Dishonored: Die Maske des Zorns

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Morrich, 8. Oktober 2012.

1. Morrich

Morrich
    Meine Fresse ist die Grafik mies. Die Texturen sind ja ein einziger Matsch.

Und ist es eigentlich auf der Konsole Usus, dass man immer und immer wieder einblendet "Drücke X um ... zu nehmen"?

Die Tasenbelegung einmal am Anfang in einem Tutorial zu bringen ist ja völlig ok, aber das über das ganze Spiel hinweg immer und immer wieder einzublenden brauchts doch nun wirklch nicht und zerstört ordentlich die Athmosphäre.

Da kommt man sich als Spieler echt vor wie ein kleines Kind dem ständig alles aufs Neue gesagt werden muss.

2. Valkyr

Valkyr
    Grafisch nicht der Burner (zumindest auf der Konsole) aber sieht dennoch sehr spassig aus.

3. Andreee18

Andreee18
    Najaaaa...

Vom Spiel her schauts doch ganz nett aus, Synchro ist auch okay...
    ABER DIE TEXTUREN, vom welchen Zeitalter sind die denn?

Dennoch ich warte erst die Tests ab, ist sicherer.

4. Schwacher Start

5. MasterOfWar

MasterOfWar
    Hoffentlich sind die Texturen in der PC Version besser, dass sieht ja schlimm aus.

6. Ich weiß zwar nicht ob ich mir das Spiel wirklich hole, kommt drauf an wie viel "Grußelfaktor" das Spiel haben wird. Bin nicht so ein Grußelfan. Aber wenn das Gameplay Hammer wird, ist dan die Grafik nicht zweitrangig? ;) Naja aber jedem das seine, bin gespannt wie gut das Spiel wirklich ist/wird.

7. DaFurby

DaFurby
    Die Konsole kommt an ihre Grenzen, das ist normal. Bei der PC Version bin ich optimistisch. Was mich allerdings richtig stört ist die deutsche Synchro...Die wirkt einfach aufgesetzt, künstlich und zerstört jegliche Glaubwürdigkeit. Ich werde es definitiv auf englisch spielen.
    Ansonsten freue ich mich riesig über das Spiel; das Konzept ist stimmig und sollte wieder frischen Wind in den Games-Alltag bringen. Für mich ein potenzieller Spiele Hit 2012.

8. epospecht

epospecht
    Lol.. wie sich hier alle über die Texturen echauffieren, das Art-Design, die Matte-Paintings, die stilistische Geschlossenheit sowie die feiner Art der Bildkomposition total übersehen.

Mit diesem Anspruchsdenken werden auf alle Ewigkeit nur die richtig teuren Blockbuster erfolgreich sein.

Zum Spiel: Schade, dass die Einführung wieder allein zweckgebunden ist. Es wäre schön wenn diese atmosphärischen Elemente mehr zum Selbstzweck benutzt würden, und nicht nur zur Einleitung eines Missionszieles.
    Trotzdem bin ich guter Dinge was das Gameplay angeht. Die (illustratorische) Welt- und Gesellschaftszeichnung ist schon etwas sehr besonderes und rechtfertigt den Kauf für mich auf alle Fälle.

Btw.: Laut dem Test auf Krawall.de sind die Texturen in der PC-Version genau so gering aufgelöst wie auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  9. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Für PC gibt es extra HD Texturen !

10. ATiX

ATiX
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5090 ROG ASTRAL GAMING OC
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI
    RAM:
    96 GB Corsair DDR5 - 6000
    Laufwerke:
    10 TB Samsung NVMe-SSDs
    8 TB Samsung SSDs
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    ASUS ROG Swift PG43UQ
    Also ich freue mich riesig auf das Spiel. Gut, sieht grafisch (von der technischen Seite) nicht umwerfend aus, aber dennoch empfinde ich das gezeigte als sehr schön und extrem stimmig.

Jetzt bin ich mal auf den Test hier gespannt . Die PC-Games gibt dem Spiel schon mal ne 91... :-)

11. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Texturen...
    Das Design ist stilsicher ohne Ende und auf einem Niveau mit, wenn nicht über dem von Bioshock...
    Da waren architektonische Kenner/Könner unterwegs...
    Und auf das intelligente, abwechsungsreiche Gameplay freue ich mich schon extrem drauf...

12. Firderis

Firderis
  13. C3LLoX

C3LLoX
    Das sieht doch schon um einiges besser aus.

14. Morrich

Morrich
    Jaja, das Design mag ja ganz toll sein und das Spiel hat sicherlich an anderer Stelle große Stärken. Aber wenn Texturen wirklich nur Matsch sind und so gut wie gar nichts mehr an Details zu erkennen ist, dann wirds selbst mir zu blöd.

15. Morrich

Morrich
    ...

16. epospecht

epospecht
    @morrich:

Dann würdest du dir auch nie nen Cartoon/Anime/Cell-Shading/Zeichentrick-Film angucken weil es da ebenso an Detailschärfe fehlt?

Man muss sich einfach mal davon lösen, dass jedes Spiel versuchen muss der Realität nachzueifern. Im logischen Sinne erwarten wird das nicht (die Architektur eines Halo oder Mass Effect bspw. ist funktionaler Quatsch, ), im Sinne des Gameplay auch nicht (oder wer kann hunderte Menschen in wenigen Spielstunden umbringen, ist Weltenretter, schwimmt mit Ritterrüstunge etc.) aber bei der Texturschärfe/qualität muss es auf einmal super realistisch sein?

Zumal eine Textur IMMER eine optische Täuschung, eine Geometrie-Simulation sein wird und damit per se schon als erste Abstraktionebene eines photorealistischen Erscheinungsbildes anzusehen ist.

17. naja, dass grafik zweitrangig ist, zeigt doch der erfolg von cod, was auch immer man vom spiel ansich halten mag.
    grafik ist zwar wichtig, aber wichtiger ist der inhalt. ich will kein zweites anspruchsloses crysis, sondern spiel mit inhalt, guter story und nem wow-effekt.

18. FortuneHunter

FortuneHunter
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Wenn ich mir dieses "Grafik ist alles"-getrolle anschaue, frage ich mich ernsthaft, warum Spiele wie Borderlands oder Borderlands 2 nur einen solchen Erfolg haben.
    Den mit "Realismus" haben die Grafikstile nun wirklich nicht viel zu tun.

Also immer nur auf die Grafik abzuheben bringt einen um so manche Spielperle und spült einen direkt zu den Games, die zwar eine "geile" Grafik haben, aber vom Spielprinzip her nur nerven.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an Farcry 2.
    Optisch 1a, aber spielerisch ne Katastrophe.

Mir gefällt der Stil von Dishonored und ich habe es auch schon vorbestellt. Was mir unter anderem auch Arx Fatalis eingebracht hat. Grafisch auch nicht mehr die Wucht, aber vom Spielprinzip gefällt es mir als Rollenspiel ausgesprochen gut.

19. Njcid

Njcid
    Das Spiel kassiert durchgehend hohe Wertungen.
    Die PC Games vergibt 91 %, die Gamestar lässt sich mal wieder Zeit.

20. Schönes Setting, stilistische Grafik (schöner wie wenn man wieder vergeblich alles auf Real-Grafik trimmt) aber leider, leider anscheinend die selbe "zur falschen Zeit am falschen Ort mit hinterhältigem Verräter"-Story wie bereits in zig anderen Spielen.

Sorry, aber ich habe einfach keine Lust mehr mal wieder meinen Namen reinzuwaschen und nebenbei noch auf einen kleinen Rachefeldzug zu gehen.
    Wann lassen sich die Entwickler endlich mal wieder etwas neues einfallen?

Auch wenn mich die ersten 10 Minuten rein vom Setting her sehr ansprechen: Die Story hängt mir bereits zum Hals raus.

21. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    scheiß GS player kann das video gar nicht gucken -.-

22. Smurfinger

Smurfinger
    Was mich stört ist das der "Held" mal wieder total stumm ist.

Nur schmerzens Schreie entfleuchem ihm. Buuuh :runter: