Samstag, 10.12.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 05:49 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Lucius«

Der Launch-Trailer zum Adventure Lucius stellt den Sohn des Satans vor, der auf Erden wandelt und Menschen Böses antut.


»  Zum Video
Alt 27.10.2012, 12:56   #1
Tobi Wan Kenobi
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 08.03.2012
Standard Lucius
Ich schau mir das LP von Gronkh an

Bisher fand ich es aber nicht sonderlich spannend. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Alt 27.10.2012, 13:51   #2
dabei seit: 31.03.2012
Beiträge: 12.592
Standard
Zitat:
Zitat von Tobi Wan Kenobi Beitrag anzeigen
Ich schau mir das LP von Gronkh an

Bisher fand ich es aber nicht sonderlich spannend. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Nicht zuschauen, selberspielen.
Ist dann bestimmt auch spannender.
 
Alt 27.10.2012, 14:12   #3
Toxo
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.05.2012
Beiträge: 3.752
Standard
Hab gestern angefangen und bin doch erstaunt. Für den Preis macht man bei dem Titel nix falsch.
Fand es nur zum kotzen, dass der Trailer zu viel spoilert

How hilarious would it be if farting was as contagious as yawning
 
Alt 27.10.2012, 14:24   #4
Coolstyle
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 30.10.2008
Standard
DAS OMEN!!!
 
Alt 27.10.2012, 14:39   #5
Gman2448
Rise and Shine! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 04.07.2008
Standard
Wird es eigentlich noch hier einen Test geben? Im Heft fällt der ja wohl eher flach. ^^

Generell find ich die Idee des Spiels saugeil. Weiss aber noch nicht ob ich das wirklich spielen möchte, bzw obs mich überhaupt genug interessiert/fesselt.
 
Alt 27.10.2012, 14:50   #6
Zouk
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 28.06.2010
Standard
Find den Titel auch sehr interessant, aber der Vertriebsweg ist mir zu Aufwendung. Also was ich gut finde, dass ich den launch Trailer am Sonnabend um kurz vor 14 Uhr auf Gamestar ansehen kann, ab 18 und "indiziert", Respekt!
 
Alt 27.10.2012, 14:51   #7
Kanonenfutter
Neumi
Nobody's on nobody's side » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.02.2000
Beiträge: 2.420
Standard
Ích lad's mir grad runter, das hab ich gestern vergessen.

Bin schon sehr gespannt, besser als doofe Halloween Parties
 
Alt 27.10.2012, 15:43   #8
Shino tenshi
What CAN go wrong, WILL go wrong. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.09.2008
Standard
Zitat:
Zitat von Zouk Beitrag anzeigen
Find den Titel auch sehr interessant, aber der Vertriebsweg ist mir zu Aufwendung. Also was ich gut finde, dass ich den launch Trailer am Sonnabend um kurz vor 14 Uhr auf Gamestar ansehen kann, ab 18 und "indiziert", Respekt!
Wo ist da der Aufwand? Einfach auf Steam kaufen. Kein VPN, kein UK-Store kein Nix wird dafür benötigt.

Und dass der Trailer hier zu sehen ist, mag daran liegen, dass das Spiel eben (noch) NICHT indiziert ist.
 
Alt 27.10.2012, 16:06   #9
Joe
Joe
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 28.07.2006
Standard
Ich spiele das Spiel seit gestern - es ist auf jeden Fall bis jetzt sehr lustig. Allerdings ist es bis jetzt auch ziemlich einfach - ich bin aber auch erst in Kapitel 5, das steigt wohl hoffentlich noch an.
Ich find den Trailer nur ziemlich böse - weil er extrem viel spoilert!
 
Alt 27.10.2012, 16:36   #10
Sladdi_1978
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 24.02.2012
Standard
sieht das spiel hässlich aus.
und dabei wird so ein tamtam gemacht! :-(

ich bin enttäuscht und werde mir es nicht holen.
der erste eindruck hat mir gerreicht. da brauche ich kein
test dafür!
 
Alt 27.10.2012, 23:14   #11
gesperrter User
Silverhawk170485
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 2.221
Standard
Ich habe das Spiel jetzt durchgespielt. Ich fand es klasse. Das Ende ist aber so ... naja. Ich will nichts verraten.

Zitat:
Zitat von Sladdi_1978 Beitrag anzeigen
sieht das spiel hässlich aus.
und dabei wird so ein tamtam gemacht! :-(

ich bin enttäuscht und werde mir es nicht holen.
der erste eindruck hat mir gerreicht. da brauche ich kein
test dafür!
[IRONIE]
Genau! Den Spielspaß kann man nur anhand der Grafik bewerten.
[/INRONIE]

... mal davon abgesehen, dass die Grafik für ein Indiespiel ziemlich gut ist.

Geändert von Silverhawk170485 (27.10.2012 um 23:28 Uhr)
 
Alt 28.10.2012, 01:26   #12
froZn1991
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 28.10.2011
Standard
also das ist keine kunst oder so das einfach krank ... "seine eigenen" eltern umbringen KRANK!
 
Alt 28.10.2012, 02:40   #13
Vanzel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.03.2012
Standard
Zitat:
Zitat von froZn1991 Beitrag anzeigen
also das ist keine kunst oder so das einfach krank ... "seine eigenen" eltern umbringen KRANK!
Krank wird es erst, wenn man virtuelle Geschehnisse nicht von von reellen unterscheiden kann. Ich bring zu Halloween ja auch nicht etliche Menschen um, nur weil Michael Myers es in "Halloween" auch tut. Es mag zwar makaber klingen, dass ein Sinn eines Spiels darin besteht, als kleiner Junge Familie und Freunde auf möglichst 'kreativer' Art und Weise umzubringen, aber krank ist das ganz und gar nicht. Zudem ist es eh indiziert worden - bzw, wird es noch.

Da fand ich die Uncut Version von Prototype viel viel schlimmer.. willkürlich Passanten als Skateboard zu benutzen und dann in etliche teile Teilen... ne das fand ich auch zu krass. Wurde auch zurecht nicht zugelassen. Alter hin oder her, eine Grenze gibt es immer, da man bedenken muss, dass nicht nur 18+ Leute an 18+ Spiele rankommen^^
 
Alt 28.10.2012, 12:21   #14
Xelotath
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 07.02.2010
Standard
Zitat:
Zitat von Vanzel Beitrag anzeigen
Krank wird es erst, wenn man virtuelle Geschehnisse nicht von von reellen unterscheiden kann. Ich bring zu Halloween ja auch nicht etliche Menschen um, nur weil Michael Myers es in "Halloween" auch tut. Es mag zwar makaber klingen, dass ein Sinn eines Spiels darin besteht, als kleiner Junge Familie und Freunde auf möglichst 'kreativer' Art und Weise umzubringen, aber krank ist das ganz und gar nicht. Zudem ist es eh indiziert worden - bzw, wird es noch.

Da fand ich die Uncut Version von Prototype viel viel schlimmer.. willkürlich Passanten als Skateboard zu benutzen und dann in etliche teile Teilen... ne das fand ich auch zu krass. Wurde auch zurecht nicht zugelassen. Alter hin oder her, eine Grenze gibt es immer, da man bedenken muss, dass nicht nur 18+ Leute an 18+ Spiele rankommen^^
Es is ja nicht mal wirklich die eigene Familie sogesehen
 
Alt 28.10.2012, 13:26   #15
Vanzel
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.03.2012
Standard
Zitat:
Zitat von Xelotath Beitrag anzeigen
Es is ja nicht mal wirklich die eigene Familie sogesehen
Stimmt, was letztendlich das ganze ja so unwirklich darstellen lässt. Daher halte ich eine Indizierung eh nicht für angemessen. Eine Fantasiefigur in Gestalt eines Kindes bringt willkürlich Menschen um. Da hab ich schon wirkllich extremere Szenarien gesehen, die nicht indiziert wurden ^^
 
Alt 28.10.2012, 14:22   #16
Zergling
Raet
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 20.04.2007
Standard
Erinnert mich spontan an die VR-Sequenz in der Fallout3 Storymission. Der Trailer ist gute gemacht und auch die Perspektive ist erfrischens anderst im gegensatz zu den Medientennor des glorreichen Helden - der Selbstjustiz und Folterähnliche Methoden ohne Hinterfragung anwendet.

Zitat:
Zitat von Vanzel Beitrag anzeigen
Krank wird es erst, wenn man virtuelle Geschehnisse nicht von von reellen unterscheiden kann.
Stimme dem zu. Es gab wohl schon immer welche die zwischen Fiktion und Realität nicht unterscheiden konnten oder wollten. Lange vor dem Buchdruck durften sich wohl Historiker und Geschichtenerzähler durch fantasylose oder Vergnügunsfeindliche Kritiker auf eine Stufe stellen lassen.
Zitat:
Zitat von Vanzel Beitrag anzeigen
...Da fand ich die Uncut Version von Prototype viel viel schlimmer.. willkürlich Passanten als Skateboard zu benutzen und dann in etliche teile Teilen... ne das fand ich auch zu krass. Wurde auch zurecht nicht zugelassen. Alter hin oder her, eine Grenze gibt es immer, da man bedenken muss, dass nicht nur 18+ Leute an 18+ Spiele rankommen^^
Prototyp ist sicher kein Spiel was die Welt gebraucht hat und gehört nicht in die Hände von labilen oder unausgereiften. Einige Spielemente würden sich in anderen Titeln ggf. jedoch gut einfügen.
Mit dem Argument jedoch liese sich auch Hochprozentiges im allgemeinen verbieten und weitaus mehr gesellschaftlicher und realer Schaden abwenden. Und wenn es "nur" eine unwissend schwangere ist, die Ihren Fötus den ersten Alkoholeinfluss aussetzt.
Die Psychische Gewalt in Lucius, wie sie angedeutet wird, finde ich persönlich hier schlimmer/prägnanter/tiefgreifender. Eltern und Freunde die durch die Morde im Umfeld geschockt sind werden von Ihren Schützling verraten. Die Passanten in Prototyp sind eher graue Zombies.
Psychothriller vs. Splatter sind jedoch wohl ein eigenes Thema.

Geändert von Raet (28.10.2012 um 14:27 Uhr)
 
Alt 28.10.2012, 16:34   #17
gesperrter User
Silverhawk170485
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 27.10.2007
Beiträge: 2.221
Standard
Zitat:
Zitat von Raet Beitrag anzeigen
Die Psychische Gewalt in Lucius, wie sie angedeutet wird, finde ich persönlich hier schlimmer/prägnanter/tiefgreifender. Eltern und Freunde die durch die Morde im Umfeld geschockt sind werden von Ihren Schützling verraten. Die Passanten in Prototyp sind eher graue Zombies.
Psychothriller vs. Splatter sind jedoch wohl ein eigenes Thema.
Das ist auch meine Meinung. Man muss zwischen Spielen mit psychisch tiefgreifenden Storys und einem über alle Maße übertriebenem, Nonsense-Splatter, wo es schon nahezu ins Lächerliche geht unterscheiden. Lucius fällt in erstere und Prototype in zweitere Kathegorie.

Zitat:
Zitat von froZn1991 Beitrag anzeigen
also das ist keine kunst oder so das einfach krank ... "seine eigenen" eltern umbringen KRANK!
Das ist halt Horror mit dem heutzutage viele Menschen nichtmehr zurechtkommen, weil sie durch Action-Zombie-Shooter verweichlicht sind. Weswegen werden die ganzen ehemaligen Survival-Horror-Spiele zu Call of Dutys umgemodelt?
Als Mensch mit gesundem Menschenverstand wird man darüber hinaus noch zwischen Fiktion bzw. Spiel und Realität unterscheiden können. Außerdem gibt es bereits seit langem mehrere Filme, wie beispielsweise "Das Omen", "Der Exorzist" etc. zu denen das Spiel eine Homage sein soll und welche in Deutschland nicht verboten sind. Dann lasst uns doch gleich alle Filme verbieten, die labile Menschen in irgendeinster Weise verstörend finden.

Geändert von Silverhawk170485 (28.10.2012 um 16:55 Uhr)
 
Alt 29.10.2012, 04:46   #18
s_fish3r
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 16.09.2012
Wink
Zitat:
Zitat von Neumi Beitrag anzeigen
Ích lad's mir grad runter, das hab ich gestern vergessen.

Bin schon sehr gespannt, besser als doofe Halloween Parties

sorry, aber dann hast du noch nie eine Halloween - Party in Tokyo erlebt ;-) der Hammer, dagegen sind die hiesigen Partys Kindergeburtstage
 
Alt 29.10.2012, 10:35   #19
ben09
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 18.06.2012
Standard
Zitat:
Zitat von Silverhawk170485 Beitrag anzeigen
Das ist halt Horror mit dem heutzutage viele Menschen nichtmehr zurechtkommen, weil sie durch Action-Zombie-Shooter verweichlicht sind. Weswegen werden die ganzen ehemaligen Survival-Horror-Spiele zu Call of Dutys umgemodelt?
Mhm würde das Spiel jetzt nicht also horror bezeichnen... Amnesia oder Slender, von mir aus auch Dead Space, das ist Horror. Muss aber sagen, dass ich Gewalt und Splatter in Spielen, in denen es zur Atmosphäre beiträgt nicht schlimm finde. Ob Lucius so ein Spiel ist, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel nur kurz bei nem Freund gespielt habe. Muss aber sagen, dass ich mich bei spielen etwas zu sehr vom Spiel geführt gefühlt habe...
 

NEWS-TICKER

Freitag, 09.12.2016
Donnerstag, 08.12.2016
Mittwoch, 07.12.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten