Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 11. Oktober 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Ich rate mal... das wurde für die Videoaufnahmen mit einem Gamepad gesteuert. So unpräzise und störrisch wie da geschossen/gezielt wird.

Ok, bei "Hold B" war es dann klar.

2. -Diablo-

-Diablo-
    Ja sieht nicht schlecht aus, bin mal gespannt wie es sich tartsechlich spielt.... aber ein MUSS für jeden Dead Space Fan ;)

3. ska

ska
    Ein Grund warum es mir einfach nicht in den Schädel will, warum solche Spiele zunächst für Konsolen erstellt werden. Wie kann sowas Spaß machen?
    Grade als Fan von DS kommt mir dann als erstes wieder dieses wiederliche Wort "Konsolenportierung" in den Kopf. Mir grauts jetzt schon.. wobei man sagen muss das Teil 1 u. 2 recht gut umgesetzt wurden was die Maus/Tastatur-Steuerung angeht.

4. wenn man etwas mit dem gamepad gespielt hat geht jeder ego shooter auf der konsole locker von der hand.
    die leute sollten es mal langsam verstehen das es reine gewöhnung ist.
    das erste mal als ich mit ner maus nen ego shooter gespielt habe war bei weitem schlimmer als man es in diesem video sieht.

5. Park3r

Park3r
    Nichts für ungut, aber es gibt schon einen Grund warum man bei Multiplayer Shootern Pc Spieler nicht mit Konsolenspielern zusammensteckt. Und die paar Spiele, die es versucht haben sind damit ganz schön geflopt. Maus und Tastatur sind im direkten Vergleich zum Controller in einem Shooter schon fast wie cheaten.
    Wenn man geübt mit dem Controller ist kommt man klar, man wird aber nie die Schnelligkeit und Präzision wie mit einer Maus erreichen.

6. Krabonq

Krabonq
    Nö.

7. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Naja, auch wenn ich bei Shootern immer Maus und Tastatur dem Gamepad vorziehen würde (weil ICH eben nicht mit einem Pad umgehen kann ^^), kenne ich Leute, die damit dermaßen krass abgehen, das so mancher Maus/Tastatur Nutzer blaß aussehen würde.

Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen - und zu behaupten, das man mit dem Gamepad nie die Schnelligkeit und Präzision erreichen kann, die man mit Maus und Tastatur erreicht, ist Unsinn.

8. Früher hab ich mal genau so engstirnig gedacht oh nein wie kann man nur mit pad spielen...aber nun zocke ich seit 4 Jahren alle meine shooter online auf Konsole und hab fun dabei :)
    Klar is das ne pc seite aber dennoch muss man nich jedesmal ankommen wie toll maus und tasta ist. Am ende sind beide varianten unrealistisch, da wenn man ne waffe in der hand hat das nich zu vergleichen ist mit eingabe geräten von Konsolen oder pc ;)

9. anhand des videos an sich hätte ich jetzt nicht sagen können, ob es sich bei dem gezeigtem um deadspace 1, 2 oder 3 handelt. scheint zu der gleichen lizenzverwurstung zu mutieren, wie die call of duty reihe.

10. Mohni

Mohni
    Sorry, dass ich dazwischengrätsche...

Natürlich gibt es auch Leute die gut mit dem Gamepad umgehen können, aber sie werden dennoch ned annährend an die skills mit Maus und Tastatur rankommen...

Ich zocke schon seit über 25 Jahren mit jeglichen "Eingabegeräten", kenne verdammt viele Zocker und keiner der mal etwas professioneller FPS gespielt hat wird dir deine Aussage unterschreiben ;)

11. Da du wohl kaum mit 5 Jahren angefangen hast und seit über 25 Jahren zockst, wärst du heute über 30.

Kein über 30 Jähriger schreibt "ned" statt "nicht"

12. Gamepad und Konsole hin oder her.
    Mir kommt bei dem Video nur eines in den Sinn.
    Immer und immer und immer und immer und immer wieder dasselbe.
    Sieht gleich aus, spielt sich gleich, macht und bietet dasselbe.
    Neuerungen werden sowas von minimal sein, dass man sie bereits nach 5min vergessen und "akzeptiert" hat, ob man sie braucht oder nicht.

Bereits von Teil 1 auf 2 wirkte sehr viel vom Gameplay ausgelutscht - Teil 3 wird nun endgültig ausgeschlachtet.

Daher: G Ä H N

13. epospecht

epospecht
    Nur was bringt eine perfekte Zielgenauigkeit in einem Horror-Spiel in dem es vor allem um Kontrollverlust geht?

Eben. Solche Spielchen wie zufälliges Streuungsverhalten bei Waffengebrauch, sind erst Folge dieser Präzision des Mauszeigers, der in modernen Spielern immer mit dem Blickwinkel, und der Zielrichtung gleichzeitig belegt wird.

Andererseits hat der PC Spieler eine vollkommen ungeeignete Peripherie mit ausschließlich digitalem Input zur Hand (die Tastatur), die zu solchen Albernheiten wie dem "Strafen" geführt hat.
    Immer wieder lustig zu sehen wie Tastaturspieler versuchen einen Lenkeinschlag zu machen, oder mit gleicher Geschwindigkeit neben einem NPC herzulaufen ;-)

Ich habe da einen sehr umfangreichen Artikel geschrieben der dieses Problem tangiert.

Wer Interesse hat: http://pixelzwist.de/2012/04/aimbot-enabled-was-wir-tun-wenn-wir-schiesen/

14. Warum sagt Gamestar bei diesen Konsole zu PC Portierungen immer wieder dass sie gute Grafik haben? Das ist Matsch-Grafik auf den Stand von 2006. Sind die Ansprüche der PC Gamer schon so niedrig?

15. Iaquinta

Iaquinta
    Es geht um das Dead Space Franchise und da hat Sich die Grafik nun mal gegenüber den zweiten Teil leicht verbessert.

16. 4020

4020
    heißt isaac in echt felix baumgartner oder was soll denn bitte dieser schwachfug mit seiner sauerstoffanzeige bei 0:05 und 0:58?

trümmerfeld raserei ist auch eine tolle neuerung aus dem 1-n teil.
    echt schade um beide wtc und unschuldige 3k seelen.
    hätten sie lieber EA hauptgebäude zu staub umgewandelt.

17. olaf313

olaf313
    meine Rede. Trümmerausweichen war ja schon in Teil 2 ganz nett, braucht aber kein Aufguss. Der Rest ist auch bekannt. Für mich ist nach Teil 2 schluss

18. Kurare79

Kurare79
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pure Radeon RX 7900 XT Weiss
    Motherboard:
    MSI B850 GAMING PLUS WIFI
    RAM:
    32GB DDR5-6000 CL30 Kingston FURY Beast
    Gehäuse:
    Be Quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2 + Logitech G PRO X TKL Rapid Tenkeyless
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Alienware 32“ Curved
    Sehe ich genauso. Hier versucht man das letzte Quentchen an Profit rauszuquetschen bis zum geht nicht mehr.

19. olaf313

olaf313
    nicht nur umfagnreich sondern auch lang und langweilig ;)
    sorry aber der erste abschnitt liest sich wie ein sack muscheln, man kann dinge auch unnötig kompliziert umschwafeln. meist will man dadurch mit seinem kleinen intellekt protzen...

20. epospecht

epospecht
    Haha.. die Meinung steht dir natürlich frei :)

Hab halt nur Spaß am Formulieren, und so eine (funktional eher unwichtige) Einleitung verleitet eben dazu. Man darf die natürlich auch überspringen um zum eigentlichen Kern zu kommen. Wenn ich dich nicht schon komplett verschreckt habe...

21. DerKannNix

DerKannNix
    Doch ich mach das. Schon mal was von Dialekt gehört?

22. Xpec

Xpec
    kommt nur mir das so vor oder sehen die Kämpfe bisschen zu leicht aus?

23. Berlinchild89

Berlinchild89
    Werd ich wohl nicht kaufen war ja schon von Teil 2 enttäuscht im Vergleich zu Teil 1

24. Mohni

Mohni

Hier in Südbaden schreiben wir alle "ned" statt nicht :)
    und sorry, dass ich dich enttäuschen muss.. ich bin 40