Dishonored: Die Maske des Zorns

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dabra, 8. Oktober 2012.

1. Dabra

Dabra
    Also ein überhyptes, zu einfaches Spiel mit anscheinend eher seichterer Story, einem Mauen Ende, KI-Problemen und unausgeschöpftem Setting, welches seinen Vorbildern nicht das Wasser reichen kann?

Schade drum, ich werd's mir vielleicht in ein paar Monaten mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  2. spinz89

spinz89
    von der wertung war ich etwas überrascht, da ich erst das testvideo angeschaut habe (dachte daher, dass die wertung niedriger wäre). klingt aber trotz allem nach einem interessanten titel!

trotzdem hat mir das testvideo sehr gut gefallen! vor allem der kleine seitenhieb am ende. ;)

3. tacSTAR

tacSTAR
    Die Engine, einfach toll! :)

4. Pucket

Pucket
    Mit dem Teleportieren haben sie sich wohl ein Eigentor geschossen.

5. die wertung passt auch nicht zum testvideo, da wird es relativ schlecht geredet, im vergleich zu den genreprimus titeln.... 84 hat mihc auch überrascht nach dem testvideo. Warum das Spiel von der Gamestar so gehyped wurde ist mir allerdings auch ein rätsel das es all diesen ansprüchen nicht gerecht werden kann ist logisch, da die entwickler wohl auch nie solch einen hohen anspruch hatten, das spiel ist gut mehr aber auch nicht.
    und zu Originellen spielen kann ich nur sagen; wer suchet der findet, so eine blödsinnige aussage hab ich selten gehört, ausser auf die aktuellen triple a titeln trifft es nämlich absolut zu keiner sekunde zu!

ein Lob aber für das loben der deutschen syncro es wird auch endlich mal zeit das da ein umdenken stattfindet, es kann nicht sein das sehr gute syncros immer schlecht geredet werden weil viele redaktuere einfach nicht in der lage sind schlechte englische von guten englischen bzw. deutschen syncros zu unterscheiden.

edit: das testvideo ist nebenbei wirklich gut, keine spoiler(endlich mal gelernt?) und alles was ich wissen muss/will ist drin, top!

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Die meisten Probleme klingen nach mehr oder weniger leicht patchbar. Also erstmal abwarten.

7. senfmann

senfmann
    ja hoffen wir das das teleporten generft wird.. hatte schon befürchtet das es durch die vielen möglichkeiten zu leicht wird.

8. ben09

ben09
    Klingt für mich nach nem Spiel dem 2,3 Monate mehr Entwicklungszeit ne 90er wertung eingebracht hätte. Und es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ne gute Story zu schreiben oder? Besonders bei einem AAA Titel könnte man sich doch einfach nen guten Autor holen....

9. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Ja, dann mach mal, wenns so leicht ist. :fs:

10. der unbestechliche

der unbestechliche
    Ist wohl das beste Testvideo seit einigen Monaten. Informativ und unterhaltsam. :)

11. Meinst Du wirklich die schwächen das noch ab?
    Eher unwahrscheinlich. Wäre es im Multiplayer so stark dann höchstwahrscheinlich schon, aber die werden doch nicht mehr an der Solo Kampagne rumwerkeln - es sei denn es handelt sich um gravierende Bugs.
    Ingame hätte man ja z.B. in bestimmten Zonen das Teleportieren ganz einschränken können, vielleicht durch Kraftfelder oder so.

Ansonsten sieht das Spiel schon ganz gut aus.
    Ich mag Schleichspiele und unterschiedliche Herangehensweisen (Hau ich drauf? Verwandel ich mich in ein Tier? usw.), aber großes Manko sind meiner Meinung nach die lediglich 12 Spielstunden.
    Zwar immerhin mehr als jedes BF/COD aber die haben ja noch gute Multiplayermodi, die man lange und ausgiebig zocken kann. 20-25 Stunden hätte ich hier schon erwartet.

12. attention_please

attention_please
    sehr gutes testvideo!

13. Miesesau

Miesesau
    Frust bei so manchen Komentar, hier.

Was soll ich da noch Sagen, erwartet hatte ich schon etwas mehr und bin ein wenig enttäuscht.
    Die Spielzeit bei einem Solo Spiel mit 12 ist schon nicht gerade umwerfend, obwohl wo jeder mit seiner Spielweise auf unterschiedliche Sielzeiten kommt. Ich brauche, weil ich viel Experimentiere immer doppelt so lange und Spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und versuche alles zu Finden was man mir so in der Welt anbietet zu suchen.Die Graphischen schwächen sind für mich voll uninterresant wenn das ganze Spiel stimmig daherkommt. Wenn Schauplätze,Syncro,Musik,Akkustik,Licht und Schatten usw. in einander gehen kann das Spiel von mir aus wie vor 10 jahren aussehen, ist mir ziehmlich egal. Aber die Leute von heute haben ja allen einen totalen Wahn und ich wüsste wahrscheinlich in Zeiten wie diesen das Programmier auch nicht mehr ob man den wünschen des Publikums noch grecht werden kann. Ist halt wie beim Fussball, 60000 Zuschauer könner immer alles besser als die 22 Profis da unten auf dem Platz.(Ist schon aber witzig) Das die KI so schwach ausfällt ist nätürlich nicht schön zu hören aber in so einem Spiel auch nicht so sehr relevant, da es sich nicht um einen reinrassigen Shooter handelt sonden um ein Spiel das verschiedene Spielkonzepte verbindet was hauptsächlich zum Experimentieren einläd. Ach ja, wenn wir schon bei KI sind, die gesamt Shooter-Szene ist was die Künstliche Intiligenz angeht jawohl ein witz, in einer Spielmechanik wo es nur um Ziehlgenauigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit geht ,konnte mich in den gesamten 20 Jahren die ich solche Spiele, also auch Zocke und das mit großer Leidenschaft mit Clan usw. keines wirklich überzeugen. Eizigste Ausnahme die ich wirklich nennen möchte ist "Far Cry" und ich habe bis heute nichts erlebt was das jemals getoppt hat. (solo)

Na ja mal wieter im Text. Was ich auch so Sau komisch finde, das wenn Menschen wie du und ich sich ein Informations Video ansehen, sich auch sofort eine Meinung gebildet haben. Ein gutes Beispiel ist wie in den Video gezeigt wird, wie man sich Teleportieren kann. Sofot tauchen kommentare auf, oh je ich wusste es das Spiel wird zu einfach was ja auch nicht schwer ist da es im Video selbst erwähnt wird, ob er sonst selbst auf den Gedanken gekommen wäre lasssen wir mal ausser acht. Ich weiss nicht viel Hirn in sollchen Menschen steckt, aber auf die Idee zu kommen in einem Spiel das mir zich Möglichkeiten anbietet vieleicht nicht nur 12 Stunden mich durch die gegend zu Bieben sonden das vieleicht auch einfach mal ausser acht zu lassen wenn ich genügend andere möglichkeiten habe, kommt man da wohl nicht. Na ja vieleicht konnte ich dem ein oder andeen helfen.

Ich werde noch ein wenig warten bis es günster ist und Patches bereit stehen und dann werde ich sicher viel Spass haben, da ich ganz unbeschwert an die sache ran gehen werde.

mit freundlichen grüssen die Miesesau

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012