Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von uziflator, 19. Oktober 2012.

1. uziflator

uziflator
    Video nich abspielbar oder nicht vorhanden :D

2. Neonscout

Neonscout
    Im Grund erzählt er vorwiegend, was man als Abo Kunde mehr bekommt, oder?
    Klingt für mich mehr nach einem "OK es wird free to play, aber schaut doch mal, wieviel besser Abos sind" Video.

3. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Nichts anderes ist der Zweck des Videos - Soll das jetzt "schlimm" sein?

4. Pretender1

Pretender1
    Wird das Abo dann wenigsten günstiger als aktuell? Weil wenn gleich alles Free2Play mit allen Inhalten, oder halt das Abo günstiger!

5. Obrok83

Obrok83
    Da man auch noch weiter mit ABO Primär Geld verdienen will. Sollte auch das ABO hervorgehoben und besser sein.

Wenn du alles beim F2P Umsonst bekommst. Wozu dann noch ein Abo?

PS: Warum bekommt Gamestar es eigentlich Nie hin die Deutsche Version der Videos hoch zu laden?
    Grade bei Swtor kommen zu 99% diese in allen Sprachen zu selben zeit.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  6. Nerestro

Nerestro
    Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde sicher wenn die Umstellung da ist mal wieder reinschauen. Bin gespannt ob sich dort groß was verändert hat.

7. also was er im video sagt ist doch eigentlich: "schaut mal, es wird f2p, aber unser f2p ist so scheisse, das ihr doch lieber ein abo abschließen solltet, damit euch das spiel spaß bringt" für welches land ist die werbung denn gedacht? absurdistan?

8. Neonscout

Neonscout
    Nein, find ich gar nicht, ich finde es nur bemerkenswert. Normalerweise wird ja der Aspekt, der neu hinzukommt beworben, in diesem Fall hätte ich also erwartet, dass ein "Werbevideo" mich informiert, wie toll es ist, TOR als F2P zu spielen.
    Ich vermute, dass ein Teil der Strategie darin besteht, dass sie hoffen von neuen F2P Spielern zu Abonnenten zu machen insofern wäre es logisch, erst einmal die Vorzüge dieses Modells herauszustellen und dann darauf zu bauen, dass der Spieler durch das Spielen Lust auf Mehr bekommt.

In diesem Fall hat es mich verwundert, dass das "Neue" (F2P) eigentlich schlecht wegkommt, weil es direkt dem (logischerweise) umfangreicheren oder komfortableren Abo Modell entgegengestellt wird.

9. Krabonq

Krabonq
    Ich bevorzuge die Version ohne störende Untertitel.

10. Celso-Flores

Celso-Flores
    Da ich nur am Wochenende Zeit habe scheint mir die F2P variante die beste Lösung zu sein. Es war mir einfach nie Wert 15€ für einen Monat Spielzeit hinzublättern von denen ich dann nur ca. 8 auch wirklich nutzen konnte. Wenn ich einzelne Tage kaufen könnte hätte ich das schon lange gemacht aber wenn die mein Geld nicht wollen dann spiel ich jetzt halt gratis :-/

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  11. reflectingsphere

reflectingsphere
    Schön wäre es in diesem Fall ja auch, wenn das "Gamestar"-Watermark nicht wichtige Inhalte verdecken würde...

12. Pretender1

Pretender1
    Kosten den im F2Play Modell, die 6 Monate Abo noch so knapp 66 EUR? Oder günstiger geworden?

13. quicked

quicked
    Wo ist das Problem?

Zugegeben, besonders informativ ist das video nicht.

man kann pro woche nur 3 warzones und 3 flashpoints machen, Rassen Einschränkungen bei der Charaktererstellung und kein Zugang ( oder nur über Pässe ) zu Operationen.

ich finde das angebotene Modell wirklich fair, in dem Spiel steckt der größte Spielspaß in der Geschichte bis Lvl 50, dass ganze kann man umsonst erleben?

Man sollte die Umstellung begrüßen, mehr Spieler, mehr Questpartner, mehr Inhalte und durch Free2play auch flexiblere Spielzeitplanung. Man könnte sein Abo für nen Monat aussetzen, weil man sowieso nur nen Twink bis 50 hochlevelt und mit dem Abo bis zum nächsten Content Update ( Operationen etc ) wartet.

14. EvilReFlex

EvilReFlex
    Ich finde es wirklich toll, mit Freunden gemütlich im Coop questen, Flashpoints und Raids sind mir egal und so toll sind die Raumschlachten nicht das ich die mehr als 3mal die Woche spielen will.

15. WiNNie_p00h

WiNNie_p00h
    Also bei geringeren Kosten würde ich auch überlegen das Abo beizubehalten. Ich zocke aber höchstens 2 mal die Woche vielleicht 2 bis 3 stunden am stück. Also max 6 stunden in der Woche. Da lohnt sich das Abo nicht. Ich freue mich schon wenn es auf f2p umgestellt wird. Ich muss mir nur vorher noch ein paar charaktere erstelllen mit den Rassen die danach nicht mehr verfügbar sind^^

16. DoctorDeadlock

DoctorDeadlock
    Irgendwie macht es mich ja immer ein wenig traurig, solche doch negativen Nachrichten über SWTOR zu sehen/zu lesen.
    Ich hab's selbst nur 3 oder 4 Monate - von Release an - gespielt und ich fand's eigentlich echt super. Das Spiel hat Charme und ich wurde in der Zeit echt toll unterhalten. Irgendwann gab's dann aber nichts mehr zu tun, oder immer nur mehr vom gleichen (PvP etc.). Und da ich nie ein "Twinker" war, ist es dann so im Sande verlaufen. Und so geht es vielen aus meinem Bekanntenkreis. Keiner kann sagen, dass dies ein schlechtes MMO ist, die Entwickler haben uns - EA hin oder her - nen tolles Spiel gegeben, aber es versäumt schnell genug Nachschub zu liefern, bzw. nen guten "Timesink" einzubauen. Dadurch ging eine Menge an Spielern verloren und heute dümpelt es halt nur noch so vor sich hin...

...schade drum!