Mittwoch, 23.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 08:22 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »The Elder Scrolls Online«

Im ersten Gameplay-Trailer zu The Elder Scrolls Online stellen die Entwickler von Zenimax Online das Elder-Scrolls-MMO anhand von über neun Minuten Spielszenen vor.

»  Zum Video
Alt 08.11.2012, 15:13   #1
Helliseher
|Maleth|
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.408
Standard The Elder Scrolls Online
Schaut doch garnicht so schlecht aus

Alt 08.11.2012, 15:14   #2
digestif
Standard
Nette Skyrim-Mod.
Alt 08.11.2012, 15:16   #3
bloodycow
Beitrge: 129
Standard
Naja Animationen sehen nicht sehr gut aus und die Rstungen erst! Sehen bissel kindisch aus. :/
Alt 08.11.2012, 15:18   #4
Cyberpunk
Beitrge: 4.643
Standard
My body is ready!

Wobei, nach Guild Wars 2 habe ich mir vorgenommen, nie wieder einem MMO Hype zu verfallen. Zu gro knnte die Entuschung ausfallen.
Alt 08.11.2012, 15:19   #5
DrProof
Beitrge: 373
Standard
Man wird sehen...
Es wurde schon viel mal versprochen und am Ende wars nix ...
Ich warte Release ab, oder halt ne Open Beta mal....
und die Geschichten um das individuelle Gestalten seines Avatars, etc....
Am Ende ist es dennoch wieder nur sinnvoll das und das zu machen, oder das und das! So sind MMOs nun einmal!

Gendert von DrProof (08.11.2012 um 15:22 Uhr)
Alt 08.11.2012, 15:19   #6
Zordrak
Standard
Macht schon mal einen ganz guten ersten Eindruck. Kommt bestimmt erst 4.Quartal 2013
Da haben die ja noch etwas Zeit...
Alt 08.11.2012, 15:20   #7
arkz
Standard
erster eindruck: irgendwie schon alles zig mal gesehen, wieder ein MMO unter vielen
Alt 08.11.2012, 15:21   #8
Zalthor
Beitrge: 353
Standard
Zitat:
Zitat von Cyberpunk Beitrag anzeigen
My body is ready!

Wobei, nach Guild Wars 2 habe ich mir vorgenommen, nie wieder einem MMO Hype zu verfallen. Zu gro knnte die Entuschung ausfallen.
Ebenso!
ABER, ich bin verliebt!
Eben, wie einer vor mir schon gesagt hat, Skyrim Online,
nun hoffe ich, dass es spieletechnisch nicht zu simpel wird: 1,2,3, 1,2,3 so auf die Art.
---
Release? Ende 2013, Anfang 2014 sowas rum oder?
Alt 08.11.2012, 15:23   #9
Luthien
Standard
sorry, aber: das ist die bliche MMO-Kost.

ich bin TES-Fan seit vielen Jahren, aber das was die Serie ausgezeichnet hat, kann ich nicht erkennen. DAs mittendrin-Gefhl durch das direkte Kampfsystem.

Wieder stehen die Charaktre direkt vor den Mobs und Aktionen werden Zeitbasiert ausgefhrt. Echt.... ich dachte die bekommen das besser umgesetzt.
Da hilft es nicht, dass man aktiv blocken kann. was ja schonmal toll ist.
Aber damit ist und bleibt es ein normales 0815-MMO

Die _Hoffnung ein Skyrim-Online zu bekommen erfllt sich damit definitiv nicht.
Bleibt noch die andere Hoffnung, dass die WElt berzeugt, das Questsystem vielleicht, oder ordentliches RvR-PvP la DAOC.

Aber irgendwie befrchte ich, das wird nix. Hype wird sicher gro und ich bin auch gespannt. aber definitiv nocht berzeugt.
Alt 08.11.2012, 15:34   #10
BattlefieldBro
Club:
Club der Vieldenker
Standard
Zitat:
Zitat von arkz Beitrag anzeigen
erster eindruck: irgendwie schon alles zig mal gesehen, wieder ein MMO unter vielen
Jop seh ich auch so. Nix neues. Wieder ein MMO aus den Massen. Aber was soll man von MMO's denn noch erwarten. Ich spiel schon keins mehr.
Alt 08.11.2012, 15:38   #11
Dabra
Beitrge: 245
Standard
Zitat:
Zitat von arkz Beitrag anzeigen
Na komm, wenn sie wirklich das Kampfsystem aus TES bernehmen, hast du schonmal dein erstes, kleines Alleinstellungsmerkmal. Gibt schliesslich kaum MMORPGs mit direktem Kampfsystem.

Ausserdem scheint das Waffen- und Rstungssystem aufgebrochen zu sein. Sprich jeder kann jede Rstung und jede Waffe benutzen. Klingt ziemlich frei und so auch noch selten gesehen.

Das Verzichten auf Questhubs la WoW gibts so bisher auch nur in Guild Wars 2.

Ausserdem wird wohl eine Art Phasing benutzt, sieht man ja schn im Beispiel mit dem Werwolf-Angriff auf das Dorf. Sprich: Spieler hat in gewissen Massen Einfluss auf die Umgebung. Gibt's so soweit ich weiss in keinem MMO (in WoW gab's im 2. Addon viel Phasing und im 3. ebenfalls, seither aber auch nicht mehr/kaum benutzt).

Das PvP-System mit dem Krieg um Cyrodiil inkl. Belagerungsschlachten, Kmpfe um Ressourcen etc. klingt ebenfalls mehr als interessant. Cyrodiil ist schliesslich riesig. Und es gibt ja auch ein Ziel, einen Kaiser aus den eigenen Reihen zu krnen. Das Element gibts in dieser Art ebenfalls noch nirgends. ( ausser vlt. in DAoC?)

Alles in allem scheint mir das Spiel so genug Alleinstellungsmerkmale zu besitzen.. Mal schauen ob sie das halten knnen, was sie versprechen!

Gendert von Dabra (08.11.2012 um 15:51 Uhr)
Alt 08.11.2012, 15:41   #12
gesperrter User
Kasumy
Beitrge: 1.926
Standard
Erst hab ich gedacht... ok wieder ma ein MMORPG. Nachdem ich mir das Video angesehen habe, war ich sofort wieder in der Welt von Elder Scrolls gefangen. Die Rstungen, die Waffen, der GRafik Stil alles gefllt mir wirklich gut. Ich hoffe es macht vieles besser als die anderen MMORPGs die in letzter Zeit rausgekommen sind.

An die is so wie immer MMORPG Hater: Ich bin auch noch mehr als Skeptisch aber IHR habt das Game schon gespielt? Nein? Dann drft ihr gerne wie ich noch Skeptisch sein aber das Game noch nicht abstempeln....

Gendert von Kasumy (08.11.2012 um 15:46 Uhr)
Alt 08.11.2012, 15:41   #13
bloodycow
Beitrge: 129
Standard
Zitat:
Zitat von Dabra Beitrag anzeigen
Na komm, wenn sie wirklich das Kampfsystem aus TES bernehmen, hast du schonmal dein kleines Alleinstellungsmerkmal. Gibt schliesslich kaum MMORPGs mit direktem Kampfsystem.
Tera, RaiderZ, Firefall, Vindictus etc das Kampfsystem von Age of Conan war auch genial.
Alt 08.11.2012, 15:44   #14
Nerofin
Thumbs up
Ich freu mich drauf!
Alt 08.11.2012, 15:55   #15
Eladriel
Standard
Ich hab mir das Video mal unvoreingenommen angesehen und muss sagen reit mich nicht vom Hocker.

Die verschiedenen Landstriche sprechen mich berhaupt nicht und sehen zum Teil echt schlecht aus. Da finde ich das World Design von GW2 deutlich schner und ansprechender.
Die Animationen wirken noch sehr Steif und die Rstungen sind auch nicht mein Fall.

Die tollen Mega Server werden eine Riesige mehrfach instanzierte Welt werden.

Sie sagen zwar das Spiel ist dafr Designt mehrere 100 Spieler darstellen zu knnen.
Da bin ich echt gespannt weil da bricht bei jedem PC die Frame Rate ein.

Leider wieder nur eine Mischung aus schon dagewesenem und kein Next Gen MMO mit wirklich neuem.
Alt 08.11.2012, 15:57   #16
SirThomas
Beitrge: 144
Standard
Zitat:
Zitat von Dabra Beitrag anzeigen
Na komm, wenn sie wirklich das Kampfsystem aus TES bernehmen, hast du schonmal dein erstes, kleines Alleinstellungsmerkmal. Gibt schliesslich kaum MMORPGs mit direktem Kampfsystem.

Ausserdem scheint das Waffen- und Rstungssystem aufgebrochen zu sein. Sprich jeder kann jede Rstung und jede Waffe benutzen. Klingt ziemlich frei und so auch noch selten gesehen.

Das Verzichten auf Questhubs la WoW gibts so bisher auch nur in Guild Wars 2.

Ausserdem wird wohl eine Art Phasing benutzt, sieht man ja schn im Beispiel mit dem Werwolf-Angriff auf das Dorf. Sprich: Spieler hat in gewissen Massen Einfluss auf die Umgebung. Gibt's so soweit ich weiss in keinem MMO (in WoW gab's im 2. Addon viel Phasing und im 3. ebenfalls, seither aber auch nicht mehr/kaum benutzt).

Das PvP-System mit dem Krieg um Cyrodiil inkl. Belagerungsschlachten, Kmpfe um Ressourcen etc. klingt ebenfalls mehr als interessant. Cyrodiil ist schliesslich riesig. Und es gibt ja auch ein Ziel, einen Kaiser aus den eigenen Reihen zu krnen. Das Element gibts in dieser Art ebenfalls noch nirgends. ( ausser vlt. in DAoC?)

Alles in allem scheint mir das Spiel so genug Alleinstellungsmerkmale zu besitzen.. Mal schauen ob sie das halten knnen, was sie versprechen!
so schauts aus.
Die ewigen Meckerer drfen ruhig skeptisch bleiben,ich bleib vorerst auch neutral,aber das Abstempeln vor dem ersten eigenen spielen oder echten Test bzw.das bergehen von echt tollen Features des Videos geht mir auf den Sack. Manche sehen nur das,was zwischen ihre Scheuklappen passt.
Insgesamt sieht es vielversprechend aus und knnte das erste MMo seit langem sein,dass ich wieder anfasse....
Warten wir ab,was noch so an infos kommt....
Alt 08.11.2012, 16:02   #17
servana
Beitrge: 391
Standard
Auf den ersten Blick sieht es gar nicht mal soo schlecht aus, aber ich werde mal abwarten. Von vielen MMOs war ich schon extrem gehypt ( GW2, SW:ToR) und am ende war es dann doch nichts besonderes.
Alt 08.11.2012, 16:07   #18
gesperrter User
Kasumy
Beitrge: 1.926
Standard
Zitat:
Zitat von SirThomas Beitrag anzeigen
so schauts aus.
Die ewigen Meckerer drfen ruhig skeptisch bleiben,ich bleib vorerst auch neutral,aber das Abstempeln vor dem ersten eigenen spielen oder echten Test bzw.das bergehen von echt tollen Features des Videos geht mir auf den Sack. Manche sehen nur das,was zwischen ihre Scheuklappen passt.
Insgesamt sieht es vielversprechend aus und knnte das erste MMo seit langem sein,dass ich wieder anfasse....
Warten wir ab,was noch so an infos kommt....
So siehts aus, die Pappnasen die nichts als ein 9 Minuten Video gesehen haben und meinen das Sie alles wissen oder das Spiel abstempeln knnen, wie ich solche Typen hasse.... Ich bin auch Skeptisch aber ich warte ab und beurteile nicht ein Spiel von dem gerade ma ein 9 Minuten Vid gezeigt wurde....
Alt 08.11.2012, 16:08   #19
disparade
Beitrge: 100
Standard
also ich bin ja noch skeptisch. es hngt alles vom kampfsystem ab. wenns so werden sollte wie in skyrim oder oblivion dann freu ich mich, aber die grnen kreise um markierte gegner fallen mir jetzt schon negativ auf. das sieht so aus als ob man nen gegner anklicken muss, dann zu dem luft und dann abwechselnd linke und rechte maustaste drckt zum schlagen/blocken. aber sowas wie ausweichen und so gibt es wohl nicht...
auerdem finde ich den stil etwas durchwachsen. schn ist, dass viele modelle aus skyrim bernommen wurden und dadurch ein zusammenhang zwischen den spielen sichtbar wird. allerdings sind die meisten neuen modelle mir zu comiclastig geworden. die proportionen stimmen nicht so ganz. warum wurde zB der skyrim werwolf nicht genommen? der neue sieht aus wie aus wow.
ansonsten wirkts ganz nett, aber mit dem kampfsystem steht und fllt das spiel fr mich.
Alt 08.11.2012, 16:10   #20
Bunkerknacker
Beitrge: 134
Standard
Hm... die ersten Bilder, als man nur die Fahrten ber die Landschaft gesehen hat, haben wirklich Lust auf mehr gemacht. Das dmliche "so amazing" Geschwtz mal auen vor. Als dann aber die ersten MMO typischen Bewegungsablufe kamen... meine Gte. Mal wieder nichts mit wirklich dynamischem Kampf und es wirkt wirklich mehr wie ein Skyrim online oder eine Mod dafr. Wird somit wahrscheinlich der nchste MMORPG Mll, den ich links liegen lasse. Davon ab wird das Teil ohnehin wieder nur auf grer-doller-epischer getrimmt, wie ein Skyrim keine Seele haben und nun endgltig fr die Masse produziert. Ein wirkliches TES mit abgespeckter Grafik htte ich zehn mal mehr begrsst.

NEWS-TICKER

Mittwoch, 23.04.2014
Dienstag, 22.04.2014
Montag, 21.04.2014
Sonntag, 20.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.