Große Demos gegen Homoehe in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Libertas, 18. November 2012.

1. Ich hätte nicht geglaubt, dass es in Europa so große Ablehnung gegenüber der Homoehe gibt. Über 100.000 Leute gingen in Frankreich auf die Straße um dagegen zu protestieren.
    Liegt das daran, dass Frankreich eher katholisch geprägt ist und daher auch eher eine konservativere Wertevorstellung hat? Oder wären solche massiven Proteste auch hier bei uns denkbar? Vereinzelt am Rande vom CSD sieht man ja Demonstranten, aber meistens sind das nur wenige Leute.
    In Deutschland habe ich Vorurteile gegen die Homoehe bisher überwiegend nur von der Politik (Union) oder seitens der Kirche gehört, gelegentlich auch aus der Bevölkerung. Sind wir hier liberaler oder schweigt die große Mehrheit nur aus vermeintlicher political correctness?

Nicht das wir uns immer über die Verklemmtheit der Amis lustig machen, aber selbst eigentlich genauso schlimm sind. :ugly:

http://www.spiegel.de/panorama/gese...en-demonstrieren-gegen-homo-ehe-a-867869.html

2. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Vielleicht sollte man die Homos alle in Burkas zwängen... :hmm:

Oh... :KO:

3. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass es auch in Frankreich mindestens 100.000 bornierte, ignorante Idioten gibt, die durch ihren Dachverband - auch "Katholische Kirche" genannt - ganz gut organisiert sind. :fs:

4. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Dabei gibt es wirklich "wichtigeres" wogegen man protestieren könnte in Franzland, aber das scheint denen eher humpe zu sein. Na warten wir mal ab bis es wie in Spanien oder Portugal aussieht, aber dann dumm aus der Wäsche gucken.

5. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, was will man dagegen demonstrieren? Die müssen nun mal wettbewerbsfähiger werden und an sich gehen die Reformen nicht mal weit genug.

6. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Die haben doch den Arsch offen!

7. So wie ich das verstehe, demonstrieren sie nicht gegen die Homoehe ansich, sondern gegen das Adoptionsrecht für diese Ehen?

/edit: Ok beides.

8. Soulreciever

Soulreciever
    Und wo genau liegt das Problem?

In einem freien Land sollte es möglich sein eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft der Ehe gleichzusetzen.
    Es sollte aber auch möglich sein das nicht zu mögen, ohne an den Pranger gestellt zu werden.

9. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    es gibt wohl in jedem land überraschend viele ewig gestrige idioten. häufig nennt man sie euphemistisch "Konservative".

10. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Sehr geil. Ich seh das wie eine Art Volkssport in Frankreich, die Grenze, für etwas zu demonstrieren und einzustehen ist dort wesentlich niedriger als in Deutschland, was natürlich geschichtlich begründet ist.

11. Lurtz lost

Lurtz
    Ach bitte, als wären nur Katholiken gegen die Homoehe oder allgemein homophobisch veranlagt.

12. Qupfer

Qupfer
    Na ein Glück :D

13. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
  14. SturmHitman

SturmHitman
    Komisch, dabei wird doch Frankreich oft mit Homosexualität in Verbindung gebracht. Gezielte Ironie oder gab es wirklich mal eine Zeit, wo die Franzosen offener mit den Thema umgegangen sind?

Was haben die Leuten denn davon? Ich bin zwar nicht schwul, aber ich würde auch nicht gegen Schwule auf Straße gehen. Das geht mir dann wirklich am Arsch vorbei :ugly: Soll doch jeden so leben, wie er es will........

15. Interessant finde ich ja noch diesen Satz im Artikel:
    Wie soll sich eine Demonstration gegen Homophobie richten, wenn ich Slogans wie "Ja zur Familie" oder "Ein Papa, eine Mama, ganz einfach!" hoch halte? Damit unterstelle ich ja, dass homosexuelle Paare keine Familie sein können und auch keine gute Eltern sind.
    Und was daran unpolitisch sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Ist imo eine klare politische Positionierung.

16. Wiggler

Wiggler
    Immer wird den Schwulen vorgeworfen, dass sie alles "wegschniedeln", was rumläuft, und wenn sich ein schwules Paar für die Ehe entscheidet, ist es wieder nicht gut.

17. Mensch, man raubt dem einfachen Volk dann doch die Vorurteile. :ugly:
    Ein Homosexueller der sich wie ein Heterosexueller für Monogamie in einem konservativen Gebilde wie der Ehe entscheidet? Das geht einfach nicht.
    Ein Schwuler hat gefälligst jeden Mann zu bespringen (vor allem Heteros, die sich davor fürchten), verbreitet Aids weiter und kann keine Kinder erziehen. Alles andere wäre zu normal. :ugly:

18. +++

Eben, warum soll die Meinung, gegen die Homo-Ehe zu sein, weniger geäußert werden dürfen?

Wer tagtäglich Toleranz und Akzeptanz fordert, sollte das auch Leuten entgegen bringen, anderer Meinung sind.

19. Dann sollte sich allerdings auch zuerst das Forum hier dran halten. Hier ist man schnell dabei, alle die nicht eine linksalternative Einstellung (egal zu welchem Thema) vertreten, als "ewiggestrig", "Idioten", "Hinterweltler" u.ä. zu diffamieren

20. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Äußern darf man seine Meinung, wenn man sie mit sinnvollen Argumenten untermauert. Ein sinnvolles Argument von den Gegnern der gleichgeschlechtlichen Ehe habe ich aber bislang noch nie gehört, sondern immer nur irgendwelchen (pseudo-)moralischen und/oder (pseudo-)religiösen Bullshit.

21. Wie ich solch Drecksschwuchteln hasse! Immer mit nem Baguette durch die Gegend laufen und dann gegen gleichgeschlechtliche Ehen auf die Straße gehen, aber gegen die Nutten im Élysée-Palast und Außenministerium macht keiner den Mund auf.

*Rundumschlag gegen Frankreich* :ugly::ugly::ugly:

22. Für sich fordert man also wieder Toleranz und Akzeptanz ein, während dies gegenüber Homosexuellen nicht möglich ist?
    Was haben die Befürwörter der Homoehe denn jahrelang gemacht? Sie haben den Status Quo tolerieren und akzeptieren müssen. Ihnen blieb ja gar keine andere Wahl. Sie fordern nun endlich Gleichberechtigung, was menschlich und rechtlich nachvollziehbar sein sollte.

Genau, dass scheinen die "Forenrechten" hier ja gar nicht zu machen. Die sind komplett unschuldig. :ugly:

23. Dann sollte sich allerdings auch zuerst das Forum hier dran halten. Hier ist man schnell dabei, alle die nicht eine linksalternative Einstellung (egal zu welchem Thema) vertreten, als "ewiggestrig", "Idioten", "Hinterweltler" u.ä. zu diffamieren

24. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Wer tagtäglich Toleranz und Akzeptanz fordert, sollte das auch Leuten entgegen bringen, die genau dieser Meinung sind.

25. Also, ich bin absolut nicht schwulenfreundlich, will hier jetzt nicht den Begriff schwulenfeindlich in den Mund nehmen, aber wer mir das in einer Diskussion vorwerfen würde, den könnte ich schlecht entkräften.

Und trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man auch nur im Entferntesten gegen Homoehe sein/protestieren kann.
    Toleranz zu forderen, heißt doch nicht, dass man intolerantes Verhalten akzeptieren muss.
    Wenn ein Schwarzer Gleichberechtigung fordert, muss er doch nicht Leute akzeptieren, die was gegen Schwarze haben. :ugly:

Das eine ist Einfordern von verfassungsrechtlich zugesicherten Rechten, das andere ist Rassismus. ;)

Einem homosexuellen Paar den Status der Ehe in unserer Gesellschaft vorzuenthalten, bei der Bedeutung den Ehe heutzutage hat, ist nichts anderes als Diskriminierung. Da muss man schon sehr gute Gründe für so eine Ungleichbehandlung darlegen und das könnte diese Demonstranten ganz sicher nicht.

26. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

Schleiereule
    Genau, wer immer die gleichen verbohrten Argumente gegen die Homoehe bringt, dem sollte man natürlich genau das nicht sagen sollen :yes:

27. Es gibt einfach kein Argument. Wenn man als Mann und Frau auch außerhalb der Kirche/Moschee/Tempel etc. heiraten kann kann man das Schwule nicht verwehren. Außer der Religonskeule gibt es einfach kein Argument.

28. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    man ist nicht linksalternativ wenn man tolerant gegenüber gleichgeschlechtlichen ehen ist. man ist in dem falle lediglich NORMAL!

das nicht zu erkennen spricht bereits bände über dich.

29. Hähä. Trolllevel: french.
    :D

30. Bezog sich nicht auf die Homoehe.

Doch, es gibt ein Argument. Nämlich dass der Begriff "Ehe" eine Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau ist.

Deswegen heißt es hier auch nur eingetragene Lebenspartnerschaft.

31. Ausgerechnet das schwulste Volk der Erde demonstriert gegen die Homoehe?

32. Fried Hofsgärtner gesperrter Benutzer

Fried Hofsgärtner
    Ehe kommt von "Ewigkeit" und hat nichts, aber auch garnichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern bindet lediglich zwei oder mehr Personen aneinander.

33. Das Problem ist, dass diese Leute sich in einen Lebensbereich anderer einmischen wollen, der sie nichts angeht.

Davon abgesehen hat ja keiner gefordert denen den Mund zu verbieten. Wir tun hier auch nur unsere Meinung kund.

34. MichaelElf11

MichaelElf11
    ++++

35. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Quatsch, der einzige Grund, warum das bei uns (noch) "eingetragene Lebenspartnerschaft" heißt, ist, um rechte Konservative wie dich zu beruhigen, indem man sagen kann "die Ehe ist auch weiterhin eine Verbindung zwischen Mann und Frau".

Der Trick daran ist, dass man die "eingetragene Lebenspartnerschaft" nach und nach der Ehe rechtlich immer weiter angleicht, ohne dass die verklemmenten Rechten das überhaupt bemerken. Hauptsache die "Ehe als Verbindung zwischen Mann und Frau" bleibt geschützt, dann sind die ruhig gestellt. :D

36. Sag wer? Die Bibel? Der Koran? Tradition?
    In "Einzelfall" sind die entsprechenden Gruppen überraschend flexibel.
    http://www2.evangelisch.de/themen/religion/bayerische-kirche-erlaubt-homo-ehe-im-pfarrhaus60115

BTW: Warum es nur "eingetragene Lebenspartnerschaft" heißt wissen wir doch alle.;)

37. pfui

pfui
    Und das machst du woran fest? :confused:

38. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Alle Lesben sind doch garnicht richtig lesbisch, sie hatten nur noch nicht den richtigen Mann getroffen! :yes: