Final Fantasy 14 Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Razyl, 12. November 2012.

1. Razyl

Razyl
    Einfach nur beeindruckend mit einer wunderschönen Musik. :huh:

2. Morrich

Morrich
    Fettes Video. Echt episch.

3. Hach Final Fantasy... für Sie würde ich gar 100 Euro blind pro Titel ausgeben. Da weiß man einfach was man bekommt! Leider gibt es das nur für Konsolen, schade drum... eine Konsole ist es mir letztendlich doch nicht Wert.

4. mehaman

mehaman
    Naja der Teil aus dem Video also FF14 gibts sehr wohl für PC^^

5. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Renderfilme kann Square einfach unvergleichlich gut. Da kann Blizzard nur noch einpacken. Das ist mal ein richtig episches Video.

6. Orphanuss

Orphanuss
    Einfach nur beeindruckend und unfassbar gut.

Kann vielleicht jemand den genaueren Zusammenhang erläutern?
    Was hat es mit dem Drachen auf sich und wer ist die gegnerische Fraktion während der Schlacht?

Oder weiß man das sogar vielleicht noch garnicht?
    Hab die Story rund um FF14 nicht wirklich verfolgt.

7. Cyberkitten

Cyberkitten

Die feindlichen Truppen sind die Armeen von Garlemald. Das Garleanische Imperium welches über Magitech verfügt. Diese haben Meteor (in Form von dem Mond Dalamud) beschworen. Der Drache ist Bahamut der mit Megaflare Eorzea vernichtet. Er war wohl in Dalamud ( Der rote Mond) eingesperrt. Im Video versuchen Sie ihn abermals zu fangen aber Bahamut bricht das Gefängnis bevor es fertig ist.

Am Ende rettet Louisox (nciht ganz sicher wie der Name geschriben wird) die Hauptcharaktere und die Spieler indem er sie alle mit der Hilfe von Atomos in die Zukunft schickt um die achte Umbral Ära zu verhindern.

Das ganze Ereignis war die Siebte Umbral Ära die statt gefunden hat.

Der Musiktitel heist Answers und gibt es auch mit Lyrics auf Youtube zu finden.

8. StoneyWoney

StoneyWoney
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4080 GameRock OmniBlack
    Motherboard:
    MSI MAG B650 Tomahawk
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL36-36-36-96
    Laufwerke:
    2TB Western Digital WD BLACK SN850X
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 802
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G502 Hero
    Tastatur: Steelseries 6Gv2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Nitro VG270UP (2560x1440, 144Hz, 27")
    Auch wenn ich Final Fantasy 14 nie gespielt oder sonstwie verfolgt hab: Bahamut erkenn ich doch sofort an seinen imposanten Auftritten. Dieser Poser! (....Gänsehaut)

Wenn ich nicht wüsste, dass der 14. Teil ein MMO ist, würd ich glatt Lust darauf bekommen.

9. GraveDigger81

GraveDigger81
    Ich warte immernoch auf ein Film mit der Bildgewalt wie im Render und einer Laufzeit von mehreren Stunden (HdR Laufzeit zb.).

Aber ich glaube es wäre zu Teuer eine Trilogie zu machen die so ist wie diese echt Imposanten Render-filmchen.

10. R3VO

R3VO
    Einfach nur WOW!

11. gfd

epic

12. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Erst Anfang 2013 wieder ;) Wenn Final Fantasy XIV neu "aufersteht", deswegen auch der Titel "A Realm Reborn"

Durch die im Film gezeigte Katastrophe verändert sich Eorzea. Das Spiel ist am 11.11. mit diesem video und einem event (die gezeigte Schlacht) runtergefahren worden.

Zur story:
    Dieser rote Meteor (Dalamud) war schon in den letzten Monaten Bestandteil der Storyline, und ist dann auch ingame aufgetaucht. Bis zuletzt haben die Spieler versucht diese Bedrohung aufzuhalten, sind wie man aber am ende des trailers sehen kann gescheitert.

Bis zur letzten Minute wussten wir aber nicht, dass das Garleische Kaiserreich mit Dalamud im Grunde Bahamut heraufbeschworen hatte (der Drache, der aus dem Meteor sich befreit). Die "Summons" in FFXIV haben eine Gottgleiche Rolle, jeder Stamm hat sozusagen seinen eigenen "Summon" zu den er betet.

Neben diesen gibt es die "Zwölf" Götter aus der Umbral Ära, zu denen im Trailer um Hilfe gebetet wird. Könnte man mit der griechischen Mythologie Vergleichen, wo die Titanen vor den Göttern wie Zeus und co. herrschten.

Für uns spieler war dieser Trailer natürlich noch epischer, weil wir fast nen halbes jahr lang die story und somit auch die hauptcharaktere erlebt haben.
    "Wir" Spieler, werden wie im Trailer gezeigt durch diesen alten Herren 5 Jahre in die Zukunft geschickt und "überleben" somit. Nicht die komplette Welt wird sich verändern, aber zu gut 80-90% könnte man sagen. (die Hauptstädte werden nur leicht verändert)

Wo die neue Version von FFXIV spielen wird, Anfang 2013. Das Spiel ist derzeit in der Alpha. Januar/Februar beginnt die Beta.

Also schaut mal vorbei^ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wird sich lohnen, es ist ein fast komplett neues spiel, mit neuen mechaniken, servern, grafikengine, gameplay, questsystem etc.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  13. Vanzel

Vanzel
    Das war einer der beeindruckendsten Rendertrailer die ich in den letzten Jahren gesehen habe o.o
    Fast in Kurzfilmlänge und in fantastischer Qualität. Dagegen war der alte Trailer zu dem Spiel ja zum gähnen.. Naja nichtsdestotrotz bin ich vorsichtig. Hab damals Unsummen bezahlt für FF14 und wurde herbe enttäuscht. Diesmal weiß ich, dass ich mir erst einige Meinungen von anderen Spielern einholen werde und dann mal sehen..

Aber von solchen Trailern würd ich gern mehr sehen!

14. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Ein paar bewegte Bilder von der Alpha(!) von A Realm Reborn (die nach diesem Film spielt)

Screens:

Alpha Screen (active time event)

Alpha screen (leaked)
    Alpha screen (leaked) [Linke seite ist der charakter vom Produzenten Yoshida P. abgelichtet^^]
    Alpha screen (leaked)
    Alpha screen (leaked)
    Alpha screen (leaked)

Char creation + Login Screen(alpha) (da kommen noch einige frisuren etc. in der Beta hinzu)

Gridania Rundgang (Alpha)

Limit-Break Ingame Trailer

letztens gabs live-ingame material zu sehen aus der aktuellen alpha, leider hat das SE noch nicht geuploaded.

Wenn du damals die alte Version gekauft hast, kannst du den neuen clienten dann kostenlos downloaden.

Es sei denn du willst es auf der PS3 Spielen, dann müsstest du 39,99 euro nochmal bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
  15. Kodokukun

Kodokukun
    So ein Intro erwarte ich von Final Fantasy!!!! Super gemacht, jetzt bin ich gespannt auf den Neubeginn!

16. Adamska

Adamska
    Ach damn it.. das ist so cool gemacht das ich manly tears verdrücken muss :D

Naja aber sowas passiert wenn man sich mit Bahamut (oder bahamut alike) anliegt.^^

17. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Echt schade was FF14 so durchmachen musste. Ich hatte so Bock auf das Spiel aber habs dann gelassen.
    Wichtig für ein MMO finde ich auch die Bezahlmöglichkeiten. Bei einem ABO System muss es einfach PrePAid KArten geben. Noch besser ist wenn man sogar PAYSAFE Möglichkeit anbietet wie es The Secret World macht, leider selten.

ICh habe noch nie meine KOntodaten für ein Spiel hergegeben und würde das auch ungern für FF14 machen.
    Mal schauen ob sich da auch was ändert.

Aber was heißt eigentlich die Server sind am 11.11 runter gefahren =? Gibts jeztzt kein FF14 mehr bis zum neuen Beginn ?

18. Cyberkitten

Cyberkitten
    Nein, kein FFXIV mehr bis ARR erscheint. ^^

19. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Ah ok Danke für die INfo.
    ICh glaub ich schaus mir an wenns neue startet.
    Aber wie schon erwähnt müssen da auch die ZAhlungsmöglichkeiten passen.

Sowas gabs aber auch noch nie glaube i ch, weil da is ja dann sehr viel neu.