
    A quick search reveals that there is no such place or person as Eír Glanfath, real or fictional. However, “Glanfath” bears a striking resemblance to a form of the Irish verb glan, “glanfaidh,” which means to clean or to clear. Similarly, Eír is similar to Éire, the native Gaelic name of Ireland. And a dirge is traditionally a song for the dead.

Clicking on the number sends you to a forum for “Project X Speculation & Discussion.” We’re guessing that Obsidian may be working on some kind of Irish/Gaelic-themed project – likely a story-based RPG, based on its past work. We don’t know when or if the number will become a three – it may not be a countdown at all – but with four days left in the work week, it’s a good guess. If we’re lucky, they’ll tell us what the craic is going on this Friday

Von pcgamer.com

Man darf gespannt sein, so ein Setting wäre schon mal etwas innovatives :)

15. Gta4gamer

Gta4gamer
    Uh, das wäre klasse! :yes:

16. Das wäre natürlich die große Enttäuschung vor der alle Angst haben, Dungeon Siege 4 wäre wohl das unterweltigenste was Obsidian ankündigen könnten.

Aber die 4 ist ja angeblich Teil eines Countdowns, was auf eine Enthüllung am Freitag/Samstag hindeuted.
    Mir ist schon fast egal was es genau ist, solange es a.) ein RPG und b.) eine neue IP ist. Obsidians Künste an sowas wie Dungeon Siege zu vergeuden ist quasi wie Perlen vor die Säue.

17. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Das wäre echt super!
    Endlich mal wieder etwas, was bisher nicht wirklich in Spielen behandelt wurde. :yes:

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Konnte Obsidian nie viel abgewinnen. (Und ich habe alle Spiele von ihnen gespielt :ugly:)

Vielleicht schaffen sie es diesmal mich zu begeistern.

19. Du konntest Mask of the Betrayer nichts abgewinnen?
    RAUS!

20. Blackfury

Blackfury
    Hoffentlich nicht, was dich begeistert sorgt bei mir garantiert fürs Gegenteil :no:

21. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich hoffe du magst kein Icewinde Dale, Baldurs Gate, Ultima Reihe und Call of Duty?!

@Karn: Kam nicht an die grandiosen Erweiterungen von Neverwinter Nights 1 ran.

22. Mir hat jemand ins Ohr geflüstert, dass es sich eventuell um eine Spielumsetzung zur Romanreihe "Rad der Zeit" handeln könnte.

Dort kommt sehr oft Orouborus vor, es geht (wie man vom Namen erahnen kann) viel um Zeit, es ist Fantasy und bald ist dort das 4. Zeitalter!

Ansonsten vertraue ich auf Obsidian. Sie sind für mich (mit CDProject) die besten Rollenspielentwickler. Nur leider müssen sie öfter Auftragsarbeiten machen oder werden von dem Publisher zu stark beschränkt.

23. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Na das klingt doch ganz gut, lassen wir uns mal überraschen. :yes:

24. Deks gesperrter Benutzer

Deks
    Das stimmt, irisch-gälische Konnotationen gab es das letzte Mal bei Skyrim. Und das ist ja schon uralt.

25. Blackfury

Blackfury
    :yes:

Offenbar kannst du eher mit der blossen Erwähnung eines Namen oder Begriffes, der (für uns heute) nach Fantasy klingt, nichts anfangen...

:uff: Sorry, aber so ein Unsinn...

Naja, ist ja immer noch ein sehr weiter Begriff und Obsidian selbst hat ja noch gar nicht soviel mit High Fantasy gemacht.

Ist natürlich Geschmackssache, gibt ja auch Leute, die scheinbar ewig WWII spielen können, aber mir gehts jedenfalls so wie dir. Zombiefans werden mir aber auf ewig ein Rätsel bleiben.

Zeigt doch schön wie sich dein Geschmack offenbar verlagert hat :fs:

26. iii

iii
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  28. Blackfury

Blackfury
    Komplett neues und eigenes Szenario fänd ich super! Aber ich frage mich wie die Finanzierung läuft, Obsidian hat ja leider glaub kaum die Kohle um einfach mal auf eigene Faust ein Spiel zu entwickeln, ohne dass sie bereits einen Publisher im Rücken hätten. Crowdfunding vielleicht?

29. Agent.Smith

Agent.Smith
    Oi, DS3 ist meiner Meinung nach deutlich unterbewertet.
    1. Es hat ein interessantes Setting: Steampunk, angereichert mit osteuropäischen Sagen.
    2. Es hat erzählerische Tiefe
    3. Es bietet Entscheidungen und Konsequenzen - mindestens auf dem Niveau von Mass Effect (also nicht viel, aber mehr als 90% des Rests ;) )

Man kann sich wegen des Hack&Slay Gewands leicht in dem Spiel täuschen. Unter der Oberfläche steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht.

Aber DS4 wird es ja nun offenbar ohnehin nicht. :(

Bah. MotB ist für mich der gesitige Nachfolger von Planescape Torment. Wo sonst hat man mal die Chance, den Gott des Todes in seiner eigenen Domäne herauszufordern? Eine schreiende Ungerechtigkeit zu beseitigen, die nur dem Zweck dient, den Fortbestand der Götter zu sichern?

HotU kommt da nicht mit. Auch wenn es nah dran ist. Es kommt da nicht mit.

30. Nergal_

Nergal_
    Hmmmm, da bin ich mal gespannt. Gegen Dungeon Siege 4 oder Wheel of Time hätte ich beileibe nichts gehabt, aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Nö, nach dem damaligen Spiel, das sich nur mies verkauft hat (völlig zu unrecht), wurde die Lizenz nicht mehr vergeben. Eigentlich schade...

32. Nergal_

Nergal_
    Och, Pläne gab und gibt es durchaus, nur hört man das seit Jahren schon. Und außer einem gerade gescheiterten Kickstarter hat man von dem Projekt nicht viel konkretes gesehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wheel_of_Time#Games

33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Ups, das mit Read Eagle ist an mir vorbei gegangen :nervoes:

34. Nergal_

Nergal_
    Das dürfte vielen so gehen. Wie gesagt, das Projekt war auch bei dem Kickstarter irgendwo so schlecht umrissen und beschrieben, dass man anscheinend nicht mal die WoT-Fanbase dafür motivieren konnte. :uff:

Naja, mal schauen, was Obsidian jetzt macht. Das Zitat auf der Seite klingt jedenfalls schon sehr typisch für sie.

35. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Mann, gibt ja noch nicht genug Fantasy-RPG :rolleyes:

Warum nicht ein Alpha Protocol 2, nur in technisch gut ?

36. Blackfury

Blackfury
    Weil das erste leider gefloppt ist?

37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Weil Sega Publisher war und die das Ding 6 Monate vor Fertigstellung raushauen mussten :motz:

38. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Sega. :teach:

39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Tja, meine immer noch vorhandene Verärgerung verhindert klares Denken...im Ernst: ein paar Monate mehr Zeit und das Spiel hätte nahezu perfekt sein können. Im Kern ist es das nämlich schon.

40. Blackfury

Blackfury
    Find ich übertrieben, ein paar Patches hätten mMn ausgereicht. Naja, eine Möglichkeit um das Zeitlimit bei den Dialogen zu deaktivieren und bessere Untertitel (!!) oder direkt eine deutsche Synchro hätten sicher auch nicht geschadet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.