Painkiller: Hell & Damnation

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Exterminatus, 31. Oktober 2012.

1. Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht.

2. Odradek

Odradek
    Ich mag die Musik irgendwie :)

3. Ich mag Painkiller XD hoffentlich wirds wie beim Original PK

4. Boogiewoogie

Boogiewoogie
    Es ist das Original. "Hell & Damnation" steht lediglich für HD.

5. Nevergrey

Nevergrey
    Bei Painkiller weiß man immer, was man bekommt: direkt auf die 12! Vielleicht die beste 'Straight-Shooter'-Reihe bisher. Zudem mit extrem schneller Multiplayer-Action! Painkiller gefällt mir diesbezüglich deutlich besser als Serious Sam.

Und keine zwanghafte Originalität, keine vollmundigen Vorab-Sprüche der Entwickler von wegen 'intelligenter KI', was sich dann später ohnehin als warme Luft herausstellt. Haufenweise strunzdummes, aber teilweise cool aussehendes Höllen-Ungeziefer, das mir direkt in die ebenso cool aussehenden Waffen rennt. Die Tarot Karten machen meist Sinn und motivieren dazu, die Level-Vorgaben zu erfüllen. Tactical Shooter Puristen können da gerne von 'Moorhuhn Deluxe' reden. Für mich gibts nix besseres, um sich zwischendurch zu Metal-Klängen einfach mal die Shooter-Kante zu geben. Zumal diesmal der Survival-Mode dabei ist.

Auch der düstere Grafikstil liegt voll auf meiner Wellenlänge. Wäre sicherlich interessant, was dabei herauskäme, wenn Clive Barker ein wenig mitdesignen würde. Optisch wirkte 'Jericho' ohnehin oft wie ein weiterer Painkiller-Teil. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012