Battlefield 3: Armored Kill

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Rush Syks, 14. September 2012.

1. Rush Syks

Rush Syks
    Schönes Video, aber schon lustig: Sagt das die Artillerie nutzlos ist, zerstört eine: 80 Killstreak (also 8 Kills ;)) beendet.

2. Triops

Triops
    Ich denke die Artillerie hättest du mehr testen sollen. Nutzlos finde ich die bei weiten nicht und die Reichweite ist eigentlich auch ziemlich gut. Dazu taugen die Waffenunlocks auch was. Mit Heat Seekern kann man besonders auf Shield sehr nervig für die Helis werden und Airburst ist super gegen Infanterie, nur mal so zum Beispiel.

Wenn man sich an den ganzen Schussmechanismus gewöhnt hat finde ich sie ziemlich gut.

3. Juicebag85

Juicebag85
    Lol. Der Gumba Crusher. :D

Sehr gutes Video. Ich habe sehr viel Spaß an dem DLC. Vor allem, nachdem ich mir mal Fabians Hilfe-Videos angeschaut habe. Vor allem zum Jetfliegen.
    Richtig gute Piloten holen mich zwar immer noch spielend leicht vom Himmel, aber die Noobs in ihren Jets und Helis holz ich nun sowas von weg. Ein Traum. :D

4. Jolka

Jolka
    Kurz zu den weggelassenen Heliflares. Ich bin passionierter Helipilot und sehr sehr viel mit dem Ding unterwegs und viele Piloten heulen deswegen rum und auch ich tat dies am Anfang. Doch, wenn ich ehrlich bin ist die Balance zwischen Heli und Stinger nun wirklich besser. Mit einer angepassten Taktik kann der Heli dabei aber noch genau so effektiv sein wie vor dem Patch.

5. Mopfling

Mopfling
    Gutes Video. Das Gunship muss aus Rush entfernt werden. Ich würde so gerne Rush auf AK spielen aber SO NICHT!

Zur Artillerie: Sie ist wirklich gewöhnungsbedürftig und könnte vielleicht eine noch höhere Reichweite vertragen aber schlecht ist die sicher nicht. Wenn man einen sicheren Punkt (in der Nähe der eigenen Basis ist da am besten) gefunden hat kann man sich auf ein paar Flaggen einschießen ung gut Kills machen. Vorallem auf Bandar: Man muss nicht weißt von der eigenen Basis weg und kann dann auf die 3 Flaggen in der Siedlung schießen.
    Zum Heli: Das der Gunner keine Flares mehr hat ist ok soweit, aber das Unter dem Radar nichtmehr gegen Stinger/Igla hilft finde ich in der Kombination doch ein wenig heftig. Eins davon hätts auch getan..

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  6. Mopfling

Mopfling
    Doppel Post..

7. Hmmjaa, muss ich auch sagen.
    Nutzlos scheint mir die Artillerie wirklich nicht zu sein, zumindest an hart umkämpften Flaggen.
    Immer wenn ich gerade vor Ort bin und so ein lustiger Kerl anfängt die Umgebung zu bombardieren ist das für mich als Infanterist die Hölle. Wenn ich da nicht draufgehe verliere ich zumindest die Orientierung und renne mit hoher Wahrscheinlichkeit dem nächsten Gegner in die Arme :D

Ich hab sie noch nicht benutzt und werd ich vermutlich auch nie da ich immer an der Front bin aber einen Sinn erkenne ich schon dahinter, wenn auch vielleicht indirekt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  8. Jolka

Jolka
    Zum Gunship im Rush: Gustav Halling hat per Twitter verkündet, dass die Respawnzeit des Gunships von 60 auf 90sec erhöht wurde. Wenn Rush dann immer noch so schlecht spielbar ist, hat er gesagt, dass man dann den Vorschlag der Community annimmt, dass das Gunship dann nur noch einmal pro MCOM-Station spawnt. Wenn es dann an einer Station zerstört wird, so spawnt es erst wieder, wenn die Angreifer zur nächsten MCOM-Gruppe weiterrücken. Der Patch, der das dann so richten soll, käme dann in 3 Wochen.

9. Ich bin mit Armoured Kill voll zufrieden, nun meine Sichtweise zu Fabians Kritikpunkten:

1. Die Artillerie kann ziemlich effektiv werden, wenn sich das Geschehen auf eine Flagge konzentriert oder es sich an einer bestimmten Stelle sammelt

2. Ich finde die Flaggenveteilung gut auf Bandar Wüste gelöst, da einerseits 3 Flaggen sehr lukrativ sind, aber auf den anderen 4 Punkten wichtige Fahrzeuge spawnen. Das Kampfgeschehen konzentriert sich im Normalfall auf die drei Punkte in der "Stadt", in der auch Infanerie wichtig ist und auf F und G. Die anderen beiden Punkte D und E bieten für den Punkt "G"unship eine Base, um möglichst schnell wieder im Gefecht zu sein.

3. Meiner Ansicht ist die AC130 auch viel zu stark im Rush Modus. Wenn der Jet-Pilot der Angreifer dazu noch fähig ist, haben die Verteidiger eigentlich schon verloren. Dies kann man mit selteren Spawnen der AC130 regulieren, worüber sich Dice auch schon Gedanken macht.

4. Kein Spawnen bei Panzer Übermacht finde ich auch etwas seltsam, allerdings spiele ich ausschließlich die beiden Hauptmodi Conquest (meistens) und Rush.

5. Die Aussage, dass alle Vehikel auf allen Maps vertreten sind, stimmt so nicht, da es auf Armoured Shield keine Jets gibt und auf Alborz Mountain keine Scouthelis.

Für mich ein gradioser DLC, wie auch schon B2K. Vor allem gibt es jetzt auch endlich mal Scouthelis auf Conquestmaps, da es vorher nur welche auf Kharg gab.

10. JDaum

JDaum
    Schönes Video wie immer bei Fabian, ich habe mit Armored Kill sehr viel Spaß

11. Und es fehlen Schützenpanzer, HMMWV und der VODNIK. Keine Ahnung warum sie die rausgelassen haben, die fehlen auf jeden Fall auf den Karten. Allgemein finde ich könnte es mehr Fahrzeuge geben ist ja schließlich ein Fahrzeug DLC. Sonst sehr gelungen!

12. BenPolecat

BenPolecat
    Gutes Video. Wie du dein Quad kill gemacht hast. Ganz einfach es ist ein Bug. Ich nehme an das du kurz vorher ein paar AT Minen ausgestreut hast und zudem Zeitpunkt als du auf dem Quad warst ist jemand über die Mine gefahren. Minenbug sehr ärgerlich, aber ich frage mich warum nur im dlc und nicht im Hauptspiel?

13. Megagoth1702

Megagoth1702
    Spitzenvideo Fabian, danke dir vielmals! :) Mr. Battlefield hat wieder mal Topqualität abgeliefert!!!

14. bofhi

bofhi
    Herr Siegismund wurde wohl gemessert;) 1:00

15. Scheiß Hacker!

2 C4 für Panzer, Tankdestroyer und Artillerie. IST KLAR!
    Achja, zu beachten gibts noch, das nichtmal im Hardcoremode gespielt wird...

Fein gehackt :D

16. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das ist kein Tankdestroyer, sondern ne Flak, der Panzer ist nur kampfunfähig und die Artillerie ist nicht gepanzert, Du Experte.

17. N I T R O

N I T R O
    Also erstmal wieder ein tolles Video vom Herrn Siegismund... obwohl ich nicht alles was er sagt teile...

Also das nicht alle Fahrzeuge auf den Maps sind ist mir auch aufgefallen, hätte gerade die Schützenpanzer noch mit reingenommen auf den neuen Maps auch wenn sie dann nur auf einen oder zweien wären, so wie sie es mit den Scout Helis gemacht haben, z.B. auf Bandar Desert noch die Schützen Panzer hinzu und bei Death Valley die gepanzerten Jeeps.

Finde die neuen Maps im Conquest Mode aufjeden fall auch sehr gelungen, mit Bandar Desert verhält es sich so wie ich es erwartet habe, zwar sind die Punkte schon gut verteilt, aber viel weitläufiges Land so wie auch schon bei Operation Firestorm oder Caspian Border.

Zum Rush Modus an sich kann ich nicht viel sagen, da ich den nur einmal gespielt habe und dort war die AC mehr kaputt als das sie in der Luft war, vielleicht eine einmalige Sache ^^

Aber hat wer schon mal Sqaud Rush dort gespielt, also dort ist meiner Meinnug nach Bandar Desert für Angreifer fast nicht machbar... Hab wenigstens keinen weg gegen 4 Sniper gesehen...

So letzter Punkt falls Fabian das hier leißt wollte schon immer mal wissen was du eigentlich von Hardcore Servern hälst, denn ist für mich die einzige gute Möglichkeit Battlefield zu zocken, diese 3D Spoting mit blink blink "da bin ich find ich" Anzeige, find ich als leidenschaftlicher quer übers Feld läufer nur schlecht, bin der Meinung sollen die leute genau hinsehen dann sehen sie mich auch so, statt dauernt die Spoten Taste zu drücken und dann zu sehen ah da läuft wieder einer.

mfg NITRO

18. Janiho

Janiho
    Videoabschnitte

Wie immer ein Top Video. Ich fände es allerdings hilfreich wenn die Abschnitte deiner (BF3-)Videos deutlicher unterteilt sind. Damit meine ich die allgemeine Struktur und dass man z.B. nochmal diese Map-Intros vom Anfang vor jede Map die du Vorstellst packst. Etwas vergleichbares fände ich auch für deine "GameStar Hilft" Videos gut, weil ich zumindest dort oft schon mal den Übergang zwischen den Map-Abschnitten verpeilt habe.
    Naja, wie du deine Videos gestaltest geht mich zwar eigentlich nichts aber vllt. ist dieser Beitrag ja trotzdem irgendwo hilfreich ...und dass deine Videos inhaltlich super sind und wirklich guten Humor besitzen hast du bestimmt schon des öfteren gehört :)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  19. HerrHorst123

HerrHorst123
    In den Gamestar-Hilft-Videos hat er schon geschrieben, dass er in BF-3 kein Hardcore spielt. Meine letzter Versuch mit Hardcore war auch ähnlich spaßig wie ein heftiger Tritt in die Kronjuwelen, einfach nur tausend Sniper die einem mit einen Schuss erledigt haben. Dazu kann man in dem Modus auch einfach nur sprayen, hab die Begeisterung für Hardcore schon in MW-1 nie verstanden.

Das Spotten ist doch nur realistisch, schließlich würden sich Soldaten in Echt auch die Position der Gegner mitteilen.

20. Mopfling

Mopfling
    Den Bug gibts auch im Hauptspiel falls du das meintest. Ist mir schon mehrmals passiert. Hab so schon Stationary Emplacement Ribbons bekommen oder einmal auf Caspian: Ich schieße mit dem Abrams auf einen Heli. Der Schuss geht daneben und dann steht da auf einmal Doppelkill und Fahrzeug zerstört. Ich dachte schon was für ein geiler Schuss war das denn. Dann ist mir allerdings gedämmert das das die Minen gewesen sein müssen. :(

Es stimmt außerdem nicht ganz, dass alle Fahrzeuge vertreten sind. Es gibt keine Schützenpanzer auf den Maps. Ich hab auf jeden Fall noch keine gesehen. Korrigiert mich falls da doch welche rumtuckern.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  21. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich find das Spotting-System gut, komme aber mit der Schadenswirkung der Waffen in BF3 gut klar. Bad Company 2 hab ich hingegen nur hardcore gespielt.
    Neulich war ich aber auf nem Server, der spontan auf Hardcore umgestellt hat, und das fand ich überraschend gut. Werd ich demnächst wohl öfters spielen. Das macht auch die K/D schön. :)

22. N I T R O

N I T R O

Also ich wüsste nicht was am Spoten realistisch ist wenn ich einfach wild in die Botanik die Spoten Taste drücken kann und schon die Gegener gespottet werden. Gerade die Sniper können dann noch in Ruhe anvisieren und abdrücken, wobei du dir denkst das dich keiner sieht weil du gerade die letzten 200m im Gleiten verbracht hast (Liegend vortbewegen). Bzw. würde ich im echten Leben selbst wenn es mir ein Teamkamerad sagt nicht durch Rauch hindurch einen Gegner sehen und erschießen können, dank 3D-Spoting aber möglich. Find daher nix von diesem Spotten in Bf3 realistisch, wenn ich im Hardcore Modus mit Freunden zocke, dann sagen die mir schon wo sie den Gegner gesehen haben, den ich dann Abfangen kann oder ähnliches...

Sniper sind zwar leider mit den Zylinderverschluss Waffen fast immer One-Shot Killer, aber dazu müssen sie einen erstmal sehen und dann noch treffen, was auf den großen Maps eher weniger der Fall ist, auf kleinen laufen leider auch viele Nahkampf Sniper rum die dann ihr Kills aus der Hüfte und Laserpointer machen. Nicht so schön aber im Nahkampf dann ähnlich tödlich wie die Schrotflinten, die aber schneller schießt und wie ich finde sollten die Schrotflinten im Nahkampf auch tödlich sein.

Und zum Sprayen kann ich nicht viel sagen sicherlich kann man es mal machen, gerade im Nahkampf, wobei sich dort auch kurzere Salven meist besser auszahlen. aber auf Entfernung schalte ich dann sogar lieber in den Einzelschuss Modus der Waffe, da halt 2-3 geziehlte Treffer besser sind als ein ganzes Magazin zu verschwenden... Und auf den Normalen Servern verhält sich das mit dem Sprayen nicht anders wie ich von meiner Erfahrung her kenn.

Und was Hardcore bei MW1 sein soll, kann ich leider nicht nachvollziehen, habe ich nie gespielt. Hardcore macht zwar auch auf CloseQuarters spaß, aber da wäre es mir noch egal, wenn es kein Hardcore wäre.
    Da dort kein Platz zum Verstecken und Schleichen ist, stört mich dort das Spotting nicht, was für mich der Hauptgrund war, warum ich nun fast seit Beginn Hardcore Server bevorzuge.
    Wenn man z.B. in CQ an einer Position campt, kommt eh innerhalb der nächsten Sekunden einer von den letzten 3 Kills um die Ecke und weiß schon das man dort sitzt, da macht es für mich keinen unterschied, ob mich nun einer Spottet oder innerhalb der nächsten Sekunden der selbe Typ wieder vor mir steht, daher bevorzuge ich dort auch die Taktik der dauerhaften Bewegung. ^^
    Da ich CQ wie ein CoD ohne Killstreak Goodies ansehe ist es dort sicher ähnlich und ob man dann Hardcore hat oder nicht hat, macht dann keinen Unterscheid.

Hinzukommt noch weiter Dinge die mich ohne Hardcore stören, ist das Autoheal System von Mensch und Fahrzeugen, denn wenn nicht gerade Sturmsoldat zum Heilen oder Engenier zum Reparieren, kann man halt nicht einfach so mal wieder volle HP bekommen und das sorgt dafür das man entweder schneller stirbt oder automatisch vorsichtiger vorgeht. Dieses führt zu einem angenehmeren Spielgeführ, wenn man verstärkt auf seine Tickets achten muss.
    Funktionen wie die Wartung und der Feuerlöscher von Fahrzeugen und Flugzeugen ergeben hier auch erst einen richtigen Sinn, wie ich finde (liegt vielleicht auch an mangelnde Pilotenkünste) ^^

Naja will es ansonsten ja niemanden Aufzwingen, denn wem das Spiel so gefällt ist ja nicht verkehrt, kann man doch gern so Spielen, aber mich hat es Anfangs immer aus der Immission des Spiels gerissen und war dann froh das ich die Möglichkeit hatte auf Hardcore Servern zu spielen.
    An sich wollte ich hier nur Fabians Standpunkt genauer dazu erfahren (ein herzliches Dankeschön für die Antwort an dieser Stelle), da ich gern mal gesehen hätte wie seine Leistung auf solchen Servern ist, denn bin der Meinung ich als Hardcore Spieler komm auf den normalen Servern nicht richtig klar und werde dort zum Noob, andersherrum denke und sehe ich es oft das es den Spielern die auf den normalen Servern recht gut bis sehr gut sind, auf den Hardcoreservern zum Kanonenfutter werden. ^^

mfg NITRO

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
  23. HerrHorst123

HerrHorst123
    Autoheal auf Fahrzeugen ist eigentlich kein großes Thema, weil das mit dem Kampfunfähig machen nicht mehr aktiv ist und mittlerweile geht das ja sehr schnell. Bei kampfunfähigen Fahrzeugen ist, dann auch der Feuerlöscher hilfreich, auch wenn trotzdem Flares bevorzuge.

Autoheal bei Soldaten funktioniert eigentlich ganz gut, weil es sehr lange dauert. Der Sanitäter bleibt also nützlich.

Über das Spotting-System kann man sicherlich streiten, aber da es mittlerweile sehr schnell weggeht, wenn man keinen Sichtkontakt hat hilft das Q-Spammen nicht mehr wie zum Beispiel noch in Bad-Company. Ich finde die Funktion auf jedenfall sehr hilfreich, weil ich so meinen Teammates Positionen durchgeben kann, auch ohne Teamspeak.

Was für mich Hardcore schon in BC-2 unspielbar gemacht ist einfach die Sniperproblematik. Ein guter Sniper sieht einen auf jedenfall noch früh genug.

Sprayen kann man auch im normalen Modus, aber es ist weniger effektiv. Sonderlich viel Aiming-Skills verlangt Bf3 allerdings in keinem Modus.

Wie immer natürlich alles eine Sache der persönlichen Sichtweise. Der Hardcore-Modus in BF-3 ist immerhin nicht so schlimm wie in BC-2 wo die Sniper noch stärker waren.

24. 5MinutenTerrine

5MinutenTerrine
    1:02:
    J4YM4K3R: das werd ich meinen enkeln erzählen wie ich den siegismund gemessert hab^^

Was haben sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen, Herr Siegismund? :ugly: