Black Mesa

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hirogen, 21. September 2012.

1. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ich empfehle, bei Aufnahme eines Videos Skype Sounds abzuschalten! :ugly:

2. -teuphil

-teuphil
    hahah ich dachte auch jemand schrieb mir, aber leider nein ;/

3. Ifrit30

Ifrit30
    Die Stelle bei Half Life 1 01:00 ist nicht identisch mit Black Mesa, das sind zwei verschiedene Stellen (also die Stelle mit Cut the Pony Tail und die abgestürzten Rechner).

4. MetalPhil

MetalPhil
    Das stimmt schon. Allerdings ist der Wachmann in dem Wartebereich auch neu. Und die Szenen haben nicht gepasst, das stimmt. Denn in Half Life 1 wird man von Barney begrüßt(Wie im Video erwähnt), in Black Mesa jedoch von einem fremden.

Ich finds gut, dass sie sich nicht so dermaßen darauf fixiert haben es einfach nur 1:1 zu kopieren, sondern dass sie sich auch ihren eigenen Freiraum genommen haben um einfach ein paar eigene Dinge zu implementieren. Und da finde ich auch schon so absolute Kleinigkeiten wie die unzähligen Gespräche und die kleinen Achievements ("Brownian Motion") sehr gut ins Spielgeschehen eingesetzt. :)

5. EvilReFlex

EvilReFlex
    Zu schwer?

Ich bin verdammt froh mal ein Spiel zu haben wo es mir nicht so vor kommt als würde ich mit "Godmode" spielen.

Die Spiele heutzutage fordern einen kaum noch... leider.

6. SolemnStatement

SolemnStatement
    Hoher Schwierigkeitsgrad bei Half-Life??? WTF???
    Das war ja wohl super einfach... Da konnte man immer direkt auf der höchsten Stufe anfangen und is trotzdem fast nie gestorben. ^^

Edit:
    Bei Black Mesa geb ich Euch aber recht... Das hat ordentlich angezogen, was auch vernünftig ist, denn HL war halt echt immer deutlich zu einfach.

7. redemtion

redemtion
    Ist die Mod denn mittlerweile final?

8. Dem kann ich echt nicht lange zuhören...so abgehackt, abgelesen...

9. kover

kover
    Oh mann. Ich persönlich fand schon in Half Life die schnelle Reaktionszeit der Marines extrem nervig. Ich geh um eine Ecke und bevor ich irgendwas sehe hat schon ein Gegner das Feuer eröffnet. Ich hatte mich eigentlich auf BMS gefreut, weil ich davon ausging, das wäre nun anders. :/ Im übrigen habe ich HL auch nach mehreren Anläufen nie durchgespielt, weil ich spätestens ab den Hubschrauberkämpfen (oder diesen dämlichen.. Assassinen? die so artistisch rumhopsen bevor sie auf einen schießen) einfach nur noch gestorben bin und es so echt keinen Spaß mehr gemacht hat.

Naja, mal sehen, vielleicht überkommt mich ja demnächst mal der Ehrgeiz.

10. Realbladerunner

Realbladerunner
    der schön

Sieht ja sehr gut aus, auch hat mir der erste Teil viel besser gefallen, dieses konstruierte Szenario aus Teil zwei fand ich Null motivierend.

11. interessantes Video, katastrophal vorgetragen.

zum Thema: sehr beeindruckend zu was die Community alles fähig ist heutzutage! dickes Lob!

12. Gman2448

Gman2448
    Ich habs auch nie wirklich durchgespielt, trotz zig Anläufe. Ich glaub das weiteste war mal als man sich mit den Assasinen kloppt und dann (geskriptet) KO geschlagen wird und auf einmal keine Waffen mehr hat. Da hatte ich dann irgendwie garkeinen Bock mehr. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich auch zuvor schon oft gefrustet war. Eben wegen den unfairen Kämpfen gegen die übermächtigen Marines oder das "Silokplopfmonster". HL2 hat das ganze deutlich besser gemacht, durch geschicktes vorgehen und klugen Einsatz der Umgebung/Gravitygun gab es eigentlich kaum frustige Szenen, da mal auch ohne "Proskill" ganz gut durchkam. Und genau deswegen habe ich HL2 im Vergleich zum Vorgänger so geliebt, es war einfach dieses Feeling, dass man dank seines Suits und dessen Bewegungsmöglichkeiten nunmal im Vorteil ist, HL1 hat das irgendwie noch nicht so hingekriegt. War aber natürlich auch noch aus einer anderen Generation, genau wie ich damals noch 10 Jahre jünger war und im Bereich Egoshooter unerfahren.

Auf BM Source habe ich mich sehr gefreut, weil ich HL1 sowieso mal endlich durchspielen wollte, mit aber nichtmehr mit der altbackenen Grafik anfreunden konnte. Wenn ich aber nun höre, dass es deutlich schwerer ist vergeht mir irgendwie die Lust. Ich will schließlich Spielegeschichte erleben und nicht noch mehr (und wahrscheinlich noch früher) gefrustet sein, als ich es damals schon war.

13. patze86

patze86
    in dem alten black mesa spielt man doch aber garnicht freeman sondern so einen wachman oder???

14. The Doctor

The Doctor
    Du meinst wohl das Addon Half-Life Blue Shift. Im Original Half-Life spielt man sehr wohl Gordon Freeman.

15. Kartoffeldepp

Kartoffeldepp
    Ist eigentlich einer der Gamestarredakteure in der Lage, ein stinknormales stimmhaftes S zu sprechen?
    Anscheinend nicht... -.-

16. Shaquille

Shaquille
    Gamestar ist in München, in Bayern ist das stimmhafte S sehr selten. :teach:

17. hankhunter

hankhunter
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Moin Moin isch hädde da mol ne Frage,
    kein es sein das man Black Mesa immer installieren muß um es zu Spielen? Ich sehe da kein autorun.exe Datei oder irgendetwas ähnlichem. Und das nervt mich gewaltigt!!! Auch muß ich immer wenn ich Black Mesa zocke, den Leichen fallen durch den Boden Bug, bereinigen. Gibt es da eine gute Lösung für diese(s) Problem(e)?

Aber sonst bin ich von BMS sehr angetan, naja ein paar Kritikpunkte gibt es da schon aber der Rest ist schon ziemlich gut. Ich glaub ich hab seit Monaten kein Game mehr gehabt das mich so viele Tode sterben ließ aber man trotzdem immer noch motiviert ist den Gegner (Helicopter) oder diese Passage (Vermintes Lagerhaus) zu bezwingen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  18. Leute Leute....

1.) In Blue Shift spielt mann als Barney und das ist genau der Typ der bei der Security Tür nicht reinkommt!! Mann sieht in Blue Shift sogar Dr. Gordon Freeman vorbei fahren ;) Außerdem gibts n Easteregg wo mann durch die Überwachungskammera schauen kann und Gordon auf den Weg zur Umkleide sieht!!
    Also ein wenig entäuscht bin ich jetzt aber schon von euch, als alte Half Life Fans ;)

2.) Das Game Black Mesa ist einfach nur mehr geil und echt gut umgesetzt! Danke GS für euer Video!! Und ich kanns auch nur jeden empfehlen... Einfach Hammer, wie ihr schon sagt, für Nostalgiker und neue Fans der Reihe!!!

3.) WANN KOMMT HALF LIFE EPISODE 3 UND HALF LIFE 3 !!!! Jetzt hab ich wieder richtig Bock!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
  19. eMPeTe

eMPeTe
    Also mal ganz ehrlich Half-Life zu schwer? Ich bin bei weitem kein Pro-Gamer. Kenne aber wohl noch die Zeit, als man noch Medipacks aufsammeln musste, wenn man angeschlagen war und nicht automatisch geheilt wurde, wenn man mal kurz keine Treffer kassiert hat.

Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber die X-Box und Co. generation ist, was Ehooter angeht verweichlicht...

20. Shaquille

Shaquille
    Half-Life ist schon recht schwer, abet weitestgehend machbar. Nur Xen ist wirklich abnormal, das verkommt mir jedes mal zur Quickloadorgie.

21. Berlinchild89

Berlinchild89
    .

Super gelungenes Projekt !

22. TheRaptorSeven

TheRaptorSeven
    Installiere Black Mesa auf Platte C:\... (anderer Pfad wird durch Steam nicht erkannt) in deinen Steam Ordner und starte das spiel dann über deine Spiele-Bibliothek von Steam.