Computerspielhetze in den Achtzigern

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Freebird, 12. September 2012.

1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2012
  2. angel

angel
    Amüsant: "Ohne Computer, so wird suggeriert, läuft demnächst nichts mehr" - hat sich bewahrheitet im Grunde :yes:

Das einzige was man aus (deutschen) Dokus aus der Zeit lernt: Die 80er waren ziemlich farbarm, trist und grau, da bekommt ja Depressionen :ugly:

3. Raging Bull

Raging Bull
    Kann mich noch an eine Reportage aus den 80ern erinnern (weiß nicht mehr wann das war, aber ich hatte noch keine Haare auf der Brust :ugly:) in der es um die Flut von Italienischen Zombiefilmen ging.
    Die deutschen Kulturwächter prophezeiten das ende des Abendlandes und allenthalben wurde munter indiziert. Kurioserweise kann man manche dieser Filme heute wieder uncut erwerben.
    John Carpenters "Das Ding" konnte man lange Zeit nur verstümmelt sehen, seit ein paar Jahren ist der Film uncut ab 16. Bald erscheint "Terminator" uncut ab 16 auf BluRay.

Es wurden ja auch schon Spiele wieder vom Index genommen (Doom).
    Die Wertvorstelleungen ändern sich eben mit der Zeit. Das passiert automatisch.

In spätestens 25 Jahren wird man auf die Diskussionen der letzten 10 Jahre blicken und sich fragen was das ganze Geschrei eigentlich sollte. Aber bis dahin hat man dann schon wieder ein neues Haßobjekt gefunden.

4. angel

angel
    Das beweist doch nur, dass man mit der Prophezeiung recht behielt, es würde mit unseren moralischen Werten und dem Abendland zu Grunde gehen. :ugly:

Eigentlich müssten die Moralhüter ja zufrieden mit der Gesamtsituation sein: Verglichen mit dem altem Rom haben wir uns echt gemausert, was die Unterhaltung anging.

5. Die Doku heist Mama,Papa,Zombie und die hab ich hier für dich :)
    http://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c

6. white rabbit

white rabbit
    Danke für die Videos, ich habe mich köstlich amüsiert. :yes:

7. Gern geschehen :D

8. Raging Bull

Raging Bull
    Ich fühl mich plötzlich wieder so jung. :)