wollt ihr mal kinder?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Deisler, 16. November 2012.

1. Deisler

Deisler
    ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ich stelle mir ein leben ganz anders vor als so ein balg zu haben LOL

ich will nicht nach hause kommen und dann mich noch um ein kind kümmern müssen, ich will reisen, ausgehen, meinen hobbies nachgehen, und das bis ins späte alter

natürlich müsste ich eine frau finden mit der selben einstellung, ich finde kinder süß, babys vor allem nur die werden auch erwachsen, ich weiß ehrlich nicht warum manche so besessen auf kinder sind

meine tante lebt in einer großstadt, lebte mit ihrem freund zusammen (die ist schon 70) und die hat ihr ganzes leben immer was unternommen, so will ich auch leben, nur ja jetzt ist ihr freund gestorben, jetzt lebt sie allein in wien und ich bin der einzige kontakt den sie in der familie hat, ja kann schattenseiten haben, aber sie hatte bis dahin ein erfülltes und aufregendes leben ohne große verpflichtungen, sowas will ich auch

2. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    :uff:

3. ???
    :ugly:

@thread
    im endeffekt will ich momentan auch keine kinder, was sich aber evtl ändert wenn ich die richtige frau habe :ugly:

andersrum seh ich bei bekannten die kinder haben, dass ich gerne auf den stress verzichten würde, bin mir nicht sicher :wahn:

4. JFK

JFK
    Habe bereits Nachwuchs. Leben davor war schön, Leben jetzt ist ebenfalls schön. Halt anders - die Prioritäten ändern sich, der Tagesablauf ändert sich. Man kann nicht mehr jede freie Minute für sich nutzen, genießt aber im Gegenzug die Zeit deutlich bewusster als vorher. Hat (wie alles) seine Vor- und Nachteile. Ich kam mir irgendwann ohne Kind halt "unfertig" vor. Hatte Schiss, jetzt kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, keine Kinder zu haben. :yes:

5. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Ich hab im Juli eine Tochter bekommen. :D
    Das Leben vorher war schon sorgenfreier, muss man schon sagen. Sowohl in freizeittechnischer wie auch in finanzieller Hinsicht.
    Trotzdem möchte ich es nicht rückgängig gemacht wissen. Dafür ist es jetzt einfach zu schön.

6. Zurzeit definitiv nicht, aber ich denke so in 5-10 Jahren schon. Ich sehe Kinder - auch wenn sie mich gerade in der Zeit vor der Pubertät (/am Anfang dieser) oft nerven - als Bereicherung des Lebens, trotz aller Einschränkungen, die sie mit sich bringen. Wenn ich meinen Freundeskreis so betrachte, wird sich die Partylaune mit Ende 20/Anfang 30 eh etwas geben, anstatt dann ständig gemeinsam vor der Glotze zu sitzen, kann man seinem Leben dann ja auch etwas mehr Inhalt geben.

7. Allquantor

Allquantor
    Nein, will keine Kinder.

Dabei habe ich nichts gegen sie. Meine beiden neugeborenen Nichten finde ich recht knorke :)

Aber selbst welche produzieren, die dann 18 bis 30 Jahre lang bei mir rumhängen? Muss nicht sein. Ich habe dazu einfach keine Neigung. Und ich bin auch nicht scharf darauf, so viel Freiheit und Freizeit zu opfern.

Hinzu kommt, dass ich eher nicht zu lebenslanger Monogamie neige, und eine Trennung viel komplizierter ist, wenn Kinder im Spiel sind. Überhaupt wird alles komplizierter, wenn du Kinder hast.

8. Emo-Wutz Ringrocker

Emo-Wutz
    Ich will keine. Kann mir nicht vorstellen, wie das in mein Leben passen soll, mir fehlt einfach das Bedürfnis dazu.
    Und gottseidank denkt meine bessere Hälfte genauso :hoch: Irgendwann gehts zum Arzt und es macht schnipp. Feine Sache, kostet 400€ und dann ist Ruhe. nach zwei Jahren ist das sogar billiger als Pille & Co :ugly:

9. Allquantor

Allquantor
    Ich finde, das ist eine halbe Entmannung :no:

10. Hegel

Hegel
    Es gab mal eine große Studie, die belegte, dass Menschen ohne Kinder glücklicher und zufriedener sind. Zumindest bis sie alt werden. Im Alter sind dann wiederum Menschen mit Kindern zufriedener.

11. Xenomorph

Xenomorph
    Gibt es eigentlich einen Eltern-Thread? Ich werde im Juni Vater und hätte hier und da schon ein paar Fragen. Es ist bestimmt ganz nett, wenn wir uns da ein Wenig austauschen können :)

12. Herzlichen Glückwunsch.:)

Ich hoffe doch mit der bekannten Dame oder?:D

13. Das höre ich oft. Schon mal nachgedacht, dass sie deine Freizeit BEREICHERN?

14. SPEED notgeile Macke

SPEED
    Bei uns sind in der Firma in der letzten Zeit ziehmlich viele Eltern geworden. Und das bedeutet dass in letzter Zeit ca. 70% der Pausen über dieses Thema geredet wird.
    Komm mir schon fast vor wie ein Experte im Vater sein :yes:
    :D

15. Veltins2

Veltins2
    den gibt es. die sufu spinnt aber grad wieder rum. der thread müsste sogar von mir sein:hmm:

16. KingOfTheNordicTwilight ********** User

KingOfTheNordicTwilight
    Ist schon aufn Weg :yes: :ugly:

17. Xenomorph

Xenomorph
    Gratuliere mir bitte erst in ca. 20 Jahren, wenn aus dem Kind ein anständiger Mensch geworden :ugly:
    Der Weg zur Schwangerschaft war nicht besonders schwierig und bedarf keiner Gratulation, denn das haben schon milliarden Menschen vor uns geschafft :ugly:

Natürlich ist es immer noch diese Dame :yes:
    Wir haben letztes Jahr geheiratet. Das Kind war zwar nicht unbedingt geplant, aber andererseits hat uns das viel Stress erspart und diese nette kleine Überraschung ist eigentlich alles andere als schlimm für uns :D

18. Emo-Wutz Ringrocker

Emo-Wutz
    Wieso, ob in meiner Brühe jetzt kleine Kerlchen rumschwimmen oder nicht macht für mich nur den Unterschied, dass ich garantiert niemanden schwängere....keine Nachteile, im Gegensatz zu hormoneller Verhütung oder Kondomen.

19. Haha, genau das habe ich eben auch gedacht :D

Zum Thema: ja, will ich. Sobald das Studium durch ist und ich einen entsprechenden finanziellen Rückhalt habe.

20. kotzbrocken

kotzbrocken
    Ich will meinen Beitrag für eine bessere demographische Entwicklung unseres Heimatlandes leisten :yes:

21. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Wo ist denn nun dieser Eltern-Thread? :mad: :wahn:

22. Veltins2

Veltins2
  23. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  24. Stachelpflanze

Stachelpflanze
  25. Alter du willst mit Platzpatronen schießen?! :ugly:

26. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    Außer wenn der Kinderwunsch doch noch kommt. In deinen alter konnte ich mir das auch noch nicht vorstellen

27. JFK

JFK
    Sollte man nicht unterschätzen. Ich war bis knapp vor 29 fest davon überzeugt, keine Kinder zu wollen. Dann - so ziemlich innerhalb eines halben Jahres - hat sich das komplett geändert.

Endgültige Maßnahmen würde ich erst deutlich, DEUTLICH später in Betracht ziehen. Hast ja keine Ahnung, was morgen ist.

28. Sowas kann sich recht schnell ändern. Der Punkt ist eine innerlich Umgewichtung. Ist wie wenn du verliebt bist. Klar hast du dann weniger Freiheit und Freizeit. Aber das fällt dir nicht auf weil dir diese Freiheit und Freizeit nicht so toll ist wie die Zeit mit deiner Liebsten zu verbringen.

Und bei Kindern wird das auch so sein. Irgentwann würdest du kein Computerspiel der Welt anrühren wollen, wenn du stattdessen mit deinem Kleine Bauklötze spielen kannst. :engel:

29. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Ich bin letzten Monat auch Papa geworden.

Sicher die zeit jetzt ist hart, vorallem das nächtliche geschrei :ugly: aber das ändert sich auch.

Früher hatte ich auch die einstellung ich will keine Kinder, aber im nachhinein würde ich es nimmer ändern wollen. Ich freue mich darüber wie es ist.

Wobei ich ganz klar sagen muss, man sollte seinem Kind schon etwas bieten können wenn man eins haben will.

Ich glaube auch das sich viele kinderlose im alter sehr einsam vorkommen werden.

30. Emo-Wutz Ringrocker

Emo-Wutz
    Genau das ist der Sinn der Sache :ugly:

Ganz ehrlich, ich mag das nicht. Warum ist es möglich, mit Mitte 20 Kinder zu wollen / zu haben, aber nicht, es nicht zu wollen?

Ich hab mir das schon recht gründlich überlegt. Es geht nicht ums "nicht vorstellen können", ich habe eine regelrechte Abneigung dagegen.

31. JFK

JFK
    Ist es doch, verurteilt ja auch keiner. Es geht doch nur darum, dass man sich die Möglichkeit nicht verbaut. Mal so gesagt: mit 15 hattest du andere Prioritäten als mit Mitte 20. Wäre es so unrealistisch, dass du in zehn, fünfzehn Jahren noch mal andere Prioritäten hast?

Ich finde, dass sich niemand für seine Lebensplanung rechtfertigen sollte- wer keine Kinder möchte, der hat sich mit Sicherheit genug Gedanken darüber gemacht. Mir persönlich wären solch endgültige Lösungen, die Konsequenzen für ein ganzes Leben haben, halt zu riskant. Als würde ich mir mit Mitte 20 meinen Meeeeeega-Bausparvertrag auszahlen lassen und in einen ultra-luxuriösen Urlaub stecken, weil ich mir nicht vorstellen kann, jemals ein Haus bauen / kaufen zu wollen... ;)

Ist nur ein Gedankenanstoß, kein Versuch, dich zu "bekehren". ;)

32. Kugelfisch

Kugelfisch
    Ich glaube, dass es sehr erfüllend sein kann, Kinder zu haben -- wenn ich die richtige Frau dafür finde. Habe auch schon eine Beziehung mit Kind hinter mir und in der Zeit viel gelernt und gut gelebt.

33. Wenn hier schon gefühlt jeder 2. kein Kind möchte, dann musst Du dich aber ranhalten. :ugly:

34. Chris_Makin

Chris_Makin
    Kann man für den Fall der Fälle nicht vorher einfach irgendwo die Spermien einlagern?

35. Klar geht das theoretisch. Aber a) kostet es nen haufe und b)... WTF :ugly:

36. Emo-Wutz Ringrocker

Emo-Wutz
    Sagen wir so: Es ist sowieso nahezu unmöglich, mit Mitte 20 einen Arzt zu finden, der eine Vasektomie durchführt :ugly: Gleiches gilt für Eileiterligatur bei der Frau, kannste knicken.

Und natürlich ändern sich die Prioritäten, wenn man älter wird. mit 15 war ich noch verdammt überzeugt, irgendwann mal Kinder haben zu wollen. Das geht auch andersrum :ugly:

Für die nächsten 5 Jahre hat sich das Thema, Intrauterinpessar sei dank, aber erstmal sowieso erledigt

37. Wieso kannste das knicken?
    Lief das so bei Dir oder wie?
    Könnte mir nur vorstellen, dass das Beratungsgespräch etwas intensiver ausfällt als bei einem älteren Kandidaten aber ansonsten müsste er dies doch tun, wenn du dich selbst reiflich mit der Thematik auseinandergesetzt hast und dein Entschluss feststeht.

38. Aralus

Aralus
    Will auch vielleicht irgendwann mal Kinder haben, wird aber aus Desinteresse am anderen Geschlecht etwas schwieriger. :D

39. JFK

JFK
    Ich gebe zu, so weit habe ich nicht gedacht. :ugly:

40. wollinux

wollinux
    Ich mag Kinder und will auch mal welche haben. Fortpflanzung gehört schon zum Leben. Muss aber nicht vor 30 sein.

Auf die Idee, mir die Samenleiter durchschneiden zu lassen, würde ich in 100 Jahren nicht kommen. Aber jeder, wie er es braucht und es ihm gefällt.