Kanzlerfrage entschieden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 28. September 2012.

1. Gnarf

Gnarf
  2. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Mir egal. Es wird selten nach Personen gewählt.

3. Aus Sicht des Schweizers keine gute Nachricht. :ugly:

4. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Die Olsenbande ist doch nicht ernst zu nehmen.

5. Ti1t

Ti1t
  6. so siehts aus. kann ja der stammwähler nichts dafür, wenn sich die spd von ihrer politischen position entfernt hat.

7. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    In dem Fall bin ich für Steinbrück - der aktuelle Clown macht immer diese monotonen Handgesten.

8. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Hab zwar noch nicht entschieden SPD zu waehlen, aber Steinbrück sagt schonmal einige gute Sachen.

9. Jan Shepard

Jan Shepard
    Wer Steinbrück kennt, wer die Kette seiner Misserfolge von der verlorenen Nordrhein-Westfalen Wahl bis zum Bankenrettungsschirm und der zig-Milliarden schweren Rettung der Hypo Real Estate noch zu erinnern im Stande ist, begreift nicht, wie man auch nur das Schwarze unter dem Fingernagel eines Gedankens darauf verwenden kann, diesen Mann zum Kanzlerkandidaten der SPD zu machen.

Interessant wie sehr der SPD die eigene Basis am Arsch vorbeigeht und wie viel man auf Aussagen wie "Wir entscheiden das Anfang 2013" geben kann...

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  10. Ich werds lauthals vorm Wahlbüro singen:

Seit Schröder hat sich die SPD auf Bundesebene mehr als unwählbar gemacht - völlig inkompent und postengeil. Nicht das es (fast) überall anders wäre - aber wie die sich immer noch als außen als "soziale Partei der Arbeiterschaft" aufgeben können, ist mir völlig schleierhaft.

SPD-Wahlveranstaltungen finden ja auch nur noch unter freiem Himmel statt - die Angst, das die Decke unter den Lügen runterkommt, ist einfach zu hoch :ugly:

11. Das ist typisch für Tick, Trick und Track von der SPD: sie erhalten viel Zustimmung von Leuten die dann doch was anderes wählen. Heutzutage ein Grundproblem der Sozialdemokraten.

12. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Schon eine seltsame Wahl für die SPD. Ich meine der Steinbrück ist der einzig ansatzweise brauchbare Kandidat der drei.

Das hätte eigentlich dazu führen müssen, dass er als erster aus dem Rennen fliegt, sehr seltsam.

13. da kann die wählertaktik nur noch sein, dass durch die zahlen eine große koaltion erzwungen wird, die dann wieder für 4 jahre die politikverdrussenheit in ungeahnte höhen schießen lässt.

14. Ti1t

Ti1t
    Na hoffentlich landet die SPD bei unter 18%. Dann kann Steinbrück als Juniorpartner seine Kompetenz im Familien- oder Entwicklungshilfeministerium unter Beweis stellen.:yes:

15. Steinbrück hat schon ausgeschlossen ein Ministerium unter Merkel zu führen.

16. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    setzen wir, falls er Kanzler würde, was sehr unwahrscheinlich ist, dann endlich die Kavallerie ein?

17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Mir ist egal wer Kandidat ist, die Partei muss sich auf ihre einstigen Werte und Ansichten besinnen und wieder ein eigenes Profil entwickeln. :uff:

18. Ti1t

Ti1t
    Okay! Klingt nach alles oder nichts. Da wird der Wahlkampf hoffentlich noch interessant.

19. Die FPD hat auch schon angekündigt die MWST zu senken und die CDU baut langfristig auf Atomkraft

20. Unregistriert

Unregistriert
    Wiedereinführung der kohle- und Stahlsubventionen? Herabsetzung des pensionsalters? Stärkung der Gewerkschaften? Verstaatlichung der Post? Dann wären wir wieder bei der SPD der achtziger. :ugly:

21. Timmie

Timmie
    War doch klar, dass er diese Tage als Kandidat festgelegt wird. Nicht umsonst wurde werbewirksam sein "Bankenplan" in die Öffentlichkeit geschoben, um die Wähler auf seine Seite zu ziehen. Schade, dass wir hier bald amerikanische Verhältnisse bekommen. Aber zum Glück ist es noch nicht schlimm.

22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Herrje, ich wußte irgendwer würde so antworten. :ugly:

Ich meinte: Die haben sich Bürgerrechte und dergleichen auf die Fahnen geschrieben, aber man merkt davon nichts mehr. Wo ist die Bürgerbeteilung? Die Solidarität? Das soziale? Im Namen und im Programm stehen sie noch irgendwo, aber ansonsten...

23. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Deutschen wollen doch ne große Koalition. :fs:

Dann halt ohne ihn. :nixblick: :schröderinderelefantenrunde: :ugly:

24. Unregistriert

Unregistriert
    War ja nur ein Scherz. :ugly:

25. Fipse

Fipse
    Dann hätte man Steinmeier genommen. Steinbrück ist doch ein Zeichen dafür dass man selbst den Kanzler stellen will.

26. iii

iii
    Bittö?:ugly:

Geht es noch ein wenig ungenauer? Wie du schon angemerkt hast findet man diese Buzzwords zuhauf in Partei und Wahlprogramm der SPD und auch was man sich darunter vorstellt und wie man es umsetzen will.

Ja aber was ansonsten?

27. Jan Shepard

Jan Shepard
    Das Problem von Steinbrück ist, dass sein Gesicht eng mit der großen Koalition verbunden ist und er kein Charismat wie Schröder ist (ich mochte Schröder nicht, aber er wirkte nicht so intellektuell wie Steinbrück und kam beim Volk besser an). In der Finanzkrise passte kein Blatt Papier zwischen Merkel und Steinbrück, sie sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich.

Das Schattenkabinnet wurde geleakt:
    http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/...hattenkabinett-der-Frau-Dr-Angela-Steinbrueck
    :ugly:

28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    @ Threadtitel

Damit ist bestenfalls die Frage der SPD-Kanzlerkandidatur entschieden. Die Kanzlerfrage entscheidet sich erst nach der Bundestagswahl im nächsten Jahr... :teach:

29. wollten sie vor der letzten großen koalition auch noch. der schrecken hält eben nicht lange nach.

den machtwillen bestreitet auch niemand. nur ist der spd anscheinend selbst net klar, dass sie weder mit der einen noch der anderen person ehemalige stammwähler zurückgewinnen können. dazu müssten sie das ganze alte personal rausschmeißen und sich von der verantwortlichen der agenda2010 trennen. so wird das jedenfalls nichts mit einem ergebnis jenseits der 30%.

30. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Er ist Berufspolitiker und somit gilt wie bei allen anderen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

31. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    :yes:

32. Ich bin auf die politischen Entwicklungen in Spanien/Portugal und Griechenland gespannt. Sollte auch nur ein Bruchteil der riesigen Haftungen fällig werden, könnte man sich die Wahlkosten gleich sparen.

33. Die Personalie Steinbrück nötigt einen wirklich Respekt ab. Er ist bei der ganzen Krisensache der Deutsche, der die wahrscheinlich größte persönliche Schuld auf sich geladen hat. Trotzdem trägt er einen Heiligenschein mit sich rum, gilt als integer und als "starker Mann" und kann nun auch noch Bundeskanzler werden. Hier haben Spin-Doktoren, PR-Berater, wohlwollende Medien & Co. wirklich ganze Arbeit geleistet. Respekt...

http://www.amazon.de/Bank-Räuber-kr...092X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348846848&sr=8-1

34. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Also hoffen wir das am 21.12.2012 doch die Welt untergeht, damit wir das Elend eines Steinbrück nicht erleben müssen und eine Merkel auch nicht nochmal? :ugly:

35. Unregistriert

Unregistriert
    Ich sage Peer Steinbrück ist in der Tat ein harter Konkurrent für Merkel, denn er vermittelt den Wählern den Eindruck mehr Profil, ein stärkeres Rückrat und zudem dennoch sehr wirtschaftsfreundlich zu denken. Das macht ihn durchaus zur alternative für unentschlossene Mitte-Rechts Wähler.

Das größte Image-Problem von Steinbrück wird wohl eher sein, dass es ihn nur in der Kombo mit den Grünen gibt und die sind weit entfernt von jeder (notwendigen) Selbsterneuerung. Eine vergreisende Partei an deren Spitze die immer gleichen Leute in den Positionen rotieren.

36. Ti1t

Ti1t
    Tja, da haben wenigstens die CDU Wähler eine größere Auswahl.:ugly:

37. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Mit wem sollte es ihn denn sonst geben? Eine große Koalition unter SPD-Führung liegt ja wohl in weiter Ferne und sonst gibts ja nicht viel. Abgesehen davon geht es denn Grünen doch ganz gut, auch wenn der Hype von vor einem Jahr wieder vorbei ist.

Was ich eher denke, ist dass die SPD mit großem Tamtam dann scheitern wird und in einer Großen Koalition dann wieder für alle Gemeinsamen Entscheidungen allein abgestraft wird (wie in der letzten GroKo, oder auch wie die FDP jetzt, als ob die allein den ganzen Mist verzapft, die CDU geht aber auf die 40% zu...)