Defiance (TV)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 1. November 2012.

1. Noch kein Thread, also mach ich mal einen.

Anlass: Neuer Trailer zur Syfy-Serie Defiance: http://www.youtube.com/watch?v=tR8MXmEKPRM

2. Das ist doch die Serie mit dem MMO? Wie ob das funktioniert, da bin ich echt mal gespannt.

3. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

FoxMcLoud
    Kannte die Serie noch nicht, hört sicher aber nicht schlecht an und der Trailer schaut auch gut aus... bis auf die MP5's in einer Welt weit weit in der Zukunft :ugly:

mfg fox

4. Neuer Trailer: Worlds Away

Ich wäre ja dafür, erstmal zu schauen, ob die Serie an sich funktioniert, bzw. dies zu gewährleisten, bevor ich auf die Idee eines MMO-Hybrid-Dingens komme, aber heutzutage braucht man wohl irgendeine Art Alleinstellungsmerkmal um sowas an den Sender und anschließend an die Zuschauer verkaufen zu können. Letzteres ist natürlich mit absoluter Ungewissheit verbunden.

So wirklich überzeugt mich das bisherige Videomaterial zur Serie nicht. Gute Elemente und Darsteller sind vorhanden, aber das letzte halbwegs gelungene Syfy-Projekt (BSG) liegt mittlerweile fast 4 Jahre zurück. Da ist die Skepsis bei mir nicht verhehlbar. Aber ich bin - ungeachtet dessen, ob mir die Serie letztendlich zusagt - gespannt, ob es mal wieder eine für Syfy-Verhältnisse Big Budget-Show über 2 Staffeln hinaus schafft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2013
  5. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Bin ja mal gspannt ob die Serie mehr als 1 Season bekommt... :Poeh:

Die Verbindung zum MMO wurde ja schon "gekündigt", weil angeblich "zu schwer" zum umsetzen.

6. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    Woher hast du diese Info und was genau meinst du mit Verbindung, denn schließlich spielen die Serie und das Spiel im gleichen Universum nur halt in anderen Regionen, aber auch manchmal mit den gleichen Charakteren.:confused:

7. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Ursprünglich sollte das MMO Einfluss auf die Serie haben und Spieler sollten die Möglichkeit haben über 2-3 Events zu entscheiden was in der Serie gezeigt wird, bzw. die Serie sollte mit einigen Entscheidungen auf das MMO-Einfluss nehmen.

SyFy hat anscheinend bemerkt dass sowas nicht so "einfach" zu bewerkstelligen ist und hat dies nun aufgegeben und die News wurde auf Gamestar gepostet.

8. Ich wüsste nicht, dass man dieses Konzept aufgegeben hat. Genau darauf baute doch dieses ganze Projekt auf.

9. Jetzt mal komplett unabhängig von der Spiele-Verknüpfung: Habe mir auf Wiki mal das Szenario angeschaut, und das klingt ganz interessant und vor allem aufwändig. Sieben verschiedene Alienrassen, komplette neue Fauna und Flora auf der Erde, so Szenarien kommen eigentlich echt nur in Romanen und eben Spielen vor (weil sehr teuer wenn gut gemacht).

Also die Serie hat meiner Meinung nach auch so Potential.

10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Dann kram doch Mal bitte die News raus. Bisher habe ich nichts dazu gehört, sondern ausschließlich Interviews in denen das Konzept weiterhin beworben wird.

11. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    Ich hab jetzt extra nochmal nachgeguckt und ich finde wirklich nichts dazu. Also es ist nicht so, dass es jetzt absolut überraschend wäre, da ich es mir echt schwer vorstelle Ereignisse aus dem Spiel in die Serie zu packen, aber ich hab da wirklich nix drüber gelesen...

PS: Hab mir heute das Spiel vorbestellt per Steam, man bekommt ne Menge Boni (Ingame-Kram wie 2 neue Fahrzeuge, sonstiges Gedöns und Rift Storm Legion) und ich freue mich echt auf das Spiel.
    Der Serie stehe ich da kritischer gegenüber, ich hoffe es geht bei der Qualität in die Richtung Star Gate, mindestens Andromeda^^;)

12. ich hab mir mal ausführlich ein Lets Play mit der defiance beta angesehen...

Wieso wird dieses Zeug zum Vollpreis 49 Euro verkauft?!?
    Allen voran das monotone gameplay, man läuft also teils minutenlang durch detailarme Landschaften, dann trifft man auf irgendeinem Außenposten KI Gegner, die sich alle wie Dumpfbacken verhalten. Waffenmäßig ists nicht sonderlich abwechslungsreich, man hat halt verschiedene Schießeisen und ballert wie andere online Spieler auch im Fließband Modus. Ein Deckungssystem kennt das Spiel nicht. Einen riesen Fuhrpark wie in Planetside 2 sucht man vergebens.

Mein persönliches Urteil zum Spiel ist eindeutig. Amateur mäßiger Schund für den ich nicht mal 10 Euro ausgeben würde. Ich wette das Teil wird im Handumdrehen auf F2P umgestellt weils für 49 Euro keiner kauft.

13. Jau, das Spiel sieht nach F2P aus und das Konzept klingt auch eher wirr nach PR-Maßnahme als irgendwas anderes. Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meiner Meinung nach wird das MMO exakt NULL Einfluss auf die Serie haben.

14. Rafzahn[ne]

Rafzahn[ne]
    Potential ja, aber wenn ich mir das Material so anschaue, dann ahne ich böses. Wird eine Mischung aus Stargate Universe und Twilight. :ugly:

15. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
  16. Eher gewollt und nervig.

17. Eupherion 55.000.000 Berry

Eupherion
    haters gonna hate:ugly:

18. 'Defiance' is Syfy's Most Watched Scripted Series Premiere Among Adults 18-49 Since 2006 - Ratings | TVbytheNumbers

Ok, damit hätte ich nach dem No-Hype im Vorfeld und den mäßigen Kritiken nicht gerechnet. Na mal sehen, obs mich überzeugen kann.

19. So Pilotfilm gesehen. :yes:

ich hfofe mal diese Bärenspinnen sind keine Hellbugs. :ugly: Sonst hätte da jemand massiv geschlampt beim Design. :rolleyes:

Ansonsten hat mir die Serie gut gefallen, ein paar Anleihen zum Spiel waren versteckt was ganz nett war. Wie etwas die Raider oder die Erwänung der 99er. Ansonste hat der Pilotfilm doch überraschend wenig mit dem Spiel zutun. Sowohl Waffen als auch Fahrzeuge war nicht identish mit dem Spiel aber die Stimmung kam ganz gut rüber. Vermisst habe ich etwas EGO, vermute aber das das ausschließlich im Spiel zu sehen sein wird.

20. blurps

blurps
    Naja, viel Luft nach oben.

Die erste Staffel von Farscape war allerdings auch Müll und die Serie wurde später großartig. Sogar Andromeda hat noch eine fantastische letzte Staffel hinbekommen...Die Hoffnung stirbt zuletzt, ertränkt in dünner Story und miesen Spezialeffekten, oder so ähnlich :confused:

21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich find ja, dass Datak Tarr (dieser Pseudo-Bösewicht), aussieht wie Mr. Data mit langen Haaren ^^

Ansonsten hoffe ich, dass die Serie über die Klischee-Figuren hinauswächst und ihnen etwas Tiefe verpasst.

22. Naja ein Pilotfilm kann aufgrudn der Länge selten mehr bieten als Klischeefiguren. Es bleibt hier aber tatsächlich abzuwarten.

Ja bei Datak hab ich auch immer an Spiner gedacht, vor allem da der Name ja eher wie Data Ktarr ausgesprochen wird. Zufall oder Absicht? :ugly:

23. Ich habe nach dem Romeo und Julia Moment ausgeschaltet. Vielleicht schaue ich irgendwann noch mal die komplette Staffel.

24. :ugly:³

25. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Dafür das man scheinbar sehr viel in die Serie an Ideen, Möglichkeiten, Marketing und nicht zuletzt Geld gepulvert hat, war sie erstaunlich konservativ in der Ausführung. Ich dachte man hat aus dem Dinosaurier-Debakel gelernt.

In der Schnellfassung:

Dinge die ich mochte:

*) Jamie Murray
    *) Die Effekte
    *) Der Doktor
    *) Jamie Murray (was? ich mag die Schauspielerin einfach :D )
    *) Sehr viel Potential. Das Setting ist definitiv unverbraucht. Nicht neu (Alien Nation, Earth: Final Conflict) aber zumindest etwas worauf man aufbauen kann. Sieben(?) Alienrassen bieten sehr viel Material - es bleibt zu hoffen, dass es auch wirklich genutzt wird und es nicht nur auf "Menschen mit Masken" hinausläuft.

Dinge die ich nicht mochte:

*) Das Schauspiel
    *) 08/15 Versatzstücke in der Erzählung
    *) Bekannte Charakterisierungen

26. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Puh, die SFX waren zum teil sau schlecht... die Verfolgungsjagd könnte aus nem Renderfilm der 90iger sein :rolleyes:

Am schlimmsten im Pilot war die Pseudo Romeo und Julia Geschichte die nun die erste Staffel komplett ausgeschlachtet wird, weil wohl eh nicht damit gerechnet wurde dass eine zweite Staffel kommt -.-

27. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Gut, man muss aber auch sagen, dass es eine Serie und kein Film ist; da ist das Budget ein anderes.

Insofern finde ich es schon erstaunlich wie detalliert etwa die bösen Aliens am Schluss waren, oder diese Monster aus dem Wald.

28. Jan Itor

Jan Itor
    Hab nach den ersten 5 Minuten direkt ausgemacht, so eine schlechte CGI kann ich mir nicht ansehen. Wenn man das nicht vernünftig machen kann soll man es ganz einfach rauslassen.

29. Gott bin ich enttäuscht. Erstmal das CGI, jaja Budget Blabla, aber selbst bei Uralt-Serien wie "Earth & Beyond" hat man sich Mühe gegeben und Raumjäger als Modelle nachgebaut - Und hier reichts nichtmal für nen verdamment Jeep?? Und dann auch noch in der grausigen Qualität wie aus nem 90er Computerspiel?

Und die Charaktere....Jeden einzelnen schon 10000mal in anderen Serien gesehen. Oh der Abenteurer, oh die Adoptivtochter, oh der mysteriöse Unterweltboss, oh die resolute Anführerin. :uff:

30. Syfy hat 2 Staffeln bestellt.

31. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Hat jemand mal ein Video für mich, wo man die schlechten CGI-Effekte sehen kann? :ugly:

32. Larnackel

Larnackel
    Alle bisher gesammelten Contra-Punkte kann ich nachvollziehen. Die Eröffnung mit dem Geländewagen stellt schon einmal einen frühen Tiefpunkt dar. Die Kostüme erinnern an eine kostengekürzte Version von Battlefield Earth, dieses Setting, das schon in den 90ern schwach auf der Brust gewesen wäre kennt man schon.
    Die typische Geschichte um Romeo und Julia, der Fremde, der in Stadt auftaucht und gleich zum Helden wird und das typische Han Solo-Manöver von seiner Tochter. Das macht nicht gerade Hoffnung. :ugly:

33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Problem ist die Inkonsistenz. Manche Effekte sahen ganz gut aus, andere waren WIRKLICH grottig schlecht.

Gerade diese Fahrzeugszene war unterste Schublade, detailarm, schlechte Beleuchtung und voller Motion Blur.

Die Volge am Ende waren ganz ok.

Was am meisten raussticht waren schlechte Animationen. Diese Saberwolves haben sich echt komisch bewegt und die Volge teilweise auch. Die hätten da mit nem erfahrenen Animator arbeiten sollen ^^

34. Man sollte aber auch dazu sagen das die schlechten Szenen nur wenige Sekunden dauern und auch nur zwei Mal vorkommen.

35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das stimmt allerdings. Andererseits stechen sie dadurch auch besonders heraus. Ich versteh auch nicht warum man so eine schlechte CGI-Szene mit dem Buggy gemacht hat, statt einfach nen echten Buggy zu filmen und dann ein paar "Laser" (Das Coldfire-Zeug halt) dazuzurechnen.

Ist aber jetzt kein Grund die Serie nur wegen sowas sofort abzuschreiben.

36. Es ist wohl aufwendiger, ein richtiges Auto in eine CGI-Landschaft reinzuschneiden, als die Szene gleich vollständig mit CGI zu berechnen. Nur für die Close-ups wurden reale Autos/Sets für die Verfolgungsjagd in der Sandgrube verwendet.

37. Sehe ich auch so. Wenn man drauf achten, be den Realen Autoszenen erkennt man das die in enier Art Sandgrube sind in einer Close-Up Aufnahme. Bei den CGi Aufnahmen sind es eher panoramablicke die auch viel Alienpflanzenzeug offenbaren. Eventuell hat man nicht vor dieses Set für die Serie weiterzuverwenden, also dieses Stasis-Schild. Da wäre es wohl Sinnlos extra für die paar Sekunden ein Set aufzubauen.

Wobei es schon etwas seltsam ist. Beim kampf gegen die Voldge (wie schreibt man die den) hat man ganz gut die Motoräder mit der Schlacht kombiniert.

Ich hab mal nen Screenshot von gemacht.

http://www.apload.de/images-i230631bk8f99.jpg

http://www.apload.de/images-i230634bmmmfl.jpg

38. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3