Assassin"s Creed 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Santa Claws, 20. November 2012.

1. Santa Claws

Santa Claws
    Nice. Sehr, sehr nice... :yes:

2. MHaag29

MHaag29
    Hab gedacht ist ein PC Test ?
    Sehe aber mittendrin Szenen aus der XBox version :x

3. mns1188_

mns1188_
    Ach freu ich mich schon.
    Zum Glück ist mein Assassin"s Creed 3 Exemplar schon seit Mittag auf dem Weg zu mir ;-)

4. Kodokukun

Kodokukun
    habe mich auch schon gewundert, denn es ähnelt sehr dem XBOX test... also nicht wirklich interessantes oder neues, freue mich einfach das es bald da ist^^

5. zEx

zEx
    Das spiel ist unrealistisch die erste mission ich spring im theater neben 100 leuten herum o,O versteck mich in nem busch der gar nicht existiert. Die grafik details sind extrem arm, gamestar wieviel geld habt ihr bekommen um so nen scheiss zu verzapfen. also sry aber keine kauf empfehlung.

6. Evr1m

Evr1m
    LOL ?! PC test video, ja ne ist klar 90 % vom video war der alte test nur der anfang und der technik bereich waren vom PC

7. Mopfling

Mopfling
    1. Das man in AC rumklettert ohne das es jemand bemerkt ist normal aber in der ersten Mission ist man relativ versteckt, da die Leute sich auf das Theaterstück konzentrieren. Wenn dich dumme/sehbehinderte KIs stören bist du beim falschen Spiel.
    2. Die Grafik ist gut aber sicher nicht super. Trotzdem bist so schon sehr oberflächlich wenn es dir nur um die Grafik geht.
    Meiner Meinung nach können alle Spiele so aussehen solang das Gameplay, die Story, der Umfang stimmt.

8. Und ich dachte schon ich spinne jetzt? Na Gamestar, nen bischen gespart? Unglaublich, jetzt bekommt mabn nicht ma mehr nen richtiges PC Test Video....

9. zEx

zEx
    wir haben das jahr 2012... Gugg dir das spiel 30min an ;) jeder der die ersten 30min gespielt hat wird mir recht geben!

10. Voigt

Voigt
    Was habt ihr denn, dass ist doch fast immer so das die Konsolen Szenen genommen werden, wenn der PC Port später kommt. Warum soll sich auch ein Tester die Mühe machen und nochmals Stunden von Arbeit investieren nur um nochmal gute Szenen für das gleiche Spiel raus zu suchen und zu scheiden. Zwar wäre ein Hinweis ganz nett gewesen, wie es doch öfters sonst gemacht wurde, aber naja.

Und Assassins Creed war noch nie realistisch, und wer das sucht ist bei AC falsch, das ist nunmal keine Meuchelmörder Simulation.

Die Grafik des Spieles ist najaa..
    Nach 5 Jahren immernoch nicht Crysis so wirklich übertroffen. Die Grafik ist zwar gut und lässt auch Atmossphäre aufkommen, aber nicht super.

11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Es ist ein Actionspiel und keine Simulation. Sowas nennt man Anpassungen des Gameplays wegen. Mein Gott, man kann sich auch anstellen.

12. Krabonq

Krabonq
    ... und trotzdem schreibst du als wärst du noch in der Grundschule. =/
    Denn so nimmt dich und deine Meinung niemand ernst, egal ob du Recht hast oder nicht.

13. Skay

Skay
    Nö.

Die Grafik ist schon klasse. Pop-Ups sind da glaube ich leider unvermeidlich, aber generell Animationen etc sind auf jeden Fall auf der Höhe. Finde es eh erstaunlich, was man alles aus den alten Konsolen noch so rausholen kann.

Was mich ziemlich an AC3 gestört hat, ist die Tatsache, dass man kaum mehr Leute tötet. Irgendwie sind die Hauptmissionen fast nur irgendwelche Minispiele, wo man die ersten 5 Minuten einer Person hinterherlaufen muss und die einen zuschwafelt und dann muss man weiter von A nach B und C Rennen, jeweils einmal nen Knopf drücken und fertig ist so eine Sequenz.
    Das ist schon etwas nervig... ich vermisse da so ein bisschen AC2, wo man noch gescheite Ziele hatte und ausschalten musste. Das fehlt mir hier. Klar, man darf ein paar Leute töten, aber auf jeden Fall weniger als bei den anderen Teilen...

14. Sadmod

Sadmod
    "Testvideo zu PC Fassung"
    ca. 40s extrem ruckeliges PC Gameplay auf 9 minuten Konsolengameplay (Das gesprochene dazu ist auch noch eins zu eins aus dem Konsolentestvideo übernommen)
    nenne ich NICHT PC Testvideo -.-

Warum legt ihr nicht einfach die Zeitschriften zusammen?
    Zugegeben die Qualität der Gamepro war bisher nicht toll, aber diese Pseudogetrenntheit is doch nix

15. grafik ist nicht alles aber es gehört zum guten ton. wie würdest du reagieren wenn dein zahnarzt vom klo kommt ohne händewaschen vl. noch klopapierfetzen asm schuh und braune reste an der hand? bestimmt ist er ein guter arzt aber man will es nicht mehr wissen nach dem intro. und so ist es auch bei spielen. wenn sie nur hingerotzt sind und jämmerlich dreinschauen vergeht einem die lust. genauso wie beim sex - da möchte man ja auch gut aussehende partner obwohl das über das sexkönnen ja gar nichts aussagt.. also bitte.

16. Geht's noch? Tu hier mal nicht so, als würde das Spiel aussehen wie ein angekoteter Zahnarzt. Mir gefallen vorallem die Gesichter sehr, und die Animationen sind sehr flüssig. Auch die Städte sind stimmig und das Grenzland auch. Ist doch völlig Plunzn, ob da jetzt eine doofe Textur oder ein zu polygonarmer Baum wo rumwächst, meine Güte...

17. Krabonq

Krabonq
    Es ist erst Dienstag und ich weiß schon, dass DAS mein Satz der Woche wird. haha

18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich dachte ich habe mich verhört, aber Daniel sagt wirklich, es wäre gut mehr Zeit mit Desmond zu verbringen. :huh:

Dieser Mist mit Desmond bzw. dem Animus sollte direkt rausfallen. Assassinen gegen Templer in diversen Jahrhunderten reicht, da braucht es keine komische 21st Century Erklärung für.

Man wird jedesmal rausgerissen, wenn man zu Desmond muss.

19. Ich fand die Desmondmissionen gut gemeint, aber zu einfach und einfallslos und linear. Am schlimmsten ist aber dieser falsche Zeitdruck, der dauernd vom Team gemacht wird. Eigentlich geht es ja sowieso nur um das Amulett, und die 30 Spielstunden bis dahin sind einfach nur Mittel zum Zweck... Es kam mir teilweise wirklich so vor, als würden die Entwickler ihr eigenes Spiel im Spiel schlecht bzw nebensächlich darstellen.

20. Burgermac

Burgermac
    Juhu wieder eiin Hardwarehungriges Spiel welches Grafisch nicht sonderlich herausragend ist, sondern einfach nur scheisse Programmiert bzw. auf den PC portiert wurde. Da freut sich aber die Hardwareindustrie übers kommende Weihnachtsfest.

21. Mopfling

Mopfling
    Einen schlechteren Vergleich als den mit dem Zahnarzt habe ich auch noch nicht gehört. Hygiene gehört in Arztpraxen nicht einfach nur dazu, sie ist essentiell. Aber wie gesagt der Vergleich ist schon sehr schlecht und tut deshalb nichts zu Sache.
    Wie ich schon gesagt hatte ist die Grafik von AC3 nicht das Non plus Ultra was heut zu Tage möglich ist aber das muss sie ja auch nicht immer sein.
    2 Beispiele: Portal 2 und Orcs Must Die 2. Beide Spiele sind noch sehr aktuell, beide Spiele haben keine CryEngine oder Frostbite Grafik. Trotzdem sind beides gute Spiele und der Grafikstil ist STIMMIG. Darauf kommt es an. Das Gesamtpaket muss passen aber einige scheinen ja hinzugehen und si so gut wie nur auf die Grafik zu stürzen. Wäre Crysis 1 ein so überragendes Spiel gewesen mit einer CoD-6-Std Kampagne? Eher nein trotz guter Grafik.

22. TimmiOTool

TimmiOTool
    Ich schmeiß mich weg :D

@topic: Habe 1+2 etwas gespielt aber ist nicht so meins wobei mir mir das neue Setting gefällt.

Wie andere schon sagten finde es ziemlich bescheiden, dass einem hier das Konsolenvideo + PC Ruckelorgie noch mal vorgesetzt wird ohne weiteren Kommentar.
    Im Heft wird es so ja wohl auch so auftauchen......

23. Tanker

Tanker
    Na toll! Wieder ein so genanntes PC-Testvideo, was auf den Technikteil eingedampft wurde. Das ist nur noch traurig. Nicht gut.

EDIT: Es gibt nun ein Grafikvergleichsvideo, welches gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  24. MetalPhil

MetalPhil
    Ich finde es schade, dass nicht auf das total vereinfachte Gameplay eingegangen wird. Man muss ja absolut nichts mehr machen in dem Spiel.

Ein kleines Beispiel: Man ist in einem Gefecht? Spamme E. Man Kontert? Gut, jetzt hast du eine 2 Sekunden Slo-Mo um zu entscheiden was du denn machen willst. Kontern? Entwaffnen? Einfach parieren? Hmm... Drück ich mal irgendwas.
    Sie haben die Gegner zwar natürlich wieder auf einiges spezialisert, sodass die schnellen Einheiten nicht entwaffnet werden können, die Heavies nicht gekontert etc. Aber das lernt man ja sehr schnell. Es ist meiner Meinung nach einfach viel zu vereinfacht. Die Abfolge eines Gefechts ist immer die selbe: "E"+"LM;Space;E". Das ist absolut bescheuert. Ebenso weicht man den Heavies einfach aus, egal ob man sie grade anvisiert hat oder nicht... Die Dynamik fehlt extrem. Denn alles läuft immer auf eine Taste hinaus.
    Gerade die vorherigen AC Teile waren doch gerade da immer eine kleine Herausforderung, weil man eben für "Ausweichen", "Parieren", "Kontern" 3 unterschiedliche Tasten hatte und die präzise VOR die Attacke des Gegners drücken musste. Klar, durch Übung kann man das auch alles recht schnell. Aber hier kann man zu einem wildfremden gehen und sagen: "Hey, wenn sie angegriffen werden drücken sie "E" und dann eine von den 3 Tasten da." Es wird kein Timing mehr gebraucht.

Es gibt absolut keine Bestrafung mehr dafür, wenn man zu früh/zu spät kontert. Man kontert einfach immer. (Bis AC2:R war es noch so, dass er kurz die Waffe nach oben "zuckte", wenn man zu früh konterte und war dann für diesen Moment schutzlos.) Ebenso kann man während eines Konters einen neuen Angriff ebenso Kontern, was den aktuellen Konter einfach komplett in der Animation abbricht und den anderen Angriff kontert. (Das entwickelt manchmal seltsame Abwandlungen, da die Animation des Gekonterten NICHT abgebrochen wird, Connors allerdings schon und dadurch skurille "Die Luft sticht mich ab" Szenen entstehen.)

Dazu dann noch diese übertriebenen Dreiecke of Domm "ICH GREIF DICH JETZT IN 2 SEKUNDEN AN, MACH DICH BEREIT". Was zur Hölle? Ich dachte das jedes mal. So stellt das Spiel auch absolut keinerlei Herausforderung mehr dar. Ebenso werden schwere Attacken mit gelben Dreiecken gekennzeichnet, was es ja noch leichter macht. Zudem muss man dann einfach E drücken, rollt dabei 1 mal um ihn rum und kann ihn sofort töten. Äh was? Man kann die Heavies zwar entwaffnen, schafft das allerdings auch beim 1. mal. Und bei seiner 2. Waffe auch... Und dann spammt man einfach seine linke Maustaste(Funktioniert bei allen Gegnern ohne Waffe so).

Ebenso das(ich vermisse es hier sehr als Kritikpunkt. Besonders im ersten AC wurde bemängelt, dass Gegnergruppen einen einzeln hintereinander angreifen) viel zu lahme angreifen der Gegner wurde noch irgendwie "verschlimmbessert". Zwar greifen einen ab und zu 2 Gegner gleichzeitig an, aber das macht ja nichts mehr, da man diese beiden einfach gleichzeitig in einer cool inszenierten, aber total anspruchslosen(weil nix zu tun) Sequenz kontert.

Das Spiel an sich ist jedoch super! Coole neue Missionen, viel zu tun, die Schiffsaufträge sind gut gemacht, die Story gefällt mir(Bis auf die komplette Gegenwarts-Geschichte, die ist einfach schlecht + Ende :ugly:). Nur eben dieses schnarchige Kampf-"System"... Das hats mir persönlich echt ein wenig vermiest.

Edit: Was mir noch eingefallen ist: Auf dem PC ist Schlößer knacken wohl das allerschwerste an dem ganzen Spiel. :ugly:
    Edit2: Wo ich mir das Video gerade nochmal anschaue fällt mir zwar auf, dass ihr auf meine oben genannte Kritik irgendwie eingeht, aber total falsch herum. Das Konter-Zeitfenster ist keineswegs kleiner geworden. Sondern unfassbar anspruchslos groß.

Ich fände es übrigens gut, wenn jemand Stellung dazu nehmen würde, da es meiner Meinung nach ein großer Kritikpunkt ist, auf den überhaupt gar nicht eingegangen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012