Assassin"s Creed 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Odradek, 20. September 2012.

1. Odradek

Odradek
    "Jede Familie besaß damals ein Schwein. Dieses Schwein wurde an einem Ohr in einer ganz bestimmten Weise markiert und durfte dann in den Straßen umherlaufen und den Restmüll fressen. Und wenn es an der Zeit war, das Schwein zu essen, wurde es einfach wieder eingefangen, geschlachtet und verspeist."

Ja... Ja natürlich. Und auch sonstige Wertgegenstände wurden markiert und auf der Straße liegen gelassen. Denn im 18 Jhd. erlebte Amerika eine Zeit des Wohlstandes und Diebe und Verbrecher gab es nicht, die einem in einer dunklen Gasse für ein paar Pennies die Kehle durchgeschnitten hätten. Ein fettes, wild umher rennendes Schwein war natürlich auch völlig uninteressant für jeden Kriminellen, jeden Obdachlosen, jeden Armen und Hungrigen. Ich meine man kann es ja nicht essen wenn es eine Markierung am Ohr hatte...

Naja... realismus ist eine Sache, wird trotzdem hoffentlich ein gutes Spiel :)

2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Schweinehaltung

Nicht direkt ein Beweis, aber ein Indiz, dass es stimmen könnte. ;)

3. Trymops

Trymops
    Oh man, diese "Schweinerei" hat mich gut 30 Minuten meines Lebens gekostet, nur weil ich unbedingt wissen wollte, ob das damals wirklich so war. Ich konnte mir das nämlich auch nur schwer vorstellen. Tatsächlich gibt es einige Hinweise darauf, dass Schweine gezielt durch amerikanische Städte getrieben wurden um als Müllabfuhr zu fungieren, aber sicherlich waren das keine Tiere aus Privatbesitz. Zudem klingt die Aussage "in einer ganz bestimmten Weise markiert" ein wenig zu vage, als dass das sauber recherchiert wurde. ;)

Naja, aber wie immer interessiert es mich im fertigen Spiel nicht mehr, solange es sich ins Gesamtbild und -spielgeschehen unauffällig einfügt. Im Endeffekt verhält es sich mit den Schweinen nämlich genauso wie u.a. mit den Wildtieren in den Grenzländern, Zitat: "Wann immer man Elemente wie Tiere in ein Spiel einbaut, versucht man sie einerseits möglichst realistisch aussehen zu lassen, gleichzeitig aber auch die Fantasien und Vorstellungen der Spieler zu bedienen."

4. Trymops

Trymops
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Das denke ich nicht. Bauern haben auch ihre Rinder markiert. Natürlich kann man so ein markiertes Schwein klauen, das Ding ist aber: Wenn man es nicht gleich verwurstet und damit erwischt wird, kann man sich schwer rausreden. Und ich denke Diebe hatten damals noch schlimme Schicksale zu erwarten.

Einen Schritt weiter gedacht: Irgendein Straßendieb hat weder die Mittel noch die Kenntnis ein Schwein zu schlachten. Warst du mal dabei, bei so einer Schlachtung? Also ich schon, mehrmals, als Kind im Hof meiner Großeltern (und ich fand's grausam :D). Das ist wirklich aufwändig.

So ein Dieb wird es also eher weiterverkaufen wollen, aber mit so einer Markierung ist das "heiße Ware". :yes: Es geht da also mehr um Abschreckung als um das tatsächliche Verhindern von Diebstahl.

Und zu guter letzt: Ein Schwein ist groß, schwer und verdammt stark. Einfach Schnappen oder auf einen Karren drängen...nicht so einfach. Also ich hatte immer sehr großen Respekt vor den Dingern. Die haben auch gern mal gebissen...und es sind ALLESfresser. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  6. Videos

Ich glaub es sind noch nie so viele Infos und Videos von einem spiel veröffentlicht worden bevor das spiel auf dem markt war wie hier.

Langsam hab ich das gefühl das Spiel nicht mehr kaufen zu müssen weil ich in den Videos bestimmt schon alles gesehen hab.

7. Odradek

Odradek
    Deswegen gibt es ja auch keine Wilddiebe und all die tollen Geschichten von Cowboys mit ihren Colts...

Ja die Strafen waren härter... gerade in Amerika, wo es ja auch noch die Todesstrafe gibt und deswegen keiner ein Verbrechen begeht.

Japp ist es. Aber so ein Typ auf der Straße im 18 Jhd. war nicht unbedingt zimperlich.

Auch hier. Ja stimmt schon, dennoch lässt sich ein Schwein durchaus leicht treiben. Hausschweine sind sehr schmerzempfindlich und erneut waren die Menschen in der damaligen Zeit nicht gerade zimperlich.

Ja, Schweine wurden in Städten gehalten, in Städten wurde alles mögliche gehalten aber die wurden nicht einfach mal so in der Stadt rumrennen gelasst sondern durchaus darauf geachtet. So ein Schwein war eine Kapitalanlage und der Verlust von dem Vieh konnte für manche Familie den Ruin bedeuten oder zumindest dafür sorgen, dass sie einen ziemlich hungrigen Winter haben werden.

So ein Schwein wie man es in dem Video sieht, so rund und fett brachte auf dem Markt einiges an Geld.

8. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    sieht nice aus, wird endlich mal wieder ein interessanter teil ;)

komisch im trailer steht gar nichts von der WiiU version^^

9. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Gehörst du also auch zu den Usern, die aus Zitaten kürzen, was nicht zur eigenen Argumentation, passt, wie? :rolleyes:

Denn ich schrieb das:

Also jetzt wirst du zeimlich vage. Ich vermute, dass du eher nie bei einer Schlachtung dabei warst. Das hat nichts mit "zimperlich" zu tun. Du kannst dich durch so ein Schwein nicht mit den Händen durchwühlen. :huh:

Du brauchst Gerät, z.B. eine große Wanne und Eimer für das Blut, scharfe schwere Beile, um das Fleisch von den Rippen zu hacken, eine Fackel um die Borsten von der Haut zu brennen etc. Das ist ein echtes Unternehmen, dauert einige Stunden und...es stinkt. Nach verbrannten Borsten z.B.

Sowas kann ein Straßendieb einfach nicht leisten. :no:

Mein Opa war auch nicht zimperlich, trotzdem brauchte es meist mindestens 2 Mann pro Schwein um es aus dem Stall zu treffen. So ein Schwein hat genug Tonnage um dich, wenn es will, einfach wegzuschieben.

Beißwunden und Knochenbrüche gab's da auch. Selten, aber es passiert, wenn man nicht aufpasst. Achja und ein Huhn hat den Kopf verloren. als es zur Fütterungszeit in den Trog schauen wollte...angeblich. Ich glaube mit solchen Geschichten wollte mir mein Opa damals nur Angst machen. :ugly:

Wir waren doch aber schon weiter. Offensichtlich handelte es sich hier eher um Schweine der Stadt (das wäre dann die einzige Ungenauigkeit von Ubisoft in der Sache). Da ging es nicht um Wertanlage "Schwein", sondern um die Beseitigung von Abfällen auf der Straße.

Mag sein, aber wer kauft ein markiertes Schwein? Und damit wären wir wieder am Anfang: Es geht um Abschreckung. :D

Wenn du sowas durchziehen willst, brauchst du Kontakte eine Ebene höher in der Verbrechensskala, also echte Hehler, die die Schweine auch nehmen. Klar gab es sowas, klar wurden die geklaut, aber die Sache mit den Straßendieben ist einfach unrealistisch. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  10. Odradek

Odradek
    Nope gehöre ich nicht. Aber ich sah die Markierungsgeschichte durchaus als eigenständiger Punkt an.

Danke, weiß ich durchaus von meiner Oma noch. Und schön immer den Blutbottich rühren, damit es nicht gerinnt, muss ja noch Blutwurst daraus gemacht werden. Bißwunden und Knochenbrüche können vorkommen ja, aber das sollte doch die Ausnahme sein, will ich doch mal meinen. Ich denke nicht, dass du mir erzählen willst, dass es normal war, dass, wann immer dein Opa schlachtete, es Knochenbrüche gab.
    Ich stimme dir zu, dass du so ein Schwein nicht mal eben im Garten zerlegst, aber es gibt auch Komplizen und manch ein Komplize ist Schlachter. Nicht umsonst waren immer Köche, Müller, Metzger und dergleichen die letzten die hungerten.

Also ok, i give you that. Der kleine Straßendieb wird das nicht oft gemacht haben, weil er nicht weiß wohin, man musste schon jemanden kennen der es einem abnahm. Aber ich denke dennoch, dass das meist kein allzu großes Problem war.

11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    :kotz: :ugly: Boah erinnere mich nicht! Ich mag Blutwurst überhaupt nicht. :D

Wenn ich das hätte erzählen wollen, hätte ich nicht Dinge wie "selten" oder "wenn man nicht aufpasst" in die Formulierung einfließen lassen. ;) Dies geschah mit voller Absicht. :teach:

Falls das wirklich Schweine der Stadt waren, dann konnten Verluste eventuell verkraftet werden. Klar, für den Bauern oder die Familie ist so ein Verlust tragisch, aber was macht die Stadt, wenn sowas passiert? Richtig, die gehen zum Bauern und fordern eine Steuernachzahlung oder so. :D

12. gg

es wird zu viel gespoilert wie ich finde

13. methusalem0815

methusalem0815
    Ist es nicht etwas paradox, dass man bei dem letzten Teil einer Trilogie damit wirbt, dass es der perfekte Einstieg in eine Serie sei?

14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Nein. Als Publisher ist man immer scharf auf Quereinsteiger. Die sollen bitte nicht das Gefühl haben, erst die mittlerweile günstigen Vorgänger kaufen zu müssen, sondern gleich den neuen Vollpreistitel.

Aus demselben Grund veröffentlicht BiowEAre auch ohne Rücksicht auf Verluste Mass Effect 2 als ersten Teil der Serie auf PS3 und Mass Effect 3 auf der Wii. Mit dem Kopf durch die Wand, Hauptsache man gewinnt neue Spieler. :D

15. methusalem0815

methusalem0815
    da merkt man erstmal wieviel arbeit und nerven doch in so eine story reingepackt werden...

16. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Nur blöd das die ganze Recherche das Gameplay laut Trailern keinen Deut realistischer gemacht hat.

17. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    jup gut kombiniert Sherlock ;) Klingt logisch und kenn mich da auch ein bisschen aus.

Also das Spiel sieht schon sehr gut aus.

Aber leider befürchte ich daß es zu teuer wäre wenn das Spiel zu lange ist, daher wirds dann wohl höchstens so viel Spielzeit wie Revelations bieten wenn nicht noch kürzer :(

18. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Ich bin froh nicht die einzige Person zu sein die das so sieht. :yes:

19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Ich würde mir auch wünschen, dass man sich an den echten Assassinen orientiert hätte, welche die weltgeschichtlichen Ereignisse beeinflusst haben. Und den Aliens. Und so. :( :ugly:

20. Crowmy

Crowmy
    Vergiss die Weltverschwörung nicht....
    Ich mein in Brotherhood gibt es nicht umsonst die Apple Chamber :D

21. Neonscout

Neonscout
    Hmmn, sehe ich das richtig, dass gerade einige, bei einem Spiel, bei dem die Ordnungshüter vergessen wo ich bin, wenn ich in einen Heuhaufen hüpfe, über den Realismusgrad der simulierten Schweinehaltung diskutieren? Interessant.

Aber eine drollig zu verfolgende Diskussion und für Internet Verhältnisse ganz schön sachlich geführt. Glückwunsch Jungs ;-)

22. Maede

Maede
    Die Spiel sieht schonmal Klasse aus. Ob das Gameplay wirklich so toll und neu ist bin ich mir anhand der ganzen Trailer noch nicht 100%. Seeschlachten sind auch sehr cool.

23. Eadnath

Eadnath
    Sieht auf jeden Fall mal gut aus, wird auch höchstwahrscheinlich gekauft.
    Vor allem die Seeschlachten haben's mir angetan. Hoffentlich wird das wirklich so intuitiv und direkt steuerbar wie die Entwickler es versprechen. Wäre der Hammer, wenn das gut klappt, immerhin steuert man Schiffe in Spielen meist nicht aus der Sicht einer einzigen Person.