Project Eternity

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von mirdochegal, 18. September 2012.

1. mirdochegal

mirdochegal
    :D Freue mich schon drauf. Habe auch mitgebacken.
    Ich liebe die alten Spiele auf Basis der Infinity-Engine. Und wenn man sich anschaut wer da alles involviert ist :D
    Die ersten Informationen die man mittlerweile hat, hören sich alle sehr interessant an.
    Gestern gleich mal zur einstimmung PS:T installiert.

2. Ich hätte mir nur gewünscht, man würde mal von dem typischen Gamer-Fantasy Stil abweichen. Leicht bekleidete Zauberinnen mit leuchtenden Stäben ... wirklich?

Aber dennoch freue ich mich auf das Teil. Investieren werd ich aber nix mehr, die haben ja bereits genug Kohle.

3. kurosawa

kurosawa
    Obsidian Entertainment...

... hat ja schon beeindruckende köpfe versammelt. wenn diese nun ein spiel entwickeln das ohne den einfluss des mainstream bzw. der großen publisher entsteht könnte das durchaus interessant werden.
    entäuscht bin ich allerdings über das setting. wieder einmal fantasy. bleibt zu hoffen das wir nicht wieder gegen böse drachen oder ähnlichen klischee rotz kämpfen müssen.

wollte obsidian nicht einmal ein alien rpg entwickeln. so etwas hätte ich gerne gesehen. ein neues, unverbrauchtes setting. man stelle sich mal vor sie würden eine art prometheus rpg machen. mit einem ebenso genialen und interessantem design. wow.

erwarten werden uns aber vermutlich elfen, zwerge und ein guter alter drache.

p.s. vielleicht wirds ja wenigstens ein wenig wie planscape torment. abgefahrenes setting, philosophisch angehauchte story.

4. Scorn1

Scorn1
    So viel ich gehört habe soll es nicht ganz so abgefahren wie PS:T werden, aber im Bezug auf die Story ähnlich tief.

Ich finde einige der bisherigen Infos schonmal sehr vielversprechend. Schon aufgrund der Tatsache, dass Magie auf der eigenen Seele basiert, kann man imo sehr viel mehr rausholen als "Töte den Drachen X".