GameStar TV: GTA 5

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paraneuros_muss_weg, 16. November 2012.

1. Bitte mehr Daniel als "fragensteller".Petra ist ja echt ne nette aber sie quatscht mir immer zuviel und lässt den der was über das Spiel erzählen soll keine Luft zum atmen.

ansonsten klingt das alles sehr sehr interessant was GTA V angeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2012
  2. Nick2000

Nick2000
    Wird im Video kurz angesprochen: Die überwiegend positive Berichterstattung über GTA IV außerhalb der Spielepresse. Ist bis jetzt auch bezüglich GTA V so. Spiegel online ist sogar schon weiter als Gamestar, wie ich finde. Schon 1 Artikel mit den gleichen (dürftigen) Infos zum Spiel und viel wichtiger, ein lesenswertes Interview mit einem der "Chefs" von Rockstar (hab vergessen mit wem genau, einfach nach GTA V über die seiteninterne Suchmaske suchen).

Also Gamestar, nachlegen bitte und nicht von Spiegel online rechts überholen lassen ;-)
    Kitzelt mehr Details aus Rockstar raus!

3. Effigy

Effigy
    Bin schon unglaublich gespannt! Ich hoffe, dass bei der Pc-Version wieder ein Filmeditor dabei ist - das hat für mich die anfänglichen technischen Schwierigkeiten mehr als wett gemacht.

Ps: Zu der Sache mit den Medien. Spiegel Online hat schon über Gta V auf ihrer Startseite berichtet, es scheint also wieder recht breit aufgenommen zu werden.

Vorschau: http://www.spiegel.de/netzwelt/game...theft-auto-v-von-rockstar-games-a-866379.html

Interview mit Dan Houser: http://www.spiegel.de/netzwelt/game...t-dan-houser-von-rockstar-games-a-866662.html

Es wäre mal ein großer Schritt, wenn Spiegel Online solche Artikel nicht mehr unter "Netzwelt - Games", sondern unter Kultur einordnen würde.

Edit: Da hat einer schneller abgeschickt als ich :D Die Links sind hier

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  4. SaberRider52

SaberRider52
    ... und bitte weniger Kai Schmidt, der über jeden schlechten Witz gefühlt 5 Minuten gekünstelt lachen muss...

5. Habe es am Mittwoch äh Donnerstag schon gesagt. Ich finde es ist keine gute Idee eine Sendung zu einem Spiel zu machen das noch nicht für PC angekündigt ist.

Nicht das es wieder so wird wie bei RDR, ja kommt schon noch für PC bla bla bla. Und was war, es kam nicht für PC...

6. Angelus_lul

Angelus_lul
    die absolut überflüssigste Folge ever ..sorry.

7. Brauchst es ja nicht kucken.

8. 1. Rockstar hat schonmal einen Golf-Simulator programmiert vor vielen vielen Jahren. Dass das in GTA Einzug erhält, wird eigentlich Zeit. :P

2. Ich hoffe innigst, dass es für PC rauskommt. Kann mir fast nicht vorstellen dass man darauf verzichten kann, immerhin haben sie inzwischen viel mehr Erfahrung mit der Engine etc. und so ein "GAU" wie bei GTA IV sollte nicht nochmal passieren. Verständlich ist es vielleicht rein wirtschaftlich, wenn der PC-Support ausbleibt (da man die Marke unter 2 Konsolenumgebungen viel besser pflegen kann, als extrem viel Support in den PC reinstecken zu müssen, lässt auch weniger Kapazitäten für AddOns/DLCs).

3. Platz kann man quasi nicht genug haben. Bei Skyrim gab's afaik ja auch viel Natur. Gab es bei San Andreas auch schon und ich finde es super, wenn es auch viele "unbedeutenden" Plätze gibt, wobei die sich in SA noch arg in Grenzen hielten. Aber mal nicht sofort zu wissen, wo man ist (welche Stadt/Stadtgebiet) ist auch nett..

4. Tauchen wird sicher schön. Wobei's das ja schon phasenweise gab (in GTA SA?).

5. Ich denke das "Storytelling" wird gut. Sah schon im Trailer interessant aus, denke nicht dass GTA da dieses Mal enttäuschen wird. Klingt nach 3x Durchspielen.

6. Hoffe der Freundeskreis ist nicht so nervig wie bei GTA IV. Da hatte man quasi nur noch "Streit" mit allen weil sie ständig genervt haben und man zu fast gar nichts mehr kam.

9. ShortSeb Wiener Bonze

ShortSeb
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 9600X
    Grafikkarte:
    ASUS Nvidia GeForce RTX 5070 Dual OC
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI6E
    RAM:
    32 GB G.Skill Flare X5 DDR5-6000
    Laufwerke:
    1TB Crucial P510
    Gehäuse:
    Chieftec Visio GM-30B-TG-OP
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk Mobile / Razer Black Widow V4 Low-Profile Hyperspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    55" Samsung LED 4K TV
    1. Eine nette Folge, wie immer. Ich mag Petra. :)
    2. GTA V wird meinem Gefühl nach groß werden. Sehr groß.
    3. Wenn GTA V nicht für den PC kommt, beiße ich mir in den Hintern... und verstecke vermutlich meinen Stolz für einen Moment im Schrank und lege mir wieder eine Konsole zu.

10. Xerkrosis

Xerkrosis
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti xTreme Edition
    Motherboard:
    Gigabyte Z77-DS3H
    RAM:
    4x 16 GB (DDR3-1333MHz)
    Laufwerke:
    -
    Soundkarte:
    -
    Gehäuse:
    NZXT Phantom 410
    Maus und Tastatur:
    Logitech G700s
    Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 Pro N x64
    Monitor:
    BenQ XL2420G
    Liegt es nur an mir oder scheint euer Intro wirklich etwas zu laut zu sein? Ich muss jedes mal meine Lautstärke am Anfang runterfahren, um diese am Ende wieder hochzufahren...
    Das gleiche gilt beim Boxenstopp.

11. DaxTrose

DaxTrose
    Pißwasser! Namen haben die! Tztztztz!

12. SPQT

SPQT
    Was ist eigentlich mit Petra los? Quasselt immer irgendnen Zeug, schweift immer irgendwohin ab, versteh ich nicht (und will ich auch nicht). Vllt. erinnere ich mich falsch, aber früher hat Petra immer straight durchgesprochen. Hat Petra Angst, dass zu wenig von ihrer Persönlichkeit durchkommt? Das wäre ziemlich paradox, denn ich hab sie immer sehr dafür gemocht, dass sie immer ihre Meinung geradeaus und klar formuliert. Schusterin, bleib bei deinen Leisten.

13. Kann meinem Vorrender nur zustimmen.

Ich meine, habe ich etwas verpasst und war Kai Schmidt zu Gast bei Rockstar und hat neue Einblicke erhalten? Hier wird nur wiederholt und wiedergespiegelt, was bereits in Trailern und News zu sehen bzw. zu lesen war + Geschwafel.

Und für alle Hater: Ich habe mir die Folge angesehen, in der Hoffnung neue Informationen zu bekommen.

Fail

14. Draidon

Draidon
    Drei Leut ezu haben zwischen denen man wechseln kann ist doch ziemlich praktisch. Verlauf ich mich mit einem irgendwo ganz weit draussen wechsel ich zu nem anderen, soll der doch allein sehen wie der nach Hause kommt:D
    Dann würd ich auch gern wissen ob das Spiel den einfahc woanders hin beamt oder ob der dann erstmal ne weile läuft.