Mittwoch, 31.08.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 16:32 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »GameStar hilft...«

In dieser Ausgabe von GameStar hilft ..., erklären wir, wie sich Windows 8 direkt auf den Desktop booten und das Startmenü ganz nach Belieben verändern (z.B. in den Windows-7-Look ) lässt.

»  Zum Video
Alt 27.10.2012, 11:10   #1
KitFisto*
Gast
Beitrge: n/a
Standard GameStar hilft...
Also wenn man sich sein Windows mit diesem Tool wieder so zurecht bastelt wie vorher, dann kann man auch gleich bei Windows7 bleiben.

Alt 27.10.2012, 11:39   #2
Albireo20
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
ah danke fr das Programm, muss ich gleich mal in meiner Virtuellen Win 8 Maschine testen^^

naja KitFisto* Win 8 ist ja wirklich schneller als Win 7, was mich von Win 8 aber ganz klar abschreckt ist diese blde Metro (oder Modern UI wie auch immer) Oberflche die ich einfach bei meinem Desktop PC nicht als hauptanlaufpunkt haben will wenn ich den PC starte, das ding ist einfach eher auf Touchscreens ausgelegt und da hat MS ja nie was anderes Behauptet, ich htte einfach gerne die Wahl was ich als Startbildschirm haben will und diese gibt mir MS halt nicht daher mssen solche Zusatzprogramme her.

Denn wie gesagt Metro ist ja ne nette Spielerei hat halt meiner Meinung (und da steh ich nicht allein da) bei einem Desktop PC wo ich kein Touchscreen habe nichts als Startbildschirm zu suchen. Zumindest sollte uns die Wahl bleiben was uns besser gefllt und uns nix aufgezwungen werden.

Alt 27.10.2012, 12:46   #3
JStrate
Standard
Wozu brauch man den ne Startleiste ? ausser man hat 500 Programm drauf und braucht alle jeden Tag.

Metro, ist doch geil, da mach ich meine 4 Programme vorne dran, wenn Windows startet ,kann ich sofort drauf klicken, und meine Lieblings Spiele auch. Mehr als 5 Spiele , hab ich eh nicht,die ich Spiele

Gendert von JStrate (27.10.2012 um 12:49 Uhr)

Alt 27.10.2012, 13:46   #4
Dabra
Beitrge: 270
Standard
Seit das Umstellen von Windows 7 auf Windows 8 bei mir derbe Probleme (Abstrze, Freezes) bei Borderlands 2 verursacht hat, bin ich wieder zurck gewechselt.. Ich warte erstmal auf das erste Service Pack, bevor ich berhaupt an einen Wechsel denke.

Alt 27.10.2012, 14:24   #5
KitFisto*
Gast
Standard
Die Sache, dass einem etwas aufgezwungen wird ist halt ein schwieriges Argument. Weil es wird einem immer und berall etwas aufgezwungen und nur weil etwas 20 Jahre gut war, heit es ja nicht, dass es fr immer gut ist und vllt muss einfach mal eine zwanghafte Vernderung passieren, damit man aus seinem alten Trott rauskommt und feststellt, dass es auch anders geht.

Alt 27.10.2012, 14:42   #6
Sadmod
Beitrge: 349
Standard
Zwei Fragen: Kann man Windows Aero unter Windows 8 wieder reinmodden?
Und kann ich meine Taskleiste Links statt unten fixieren? Kommt mir viel natrlicher vor bei einem Widescreen die Taskleiste seitlich zu haben anstatt Platz von der ohnehin schon knappen Hhe wegzunehmen.
Auserdem, kann ich die Taskleiste wie bei Windows 7 automatisch ausblenden lassen wenn ich grade nicht mit der Maus drauf bin?

Alt 27.10.2012, 14:46   #7
Dreamaholic
Gast
Standard
Da frag ich mich ernsthaft, wieso es Microsoft nicht schafft dieses kleine Features miteinzubauen?!
Diese Kachelanordnung ist schon ganz in Ordnung, aber man htte doch diesen kleinen Button mit Taskleiste in Win8 auch drinlassen knnen.

Ich denke, damit wre ihnen viel Stress und Unzufriedenheit der Kundern erspart geblieben. Denn so wie man z.b. jetzt den PC abschalten soll, finde ich iwie echt unntig kompliziert.

Alt 27.10.2012, 15:43   #8
bayern-bua
Gast
Standard
Dieses Windows 8 spricht mich sowas von berhaupt nicht an. Und es draufmachen um es anschlieend mit Tools wieder wie Windows 7 aussehn zu lassen erscheint mir auch recht sinnlos. Muss ich erneut eine Generation aussetzen und hoffen dass das nchste Windows wieder mehr nach meinem Geschmack ist.

Alt 27.10.2012, 16:04   #9
Zwuckel
Standard
Zitat:
Zitat von bayern-bua Beitrag anzeigen
Dieses Windows 8 spricht mich sowas von berhaupt nicht an. Und es draufmachen um es anschlieend mit Tools wieder wie Windows 7 aussehn zu lassen erscheint mir auch recht sinnlos. Muss ich erneut eine Generation aussetzen und hoffen dass das nchste Windows wieder mehr nach meinem Geschmack ist.
Oder bis windows 7 keinen support mehr hat und dahin vegetiert wie XP, von viren durchsht.

Alt 27.10.2012, 18:48   #10
Dabra
Standard
Zitat:
Zitat von Zwuckel Beitrag anzeigen
Oder bis windows 7 keinen support mehr hat und dahin vegetiert wie XP, von viren durchsht.
Das dauert noch bis Januar 2017.. Dann wird auch schon der Nachfolger von Win8 da sein. ;-)

Gendert von Dabra (27.10.2012 um 19:23 Uhr)

Alt 27.10.2012, 19:28   #11
Mammam
Standard
"Startknopf drcken und runterfahren. Windows wie es sein soll"

Ein Schelm, wer bses dabei denkt...

Alt 27.10.2012, 19:32   #12
Blinky
EchnaTron
Beitrge: 561
Standard
Na das ist doch was feines. Dann wrde ich mir Windows 8 auch noch gefallen lassen, aber ich werde es mir dennoch nicht zulegen, einfach weil ich anfang des Jahres auf Windows 7 umgestiegen bin und da lohnt es sich finanziell einfach nicht, jetzt wieder zu wechseln.

Alt 27.10.2012, 22:27   #13
Zirys
Beitrge: 196
Standard
unglaublich wie Menschen sich gegen Innovation stellen... ich frag mich wieso... Ich htte doch Psychologie studieren sollen..

Alt 27.10.2012, 23:17   #14
docbrown74
Standard
Wer sagt, dass das Innovativ ist? ..nur weil es neu ist?
Wer sagt, dass diese Innovation gut ist? ..nur weil es anders ist?

Software soll sich an Menschen anpassen und intuitiv zu bedienen sein, aber das ist es eben nicht. Gerade die ewigen Mauswege und das stndige Hin- und hergewechsel ist einfach nur dmlich, unruhig und berflssig. Gerade bei den heutigen Monitoren vllig berzogen (ich habe einen 16:10 24") und mehr als ein paar Grundfarben kann ich nicht einstellen. Es erinnert schlicht an einen Kinder-Lernspielcomputer.
Was ist daran innovativ?

Stichwort schnell: Lasst mal bitte ein frisches w7 gegen ein frisches w8 antreten und schaltet dabei auch Aero ab (!) ... dann drft ihr pfel mit pfel vergleichen....

Alt 27.10.2012, 23:20   #15
gesperrter User
Hackt0r3
Mein Motto » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 8.503
Standard
Zitat:
Zitat von Zirys Beitrag anzeigen
unglaublich wie Menschen sich gegen Innovation stellen... ich frag mich wieso... Ich htte doch Psychologie studieren sollen..
Ahahahahahahahahahahahah, ahahahahahaha.

Alt 27.10.2012, 23:33   #16
Dabra
Standard
Zitat:
Kommt darauf an wie du Innvation definierst. Wenn es lediglich fr "Was Neues, das in der Form noch nie da war" stehz, dann ist Windows 8 definitiv innovativ. Wenn es allerdings "Was Neues, das in der Form noch nie da war UND bestehende Ablufe deutlich verbessert" sein soll, dann ist Windows 8 nicht wirklich innovativ. :-)

Alt 28.10.2012, 01:14   #17
Don Esteban
Standard
Zitat:
Dein Spruch hat was von Barney Stinson aus How I Met Your Mother: "Neu ist immer besser!"

Und genau das ist vlliger Quatsch: auf biegen und brechen was "neues" und (angeblich) "innovatives" einzubauen, ohne vorher zu testen ob's auch wirklich nutzerfreundlich und komfortabler ist, kann zu Problemen fhren. Es kostet recht viel Zeit sich einzugewhnen, man muss einiges ein- und umstellen nur um an Ende fest zu stellen, dass das "Neue" in der Nutzerfreundlichkeit genauso (oder sogar schlechter) ist wie/als das Alte, nur eben anders. (So geht's mir immer bei Updates fr Programme)

Ich bin ein treuer Windows-User, aber was ich mir eigentlich schon seit Jahren wnsche, ist eine breitgefcherte Einstellungsmglichkeit, sprich: (Design-)Einstellungen die man bis ins kleinste Detail ndern kann. Bei Windows ist das meiste immer grob vorgegeben, das ist was mich an Windows immer rgert.

Alt 28.10.2012, 02:51   #18
badtaste21
Beitrge: 14.944
Standard
Es bleibt dabei:

Man nenne mir einen (berzeugenden) Grund weshalb ich Win 8 kaufen sollte ?!
Oder besser noch, was es denn so bedeutend besser macht als Win 7 das es sich lohnt umzusteigen ?

Ich verschliee mich garantiert keiner Innovation. Problem bei Win 8: Wo ist die Innovation ? Kacheln ? (ich meine wem das gefllt, ok - aber da gibts bestimmt einige tools die das so oder so hnlich auch fr Win 7 umbasteln knnten)

Es soll schneller sein als Windows 7. Wieviel schneller ? Mein Win 7 ist in 20 sek. einsatzbereit. Und ich habe noch nicht mal eine SSD. Kann Win 8 das toppen, und wenn ja, was bringt mir das ? Was sind denn schon 20 Sekunden ?

Das man Win 8 wieder auf win 7 "umbauen" kann ist doch kompletter Unsinn. Da kann ich mir die 30 wohl sparen. Kann man ja gleich bei Win 7 bleiben.

In der PC Welt gibt es brigens eine Sprichwort: never change a running system
auerdem: Kaufe nie ein Windows zu Release.

Beides ist wahr.

The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.

Alt 28.10.2012, 09:26   #19
Xerkrosis
Beitrge: 120
Standard
Win98 - Gut
Win2000 - Shit
WinXP - Gut
WinVista - Shit
Win7 - Gut
Win8 - Shit

Ich warte auf Windows 9.
Windows 8 ist eh fr Tablet-PC's konzipiert. Htten es lieber "WindowsMobile" oder "WindowsTablet" nennen sollen.

Um herrschen zu drfen, muss man erstmal lernen zu dienen.
Und ein wenig Werbung.

Alt 28.10.2012, 11:17   #20
mh0001
Beitrge: 469
Standard
Zitat:
Zitat von Sadmod Beitrag anzeigen
Und kann ich meine Taskleiste Links statt unten fixieren? Kommt mir viel natrlicher vor bei einem Widescreen die Taskleiste seitlich zu haben anstatt Platz von der ohnehin schon knappen Hhe wegzunehmen.
Auserdem, kann ich die Taskleiste wie bei Windows 7 automatisch ausblenden lassen wenn ich grade nicht mit der Maus drauf bin?
Das geht exakt genauso wie unter Windows 7.

Zitat:
Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
Win98 - Gut
Win2000 - Shit
WinXP - Gut
WinVista - Shit
Win7 - Gut
Win8 - Shit

Ich warte auf Windows 9.

Windows 8 ist eh fr Tablet-PC's konzipiert. Htten es lieber "WindowsMobile" oder "WindowsTablet" nennen sollen.
Windows 2000 passt in deine Aufzhlung nicht rein, das war nmlich eines der besten Betriebssysteme aller Zeiten und wurde auch als XP schon drauen war noch Jahre lang im Business-Bereich eingesetzt.

Auerdem vermischst du die Situation bei Einfhrung und nach jahrelangen Updates.

1. Windows 98 ist und war noch nie ein stabiles Betriebssystem wie die ganze Win 9x - Linie. Bei Stabilitt und Geschwindigkeit stellte es sogar einen deutlichen Rckschritt gegenber Windows 95b dar. Wie man 98 gut finden kann, ist mir ein Rtsel. Bei jedem Reinstecken eines USB-Sticks musste man damit rechnen, dass einem das System um die Ohren fliegt.

2. Windows 2000 ist der Nachfolger von Windows NT und extrem stabil.

3. Windows XP war am Anfang hnlich wie Vista eine absolute Katastrophe. Es gab nie so viele Bluescreens, Hnger und Abstrze wie in den Anfangszeiten von XP. MS hat bei XP erstmals die NT-Linie mit 9x-Untersttzung vereint. Hat nicht so gut geklappt am Anfang, darum nannte man es auch Windows XPeriment, XPlode, Xtra Problems. Erst nach Service Packs und hunderten Updates ist es das Betriebssystem geworden, was heute so groe Akzeptanz hat.

3. Windows Vista hatte anfangs seine Probleme, der Unterbau von Vista wurde aber mit der Zeit auf den Stand gepatcht, den dann Windows 7 bei Erscheinen auch hatte. Ein aktuelles Vista macht genauso wenig Probleme wie Windows 7.

Gendert von mh0001 (28.10.2012 um 11:27 Uhr)

NEWS-TICKER

Mittwoch, 31.08.2016
Dienstag, 30.08.2016
Montag, 29.08.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.