World of WarCraft: Mists of Pandaria

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Balthamel, 24. September 2012.

1. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    In diesem Fall lönnte ich ein privates Boxenstoppvideo machen, denn seit heute mittag steht die CE bei mir schon rum. :cool:

2. h0lyh3x3r

h0lyh3x3r
    Schade, es gibt kein Ingameitem, dass den Leuten zeigt "ich habe die CE gekauft". Das neue Reittier und der neue Begleiter ist ja für die Digital Deluxe Edition auch erhältlich (Außer natürlich für Starcraft 2 und Diablo 3). Schade drum...

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  3. Tanker

Tanker
    Einleitung und Schluss hervorragend ausgedacht und umgesetzt. Fein fein. :)

4. Ich kanns noch nicht 100%tig bestätigen aber die auf den 2 Spiel DVDs handelt es sich wohl um den Installer für das Gesamte Spiel und nicht den fürs Addon. Wer WOW aktuell hat wird davon keine benötigen.

5. DeFlamm

DeFlamm
    Also mal abgesehen davon, dass ich WoW seit Ewigkeiten nicht mehr spiele (schade eigentlich aber was solls), ist mir trotzdem aufgefallen, dass Blizzard die "Handbücher" immer dünner macht quasi.
    Als ich mir 2006 WoW geholt hab, konnte man es fast noch lesen nennen, was man mit dem Büchlein machen konnte, viele Infos zu Städten und Personen.
    Jetzt nur noch so nen Schnipsel da hinzuhauen, finde ich ziemlich lächerlich.

6. Mir macht der Hase aus Raving Rabbit ne Scheißangst, so wie der guckt :huh:
    Rechts in der Ecke

Und was macht das Schwein da links?

7. Deskrates

Deskrates
    hab die CE auch seit heute aber finde es lächerlich, wie die 2 Ingame-Items alle digitale Versionkäufer auch erhalten. Eine digitale CE gibts nicht... Was ist daran eine Sammleredition? Fail von Blizzard. Unter CE stelle ich mir etwas vor, was man dekorativ gebrauchen kann und einen Zettel mit nem Key ist so etwas sicherlich nicht. Hab jede CE aufm Schrank stehen. Schicke Mauspads und tolle Artbooks.

8. Runaway-Fan

Runaway-Fan
    Es gibt sehr wohl eine digitale CE und auch nur bei der digitalen CE sind die Ingame-Items enthalten.

Schade, dass die Digital-Versionen nicht erwähnt wurden im Video, denn gerade für Leute, die das Buch und das Mauspad nicht wollen, ist die digitale CE eine gute Alternative.

Zum Thema Handbuch: Sicher schade, aber es wird niemanden geben, der sich das vierte Addon holt und nicht weiß, wie man WoW spielt. In der Basisversion (BattleChest) ist inzwischen ein sehr großer GameGuide enthalten für Einsteiger. Einzig fehlende Story-Infos sind schade, aber da verweist Blizzard halt darauf, dass man die Story im Spiel erleben soll.

Fazit: CE ist ordentlich aber nicht überragend. Und seit WotLK sind die eh keine Sammlerstücke mehr, weil Blizzard die so in Massen produziert. *g*

9. DracoCW

DracoCW
    Irgendwie nichts wirklich überraschendes. Die CEs von Blizzard sind alle so vorhersehbar. Bei WoW immer die gleiche Verpackungsgröße mit Artbook, Soundtrack, Mousepad, Spiel und ein paar Ingame Items. Langsam finde ich das langweilig.

Wenn ich mir dagegen die CEs von The Old Republic (man kann von dem Spiel halten, was man will) oder Guild Wars 2 anschaut, dann finde ich die schon beeindruckender. Gut, der Soundtrack bei GW2 ist ein Witz, aber das Artbook ist viel interessanter als die von Blizzard-Spielen.

Ich finde, Blizzard sollte sich bald mal was neues einfallen lassen bei ihren CEs.

10. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Das mit dem Abziehbaren USK Logo ist super, warum ist das nicht standard bei allen Spielen? Ich verabscheue dieses riesige Logo was einem alles versaut.

@Making of Videos
    Selbst bei Diablo2 waren damals die Making Of Videos mit deutschen Untertiteln

11. Deskrates

Deskrates
    Klar gibts eine "digitale CE". Aber Blizzard bestimmt nicht was eine CE ist... eine CE ist in einer grossen Verpackung mit Deko. Was ich bei jedem Test bescheuert finde ist der Spruch mit dem Artbook, dass die Tante zu Besuch kommt und sich dafür interessieren könnte. So ein Stuss...