MechWarrior Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Zirys, 18. November 2012.

1. Zirys

Zirys
    na das schaue ich mir doch gleich mal an

2. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    sieht eigentlich ganz geil aus

3. Ragor

Ragor
    Für alle die es sich anschauen möchten:
    Morgen (20.11.2012, normalerweise ist das dann zwischen 19-22Uhr) ist wieder patch day und ein Haufen Kram wird gefixt. Und geändert.
    Und der Cataphract kommt.

http://mwomercs.com/

Gibt auch massig gute Tutorial Videos bei youtube, das Spiel nimmt einen nicht an der Hand momentan. Die 'richtigen' ing-game Tutorials und Hilfetexte sind noch in weiter Ferne.

Und immer dran denken:

MWO ist eine 'echte' beta und keine 'Marketing Open Beta'.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  4. Zirys

Zirys
    ich habe gestern mal reingeschaut und schnell festgestellt, dass das Spiel schon ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht...

5. R3VO

R3VO
    Das sieht im Video alles nach schlechter Perfomance aus da alles ruckelt. Liegt das an der Aufnahme oder weil es eine Beta ist?

6. krabbelkoenig

krabbelkoenig
    Sind MGs und Flamer eigentlich immer noch völlig für den Hintern?

7. Mydgard

Mydgard
    Spiele ich schon seid Wochen und macht sehr viel Spaß. Eingewöhnung braucht man eigentlich nur wegen der Steuerung, von den 3D Shootern ist man ja gewohnt, das man um die Gegner herum strafed (also lenken mit der Maus und seitwärts gehen).
    Ein Mech hingegen kann die Beine und den Torso eigenständig bewegen. Ergo bewegt man den Mech mit den WASD Tasten und lenkt den Torso mit der Maus. Wenn man also einen anderen Mech umkreisen möchte geht man seitwärts an ihm vorbei und folgt ihm mit dem Torso und muss dann regelmässig die Beine ein Stück nach lenken. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach eigentlich.

@ krabbelkoenig: Flamer sind tatsächlich eher Gimmicks, auch wenn man im Team z.B. auf Caustic Valley (der Wüstenmap mit dem Krater in der Mitte aus dem Video) feindliche Mechs gut lahm legen kann und die anderen machen ihn dann kaputt.
    MGs machen fast keinen Schaden, aber sofern der Torso offen ist, kann man damit auch Mechs töten. Außerdem wackelt das Cockpit des Gegners ein wenig und man kann nicht mehr so gut zielen.

Und ja, derzeit ist Patch Time, die Server sind down.

8. t4ub3

t4ub3
    Klingt für mich irgendwie von der Spielmechanik wie ein Sci-Fi World of Tanks.

9. GajusTempus

GajusTempus
    keine Kampagne?
    Kein Interesse!

10. lukvader

lukvader
    naja...

Habs in der Beta jetzt angespielt..
    Ist sicherlich nichts für jedermann.
    Die Steuerung ist SEHR gewöhnungbedürftig und das Spiel deutlich schwerer zugänglich als andere MMOs.
    Sehr kritisch ist in meinen Augen vor allem die Geschwindigkeitssteuerung !!!
    Einmal gedrückt / am laufen, dann läuft das Ding.
    Besser wäre ein laufen, nur wenn man "W" auch gedrückt hält.
    Bin mal gespannt ob das Spiel deshalb flopt, wie mancherorts behauptet wird.
    Grafik + Sound sind tatsächlich aber sehr gut.
    Aber die Steuerung der Mechs...auweia.
    Kam nach paar Versuchen nicht so recht ins Spiel rein.
    Da muss man definitiv einiges an Zeit reinstecken um es überhaupt mal zu schaffen den Feind "vernünftig" vor das Fadenkreuz zu bekommen.
    Kann jetzt auch die vielen negativen Berichte nachvollziehen.
    Etwas schade, denn das Spiel hat für Vielspieler sicherlich einiges an Potential!
    Defintiv!
    Für Gelegenheitsspieler wie mich ist das aber eher nichts.

P.S: bis jetzt auch: bei jedem 5ten Spiel ein Absturz.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013