War of the Roses - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von UnknownX, 2. Oktober 2012.

1. UnknownX

UnknownX
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Ein bisschen buggy ist es leider noch, bei mir treten manchmal nach einiger Zeit Grafikfehler auf, welche erst nach einem Spielneustart weg sind.

Die gute Nachricht ist aber, dass das Spiel sehr viel Spaß macht. :yes:
    Es hat schon etwas für sich in voller Plattenrüstung und Zweihandaxt durch die Gegner zu mähen.

3. UnknownX

UnknownX
    Na ich bin gespannt. Bin froh, dass es jetzt auf 64 Spieler beschränkt ist. Bei M&B waren es mir zu viele.

4. chaos_zogger

chaos_zogger
    Bin schon auf die Tests gespannt. Bin echt neugierig auf das Spiel aber mir muss erst noch jemand erklären warum man War of the Roses spielen soll wenn man Mount&Blade schon hat.
    Grafik ist für mich kein Grund zu wechseln

5. UnknownX

UnknownX
    Man kann sich ja jetz auch hochskillen?! Außerdem ein Grund: Unterstütz die Entwickler ;)

6. Fipse

Fipse
    Profile Server laufen toll :ugly: :hoch:

7. Fipse

Fipse
    Sehr schön. Es gibt genau einen Anbieter für Server mit folgenden Preisen:

£29/m for 24
    £39/m for 36
    £80/m for 64

Da sie ein Monopol haben können sie auf Performance scheißen. Länger als 1 Minute auf den Server zu bleiben ist pures Glück und ab 50 Spielern stürzt er sowieso ab :uff:

8. da funzt ja gar nix momentan :mad:

9. CrawlerBenny

CrawlerBenny
    Hoffentlich passiert da bald was. Hab mich so darauf gefreut. :(

10. ++++
    :uff:

11. Stargaze

Stargaze
    Das heute ist lächerlich, die Server waren in den letzten tagen schon maximal ausgelastet und alles andere als stabil, das da am Releasetag icht nachgelegt wurde ist echt ein shclechter Scherz.

12. UnknownX

UnknownX
    Wie ist das eig. wenn ich während einer Partie vom Server fliege: erhalte ich dann Exp und COins, oder nicht?

13. Stargaze

Stargaze
    Nein, EXP und Gold gibt es erst NACH einer Runde, eigentlich eine gute Idee um Quitter zu bestrafen, bei der momentanen Serversituation allelrdings eine Kathastrophe.

14. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    muss eigentlich sagen das ich auf den offiziellen deutschen Servern kaum Probleme habe

heute sicher gut 2 Stunden gezockt und nur 1 mal ist der Server abgeschmiert:fs::ugly:

aber das Spiel macht mich fertig... weiß nicht so recht von den Videos her spricht mich Chivalry mehr an als Roses

15. UnknownX

UnknownX
    Iwie grad angepisst von dem Spiel. Fühlt sich immer noch so an als würden besoffene Penner, die zufällig eine Waffe gefunden haben, halbstark gegeneinander torkeln in dem verzweifelten Versuch Soldaten zu mimen.

Fernkampf ist gut, Nahkampf ist eine Katastrophe. Wieso wurde da seit M&B nicht nachgebessert? Das ist doch Bullshit...

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  16. Jo darauf warte ich auch, reizt mich kurioserweise auch irgendwie mehr, vielleicht weils da auch riesige Burgenschlachten gibt und so.

Kann man das ned über Steam kaufen? Oder hab ich da was falsch verstanden!?

17. Stargaze

Stargaze
    Der erste Teil war eine Source Mod, gibt es immer noch, der zweite wird aber sicherlich auch über STEAM erscheinen.

Kann es sein, dass der FErnkampf verändert wurde? Musste bis gestern auf größere Entfernung immer deutlich über den Gegne rZeilen, jetzt ziele ich direkt über den Helm und klatsch - 54m Headshot. Momentan ist der Fernkampf deutlich zu stark, da müsst enochmals nachgebessert werden.

18. UnknownX

UnknownX
    Fernkampf zu stark? Ne. Man hat überhaupt keine Chance sobal mal eine Nahkampeinheit an einem dran ist. Außerdem trifft man überhaupt nix mehr, wenn der Gegner bisschen zickzack läuft.

Bisher 6 h gespielt und bisher bin ich sehr enttäuscht von dem Spiel. Wieso zum Teufel gibt es keine Egoperspektive?

Blockt ihr eig. in dem Game? Man ich könnt grad so kotzen. Einfach so viel schlechter als M&B und das war schon banane.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    Ich finde gerade das blocken ist viel zu stark, egal wie man auf den Gegner geht wenn der blockt hat man kaum ne Chance....

Dann bewegen allgemein ist viel zu hackelig und der Sprint einfach lächerlich umgesetzt

20. UnknownX

UnknownX
    Du meinst Schildblock? Ich meinte jetz eig. den Waffenblock.

21. Stargaze

Stargaze
    Gegen den Schildblock gerade nach unten (auf die Beine) stoßen, damit kommt man ganz gut durch den Block.

Und zum Fernkampf: Ich hab einen Armbrustschützen in schwerer Rüstung, Amaret Helm und Schild + Castillion Schwert als Zweitbewaffnung und kann mich auch gegen Nahlampfeinheiten ganz gut behaupten.

22. Fighter321

Fighter321
    Hallo zusammen!

Hab jetzt etwas WoR gespielt und macht mir eine menge Spaß. Suche noch Leute zum Teambasierteres zusammenspielen, mit Skype/Teamspek. Solltet ihr Interesse haben könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben, würde mich freuen!

23. UnknownX

UnknownX
    Hm, auch wenn ich gestern etwas angenervt war so muss ich gestehen, freu ich mich schon wieder drauf nach der Arbeit zu zocken ^^.

Ja, wir sollten mal nen GsPB Squad machen. Heute abend, 19 Uhr? Treffpunkt wäre dann das GsPB Ts?

Kenne das hier von DayZ:
    94.242.227.50:9988 (Passwort = gsa)

24. Fighter321

Fighter321
    Bin dabei!

25. Hi zusammen,

ich muss sagen mir macht das Spiel auch ausgesprochen viel Spaß!

Ich finde nur die Beschreibungen der Gegenstandsverbesserungen teilweiße nicht wirklich verständlich. Bei mir im speziellen geht es da um die Armbrustverbesserungen (macht mir unglaublich viel Spaß und außerdem bin ich im Nahkampf grotten schlecht :rolleyes:).

Da gibt es einige Verbesserungen die das "Aktivnachladen" verändern. Also generell denke ich weiß ich was das ist (es handelt sich um das manuelle Nachladen bei dem dann dieser rote Kreis kommt stimmts?), aber was ist denn nun:
    • Aktivnachladung - Fehlschussabzug
    • Aktivnachladung - Erfolgsbonus
    • Aktivnachladung - Größe der gekerbten Metallleiste

Gibt es irgendwo ne gute Seite oder Handbuch wo das beschrieben ist?

26. UnknownX

UnknownX
    Fehlschussabzug: Wenn du mal daneben klickst, dann gehst wieder schneller weiter.
    Erfolgsbonus: Wenn du das Minispiel gewinnst, dann bekommst du mehr gutgeschrieben, also lädst schneller nach.
    Größe der Kerbe: Das Minispiel wird leichter.

27. Danke schon mal, und jetzt die peinliche Frage ... wie geht dieses Minispiel? Google ist dazu auch recht schweigsam :(

28. UnknownX

UnknownX
    RM-Taste gedrückt halten zum nachladen. Wenn dann der kleine Haken (welcher schnell im inneren des Kreises wandert) über einem von den Zacken ist (wenn die zacken einmal komplett rum sind, dann hast du fertig nachgeladen), einfach LM-Taste drücken und du beschleunigst das Ganze.

29. Super, danke :)

OK, nachdem ich mich jetzt mit den Fernkämpfern ausgetobt habe, wollte ich mal bischen in den Nahkampf. Aber da gewinne ich keinen Blumentopf :(

Das ganze funktioniert doch wie folgt:
    LM klicken -> Maus in die Richtung bewegen von der aus man schlagen will -> warten bis sich der Schlag "augeladen hat" -> LM los lassen

Hab ich da was essenzielles übersehen bei der Nahkampfmechanik oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?

Ich mach bei meinen Gegnern kaum Schaden bekomme dafür ordentlich auf die Omme. Ich verwende schwere Rüstung + Helm und ein Zweihandschwert ohne Modifikationen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2012
  30. UglyDuck

UglyDuck
    Wenn du dich schon zu der immer größer werdenden Masse an 2h spammer gesellen willst sollst du dir noch den milanese style und hollow grind für das 2h Schwert leisten

31. UnknownX

UnknownX
  32. DerDree

DerDree
    Genau das Problem des Angriff-Spams hat bei mir irgendwie dafür gesorgt, das für mich erstmal die Luft raus ist was War of the Roses angeht. Es ist nen tolles Spiel aber die Nahkämpfe fühlen sich nur die erste Zeit richtig toll an. Mit der Zeit bekommt man mit, dass doch nicht soo viel Taktik dahinter steckt. Dennoch macht es auch so viel Spaß muss ich sagen, empfehlen würde ich das Spiel immernoch.

Habe nun aber auch einige Zeit mit Chivalry verbracht und da finde ich den Nahkampf irgendwie wesentlich besser. Durch die First-Person-View ist man näher im Kampfgeschehen und ohne Blocken kommt man keinen Meter weit. Dabei bringt hier blocken auch mehr, da man in die Richtung des Angriffes schauen muss und dann im richtigen Moment blocken. Nicht wie in WotR wo man noch in einem Bruchteil die richtige Richtung des Blockes rausfinden muss, egal wo man dann groß hinsieht.

Da es gerade auf diesen Nahkampf ja in den Spielen ankommt ist für mich Chivalry daher aktuell das klar bessere Spiel, was aber nicht heißen soll, dass WotR schlecht ist.

33. UnknownX

UnknownX
  34. Sagt mal, gibt es irgendwo eine offizielle Anleitung für das Spiel? Es gibt da noch so viel Sachen die mir noch nicht so ganz klar sind.

35. UnknownX

UnknownX
    Nicht das ic h wüsste. Offizielles Forum würde ich dir vorschlagen.

36. UnknownX

UnknownX
  37. HarryCane

HarryCane
    Hey Leute, bin quasi neu im Online-Zocken und hab mal ne Frage;

Wieso bleiben nach manchen Schlachten meine EP nicht erhalten, hatte mal ne 9000er-Runde und war voll happy und dann im Menü, alle weg....
    Kann das an bestimmten Servern oder Steam liegen ??? Bitte ne Laien-Antwort^^

38. UnknownX

UnknownX
    Wenn du nen Disc hast, oder aus sonstigen Gründen vom Server gekickt wirst/die Verbindung verlierst, bekomsmte auch keine EP. Ist ziemlich nervig, aber kann man nix machen.

Solltest du die Runde konform abgeschlossen haben, sprich die nächste Map lädt und startet, dann war es ein Bug.

39. UglyDuck

UglyDuck
    Wenn ich die Meldungen im Forum richtig verstanden habe ist das ein Bug, der mit dem letzten Patch gekommen ist

40. PHofmann84

PHofmann84
    Amazon hat mein Exemplar heute endlich verschickt, wenn alles gut geht und ich den Postboten nicht verpasse kann ich morgen auch endlich zocken. D.h. neues Futter für die 2h-Spammer und alle anderen, wird wohl ne Weile dauern bis ich mich eingespielt habe.
    Ich hab jedoch gehört dass es mit der DVD_Version ein paar Probleme geben soll, angeblich installiert Steam nur einen geringen Teil von der DVD und zieht über 2.5GB zur Installation übers Internet. Hat da jemand Erfahrungen oder bin ich der einzige der sich die Retail-Version geholt hat?