Silent Hill: Revelation

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 23. Oktober 2012.

  1. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Den ersten Film fand ich überraschend gut.
    V.a. wurde das Spiel von der Atmosphäre her super umgesetzt.

    Ich glaube aber nicht, dass ich mir noch einen anschauen werd.
     
  2. Der Erste war wirklich top. Besser wie dieses Resident Evil Gedöns.
    Ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen.
     
  3. bofhi

    bofhi
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Detroit, MI
    Ja der erste Teil war ganz gut. Ob der zweite Teil wieder die Silent Hill Atmosphäre einfangen kann, bezweifle ich etwas nach dem Trailer. Aber vielleicht täusche ich mich ja;)

    Achtung Spoiler( Für diejenigen die den ersten Teil noch nicht gesehen haben;))

    Was ich nicht ganz verstehe. Die Frau ist ja anscheinend seine Tochter, aber war die im ersten Teil am Ende nicht Tod?
     
  4. Kalle Bowo

    Kalle Bowo
    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    23
    Ich glaube "überraschend gut" wird dem ersten Film nicht ganz gerecht. Meiner Meinung nach war und ist das immernoch die beste Videospiel-Verfilmung, die es gibt. Einfach ein richtig toller Film, super Amtmosphäre und doch ziemlich gruselig. Freu mich dementsprechend jetzt auf die Fortsetzung :)

    Oder kennt ihr noch gute Spiele-Verfilmungen? Mir fällt nur der gängige Schrott ein wie Street Fighter oder Far Cry ... okay, Mortal Kombat mochte ich, geb ich ehrlich zu. Wenn man vor Filmbeginn die Trash-Brille aufsetzt und das Hirn ausklinkt, macht der Film Spass ^^ aber ganz objektiv für sich genommen ist er kein guter, eigenständiger Film, wie etwa der erste Silent Hill.
     
  5. Das größte Problem an Spielverfilmungen ist, das die Storys der Spiele zwar für 8-12 Std. Gameplay taugen, aber 1-2 Std. Film stehen sie nicht durch. Bei Silent Hill ist es gelungen weil es einfach ein gut gemachter Horrorfilm ist.

    Bin ja gespannt ob wir doch noch mal was von Valve und/oder Crytec zu sehen bekommen.
     
  6. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Street Fighter und MK waren beides unglaublich unterhaltsame Blödelfilme. =P

    Silent Hill war aber sicherlich auch kein Meisterwerk.
     
  7. Berlinchild89

    Berlinchild89
    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    71
    Wenn der Zweite Film die Atmosphäre vom ersten Film einfängt wird es sicher ein Erfolg .
     
Top