Natural Selection 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Aizawa, 27. September 2012.

1. Aizawa

Aizawa
    oldschool <3

2. Nomad-Soul

Nomad-Soul
    das sieht unglaublich vielversprechend aus

3. cpt.ahab

cpt.ahab
    NS früher schon viel gespielt

Mochte das früher schon. Hat eine unglaubliche taktische Tiefe wenn es mit dem Team klappt.
    Habe NS2 jetzt schon länger verfolgt ohne es zu kaufen, anscheinend haben die perverse Lag Probleme.
    Kann jemand dazu was sagen? Wurden diese behoben?

4. Feradon

Feradon
    Also seit dem letzten Build gibt sehr viel weniger Performance-Probleme als vorher. Die Karten werden auch schneller geladen und all sowas, nur die Maussteuerung bedurfte einigem Feintuning da es scheinbar neue Optionen gibt. :)
    Ich denke mein PC könnte man als High-End bezeichnen, allerdings sollte das problemlos auf "kleineren" Systemen laufen wenn man die Einstellungen nicht unbedingt auf Ultra haben muss, bzw. nicht alle Effekte aktiviert.
    Alles in allem wird es meiner Ansicht nach von Patch zu Patch runder.

5. UnknownX

UnknownX
    Gerade bei Steam vorbestellt. Hoffe es war kein Fehlkauf. Das Vid sieht verdammt gut aus.

6. eXecution1992

eXecution1992
    Habe es direkt vorbestellt auf Steam als es ging ich freue mich riesig auf dieses Game.

7. Gman2448

Gman2448
    Dass man sich die Waffen jetzt selbst kaufen kann find ich cool, dann muss man nichtmehr dauernd den Com nerven ^^
    Ebenso, dass die Aliens jetzt auch ne Art Comander kriegen.
    Ansonsten scheint ja bis auf Kleinigkeiten (infestation, "Stromkästen") alles beim Alten geblieben zu sein. Was auch gut ist, da schon NS 1 eine super Mod war.

Damals habe ich sehr viel Zeit mit NS 1 verbracht und habe auch viel mit Freunden gespielt. Leider habe ich zu den damaligen Freunden kaum noch Kontakt und Zeit habe ich leider auch nichtmehr so viel wie damals.
    Kaufen werde ich es mir wohl trotzdem, auch wenn ich dann nur für ein paar Stunden die Woche Zeit habe.

8. Pinocchio

Pinocchio
    Also ich habs seit Alpha. Damals gabs grade mal die normale Rifle... Als ich mich dann ewig nicht mehr mit NS2 beschäftigt habe, dachte ich, es würde nie released werden. Als jetzt der Steamverkauf los ging bin ich wieder aufmerksam geworden und jetzt spiel ichs regelmäßig. Im Gegensatz zu den ersten Gehversuchen ist NS2 jetzt super spielbar.
    Mal sehen, wer meine Standard-Version bekommt, die ich verschenken kann.

Kenn mich noch nicht sehr gut aus im Spiel, daher bin ich meist überfordert wenns um sinnvolles vorgehen geht. Aber man lernt stehts dazu und der inGameVoice Chat wird immer sinnvoll genutzt, was ich von anderen fps nicht so gewohnt bin.

Ich spiele auf Ultra@1920x1080 meist ohne Frameprobleme mit i7 920@3,8GHz, 6GB, GTX680. Viel Grünzeugs, Rauch, Taschenlampen und Models können aber schon an den fps nagen.

9. globscho

globscho
    Erinnerungen an die ein oder andere Lan kommen da hoch...
    Hach wie man sich angebrüllt hat, herrlich...
    Irg fehlt mir das etwas, is was anderes den Mitspielern was an den Kopf werfen zu können xD

10. Droppi

Droppi
    war mal ne tolle mod für halflife :)

NS hat das zeug dazu genauso zu hypen wie DayZ^^

für digital deluxe edition:
    Exclusive in-game marine model

A new marine model with custom visor and equipment makes you look distinctive in-game. Existing owners of the original "Black Armor" marine will be able to choose between any models they own.

das ist verkraftbar,toll NS2 ist in kein DLC virus verfallen

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  11. ImaXe

ImaXe
    AVP

OMG!

Das Spiel ist das was AVP sein sollte.
    Richtig Oldschool! Herrlich. So muss das sein. Gekauft!

12. jo, mal wieder ein neuer Versuch RTS gameplay mit FPS gameplay zu verbinden...

es sieht spannend aus und scheint durchdacht zu sein...das Problem wird wie immer bei RTS/FPS Experimenten die Klugheit/Dummheit der Spieler sein

Ich bezweifel, dass in einem 12 gegen 12 Spieler genügend Spieler drin sind, die das Spiel überhaupt gänzlich kapieren...die Resultate sind wie so oft bei solchen Innovations Versuchen, dass eine Seite Erdrutschartig die andere besiegt, nur weil bei der einen ein Checker Commander ist und bei der anderen ein null Blicker Commander.
    Ich befürchte, dass es auch bei NS2 so sein wird. Bevor ich mir das Spiel wirklich kaufen würde, schaue ich intensiv Test und video gameplays an, das rate ich auch jedem vor einem eventuellen Kauf.

13. ska

ska
    Gähn? -Alles schon gehabt...

Vllt hats bei Pro7-Games ja als Pay-to-win 'ne Chance.

14. was du laberst..

15. itzdieratte

itzdieratte
    Kein Problem Ska .. wartest du halt auf das neue CoD :P

Ich finds auch sehr intressant. Das alte war auf jedenfall ne angenehme Abwechslung zu Counterstrike und lockerte jede Lan auf ^^ ...
    Wichtige Frage ist bloß ... Performance, Balance, Lags ?
    2 komplett unterschiedliche Rassen in einem reinem RTS sind schon extrem schwer zu balancen, aber wenn da noch ein FPS drunter steckt stell ich mir das echt hart vor.

16. MarZ91

MarZ91
    Denke die werden aus dem Vorgänger genug Erfahrung in Bezug zu Balancing gezogen haben. Hab mir den ersten Teil gestern mal geladen(hatte Halflife auf Steam mal geholt:D). Macht richtig Spaß. Nur leider kaum mehr wer unterwegs und anfängerfreundlich ist das ganze auch nicht. EInige Sachen hab ich immer noch nicht ganz verstanden, aber das wird denke ich im zweiten Teil verständlicher gestaltet sein.
    Dazu hab ich Beta Videos gesehen, wo einmal Aliens und einmal Marines dominiert hatten. Es ist nur ein Frage der Taktik, Spielkönnens und es gibt deutliches Stein/Schere/Papier im Spiel, also muss man nur das Richtige aussuchen um die Strategie des Gegners zu kontern. Bsp: Granatwerfer ist sehr effektiv gegen befestigung. Flammenwerfer gegen schnelle Gegner, die sonst kaum zu treffen sind.

17. Pucket

Pucket
    Denke das wird wieder ein Nischenprodukt wie Brink.

Ganz nett aber auf Langzeit zu eintönig.

18. lol, das ist ja die Doom3 Engine - leicht abgespeckt.

Hört sich gut an, ist halt ein Spiel, in dem man besser ein eingespieltes Team hat.

19. ska

ska
    Boring

Zieh dir mal die Absatzzahlen von den genannten Spielen rein, ich wette sogar LoL hat mit seinem Bezahlmodel mehr eingenommen als NS 2 je mit dem Verkauf einnehmen wird.

Dieses Spiel wird ganz sicher seine Anhänger finden, aber wie schon erwähnt, wirds garantiert nur ein Nischenprodukt.