The War Z

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TheWave, 6. November 2012.

1. TheWave

TheWave
    Guter Beitrag, aber anscheinend wurde hier vor dem relativ großen Patch getestet:-(

2. gg

grauenhaft

3. Das Gamelay von TheWarZ fühlt sich bis jetzt jedoch tatsächlich recht kompfortabel an, besonders im vergleich zu dayz. inventar, quickslots, gutes waffenhandling - davon kann man als dayz spieler nur träumen.

Trotzdem glaube ich dass warz langfristig kaum eine chance gegen die konkurenz hat, denn wie schon im test gesagt wird stellen die zombies keine große bedrohung da, andere spieler jedoch zu 98% schon, und dadurch ist das spiel was interaktion mit anderen spielern angeht tatsächlich nur eine große deathmatch karte.

TheWarZ bietet momentan einfach zu wenig content (ja ich bin mir bewusst, dass es noch in der alpha steckt, trotzdem hatte dayz unmengen mehr zu bieten) um über einen langen zeitraum faszinieren zu können und die spieler davon abzuhalten sich aus langweile mit dem nächstbesten hammer gegenseitig auf die rübe zu hauen - was jedoch teilweise auch daran liegt dass durch die direkte steuerung ein gewisser spaßfaktor in hammerkämpfen besteht.

ich spiele jetzt schon etwas länger und mittlerweile ist mein globales inventar voll mit waffen, munition, wasserflaschen und hüten und schon vor dem beta status frage ich mich nun also was sich im fertigen spiel noch groß ändern soll. Mit den "safezones" hat man ja eigentlich das ziel jeder zombieapokalypse schon erreicht.

in dayz ist zudem das beschaffen von guten waffen und anderer ausrüstung teils eine echte herausforderung - in warz spawnen auch gerne mal in stinknormalen häusern waffen wie ne m4.

Grafisch leistet warz sich ebenfalls einige patzer. während wasser durch spiegelungen und reflektionen teils echt klasse aussieht wirkt besonders die vegetation bei näherem hinsehen sehr texturarm. Besonders störend fällt das auf, wenn man mit dem fernglas in die ferne schaut und baumstämme teils nur aus matschigen pixeln bestehen und nur noch als textur und nicht mehr als 3D model dargestellt werden.

Wär TheWarZ komplett free to play könnte man durchaus mal einen blick riskieren, aber so kann ich das game nicht empfehlen. Mein Tipp: bis zum release warten und beobachten, ob die angebote im itemshop den spielspaß zu stark beeinträchtigen und genug content zum spaß haben (autos, spannende gebiete, abwechslung im gameplay) vorhanden ist.

Mal schaun ob sich jemand diesen roman durchließt.

Achja on topic: wie immer klasse beitrag malte!

4. -Razor

-Razor
    Ich hab den "Roman" gelesen *g* und fands informativ.
    Allerdings muss sich da noch so viel ändern um es für einen Kauf attraktiv zu machen, dass es wohl bis Mitte 2013 oder länger dauert bis das Spiel in den Regalen steht... :uff:

5. Keviss

Keviss
    Bin ich eigentlich der einzige der DayZ nach vlt. 15h Spielzeit nichts mehr abgewinnen kann ? Hab richtig gute Ausrüstung und damit das Ziel des Spiels erreicht. Warum soll ich weiter in der Welt rumrennen die eh nur aus Hackern und Banditen besteht wenn ich eigentlich schon alles habe.

Und ne Bedrohung sind die Zombies in DayZ auch nicht, einfach durch ein Dorf gerannt danach über ein par Zäune gesprungen im Gras versteckt und schon ist man überalle wo man hinwill.
    Ich würd ja gern daran glauben dass es gute Menschen auf den Servern gibt die Dankbar wären wenn man ihnnen helfen würde aber nein. Nach 15-20h Spielzeit nicht einem hilfbereiten, was soll das, nicht einem begegnet der nicht sofort auf mich geschossen hat selbst wenn ich ne M4 hatte un er mit der Dinnerbell also is DayZ genau wie WarZ eja eine große Deathmatch Karte mit hier und da nervigen Zombies.

Grafisch find ich WarZ eig. sehr ansprechend, auch wenn es hier un da halt etwas begrenzt wird um die Performence zu steigern find ich es so doch schon besser wie wenn jeder Grashalm in 1000km Entfernung noch hochauflösend gerendert wird.

Zu WarZ behalt ich im Auge wenn auch nur mit einem.

6. Krabonq

Krabonq
    1:30 ich hätte den Chat für die Aufnahmen ausgeblendet (falls das geht). haha

7. R3VO

R3VO
    Für einen Vollpreis-Titel Echtgeld für Munition und Waffen zu verlangen, vorallem in einem Spiel dieser Art, ist schlicht und ergreifend erbärmlich.
    Werde ich niemals anfassen.

8. Ist doch ein ganz normaler, netter Multiplayerchatt :D

9. Kleinkariert

Kleinkariert
    Also in so einem Spiel gehört einfach kein Global Channel rein...

10. Brahlam

Brahlam
    Wer will ernsthaft dafür Geld ausgeben? oO

11. crazyeazy

crazyeazy
    das spiel macht echt spass egal was der eine odere andere denkt

12. badtaste21

badtaste21
    Naja, mal schauen was das gibt. Mich überzeugt es auch noch nicht, da es sich aber noch im Alphastadium befindet, muss es das auch (noch) nicht.

@bloodycow: Nur weil es billig produziert ist heißt das nicht das es sich final auch so spielen wird. Mehr zu denken gibt mir da der Item shop und der Releasepreis. Denn sollte es für 50 € angeboten werden muss es auch 50 € wert sein. Ob es das ist entscheidet zwar jeder selbst, aber ich hätte dann schon ein paar Ansprüche.

13. JStrate

JStrate
    Oh nein, verschenktes Potenzial.

14. Dee-Jay

Dee-Jay
    LOL @ chat

Ansonsten sieht es aus wie eine gut gemeinte Kopie die aber nicht ganz verstanden hat was das Orginal so ausgezeichnet hat.

15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Wer Hüte kritisiert weil sie keinen Nutzen haben hat wohl nie TF2 (also die heutige Form) gespielt. :D

16. badtaste21

badtaste21
    So wie ich das verstanden habe wurde vielmehr die spawn Position der Hüte kritisiert. Und das wie ich finde zu recht.

17. hab mir die survivor edition geholt und muss zugeben, dass ich leicht enttäuscht bin.

optisch macht es wenn man nicht zu sehr ins detail geht schon einen guten eindruck, auch das spiel gefühl ist lang nicht so schwammig wie bei dayz. aber das wars in meinen augen leider auch schon.
    ich denke wenn man mit freunden spielt kann man dem part des games um den es geht (und zwar playerkilling) doch einiges abgewinnen. aber motivation durch "survival" entsteht null.

ich möchte mal ein paar dinge aufführen die mich ziemlich nerven und welche, ach wie kommts, in dayz schon besser gemacht wurden:

-der rechtsklick-zoom und die taschenlampe, bis vor ein paar tagen (wie lang spielen die leute das game schon!? nen monat?) konnte man nur mit der taschenlampe/waffen zoomen. okay, man spawnt mit taschenlampe sonst keiner waffe. jetzt denkt man sich: nimm doch die taschenlampe in die hand und kannst in die ferne gucken - ja stimmt, nur kann man die taschenlampe nicht ausschalten! die ist automatisch an wenn man sie in die hand nimmt. ist bei handelsüblichen taschenlampen in einer zombieapokalypse wohl so.

-das movement. man kann im stand sprinten, gehen. sprinten verbraucht ausdauer - mein gedanke nach einer stunde spielzeit: dayz wurde liebevoll der forest sprint simulator genannt. warz ist da leider nur ein forest walking simulator - ziemlich deutlicher rückschritt und unglaublich nervig durch die gegend zu schleichen. da kann man einem auch schön vor machen die map sei groß (die bisherige ist winzig)
    das geduckte gehen. ja gehen, sprinten geht nicht- aber na gut, man ist eh nur am gehen irgendwann. sprinten ist nämlich wichtig wenn man von einem spieler gesehen wird mit dem man über den direkt chat ewig spricht und der einen doch übern haufen schießt - aber wer solls ihm verdenken.
    allgemein kann man sagen, dass die animationen hölzern wirken und im gegensatz zum pendant einfach hässlich sind. schaut euch doch mal an wie der charakter robbt. man könnte meinen er ist querschnittgelähmt...

-das eigentliche ziel einer zombieapokalypse? überleben, das letzte essen zusammenkratzen, sich gegen zombies wehren.
    man wird mit essen und trinken überhäuft, man weiß gar nicht mehr wohin damit. also gut, nen haken ans überleben was das betrifft. (für unwissende aus den dayz gefilden: man klickt das essen an und man hats gegessen, keine animation bzw, man muss nicht in sicherhheit sein. man kann dabei gemütlich sprinten, selbiges gilt für bandagen. bandagen sind einfach medkits die man sich im davonsprinten reinpfeift bis man wieder volle hp hat)
    waffen: nahkampf waffen findet man zu hauf, gefällt mir auch sehr gut, dass ich dazu nicht eine axt finden muss wie in dayz, sondern alles was irgendwie wums hat auch als waffe benutzt werden kann, siehe taschenlampe.
    mit schießeisen sieht es leider schon wieder ganz anders aus, wie im video beschrieben findet man kaum welche, da auch wie oben schon gesagt, die überall spawnen können. beispiel m4 im netten trailerpark nebenan. munition ist da ein noch viel größeres problem und genau hier sehen ich auch das hauptproblem des spiels. denn waffen sollen nicht wie im video genannt per echtgeld kaufbar sein, es ist nur die munition. und wenn man irgendwann sein global inv mit waffen voll hat, aber ums verrecken keine munition findet, dann weiß man ja wo man die bekommt... (nach 10h spielzeit 7x die identische shotgun gefunden und eine pistole, zu keiner munition gefunden)

-globalinventory: man stirbt, macht nen neuen char oder hat vllt noch einen und packt dem alles rein was man so schon gefunden hat. primary weapon, secondary, bisschen essen, bisschen trinken. vllt noch nen helm und ne schutzweste. und jetzt spawnt man und dann? playerkilling, was auch sonst. man hat ja schon alles, oder man vergnügt sonst in mir bisher unverständlicherweise anders, klärt mich auf. vom globalinventory kommt man zum nächsten, was auch schon oben mal genannt wurde. es gibt eine safe zone, dort hin rennen und spiel vorbei theoretisch, oder was ist das ziel einer zombieapokalypse? eine neue gesellschaft gründen die auf den säulen und dem gedankengut der alten bekannten beruht? oder eine diktatur erschaffen, alles und jeden unterdrücken. wie auch immer es ist nicht relevant, man hat die safezone erreicht und das theoretische ende ist erreicht. dicken haken an das "survival"

das sind die gedanken die mir nach 10h spielzeit grob durch den kopf geschossen sind, hoffe es ist einigermaßen lesbar. ich bin hier jetzt auch keines falls mit dem gedanken ran gegangen aufzufählen was dayz im vergleich hat oder auch nicht hat, aber natürlich bin ich von dayz stark beeinflusst. nur hab ich das wesentlich länger gespielt.

ich musste das glaube ich einfach mal loswerden, rechtschreib und grammatikfehler sind mir egal, ich schreib hier keine hausarbeit. stil ist mir auch bums und formatierung sowieso.

18. Lügende Entwickler welche nur schnell Kapital aus dem Erfolg von DayZ schlagen wollen.
    Und die Leuten geben es Ihnen auch noch...

Das ist für mich der schlimmste Faktor an dem Spiel. Mir egal obs Spaß macht oder nicht sowas gehört nicht unterstützt.

19. badtaste21

badtaste21
    Naja, also ich hab noch hier und da die besten previews zusammengekratzt, Aufnahmen von ein paar youtubern angeschaut und muss schon sagen: DA muss sich auch für eine Alpha noch einiges tun.

Natürlich hat man genau genommen sowohl in DayZ als auch in WarZ nach gewisser Zeit nichts mehr zu tun. Aber: DayZ hat das jetzt durch schiere Größe schon besser gelöst wie ich finde.

Außerdem muss man erwarten können das es für WarZ noch ein paar updates für den Langzeitspaß gibt. Einfach nur DayZ kopieren und absahnen - das werde ich sicher auch nicht unterstützen, da müssen schon noch eigene Ideen kommen.

20. sil3nc3r gesperrter Benutzer

sil3nc3r
    Ich finde es mega ätzend wie die leute manchmal abgehen. Es ist nur ein Spiel. Und als Zombiefan sollte man froh sein dass man grade so viel bedient wird. Mensch die Leute haben doch kein Patent auf ein game sondern wir spielen das doch nur. War Z ist ein schönes Spiel was noch ausgebaut wird. punkt :)

21. badtaste21

badtaste21
    Du hast schon recht das hin und wieder etwas übertrieben wird mit der Kritik.

Andererseits ist es doch zweifellos so, das War Z in Teilbereichen besser sein müsste als DayZ welches es kostenlos gibt... sicherlich kommt auch da dann noch eine standalone Version.

Trotzdem darf man das nicht vergessen. DayZ verlangt keine 24 $ oder was WarZ aktuell kostet.

Ich teile deine Meinung das keiner der beiden ein Patent auf ein Spielkonzept hat und deshalb auch machen darf und soll was den Leute gefällt. Ich bin allerdings skeptisch ob das Projekt so erfolgreich wird wie DayZ.

Beides habe ich noch nicht angespielt. Das hat den einfachen Grund das ich nicht erst Arma 2 kaufen möchte für dayZ und noch bei weitem genug andere Spiele habe.

Nur genau deshalb glaube ich das es sehr wohl ein hartes Kopf an Kopf Rennen (mehr noch für WarZ wird - gerade weil eine solche Zielgruppe zu der ich mich zähle dann zwischen einem der beiden Games entscheiden wird.

Eine wichtige Frage die beide noch lösen müssen ist die Frage nach dem Langzeitspaß. Beide Spiele haben da aber bereits gute Ansätze. Daher ist es genauso gut denkbar das man am Ende der Entwicklung mit beiden Spielen auf unterschiedliche Art ähnlich viel Spaß haben kann. es wäre wünschenswert.

22. Leya

Leya
    Scheint ja bereits eine nette Community zu haben (Chat bei 1:30). Nie im Leben würd ich mir so ein "Spiel" antun.

23. Diese Community findest du in jedem Multiplayerspiel. Das hat nix mit WarZ zu tun.