GameStar TV: Windows 8

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TheVM, 2. November 2012.

1. Der Internet-Explorer ist eh schlecht, der kann nicht mal 64bit Plugins installieren.

2. Kleine Korrektur
    In Windows RT gibt es sehr wohl einen Desktop.
    Es ist aber nicht möglich normale Windows Programme zu installieren und abgesehen von Office und den Windows Standard Programmen dürfen auch keine anderen Programme/Apps daraufzugreifen.

3. Zordrak

Zordrak
    hab zwar schon dr.google gefragt aber ich probiers mal hier..

meine specs:

windows8 pro 64bit installiert
    geforce 690gtx
    16gb speicher
    neueste treiber

bei mir funzt nfs:most wanted 2 nicht. egal ob mit admin oder ohne mit verschiedenen kombatibilitätsmodi und das spiel startet einfach nicht. wenn ich auf spielen über origin drücke kommt nur cloud-daten werden synchronisiert und dann passiert nichts mehr.
    zum fehler ausschließen habe ich bf3 installiert und es funzt tadellos.

als versuch habe ich das spiel auf meinem laptop (win7) installiert und es startet problemlos

kann mir wer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  4. da wird der fehler sein!!!

5. DeltaOne

DeltaOne
    Ich gebs zu, ich habs mit für 30€ auch gekauft. Die Metro UI ist, wie nicht anders zu erwarten, für nen PC der totale Rotz und viel zu umständlich zu bedienen. Aber es gibt ja zum Glück die gute alte Startbutton App, mit der ich den gewohnten Button nebst allen bekannten Funktionen habe und Win8 auch gleich auf den Desktop startet. In die Metro UI komm ich jetzt nur noch mit der Windowstaste rein, sollte ich sie doch mal brauchen. :)

6. hehe

"wenn ich auf dem Klo das entsprechende Gerät in der Hand habe"

aaaahahahaha, genial Petra!!! Spruch des Jahres :D :D :D

7. itisalive

itisalive
    Ich verstehe ja, dass GS ihrer Aufgabe als Inofrmationsmedium nachgehen muss. Aber so positiv oder neutral - einfach nicht kritisch wie sich heir geäußert wurde, finde ich es schon komisch. Hat Microsoft bei euch ein Bewegbild-Advertorial gebaucht?

1. Keine Aussage, ob man WIn8 braucht oder nicht.
    2. Laufen alte Spiele oder nicht - es heißt "ja, schon, irgend wie".
    3. Lässt sich das "Windows Style UI/Metro/Modern" am PC mit Maus gut bedienen?

Anworten wären dann für den normalen und den advanced user:

1. Nein
    2. Nein (Schaut euch mal THPS2, C&C RA1 oder GTA2 an)
    3. Nein

Und die gezeigten Sachen waren auch kaum zu sehen, da niemand ranngezoomt hat.

Wurden auch keien Tipps genannt, wie man das Start-Menü wieder bekommt.

Also: Ein nicht kritischer Bericht für zahlende GS-Pro-Gamer (Premium-Gamer^^).

Zusammenfassung: Entteuschend.

Habe selbst eine Win8 Lizens und spreche aus Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  8. Dimi727

Dimi727
    Eigentlich finde ich w8 sehr interessant,das ist ja das touch jahrzehnt:) ohne geht kaum noch,wenn man technik liebt.

Gibts shcon wirklich gute spielemonitore mit touch? Wäre echt interessiert: )

9. Je öfter ich was von Win 8 sehe desto mehr bin gegen Win 8. Es gibt einfach keinen gescheiten Grund von Win 7 auf Win 8 zu wechseln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2012
  10. Also ich habe seit gestern Win 8 drauf und bin bisher sehr zufrieden.
    Die Metro UI ist am Anfang sicher etwas ungewohnt und man braucht bisl bis man sich die eingerichtet hat. Aber wenn man dann mal bisl mit arbeitet, bzw aufm Desktop arbeitet merkt man, dass man eigentlich nur selten wieder ins Metro muss. Bzw. muss man eigentlich gar nicht. Ich nutze die Skype App und Facebook Messenger und finds eigentlich ganz praktisch, dass das so im Hintergrund läuft.
    Und ja Win8 ist wirklich schneller.

11. McStrife

McStrife

Ganz zu schweigen von den Treiber Problemen.
    Bei mir wird der TV als Tonausgabegerät erkannt, aber das G35 Headset funktioniert nicht und die Soundblaster hat keine Treiber.

Und wenn ich "arbeiten" will bin ich eh die ganze zeit auf dem Desktop oder in den Programmen, also bringt die Metro UI garnichts.
    Programm starten und schwups auf dem Desktop. Das nervt total.
    Aud dem Tab ist es sehr gut aber Notebook und Desktop PCs können getrost einen bogen machen. Und wer sein windows 7 schneller haben will kann die Aero oberfläche ausschalten. Man bin ich von Windows8 genervt.

PS. Muss mich darin einarbeiten da wir mit endkunden zu tun haben. GRRRR

12. Maikeru

Maikeru
    Also ein Windows ohne Start Menü wird nicht gekauft.

13. Agent.Smith

Agent.Smith
    Die Kalender App hat gut sichtbar den 30.10. angezeigt. Ihr werdet doch nicht etwa beide Folgen schon am Dienstag aufgenommen und dann nur noch am jeweiligen Veröffentlichungstag freigeschaltet haben? :D

Der TV wird als Tonausgabegerät erkannt, weil du ihn vermutlich über HDMI angeschlossen hast und dementsprechend eben auch den Ton über den TV ausgeben kannst. Die nervige Popup-Meldung jedes mal wenn man den TV wieder einschaltet war bei mir übrigens weg, nachdem ich die Soundkartentreiber installiert hatte.
    Wenn Creative keine Treiber anbietet....nunja, das wundert mich nicht. Für beschissenen Treibersupport sind sie ja bekannt. Benutze aus dem Grund schon seit Jahren keine separaten Soundkarten mehr. Nur Scherereien mit den Dingern gehabt.

Das G35 funktioniert bei mir einwandfrei. Beim ersten anstöpseln ha WIn8 automatisch den Treiber gezogen und installiert, dann war's auch schon da.
    Musst eventuell bei WIedergabegeräten das G35 als Standard festlegen wenn du es nutzen willst.

Wer wirklich ausschließlich arbeiten will, der muss auch nicht von WinXP auf Vista oder 7 umsteigen. Wer noch andere Dinge mit dem Rechner macht, der wird sich z.B. darüber freuen, dass man leicht Kontakte von sozialen Netzwerken einpflegen kann.

Und btw: Win7 sieht ohne Aero scheiße aus und bietet z.B. auch nicht die Fnstervorschau in der Taskleiste.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  14. R0kn1x

R0kn1x
    Ich sags mal so ich mag mein W7. Was anderes will ich eigtl nicht. Trozdem habe ich das Upgrade gekauft. Billger komme ich nicht mehr an W8.

Angenommen mit späteren updates und SP's wirds richtig gut? Ist ja möglich.

W8 ist genau richtig wenn man bedenkt was Microsoft da für ein Ziel verfolgt. Damit ist gemeint alles zu verknüpfen, ob Desktop, Smartphone oder Laptop etc.

Hier ist Windows 8 sehr interessant. Ansonsten habe ich bisher auch noch keinen Grund gefunden zu wechseln.

Immerhin scheint W8 nicht so ein Reinfall zu sein wie Windows Vista damals :D

15. Rayondo

Rayondo
    @ alte Spiele

bei mir funktioniert die Steam-Version von Kotor 2 nicht. Stürzt jedes mal noch vor dem Hauptmenü ab (nach dem Obsidian- Logo). Bei Windows 7 habe ich keine Probleme. Hat jemand Tipps?

16. SBanz98

SBanz98
    Für mich kommt bei der Berichterstattung dank Florians trockener und sachlicher Art klar durch, daß ich als Normalnutzer Win8 erstmal nicht brauchen werde.
    Win7 läuft und wird sicher noch, wie von Florian gesagt, bis zur nächsten Win-Version von Microsoft am Leben gehalten.
    Klar mag Win8 schneller laufen. Aber ich bin mit Win7 zufrieden. Es ist stabil, sicher, schnell genug und komfortabel. Warum also wechseln? Mir - ohne Smartphone und Touchpc - hat sich da noch kein schlüssiger Grund offenbart.
    Und daß viele Nutzer so denken, dürfte auch Microsoft klar sein, warum sonst bieten sie solch ein Upgrade-Lockangebot?
    Ich werde bis Januar die Entwicklung weiterverfolgen und wenn sich dann noch ein schlüssiger Grund zum Uprade auftut, kann ich es mir ja noch überlegen.
    Bis dahin: Win7!

17. pc-ente

pc-ente
    Der Bericht auf der DVDist etwas ausführlicher, aber nur geringfügig.

18. PitBrett

PitBrett
    Das Video enthält nicht mehr (eher weniger) Informationen als alle Preview-Videos oder -berichte zum neuen OS.

Ist das ständige Räuspern des Herrn Klein eigentlich stylistisches Mittel oder ist er einfach nur erkältet?

19. Luijix

Luijix
    "Ich hab so viele Freunde und immer kommst du!" :D
    Ich hab Windows 8 und finds super!

20. Cooliogrey

Cooliogrey
    Xbox Live spiele

Hallo Leute, könnt ihr mir sagen ob man xbox 360 spiele auch auf win8 spielen kann.
    Danke schon mal für die Antwort.
    Cooliogrey

21. Domidragon

Domidragon
    Ich hatte das auch, bei mir wars der TV, wenn ich den getrennt habe, ging es.

Könnte bei dir aber auch an Win8 liegen :) Hast du nen TV oder so dran? Multimonitor Setup? Versuchs mal nur mit einem Monitor...

22. Fanatikah

Fanatikah
    Mir passt der allgemeine Trend nicht so wirklich. Allein wenn ich schon das Wort "Apps" höre wird mir übel. Bald kann ich wohl meinen Schreibtisch entrümpeln und wir fummeln alle nur noch an Smartphones und Tablets herum. Der Desktop PC geht den Bach runter. :(