Far Cry 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Exterminatus, 22. Oktober 2012.

1. Bewegungen sehen echt zäh und langsam aus ich könnte nen shooter wohl nie auf ner konsole spielen finde da schon das anschauen anstrengend

Er nimmt ne quest an um Bären zu jagen. Auf dem Wanted Plakat ist ganz Fett ein Tiger. Naja da hätten es auch verschiedene plakate getan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2012
  2. DonArni

DonArni
    Meine Vorfreude ist gerade etwas gesunken. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Spiel wieder ewig langweilige Aufgaben bietet, wie z.B. feindliche Lager säubern und das immer und immer wieder -.-
    Die spielerische Freiheit allerdings gefällt mir gut, wobei ich auf mehr einzigartige Missionen gehofft habe (brennende Haus; Halluzinationen)...

3. Iaquinta

Iaquinta
    Sieht echt toll aus und eine enorme Steigerung gegenüber Far Cry 2 dazu noch die vielen Quests und unterschiedlichen Möglichkeiten, dass Spiel wird der Hammer.

4. c1912

c1912
    Hm.. die KI ist mir noch deutlich zu dumm. Ich hoffe da wird noch stark dran geschraubt.
    Sonst sieht es aber ganz nett aus.

5. eLMariachi123456

eLMariachi123456
    Nunja, so langsam fällt mir dann doch der ein oder andere Mangel des Spiels ins Auge.

Bspw. scheint die Gegener-KI nicht so prall zu sein. Denn ich frage mich ernsthaft, wieso der Spieler an einem hellen Sonnentag mitten durch das Sichtfeld der Gegner schleichen kann, ohne dass diese ihn sehen, nur weil er noch 100m entfernt ist. ( 5:00 - 6:12 )

Ebenso muss ich mich der Befürchtung von DonArni anschließen. Es sieht mir danach aus, dass es typische generische Open-World Missionen alá "Säubere 20 Außenposten" oder "Töte 10 Tiger" geben wird. Dies wäre schon fast MMO-ähnlich und wahrlich keine Bereicherung.

Auch das Crafting System, sowie die Menüsteuerung gefällt mir auf den ersten Blick gar nicht. Ich bin der Ansicht, WENN schon ein Crafting System eingebaut wird, wieso dann nicht wenigstens EIN BISSCHEN Rpg-Feeling? Bspw. sollte man nur an einer Werkbank craften können und nicht mitten im Dschungel. Oder schleppt ihr immer eine ganze Werkstatt mit euch rum? Und WENN schon überall, dann hätte eine kleine Crafting-Animation nicht geschadet. (Ich habe mich damals auf der Playstation 1 bei Resident Evil schon gefragt wie die Protagonisten es schaffen angesichts einer Bedrohung in aller Seelenruhe eine Waffe zusammenzuschrauben. )
    Und bei Steuerung und Menüführung sieht man, dass es mal wieder für Gamepad-Cowboys gedacht und mit Maus + Tastatur nur unnötig kompliziert ist.

Ebenso scheint es bei der Technik einige erhebliche Mängel zu geben. Nun kann man natürlich anbringen, dass die hier gezeigte Version vermutlich auf der XBox-360 läuft und mit dem PC nicht vergleichbar ist. Allerdings frage ich mich, ob derart matschige Texturen (siehe der Bär bei 9:45) wirklich nötig sind. Das kann auch die XBox-360 besser.
    Man könnte es auch auf die schlechte Videoqualität schieben, aber ich finde das sah schonmal besser aus. Auch die Effekte macht bspw. die Frostbite 2 - Engine um Längen besser. (Auch auf der XBox-360)
    Eventuell könnte man es auch auf inflationär genutzten Bloom-Effekt schieben. Haben eigentlich alle Entwickler so schlechte Augen, dass die das für realistisch halten?
    Was die Feuerphysik und Berechnung betrifft bin ich ebenfalls enttäuscht. Kommentiert wurde das hier mit "[...] Wir wollten das Feuersystem aus FarCry2 zurückbringen [...]" Ja, das habt ihr auch getan. Leider hat man nur den Eindruck, dass sich dieses System seit FarCry2 kein Stück weiterentwickelt hat, denn das Feuer wirkt für meine Begriffe immernoch sehr unrealistisch und detailarm. (Vgl. siehe 12:14. Das Feuer des ersten Molotov-Cocktails verpufft innerhalb von 2 Sekunden und das Gras sieht immernoch genauso saftig grün aus, wie vorher. Ebenso die Texturen an den Objekten sind komplett unbeschädigt) Und wer schonmal ein sich ausbreitendes Feuer gesehen hat, weiß was ich damit meine.

Also die letzten Eindrücke nehmen mir ein wenig die Hoffnung auf den "Reißer" den ich erwartet habe. Positiv muss den Entwicklern das "körpergefühl" auf welches offenbar viel Wert gelegt wurde, angerechnet werden.
    FarCry 3 wird sicherlich kein schlechtes Spiel. Aber sicher auch nicht der "Oberhammer".

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  6. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Mit der nackten Hand das Stahlseil runter. Hellyeah

7. yrrax

yrrax
    Sehr gute Zusammenfassung. Alle die von Dir beschriebenen Punkte sehe ich auch so, wobei ich hoffe, das einige dieser Punkte bis zum Release noch über- bzw. bearbeitet werden.
    Und meine ganz persönliche Meinung: Wer um alles in der Welt findet bei den Entwicklern diese Unschärfe-Effekte immer so toll? Also ich schalte sie sofort ab, da sie für mich das Spielerlebnis erheblich stören. Wie ist es bei euch?

8. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Da werden nur noch Bugs beseitigt...das Spiel ist imo fertigentwickelt, da es ja in ca. 3-4 Wochen Goldstatus bekommt...

EkMarusw...-> Glaskugel???
    Nein im Ernst, wohl das beste Vorabeinschätzungspreview, was ich in letzter Zeit gelesen habe...:hoch:

9. HotIce86

HotIce86
    Crysis 2007
    Farcry 3 2012

Ohne scheiß Grafisch geht ja gar nix mehr...

Nervt nur mich das?

10. Iaquinta

Iaquinta
    Ja, weil Grafik nicht alles ist.

11. SickOne

SickOne
    Es wird auf "Leicht" gespielt, aber hauptsache erstmal rummeckern :rolleyes:
    Einige Leute scheinen hier ja eh die Oberprofessoren zu sein & schon alles über das Spiel zu wissen :ugly:

12. eLMariachi123456

eLMariachi123456
    1. Ich hätte gern gewusst an welcher Stelle des Videos der Schwierigkeitsgrad erwähnt wird.

2. Falls du mit deinem "Oberprofessor"-Kommentar auf die vielen negativ-Kritikpunkte hinweisen willst, gebe ich zu bedenken, dass man in Kommentaren lediglich seinen subjektiven Eindruck schildert. Ich habe das Spiel bisher weder selbst gespielt, noch bin ich Mitglied des Entwickler-Teams und bin daher auch gern bereit, sollte es sich als falsch herausstellen, sämtliche Kritikpunkte zu revidieren, sobald ich FarCry3 selbst getestet habe. Zummindest versuche ich meine Kritik auch zu begründen. Sicher könnte ich mich auch der gängigen Kommentarart anpassen und in Zukunft nur noch schreiben "boaaahhh was ein FuCkeD shice game alta die sind ja voll behindert!!! ich zogg lieba CoD!!das 100000 mal bessa digga!".
    Ich vermute allerdings, dass Kommentare dieser Art sowohl nicht im Sinne dieser Seite, als auch noch weniger im Sinne der Entwickler sind.

Das typische Gemecker auf dieser Seite, welches sich nur auf Vermutungen stützt (wenn es sich überhaupt auf irgendetwas stützt) gefällt mir auch nicht. Kritik, die jedoch sowohl konstruktiv, wie auch basierend auf deutlich sichtbaren Fakten eingebracht wird, sollte erlaubt sein zu erwähnen.

Nein, das nervt nicht nur dich. Allerdings muss man immernoch bedenken, dass Spiele für Konsolen entwickelt und lediglich auf den PC portiert werden. Crysis (2007) sah bspw. objektiv betrachtet besser aus, als Crysis2 (2011). Dies liegt nicht daran, dass die neue CryEngine weniger leisten kann als die Alte, sondern eher daran, dass Crysis2 auch eine Konsolenversion spendiert wurde. Die technische Entwicklung wird vermutlich den nächsten großen Sprung erst mit erscheinen der Next-Gen-Konsolen vollbringen, oder mit zunehmender PC-Exklusivität seitens der Entwickler (siehe Star Citizen: Squadron 42). Letzteres wird aber vermutlich nicht eintreffen, da der Markt inzwischen zu klein ist und der große Umsatz eher auf Konsolen erreicht wird (zumahl Konsolenspiele meist zwischen 10 - 20 Euro teurer sind als PC-Spiele, aus welchem Grund auch immer), obwohl die Kickstarter-Plattform wieder ein Hoffnungsschimmer sein könnte.

13. Krabonq

Krabonq
    Da kommt's mir wirklich fast hoch (sprich, es verwirrt mich), wenn ich das enge Konsolen-FoV sehe... ekelerregend.

Heutzutage ändert sich von Leicht auf Schwer doch nicht die KI, sondern nur, wieviel man einstecken kann und sonst gar nix.
    Glaub nicht jeden PR Quatsch.

14. first_emperor

first_emperor
    Also man kann sagen übers Spiel was man will, das Video und vor allem die Kommentare fand ich sehr unterhaltsam :)

15. Iaquinta

Iaquinta
    Das Spiel wird ne ganz große Ecke hübscher aussehen als auf den Konsolen, dass verraten schon die Hi Performance Voraussetzungen.

16. Also mir gefällt es größtenteils. Aber die zwei Kommentatoren fande ich sehr unterhaltsam und nicht so "steif". Haben nen guten Job gemacht und ich bin jetzt nicht ultra geflasht von dem Spiel, aber freue mich schon drauf. :)

17. Applesau

Applesau
    ahahaaaa
    fun ab 4:00

18. SickOne

SickOne

1. Das stand meines wissens im Ubisoft-Forum ;)

2. Mich regen ebend die Leute auf, die von vorne herein schon sagen, dass das Spiel "Scheisse aussieht, es sowieso beschissen wird" etc.
    Ich finds traurig, dass dem Spiel nicht wirklich ne Chance gegeben wird, sondern alle vom Vorgänger auf den neuen Teil schliessen.
    Far Cry 2 war natürlich nicht gut, aber dennoch glaube ich an Far Cry 3 und die ganzen neuen Dinge die man machen kann.
    Ich für meinen Teil freu mich riesig auf das Spiel :yes:

19. paddel89

paddel89
    Guckt mal bei 3:43 Min. oben links im Menü...ein Mauscursor. Also entweder ist das eine verdammt schlechte Videoqualität oder die haben einfach einen 1:1 Konsolenport "gemacht".

20. Domidragon

Domidragon
    Hmmmm

Anfangs fand ich es sehr gut, dann ging die Stimmung nur noch runter. Auch die Fahrzeugsteuerung sah schrecklich aus, wie in FC2 -.- Zudme haben sie immer genau diese weggeschnitten. Da fragt man sich wieso?

Es sieht im grossen und ganzen schick aus, mit einigen patzern, die man im Jahre 2012 eigentlich nicht mehr erwarten dürfte. Da dieses Video vor allem um die Open World ging, hoffe ich mal auf die bisher gute und spannende Story aus den Trailern. Und nicht wieder auf eine 2-3 missionen Story und der rest langweilig.

Potenzial hat das Spiel allemal. Vorbestellt habe ich es schon länger, auch wenn ich noch ein mulmiges Gefühl im Bauch habe :) Aber immerhin gibt es dieses geile "wakkel männchen" in der Limited edition :D

Der grösste Dorn im Auge war die KI und dessen Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe das wird auf dem PC nicht auch so anspruchslos -.- oder es gibt wenigstens gute Schwierigkeitsgrade, die nicht nur von nem 100% Aimbot profitieren bei den Bots...

Naja, man kann weiterhin gespannt bleiben.

Da fällt mir wieder ein, ich wusste ich kannte dieses Gameplay irgendwo her. Assasins Creed :D DIe Türme für Kartenerkundung etc. Hatten wir alles schon. Mal sehen^^

21. syn2

syn2
    habe es mal in Zeitlupe abgespielt ( bzw. Bild für Bild ) und man sieht eindeutig das er nen Tool benutzt und das nicht mit der nackten Hand macht ;) :P ...

22. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Ok :D

23. ardotschgi

ardotschgi
    KI

Beim ersten Far Cry konnte man mit der Schwierigkeitsgrad-Einstellung auch die KI beeinflussen. Will heissen: Die Gegner erhielten auf schwer nicht einfach mehr Leben, sondern waren auch aufmerksamer.
    Ich weiss nicht wie's beim 2. Teil war, da ich den nur etwa 10 Minuten gespielt habe. :(
    Jedenfalls bin ich positiv gestimmt, dass dies auch im 3. Teil so übernommen wird. Die bisher gesehenen Punkte gefallen mir gut, jetzt muss noch ne gute KI her.

(Btw. mir scheint, dass fast alle vielerwarteten neuen Titel an der KI scheitern)

24. ardotschgi

ardotschgi
    Grafik

Ihr könnt die Grafikqualität unmöglich an diesem 480 Pixel video bestimmen wollen :/
    Schaut erst mal, wie's auf FullHD aussieht. Dieses Video hat einfach zu schlechte Auflösung, um was über die Texturen aussagen zu können.

25. vampire5j gesperrter Benutzer

vampire5j
    oh je

gameplay mag vieleicht ganz okay sein, aber die grafik ist sowas von veraltet, da bewegt sich nicht ein Blatt im wind, oder wenn man eins berührt, das konnte Crysis von 2007 viel besser.Klar die Rechenleistung von den Konsolen schaffen das nicht, aber die sind eh etwas anspruchloser als wir PCler. Warum nehmen die nicht die Cry engine??? die kann man doch lizensieren dafür!?

26. Uhh, viel zu bunt! Das ist nichts für mich.

27. ImaXe

ImaXe
    Grafikhure

OMG! Das ist nicht deren Ernst.

Ich bleibe bei Far Cry 1. Das gehört noch zu den letzten besten 3D-Shootern, neben Doom 3, Quake 4 und Half Life 2.

Selbst Turok hatte mehr zu bieten und war weitaus skilliger als dieser Grafikscheiß hier.

So ein Dreck kostet auch noch Geld.

Kaufempfehlung? Nein!

Ich lache nur über die, die es spielen und sich aufregen warum sie gerade soviel Geld in den Sand gesetzt haben und das wegen so einer Scheiße.

Das Spiel könntests du einem Schimpansen vorsetzen und er könnte es spielen.

28. seL

seL
    Sorry, aber ich kann deinen Post einfach nicht ernst nehmen. ;)

29. SickOne

SickOne

Was bist du denn für ein Spinner? :ugly:
    Hast du das Spiel schon gespielt? Nein!
    Kannst du was über die Qualität des Spiels aussagen? Nein!
    Also halte mal den Ball flach :teach:

30. ImaXe

ImaXe
    Ball flach halten?

Du troll.

Das Spiel wird nur ein Grafikschmaus, wenn überhaupt, wegen Multiplattformtitel.

Der Rest ist wieder totaler casualmist.

Liegt wahrscheinlich daran das ich noch mit vernünftigen Shootern, wie Wolfenstein 3D, aufgewachsen bin.

Habe erst letztens wieder Donkey Kong auf dem SNES gespielt. Das hatte mehr Unterhaltungswert als das was momentan auf dem Markt ist.