Halo 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Psycodalic, 19. Oktober 2012.

1. Psycodalic

Psycodalic
    Ich freue mich schon richtig auf den vierten teil nach dem für mich langweiligen weil auf multiplayer ausgelegten dritten und dem noch schlechteren ODST hat mich Reach echt überrascht. Ich glaube die Halo Serie an 343 Industries weiter zu geben war die richtige Entscheidung Bungie hat sich nur noch im Kreis gedreht.

2. Maggus3

Maggus3
    Freue mich auch auf Teil 4 und gebe dir, was Teil 3 und ODST anbelangt Recht.

Nur war Reach auch noch von Bungie und 343 hat nur geholfen.

3. aG.Payne

aG.Payne
    auch wenn der trailer gut gemacht ist, würde es mich freuen, wenn sich fincher lieber auf seine aktuellen projekte konzentriert

4. Eine neue dunkle Bedrohung ? Juhu und so wird auch diese SPielereihe total ausgeschlachtet.

5. Hochnerd

Hochnerd
  6. kover

kover
    David Fincher, gute Wahl. Auch wenn ich seit Halo 1 keinen Teil der Reihe mehr gespielt habe. ;)

7. warum zur hölle machen die nicht endlich mal nen Halo Film....bei den ganzen tollen Live action Teilen wären sicher schon 3 draus geworden :motz:

8. Psycodalic

Psycodalic
    Mist das habe ich nicht gewusst peinlich :)

9. Ruvimbo

Ruvimbo
    Das ist nur die halbe Geschichte, am besten du liest dir das auf Wiki oder ähnlichem nochmal durch.
    Reach behandelt die Vorgeschichte zum Halo 1, da kommt der Chief nicht vor.

Mir gefällt der Trailer aber überhaupt nicht. Ich finde, das passt nicht mehr zum ursprünglichen Halo.

Nochmal neue Bedrohung? Hört sich wirklich nach ner (storytechnisch) billigen Fortsetzung an...

10. kann mich nicht mehr so entsinnen, Halo 3 ist eine Weile her, jedenfalls ist der Chief am anfang mit einer Rettungskapsel unsanft gelandet und das Denkmal am Ende hatte glaube was mit dem Angriff auf die Erde zutun wo Halo 3 spielt, kann mich aber auch irren.

Halo Reach ist sozusagen eine Nebengeschichte wo der Chief keine Große Rolle spielt, dort gehts darum wie Cortana entdeckt wurde und zum Chief gelangt ist.

Ich wart ja immernoch darauf das es eine Neuauflage von Halo 2, was ich noch nicht gespielt habe, wie der erste Teil für die Xbox360 rauskommt...

Halo 4 ist eh Pflichtkauf :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2012
  11. Maftiosi

Maftiosi
    Ich war noch nie ein Freund der Halo-Spiele. Die waren für meinen Geschmack immer zu konsolig und albern (mit diesen Mickeymouse-Stimmen der Aliens). Zum Glück habe ich damals beim 1. Teil das Buch geschenkt bekommen (Fall of Reach) und seit dem alle Halo-Bücher verschlungen. Wie dort das Halo-Universum dargestellt wird, gefällt mir wesentlich besser.

Beispielsweise sind die Menschen in den Büchern den Eliten körperlich so unterlegen, dass sie garkeine Chance haben und selbst ein Spartaner 1 gegen 1 im Nahkampf nur schwer verletzt gewinnen kann - wenn überhaupt. Die Spiele sind dagegen Mohrhuhn. Mickeymouse-Mohrhuhn ;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  12. du meinst das sie der Alliance unterlegen sind oder? :D

die Bücher hab ich auch verschlungen, vorallen die Entstehungsgeschichte vom Chief. :)

Das Buch von Teil 1 war auch nicht schlecht, bis auf das es bei den Kämpfen sich wie eine Schleife gelesen hat,sehr oft Wiederholungen.

13. Maftiosi

Maftiosi
    Generell schon, aber hier meinte ich tatsächlich die Eliten als Beispiel. Dass ein Mensch einem Jackal oder einem Grunt körperlich überlegen ist, ist doch jedem klar ;) Nur in den Spielen sind selbst die Eliten Kanonenfutter und wenn wir erst über Brutes oder Hunter sprechen, ist mir aus den Büchern kein Aufeinandertreffen bekannt, bei dem nicht mindestens ein Mensch drauf geht.

Das Universum gibt/gab wirklich so viel her, und ich muss auch gestehen mangels X-Box nichts von Halo 3, ODST oder Reach gespielt zu haben, aber für meinen Geschmack kam Kelly in den Spielen viel zu selten vor.

Und meiner Meinung nach, auch wenn ihn nicht viele kennen werden, ist nicht John die coolste Sau in einer MJOLNIR-Rüstung sondern Kurt-051 ;)

14. t1mm444h

t1mm444h
    http://www.youtube.com/user/MachinimaPrime
    hier gibts die aktuelle liva action mini-serie die später als film raus kommt. zudem gibts gerüchte das steven spielberg denn film mach, ende sommer nächstes jahr solln dreharbeiten beginnen.

zu diesem trailer kann ich nur sagen das es der schlechteste ist den ich kenne! da man johns gesicht sieht, auch wenn nur als kind zu sehen war. Ansonsten merkt man dass der autor halo:legends gesehen hat, denke merkt jeder das es an die "Homecoming" episode angelehnt ist.

und die allgemein schlechte meinung von halo 3 verstehe ich nicht. gut der teil ist spielerisch im singleplayer nicht so fordernd als halo 1&2 keine frage aber fand damals das es ne gute art war die story zu "beenden".

so jetzt dürft ihr mich flamen ihr lieben xD

15. ja an Kurt erinner ich mich gut, und ich denke im kommenden Halo 4 ist diese neue Bedrohung keine Wirklich neue sondern gehören zu diesen Dingern aus Geister von Onyx( mit Kurt in der Hauptrolle :D ).

16. chilled

chilled
    Geiler Trailer :D

Der Chief is am Shluss von Teil 3 in das Schiff in die Cryokapsel rein. Und Kortana kommt beim erwachen in den Schiffscomputer und versuchen so den Absturz zu überleben..

Der Menschen und Convants haben sich versöhnt und alle glauben der Chief is tot.

so ^^

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf Halo :D außer ODST haben mir alle gefallen..

Geschweige den von den Büchern :D

17. Maftiosi

Maftiosi
    Was ein Zufall - Halo Legends habe ich letzte Woche erst nochmal angesehen und mich dabei wieder mal geärgert, was das eigentlich für ein totaler Mist ist! Gut, vielleicht muss man auf Manga stehen - das tue ich überhaupt nicht - und der wirklich einzige ansehbare Teil ist auch direkt der erste (Babysitter). Trotzdem nervt es mich auch da, dass ein Spartan mal 3 Meter groß ist, dann wieder 2,10, dann mal geschätzte 4 Meter. Das gleiche beim Brute, der ist zwischendurch sogar mal 5-6 Meter groß...

Das ist ja bestimmt künstlerische Freiheit, aber mich nervt sowas. Und auch "Das Paket" mit Dr. Halsey... erst ist es wieder Mohrhuhn pur - da fragt man sich doch, warum die überhaupt noch Kämpfen, wenn die fallen wie die Fliegen - und Dr. Halsey ist was, 20? 22? Dr. Halsey ist 2492 geboren, die im Trailer gezeigten Operationen an den Kandidaten wurden 2525 durchgeführt, da war sie also schon 33. Also von vor MJOLNIR und allem. Die dann gezeigte Rettungsmission findet im Jahr 2544 statt, da ist sie schon 52! In der Episode sieht sie aber aus wie 22... und blond...

Wenn ich doch was offizielles mache, dann halte ich mich doch auch an die Story - oder ist das auch wieder künstlerische Freiheit? ;)

PS: Ich habe gerade Let's Plays von Halo 3 gefunden - dann kann ich mir die Spielestory ja doch nochmal reinziehen ohne eine X-Box kaufen zu müssen :)

Dann würde ich aber schon das Ende kennen ^^

18. ich bezog das mit Kurt nicht aufs Spiel, sondern die Gegner :p

19. Miesesau

Miesesau
    Genau so sehe ich das auch, mal eben einen Weltklasse Regisseur an Land ziehen damit sich das Kack- Spiel besser verkauft. Produziert einfach Kreativere und erstklasserige Games dann müsst ihr auch nicht zu sollchen Kostspieligen Mitteln greifen, die über das Spiel weiter ja auch nichts aussagen. Gute Spiele haben sich schon immer gut verkauft ohne einem Weltklasse Regisseur seine Zeit zu stehlen.

20. Maftiosi

Maftiosi
    Ist schon Jahre her, dass ich das gelesen habe, aber waren das nicht ganz normale Drohnen, wie schon in Halo 1? Onyx ist ja auch eine Blutsväter-Einrichtung und die muss beschützt werden.

EDIT: Ich habe gehört, dass es in Band 2 der Blutsväter-Saga eine Fortsetzung der Geschehnisse von Onyx gibt - inkl. Kelly und Dr. Halsey!

21. naja wer sagt das die Viecher nicht Blutsväter Technologie sind...die Kugel in dem einen Trailer sieht mir jedenfalls danach aus, Und in Onyx bestanden die Wächter ja aus Kugeln, siehe auch in auf Onyx diese Fabrikanlage wo es eine Riesige Pyramide von Kugeln gab die nur auf ihren Einsatz gewartet haben :teach:

ich lass mich überraschen :yes:

edit: hier mal das Bild zu dem Objekt http://im.wk.io/images/v/68fee4/halo-4-2-trailer-direkt-von-der-e3.jpeg

http://www.videogameszone.de/screenshots/970x546/2012/09/halo4-05.jpg

22. Fraggless

Fraggless
    Wow, wow, wow!!!
    Nach dem Trailer würde ich sagen, dass endlich ein Regisseur für den Halo-Film gefunden wurde.
    David Fincher ist zu dem kein Unbekannter in Hollywood.
    Auf sein Konto gehen geniale Filme wie Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room und Verblendung.
    Einer der wenigen ganz Großen in Hollywood.
    Sci-Fi-Erfahrung bringt er mit Alien 3 auch gleich mit also warum nicht ihm die Regie für einen Halo-Film überlassen?

23. xFizbanx

xFizbanx
    Halo 1 + 2 sind doch einfach der Hammer! Leider kam danach keine PC-Umsetzung mehr auf den Markt.

24. Heckenzhocker:D

Heckenzhocker:D
    der trailer hat bestimmt so viel gekostet wie ein ganzes indie projekt :D

25. X1K

X1K
    Das liegt an den Slipspace Reisen.
    Es vergeht für die Personen im Hyperraum weniger Zeit wie im realen Raum. Da viel Zeit im Slipspace verbracht wird,altert man nicht so schnell. So ist man "real" 50 und hat durch Slipspace-Zeit evtl. erst 40 Jahre verlebt.
    Des weiteren kommt es im Slipspace oft zu sogenannten, ich nenn es mal "Sprüngen" (der Begriff aus dem Buch weiß ich gerade nich mehr). Dabei verzerrt sich das Zeitgefüge, sodas in kleinem Maase von einer Zeitreise gespochen werden kann. (Nachzulesen in "First Strike")

Wird auch alles in den Büchern erklärt

Was Moorhuhn angeht... kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Halo hat mMn eine der besten KIs.
    Die Gegner sprechen sich ab, suchen Deckung, ergänzen ihre Waffensysteme innerhalb der Gruppe, versuchen dich durch selbstmord in den Tod zu reisen wenn es aussichtslos für sie wird usw.
    Einfach klasse gemacht, wie ich finde.
    Auf Heldenhaft wird man richtig gut gefordert und kann nie Blind drauf los ballern. Optimaler Schwierigkeitsgrad wie ich finde.
    Und Legendär ist dann wahrlich die Hölle. Muss sagen, hab alle auf Legendär durch, doch gibt es dann Passagen die man eher umschleicht als jedes Gefecht zu suchen, da einfach zu krass.

Ps: Will auch "Halo - Der Film"
    am besten The Fall of Reach (Buch) verfilmt in einem 4 Stunden Epos
    *Träum*

PPS: Hier mein Lieblingstrailer von Halo; Bombastik + Gänsehaut
    Auf der bekannten Plattform einfach: "Remember Reach trailer - long version XBox 360 " eingeben - es lohnt sich

26. kruben

kruben
    Sollte das gesicht vom master chief nicht verborgen bleiben? Irgend so ein entwickler meinte doch, dass es zwar beschreibungen vom master chief in den comics gäbe, man ihn aber trotzdem nicht enthüllen will, weil somst ein mythos (oder so) sterben würde.

27. Maftiosi

Maftiosi
    @X1K: Mit der KI hast du schon recht, darauf war mein Post auch nicht bezogen. Ich sprach eher von der Atmo und der Präsentation. Ich finde in den Spielen hat man den Eindruck, die Aliens würden nur durch ihre Massen gefährlich. In den Büchern ist ein einzelner Elite viel gefährlicher. Diese "Ernsthaftigkeit" oder besser gesagt dieses unterlegen sein und jeden Kampf quasi nur als Schadensbegrenzung zu sehen kommt im Spiel überhaupt nicht rüber. In den Büchern ist es doch eher so, dass die Menschheit nahezu jede Schlacht verliert (ist ja logisch, da zahlenmäßig, technologisch und körperlich weit unterlegen), und Siege nur unter hohen Verlusten und mit waghalsigen Projekten wie den Helljumpern und eben den Spartanern (von denen allein die Hälfte nur bei der "Herstellung" draufgeht) teuer erkauft werden.

Die Spiele sind dagegen bunt, quietschig, teilweise albern. Und ich bleibe auch dabei: Man merkt überall, das selbst Halo 1 für Konsole umgestrickt wurde. Selbst zum Erscheinungsdatum konnte Halo 1 mit einem vernünftigen AAA-PC-Shooter bei weitem nicht mithalten, was die Atmosphäre angeht. Die KI mag gut sein, das stimmt, aber der Rest wirkt auf mich irgendwie immer halbgar. Abgesehen von der Story natürlich auch, die reißt viel raus.

Aber selbst Halo 1, mal Butter bei die Fische, bestand zu 50% aus Schlauchgängen, die sich nicht nur von der Architektur immer wiederholten, sondern sogar erst hin- und dann wieder zurück durchkämpft werden mussten. Da hat sich damals sogar die Gamestar drüber aufgeregt. Was bleibt: Story geil, KI gut, rest unterster PC-Shooter-Durchschnitt. Finde ich zumindest. Das liegt aber wohl auch daran, dass Shooter meiner Meinung nach nichts auf Konsolen verloren haben. Ich glaube Halo 2 hat damals von der Gamestar noch 69% oder so bekommen. Allein schon, dass die Spartans ca 1 Tonne in ihren Anzügen wiegen, aber beim Springen verhalten sie sich wie auf dem Mond...

Ich habe mir heute die Story von Reach bei Youtube angeschaut, also ohne Spielszenen an sich, sondern nur die Filmsequenzen hintereinander und ich muss sagen: Das ist das erste Spiel der Reihe, dass annähernd diese hoffnungslose Atmosphäre der Bücher einfängt!

28. X1K

X1K
    @Maftiosi:

Das stimmt natürlich schon.
    Reach ist von der Atmosphäre, Grafik und Story her das dreckickste Halo und kommt den Büchern am nähesten.
    Wobei man auch sagen muss, dieses quitschige bei 1-3 ist durch die Grunts geschuldet, da diese einfach Feiglinge sind. Gefällt mir aber auch sehr gut, ist wohl Geschmackssache.

Bei Halo 1 bin ich gottfroh das es kein "Open-World-Spiel" wurde.
    Ich glaube man hätte niemals diese Spannung und Story aufbauen können, die, wie ich finde, in keinem Open-World-Shooter je zustande gekommen ist.

Nochmal Halo 1. Als man Keyes und sein Team im Sumpf und anschließenden Laborkomplex sucht fand ich eine Hammer Atmo. Fast schon beklemmend und man wusste nicht was kommt, zusammen mit dem Sound + Musik.
    Als man dann die Videoaufzeichnung des toten Marine ansieht, da dachte ich nur, "wie geil ist das gemacht".
    Kurz gesagt, als man die Flood entdeckt und auch nicht mit sowas gerechnet hat, das war schon cool gemacht.

Das mit dem Springen, da geb ich dir auch recht.
    Wobei es schon schwer ist einen Spartan sinnvoll an die Physik anzupassen.
    Einerseits das hohe Gewicht, anderseits die körperliche Stärke und biologischen Anpassungen. So muss er auf der einen Seite nicht zu schwach sein aber auch nicht so übermächtig...
    Schwer zu beschreiben, aber weißt du auf was ich hinaus will?

Alles in allem fände ich es klasse, wenn ein Film herauskommt, der genau das von dir gewünschte "mit dem Rücken zur Wand" Szenario der Menschheit darstellt.

29. gestern mal die Mini-Serie Forward unto Dawn angeschaut...EDEL :D

in Echt ist der Master Chief echt imposant ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2012
  30. WizKid

WizKid
    Die Trailer von Halo sind immer spitze. Wenn die schon so einen genialen Regisseur wie Fincher bekommen, warum finanzieren sie ihm nicht den Film?
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Regisseur der District 9 gemacht hatte, auch so einen coolen Trailer zu Reach damals gemacht. Der wäre als Regisseur auch perfekt gewesen.
    Jedenfalls wäre das automatisch ein Blockbuster mit Gewinngarantie. In den USA sind alle nach Halo verrückt. Das ist da drüben praktisch gedrucktes Geld.

Die Bücher kann ich auch empfehlen mit Ausnahme des zweiten Buches, welches nur die Story von Halo 1 wiedergibt. Auch war der Author vom zweiten Buch nicht gerade talentiert.

Wie auch immer. Ich freu mich auf Halo 4.

31. Maftiosi

Maftiosi
    Wenn man das 2. Buch statt des ersten Spiels nimmt, ist es gut, weil wesentlich detaillierter als das Spiel. Und man muss nicht die Hälfte der Spielzeit durch immer gleiche, an einander gereihte, 20m lange Gänge robben ^^

Allein wie dramatisch die "Assimilation" von Cpt. Keyes beschrieben wird - jeder Gedanke wird "vom anderen" aufgesaugt, um die Erde zu schützen, muss er sie ganz tief in seinem Unterbewusstsein "vergraben", ohne an sie zu denken. Und im Spiel?!

"Oh, da ist eine Zellmasse mit Keyes Gesicht. Ich hau mal rein und nehm den Chip!" - Ende...

32. Maftiosi

Maftiosi
    Naja, das meinst Du aber auch nicht 100%ig ernst, oder? ;) Durch den Slipspace wird man doch nicht 20 Jahre jünger und auch nicht blond. Ich meine, selbst im Reach-Spiel, und das spielt ja nur 6 Jahre nach dieser Entführung. Ironischer Weise sieht sie da auch aus wie in den Büchern beschrieben: Dunkle, teilweise schon graue Haare, verbraucht, nur die Brille fehlt. ;)

Die einzige vernünftige Erklärung ist, dass Halo Legends ein Manga-Scheiß ist, der den Namen missbraucht um Kohle zu machen. Wirklich viel mit der Story hat das ja nicht zu tun. Es leiht sich den Namen und ein paar Grundgedanken, aber wirklich viel mehr Informationen wie man z.B. aus den Matrix-Kurzfilmen ziehen konnte, gibt es hier kaum. Nur einen grenzwertig aussehenden Film über den Arbiter und dessen Vorgeschichte, die auch nur aus "Tötet seine Frau, dann muss er gegen mich antreten"-pseudo-japan-ehre-und-sterben-quatsch besteht ;)

Nicht zu ernst nehmen, aber ich finde sowas furchtbar.

PS: Was aber die Wächter angeht, da könntest Du durchaus recht haben! Ich habe mir die immer wie die Wächter des Spark vorgestellt, aber es macht ja schon sinn. Blutsväter-Technologie, Menschenschädel, sie sprechen John mit Forerunner an, und diese "Flammen" sehen aus wie der Energiestrahl, mit dem Spark Johnson tötet.

PPS: Ich bin heute nochmal über den "Deliver Hope"-Trailer gestolpert und da sind mir ein paar Details aufgefallen, an die ich vorher garnicht gedacht habe: Der erste Spartan, der die Bombe trägt, ist Kat. Das steht ja im Hud. Allerdings hat sie da noch beide Arme. Ich schätze der Angriff des Banshee verletzt sie dann so stark, dass er später amputiert werden muss, und der Spartan, der die Bombe ins Schiff trägt, ist Nobel6 - der sich dabei opfert und durch den neuen Nobel 6 ersetzt wird, den man dann in Reach spielt.

Vielleicht ist euch das allen klar, aber ich hab das Spiel ja nie gespielt ;)

PPPS: Bisher ist sogar "Forward onto dawn" an mir vorbei gegangen. Der letzte Teil ist ja nur einen Tag alt aber was soll man sagen - SO und nicht anders muss Halo aussehen! Dagegen wirken die Spiele wie Super Mario. Ich bin echt mal gespannt - wenn sie sowas als Werbung für Halo 4 machen - wie sieht dann wohl das Spiel erst aus? Warum so viel Arbeit und Geld allerdings in eine groß angelegte Werbekampagne gesteckt werden, aber ein Kinofilm - den man ja auch kurz vor Game-Release hätte herausbringen können - für zu Riskant eingestuft wird, verstehe wer will!

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  33. Das ist keine wirklich neue bedrohung sondern Die Blutsväter sozusagen die vorgänger der allianz. Die Blutsväter sind ein wichtiger teil der story und urheber der, von der Propheten als heilig betrachteten, Technologie,den Halos,und der Flood

34. Ja Sieben und Fight Club sind super filme aber alien 3 war doch nicht so geil. Das könnte aber auch am drehbuch liegen

35. Maftiosi

Maftiosi
    BlutsväterTECHNOLOGIE vielleicht, aber ich denke die Blutsväter selbst sind deshalb nicht mehr zu finden, weil die paar, die Überlebt haben, die Urahnen der Menschen sind. Ist ja kein Wunder, dass der Spark den Chief als "Reclaimer" und damit als Blutsvater erkennt.

Und auch kein Wunder, dass die Allianz die Blutsväterpunkte ansteuert und plötzlich vor der Erde steht und sich wundert, warum da alles voller Menschen ist ;)

36. Fraggless

Fraggless
    Schau Dir von Alien 3 mal den Director's Cut an und Du wirst Deine Meinung ändern.
    Ich fand Alien 3 damals auch nicht so prall aber der Director's Cut macht daraus schon beinahe ein Meisterwerk.