Battlefield 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Milkyway7, 4. Oktober 2012.

1. Milkyway7

Milkyway7
    sieht echt super aus, vor allem im vergleich.

sieht man wieder wie mods aus einen eh schon sehr guten spiel ein noch besseres machen könnten, wäre da nicht der entwickler, der das wie cheats ansieht und mit server-ban droht :rolleyes:

2. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Ka warum jemand das Color-Grading in den PP ddeaktiviert, sieht so doch alles andere als gut aus, zumal die ganzen schwächen der Engine sichtbar werden.

Der Himmel, die Shader fürs Wasser etc. sind dann nicht mehr drauf angepasst und es wirkt nicht mehr stimmig.

3. Solospike

Solospike
    Warum bindet Dice das nicht als Option ein und guckt sich die Modder ein bisschen näher an?
    Das ist eine Arbeit, die von engagierten Fans gemacht wurde und null Arbeit für Dice bedeutet...

4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich finde das Original auch besser.

5. Das Vid beweist in erster Linie, dass das originale Colorgrading 'ne Menge von der Engine kaschiert. Mit den neuen Farben offenbaren sich dann die Schwächen, da stimme ich tulrich zu.

6. N I T R O

N I T R O
    Also ich finde eigentlich nur Wake Island mit dem Mod angenehmer, denn irgendwie find ich die in bf3 nicht mehr so toll wie noch im 1942 und da war sie wenn ich mich nicht total täusch etwas tropischer, von den farben her...

Aber warum DICE das als cheat ansieht kann ich gut nachvollziehen, denn wenn sich die Spieler durch den Mod nicht auch ändern sieht man die grauen Modells auf den modifizierten Maps besser als auf den nicht modifizierten und so sind Spieler, die den Mod nicht haben, möglicherweise im Nachteil, würde mich auch stören...

Und ich glaube nicht das die da was kaschieren müssen, es ist halt einfach so das die Lichteffekte und dies alles nicht auf diese Faben abgestimmt ist, dadurch sieht es dann alles etwas schlechter aus, würde ich wenigstens sagen...

7. pseudonyme

pseudonyme
    sehr schön. farblich sieht es battlefield 2 sehr ähnlich. schade, dass es als cheat erkannt wird, sonst würde ich es mir holen. :(

8. Krabonq

Krabonq
    Ich benutz den FXAA Injector (nahezu seit Launch) und werde momentan dabei bleiben, denn zum einen habe ich damit keine Gefahr gebannt zu werden (der wird ja erst im Nachhinein angewandt) und zum anderen sind da die Einstellungen schon so, wie ich sie haben will.
    Das wichtigste ist natürlich den penetrant lästigen blue tint weg zu bekommen.

Und Wake gehört einfach tropisch und nicht so emo dark'n'edgy.

9. sieht ja schlecht aus. fast wie ein directx 7 spiel.

10. YouKnowMyName

YouKnowMyName
    Also ich weiß nicht, für mich sieht es mit Mod schlechter aus als ohne, zu bunt für meinen Geschmack. Da finde ich die farbärmere Optik irgendwie realistischer.

11. Ehrlich gesagt, finde ich, dass diese etwas "blassere" und "kältere" Farbe Battlefield den spezifischen Touch verliehen hat, der BF von anderen Spielen abhebt. Durch das Mod erinnert es mich mehr an Modern Warfare...

12. alecfrom

alecfrom
    Finde auch das der Grauschleier-stil gut passt. aber gerade wenn man beide nebeneinander sieht... wirkts schon sehr absichtlich...
    kann einbildung sein, aber irgendwie finde ich es beim original wesentlich anstrengender konzentriert das bild anzugucken (als ob man spielen würde) als bei colormod...

13. Was an der Mod jetzt besser aussieht erschließt sich mir auch nicht.
    Im Original Blaustich, mit Mod Orangestich.

Der einzige Vorteil der Mod scheint der bessere Kontrast zu sein, den man wohl zu Recht als Vorteil einstufen könnte. Dazu müsste man aber mal screenshots mit Soldaten machen, um herauszufinden, ob man den Gegener wirklich besser sieht. Sollte das der Fall sein ist es ein Vorteil und damit zu Recht nicht zu erlauben.

Letzlich ist aber wohl einfach Geschmackssache.

14. fredthefreezer

fredthefreezer
    Was wollen alle mit diesem Battlecomicfield 3 look!?

Das sieht so scheiße aus!

Das Original ist wesentlich besser!

by Fred

15. ganz ehrlich? die mod macht aus dem spiel n quietsch-buntes geballer alla bf heroes.
    ich kann verstehen, warum DICE das nicht möchte. ich möchte es auch nicht. die leute bei DICE haben sich gedanken gemacht, warum das setting so "blass" aussieht.

dass man deswegen accounts sperrt, halt ich allerdings für übertrieben. aber das recht dazu haben sie halt und wer spieldateien manipuliert, der .. ja .. weiß dass das nicht gestattet ist.

nachher ist das wie bei css: weiße wände und farbige gegner. ichglaub das ist nicht sinn der sache,

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2012
  16. Ist doch klar warum die sowas gleich im Keim ersticken. Wenn man eine Mod erlaubt, die an der Grafik rumspielt, hat man gleich noch neue, welche dann einen Vorteil bringen können. z.B. konnte man bei CoD MW mit geeigneten Einstellungen Gras in der Ferne ausschalten um so Sniper früher zu sehen. Bei Counter Strike konnte man durch Einstellungen den Effekt von Rauchgranaten umgehen.
    Bei diesem bunten Ding könnte man evtl. Soldaten früher erkennen, weil sie vom Stil her nicht mehr ganz ins Setting passen. Daher lieber gleich alles dergleichen unterbinden.

Zur Mod selbst. Ich finde es nicht gut. Viel zu bunt, die ganze Atmosphäre geht flöten.

Ausserdem würde ich wetten, wenn DICE das von vorne herein so gemacht hätte, gäbe es jetzt eine News zu einer super Mod, die BF3 viel besser aussehen lässt, weil sie nen blauen Tint drüber legt (Siehe Resultat des ICEnhancer bei GTA IV, der die farben "blasser" macht).

17. Nemi

Nemi
    Typisch Amerikanisch halt =D Bunt und Schrill lol nicht umsonst gabs damals bei Gothic 3 zwei einstellmöglichkeiten Europäisch (dunkle und ein wenig Farblos) und Amerkanisch (Bunt und total überbelichtet =D) geschmacks sache. Mir gefällts so wie es ist besser. Soll ja net aussehen wie auf nem Urlaub xD

18. Ruff_Ryders88 gesperrter Benutzer

Ruff_Ryders88
    Wake Island sieht echt besser aus.
    Bei Sharqi aber, passen die knalligen Farben nicht so ganz.

Aber das satte Grün kommt schon gut und der eine Screen mit dem Bulldozer auf Wake Island sieht mit der Mod schon raffiniert gut aus.

19. Genau wegen solcher Motzköpfe die sich darüber aufregen warum denn sowas verboten wird, bin ich froh das solche Leute keine Entscheidungsgewalt habe. Einfach mal Gehirn einschalten was das für Auswirkungen haben kann, wenn man Grafikmods in einem MULTIPLAYER-Spiel erlauben würde. Einfach mal ein bisschen weiter denken, bevor man drüber meckert.

Wobei die Mod sowieso absolut nicht zum BF3 Setting passt. Fehlen nur noch Skins wie rosa Hasen...

20. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Ich finde das Original besser. Warum? Weil es einfach zu dem Kriegszenario passt!

21. Bewölkt

Jetzt im Vergleich merkt man wie trist die Original Optik ist....

egal wie strahlend Blau der Himmel ist und wie doll die Sonne scheint
    es sieht immer "blass" aus, als wäre es auf jeder Karte bewölkt.

So passen z.B. meiner Meinung nach die satten Farben deutlich besser zu Wake Island.

Schade nur dass es als Cheat erkannt wird. Schon irgendwer getestest bzw. gebannt?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
  22. Obaruler

Obaruler
    Nur mal dazu, warum das als Cheat gilt: Fängt man an, den Spielern Gewalt über die Farbgebung /Dateien vom Spiel zu geben, gibt man etlichen Leuten genug Werkzeuge an die Hand um diese derart zu verändern, dass man absolut krankhafte Vorteile bekommt, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5gXA0PxLDQ

23. Sieht mal total schlecht aus, wie im barbie land...
    passt überhapt nicht zu den einzelnen maps.
    sharqi muss einfach so grau aussehen, weil da auch einfach schlechtes wetter ist und das die atmosphäre einfach rüber bringt!!! wenn da alles so kunter bunt ist sieht das aus wie in nem schlechten shooter mit legomännchen oder so...
    ...mir gefällts NICHT !!!

24. naja.... da siehts original aber deutlich besser aus...

25. lauxes

lauxes
    Mir gefällts absolut nicht. auf BF gibt es Schlachtfelder und keine Spielwiesen ;)

26. Tscheff

Tscheff
    mir gefallen die Original Farben besser...Das bunte erinnert mich an Far Cry. Battlefield steht dieser bunte Look nicht !!!

27. Viel zu bunt, eine Mod mehr die man einfach nicht braucht

28. Maftiosi

Maftiosi
    Also mir gefällt das garnicht! Es ist zwar bunter, aber es sieht dadurch auch unrealistischer aus. Nach längerem Nachdenken warum das als Cheat gewertet werden kann, hab ich es gestern am eigenen Leib erfahren. Ich habe einige Gegner übersehen, weil sie einfach gut getarnt waren, weil sich die Farben im Spiel sehr ähneln. Wenn jetzt alles poppig bunt wird, hat der Spieler mit Mod einen Vorteil, weil er die Gegner viel früher und besser erkennt.

29. juleztb

juleztb
    unabhängig vom style ist es gut, dass das nicht erlaubt ist.
    durch den deutlich gesteigerten kontrast würde man damit einfach einen großen vorteil gewinnen.

30. BanditBloodwyn

BanditBloodwyn
    Ich muss auch sagen, dass das furchtbar aussieht.

31. Illern68 gesperrter Benutzer

Illern68
    die mod gefällt mir. vom originalen spiel bekommt man augenkrebs.
    wär schon lang drauf, wenn das problem mit den cheats nicht wäre.