Dienstag, 23.08.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 23:20 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Firefall«

Firefall lässt sich in etwa als Borderlands Online umschreiben und kostet dank Free2Play-Modell zunächst keinen Cent. Im Preview-Video haben wir uns den Shooter angesehen.

»  Zum Video
Alt 28.10.2012, 11:19   #1
Standard Firefall
Die Charakterindividualisierung sieht vielversprechend aus. Das Spiel an sich aber eher nicht. Wirkt holzig und knstlich.
Der groe MMO-Anteil mit XP-Grind und Ressourcenfarming macht es fr mich leider komplett uninteressant.

Alt 28.10.2012, 11:49   #2
Apfelb4um
Gast
Beitrge: n/a
Standard
schon gespielt. das game ist suuuuper langweilig und die spielwelt kommt einem wie eine mischng aus disneyland und eingezuntem safarigebiet vor. dort darf man dann super de grind quests abarbeiten. vom extrem miesen pvp (das nebenbei bemerkt rein gar nichts mit einem mmog zu tun hat) gar nicht erst zu sprechen. selten so einen schrott gespielt.

Alt 28.10.2012, 13:01   #3
ramireza777
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 255
Standard
Juhu, noch mehr stumpfsinnige Baller und Grinding Arenen ohne Herz und Seele!

Immer her damit, wir haben eindeutig noch nicht genug davon.

Alt 28.10.2012, 13:34   #4
Standard
Zitat:
Zitat von Ramireza Beitrag anzeigen
Juhu, noch mehr stumpfsinnige Baller und Grinding Arenen ohne Herz und Seele!

Immer her damit, wir haben eindeutig noch nicht genug davon.
mut es ja nicht spielen, heul nicht rum

Alt 28.10.2012, 15:20   #5
Krabonq
Beitrge: 3.182
Standard
Dass Scharfschtzen benachteiligt sind ist natrlich sehr zu begren.
Die nutzlosen camperkiddies braucht niemand.

Zitat:
Zitat von ugurano Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, dass auf GS.de nur positive Meinungen ber Spiele erlaubt sind !

Alt 28.10.2012, 17:38   #6
Morrich
Beitrge: 149
Standard
Ich frage mich wirklich immmer wieder, was die Entwickler zu dieser miesen Cell Shading Optik treibt. Was soll der Mist?

Da baut man erst 3D Charaktere und Modell um das Ganze dann eben wieder wie ein 2D Comic aussehen zu lassen? Ist doch vollkommen sinnfrei. Auerdem siehts total scheisse aus wenn diese Cell Shading Chars und Mobs durch eine 3D Welt latschen. Das beit sich doch.

Auch in Borderlands sieht das total dmlich aus.

Alt 28.10.2012, 18:38   #7
XxBarakaxX
Beitrge: 612
Talking
Zitat:
Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich immmer wieder, was die Entwickler zu dieser miesen Cell Shading Optik treibt. Was soll der Mist?

Da baut man erst 3D Charaktere und Modell um das Ganze dann eben wieder wie ein 2D Comic aussehen zu lassen? Ist doch vollkommen sinnfrei. Auerdem siehts total scheisse aus wenn diese Cell Shading Chars und Mobs durch eine 3D Welt latschen. Das beit sich doch.

Ja mir gefllt das auch nicht. Ich mag zwar Comics und Zeichnen , aber in einer 3D Welt brauch ich sowas meistens auch nicht. Gibt vielleicht Ausnahmen die mir jetzt nicht einfallen

Alt 28.10.2012, 21:16   #8
ramireza777
Beitrge: 255
Standard
Zitat:
Zitat von ugurano Beitrag anzeigen
Uhh... dieser schlagenden Argumentation muss ich mich wohl geschlagen geben, du hast gewonnen, sorry... ich habe mich natrlich geirrt!

Alt 28.10.2012, 22:04   #9
bloodycow
Beitrge: 139
Standard
Hrt nicht auf die meisten typischen Flamekommenatre ber mir, vor allem Apfelbaum, dass ist nen Planetside 2 Fanboy. Firefall ist ein klasse F2P MMO FPS und spielt sich wunderbar. Die Grafik Ingame ist am Tag atemberaubend und es bietet eine offene Sandboxwelt mit vielen dynamischen Events. Meiner Meinung noch noch besser umgesetzt als GW2, da man hier nicht Levelgebunden ist und berall hinkann.

Gebt Firefall eine Chanche, denn ist endlich mal ein Stern unter den F2P MMOs und besitzt keinen P2W Itemshop und jetzt zeigt mir ein anderes MMOG mit offener MMO Welt das nicht auf P2W setzt.

FIREFALL IST NICHT P2W!

PvP findet in kleineren Arenen statt, es wird aber spter auch noch OpenPvP geben. Die Welt ist super designed und alles fgt sich einfach ineinander. Die Patches sind klasse und R5 arbeitet gut mit der Community zusammen. Ich spiele Firefall schon seit Anfang and un sowas wie Firefall hat es noch nicht gegeben.

Probiert es einfach und bildet euch eure eigene Meinung! Kam gestern auch wieder nen geiler Patch.

Zudem finde ich das Fazit des Videos ein bisschen falsch. Man kann als PvEler relativ viel machen, es gibt Melding Tornados, Chosen Incursions(Warbringer), man kann verschiedene Thumper bauen die mehr Ressourcen bringen, aber auch schwerer werden und mehr Spieler erfordern.

Die Welt ist riesig und berall mit Details gespickt. Es gibt viel zu entdecken und es werden noch mehrere PvE Quests kommen, vor allem Story Episoden in denen man Characktere aus der Geschichte trifft. Allerdings setzt Firefall nicht ganz auf Quests sondern eher auf dynamische Events die Einflu auf die Welt haben werden und das mehr als bei GW2.

Gendert von bloodycow (28.10.2012 um 22:17 Uhr)

Alt 28.10.2012, 22:25   #10
Anon0815
Gast
Standard
also starship stroopers ist mir ja ein begriff aber was soll dieses djun sein? ich kenne nur den grandiosen sci fi klassiker dune..... du sagst doch bestimmt auch vogel und nicht wogel oder? meine fresse... pupen immer alle rum wegen original syncro ect. aber anscheinend hat von euch niemand dune im englischsprachigen original gesehen...

zum spiel, wei nicht warum um mehr pve gebeten wird, auf lange sicht ist das ding ein klares pvp mmo. angaben zur aktuellen testphase wren noch nett gewesen ansonsten ist mir der sprecher zu trocken, lasst lieber super sigi shooter spielen der wei wenigstens was er da tut.

Alt 28.10.2012, 23:09   #11
badtaste21
Beitrge: 15.111
Standard
Das Spielkonzept und die Ausgestaltung scheint ja wirklich gut zu sein.

Mir persnlich ist das Spiel leider viel zu abgespaced (im wahrsten Sinne des Wortes sozusagen). Das sagt ein langjhriger MMO Spieler xD.

The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.

Alt 29.10.2012, 00:03   #12
Valkyr
Beitrge: 178
Standard
Zitat:
Zitat von Krabonq Beitrag anzeigen
Dass Scharfschtzen benachteiligt sind ist natrlich sehr zu begren.
Die nutzlosen camperkiddies braucht niemand.
Ja....warum sollen die Scharfschtzen auch spielen knnen wies ihnen Spass macht, vermiesen wir ihnen doch einfach mal das Spiel....

Alt 29.10.2012, 02:24   #13
Apfelb4um
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von bloodycow Beitrag anzeigen
Hrt nicht auf die meisten typischen Flamekommenatre ber mir, vor allem Apfelbaum, dass ist nen Planetside 2 Fanboy. Firefall ist ein klasse F2P MMO FPS und spielt sich wunderbar. Die Grafik Ingame ist am Tag atemberaubend und es bietet eine offene Sandboxwelt mit vielen dynamischen Events. Meiner Meinung noch noch besser umgesetzt als GW2, da man hier nicht Levelgebunden ist und berall hinkann.

Gebt Firefall eine Chanche, denn ist endlich mal ein Stern unter den F2P MMOs und besitzt keinen P2W Itemshop und jetzt zeigt mir ein anderes MMOG mit offener MMO Welt das nicht auf P2W setzt.

FIREFALL IST NICHT P2W!

PvP findet in kleineren Arenen statt, es wird aber spter auch noch OpenPvP geben. Die Welt ist super designed und alles fgt sich einfach ineinander. Die Patches sind klasse und R5 arbeitet gut mit der Community zusammen. Ich spiele Firefall schon seit Anfang and un sowas wie Firefall hat es noch nicht gegeben.

Probiert es einfach und bildet euch eure eigene Meinung! Kam gestern auch wieder nen geiler Patch.

Zudem finde ich das Fazit des Videos ein bisschen falsch. Man kann als PvEler relativ viel machen, es gibt Melding Tornados, Chosen Incursions(Warbringer), man kann verschiedene Thumper bauen die mehr Ressourcen bringen, aber auch schwerer werden und mehr Spieler erfordern.

Die Welt ist riesig und berall mit Details gespickt. Es gibt viel zu entdecken und es werden noch mehrere PvE Quests kommen, vor allem Story Episoden in denen man Characktere aus der Geschichte trifft. Allerdings setzt Firefall nicht ganz auf Quests sondern eher auf dynamische Events die Einflu auf die Welt haben werden und das mehr als bei GW2.
tja sorry, aber gegen planetside 2 ist firefall ein schlechter witz.

Alt 29.10.2012, 03:04   #14
badtaste21
Beitrge: 15.111
Standard
Zitat:
Zitat von Apfelb4um Beitrag anzeigen
Von dem her was ich von Planetside 2 gesehen habe kann ich diese Meinung teilen.

The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.

Alt 29.10.2012, 03:26   #15
bloodycow
Beitrge: 139
Standard
Zitat:
Zitat von Apfelb4um Beitrag anzeigen
Keine offene Welt, nur ne groe Map, nur PvP, keine Non Player Rasse, keine wirklichen Ziele! Das alles sagt das du mit deinem Planetside 2 falsch liegst. Nichtmal zum PvP ist es gut, bis man nen Spieler findet, dauert es ewig, da ist Battlefield selbst besser.

Und der Itemshop bei PS2 ist P2W! Aber spiel ruhig immer wieder das gleiche. Immer muss fr Leute wie dich alles beim alten bleiben, keine Vernderungen. Es muss Mittelalter im MMORPG Bereich sein und Realismus im Shooterbereich. Traurig, arm und casual.

HF mit Planetside 2

PS: Verstehe bis heute nicht wie man PS2 mit Firefall berhaupt ansatzweise vergleichen kann. Vergleich dein tolles PS2 lieber mit Tribes Ascend!

Alt 29.10.2012, 09:09   #16
Boogiewoogie
Standard
Zitat:
Zitat von Morrich Beitrag anzeigen

Ich mag Cell-Shading unheimlich gern.

Alt 29.10.2012, 11:10   #17
CookinT
Gast
Standard
Zitat:

FIREFALL IST NICHT P2W!

Wie ich es liebe wenn Entwickler ihr eigenes Spiel in Online-Foren schn reden und nichtmal versuchen so zu tun als wren sie ein normaler Typ

Alt 29.10.2012, 11:10   #18
Iaquinta
Standard
Zitat:
Keine offene Welt, nur ne groe Map, nur PvP, keine Non Player Rasse, keine wirklichen Ziele! Das alles sagt das du mit deinem Planetside 2 falsch liegst. Nichtmal zum PvP ist es gut, bis man nen Spieler findet, dauert es ewig, da ist Battlefield selbst besser.

Und der Itemshop bei PS2 ist P2W! Aber spiel ruhig immer wieder das gleiche. Immer muss fr Leute wie dich alles beim alten bleiben, keine Vernderungen. Es muss Mittelalter im MMORPG Bereich sein und Realismus im Shooterbereich. Traurig, arm und casual.

HF mit Planetside 2

PS: Verstehe bis heute nicht wie man PS2 mit Firefall berhaupt ansatzweise vergleichen kann. Vergleich dein tolles PS2 lieber mit Tribes Ascend!

Wie im Kindergarten hier..

Spiel X is toller als Spiel Y usw..

Alt 29.10.2012, 11:34   #19
DrProof
Beitrge: 396
Standard
Hm erinnert mich an allen Ecken an Tabula Rasa, nur dass der PVE Part vergessen wurde und lieblos umgesetzt wurde. =)
Prognostiziere dem Spiel leider die gleiche Zukunft wie Tabula, obwohl es mir doch sehr gefallen hatte.
Ach auer wenn es F2P wird, dann gibts ja genug deppen die sich nen Account erstellen und den Publisher beruhigen knnen, auch wenn schon garkeiner mehr auf dem Server rumspringt.

Alt 29.10.2012, 12:11   #20
first_emperor
Beitrge: 115
Standard
Imho ein gutes Testvideo und es muss nicht immer Fabian sein.

Ich hab noch in einer frhen Beta Phase reingeschaut und war ziemlich verloren in der Welt. Gerade am Anfang mchte ich, vor allem von der Story, durch die Welt gefhrt werden. Das Szenario selbst gefllt mir und auch die Optik sagt mir zu, wenn gleich ich eigentlich mehr auf dreckigere Szenarien stehe.
Wenn also das PvE ausgebaut wird, dann werd ich durchaus wieder reinschaun.

NEWS-TICKER

Dienstag, 23.08.2016
Montag, 22.08.2016
Sonntag, 21.08.2016
Samstag, 20.08.2016
Freitag, 19.08.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.