Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Exterminatus, 22. November 2012.

1. Mal wieder video falsch verlinkt das passiert hier echt oft^^

2. Obrok83

Obrok83
  3. spielt das noch einer?

4. Octavio1987 gesperrter Benutzer

Octavio1987
    Schlechtes Spiel bleibt schlecht

5. ty1er

ty1er
    und dämliche kommentare bleiben offensichtlich auch dämlich.

6. Manutwo

Manutwo
    in der f2p version hat man leider nur 2 aktionsleisten zur verfügung was natürlich zu wenig ist.

7. Celso-Flores

Celso-Flores
    Absolut besch* so was. Dem Kunden die ganze Zeit Steine in die Wege legen. Da kann man sich ja auf EA's neue F2P Titel so richtig freuen.

8. Obrok83

Obrok83
    Bis Level 30 und darüber hinaus, wird man da auch kaum Probleme bekommen.

Und die Schnellleisten werden auch schon im Auktionshaus für Credits gehandelt.

Fleißige F2P Spieler, die die Augen offen halten, werden da längst nicht so viel Geld ausgeben müssen.
    Denn man kann nah zu alles Handeln und Tauschen was man für Kartellmünzen bekommen kann.

Wer ein ABO hat, könnte auch glatt ein zweiten F2P Account nebenher laufen lassen und ihn mit dem Nötigsten versorgen. (von Freunden, Geschwister etc)

Ist noch nicht Perfekt und Bedarf noch ein Ausbau. Aber die Möglichkeiten sind schon da, F2P zu spielen ohne Geld ausgeben zu müssen!
    Die Richtung stimmt zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  9. Eladriel

Eladriel
    Sehr schlechte WoW Kopie. Habs mir Anfangs gekauft und schon nach einen Monat keine Lust gehabt.

Letzter Versuch von EA noch ein wenig Geld zu machen bevor es in der Belanglosigkeit verschwindet.
    Gleiches Spiel wie mit Warhammer.

EA halt da erwartet man nicht mehr....

10. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Kunden sind Leute, die Geld für einen Service Geld bezahlen.

11. Drakkesh

Drakkesh
    Auch als F2P User sieht dich das Unternehmen als Kunden. Besser gesagt einen potienziellen zahlenden Kunden, den man so schnell wie möglich zum zahlenden Kunden machen will.
    Und genau da verkackt EA/BW wieder einnmal......

12. Prospero

Prospero
    Wie schon oben gesagt: MAN KANN QUICKSLOTS UND ALLE FREISCHALTUNGEN FÜR INGAMECREDITS KAUFEN

undzwar im Auktionshaus(teuer) oder über den Handelschat was meist recht günstig ist.

Ich habe gestern einen zusätzlichen Quickslot für 100.000 credits gekauft ... da man alleine durch daylies am Tag ca 300.000 machen kann ist das ein Witz!

Das war natürlich echt ein Schnäppchen und ich habs für nen Freund mit f2p account gekauft ... sonst zahlt man bei uns auf dem Server im Auktionshaus 250.000 für den quickslot, was sich auch durch 2-3h daylies verdienen lässt.

Also hört mal auf euch hier so aufzuregen, bevor ihr eure Optionen ausgelootet habt das macht euch nur unseriös!

13. Octavio1987 gesperrter Benutzer

Octavio1987

Ist das wirklich so ? Ich hatte die Hoffnung,dass ich die beiden seitlichen Leisten einfach nur nich gefunden habe. Dass man dafür zahlen muss,ist absoluter Betrug. Wie soll ich denn bitte meinen alten 50er mit 2 Aktionsleisten spielen >_>

14. Drakkesh

Drakkesh
    Wie ist das mit den BG Beschränkungen? Ini Beschränkungen? Kannst du dir das auch mit ingame Geld kaufen oder nur über Echgeld? Korrigier mich wenn ich falsch liege aber das ist auch nicht Sinn und Zweck von "Free to play". Wenn man das Spiel schon so ankündigt, dann bitte richtiges F2P. So ungefähr wie es die Konkurrenz macht. Oder man nennt es von Anfang eine "erweiterte Demo".

15. Gametester

Gametester
    Daher ist das Creditlimit für F2P-Spieler doch ebenfalls limitiert worden, oder?
    Und die Gebiete für die Daylies, sind für die füp-F2P-Spieler ebenfalls (von der Nutzungshäufigkeit) limitiert
    Und Auktionshaus und Handelschat sind kein Garant für Hilfen oder Konstante Angebote, vor allem wenn die Spielerzahl schrumpft oder man mal wieder keiner helfen will, sondern nur trollen.
    Man wird an jeder Ecke daran erinnert etwas durch Kartellmünzen/Shopppunkte freizuschalten, warum man dann überhaupt das F2P angefangen hat, wenn man mit ABO besser spielen kann?
    Ach ja, da war irgendwas von schrumpfenden Spielerzahlen,...

Wenn du das Spiel in's recht Licht rücken willst, dann erlaube folgende Frageb: Wann werden denn die Klassen/Storyquests weiter geführt oder die Weltraumkämpfe verbessert?
    Lass mich raten: It's not gonna happen!
    Schaden, denn gerade ersteres sei ja das Herzstück des Spiels.

Und komm uns nicht mit Unserös! Da kann man noch ganz anderes am Spiel bemäkeln.
    Und so lange Kritik da ist ist es gut, mach dir eher Gedanken darum wenn es keine mehr interessiert was mit SWTOR los ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  16. Gametester

Gametester
    (Doppelpost wegen Serverfehler)

17. Gametester

Gametester

18. Gametester

Gametester

19. Gametester

Gametester

20. Gametester

Gametester
    Along Time ago...

PPS: F2p-launch war schon!

21. Manutwo

Manutwo

bei mir das selbe problem ja aber dam man wie ich hier gehört habe das zusätzlich kaufen kann mit credits werd ich es mal irgendwann tun muss dafür allerdings auch zoken lol

22. kurosawa

kurosawa
    ich weiss gar nicht was ihr alle rumnörgelt. sicher, ich persönlich hätte mir einen "reiferen" grafik stil gewünscht, aber so isses nu mal. ich werd sicher mal reinschauen...

wenn EA vor weihnachten noch kräftig werbung im TV schaltet und darauf aufmerksam macht das es f2p ist, werden sicher auch viele einsteiger einen blick riskieren. was soll daran falsch sein.

23. Drakkesh

Drakkesh
    Das einzig unseriöse, was ich erkenne, ist das Geschäftsgebaren von EA/BW. Es wird F2P angekündigt, was in Wirklichkeit kein F2P ist. Ganz abgesehen von allen anderen Versprechungen, die Bioware gemacht hat. Es gibt einen sehr guten Grund, wieso die Spielerzahl in so kurzer Zeit geschrumpft ist.

24. Obrok83

Obrok83
    BGs kann man leider bisher nur 5 mal die Woche spielen.
    Inis so oft man will. Die Belohnung bekommt man aber nur für 3 besuche.

Auch die Wochenpässe dafür könnte man Im Spiel von Anderen Spieler mit Credits kaufen.
    Es ist wirklich alles Handelbar was man für Münzen anbietet und landet erst einmal im Inventar!

Wie ich auch schon sagte, diese Richtung ist schon mal gut und stimmt auch. Ehrgeizige F2P Spieler könnten Jetzt schon so auch an alles heran kommen.
    Nun liegt es an Bioware dieses System weiter zu verbessern.

Heißt auch erst einmal Beobachten und sehen wie sich die Preise unter den Spielern entwickeln.
    Ob die mit ABO diese soweit auch runter setzen, das die auch für F2P Spieler erreichbar sind und so weiter.

Ein Problem wäre es z.B. wenn F2P Spieler wirklich kein Limit auf Credits hätten.
    Das würde den Markt komplett aus hebeln und alles wäre so dermaßen Teuer, das man als ABO Spieler nicht ewig Zeit damit verbringen wollen würde, ewig Credits zu farmen.

Da ist einfach Vorsicht geboten!
    _______

PS: Und wie Definiert ihr bitte sonnst F2P?
    Gibt es dafür irgendwo eine Faustformel oder das Perfekte Modell?

Jedes F2P Spiel was ich bisher gesehen hab, hat mir den Spielspaß auf irgend eine Weise ordentlich verdorben!

F2P heißt doch nichts Anderes als das man in das Spiel rein schauen kann und es auch mit Diversen Einschränkungen spielen.
    So lange ich aber kein Geld auf den Tisch legen, wird mir alle paar Meter ein Stein in den Weg gelegt oder ein Teil des Spiels vorenthalten.
    Ob ich nun 1000km Zufuß laufen muss, weil Mount geld kostet.
    Oder ob ich nur eine Skillung spielen darf, weil auch das Umskillen Geld kostet.
    Perfekt ist keines und alle nennen sich F2P.

Und wenn man noch zusätzlich vorher ein ABO gehabt hat und auch noch ~500k hat, wird eine Umstellung nicht einfacher. Denn dann wird man auch da nicht so dumm sein, das Spiel soweit auf zu lockern das sich kein Abo mehr lohnt und alle nur noch F2P bevorzugen.

25. Gametester

Gametester
    Update zu Deinem Posting: GHabe das heute mal ausprobiert. Und muss sagen das man Deine Kommentar zu den Freischaltungen in's Land der Fanboys verweisen muß, weil
    1. Das Angebot (wie vermutet) recht dürftig ist
    2. Die Summen so hoch sind das kein F2P-Spieler das zahlen könnte

Was die "Hilfsbereite" Community *HustTrolle*Hust* angeht hatte ich ebenfalls (leider) wieder recht.

26. Prospero

Prospero
    Naja wie gesagt, auf meinem Server habe ich selbst schon ein Quickslot für 100k gekauft und auch welche für 250k im AH gesehen. Das ist nunmal Fakt und das kannst du mir nun glauben oder nicht.

Wegen Fanboy... es stimmt ich bin Fan des Spiels aber das ist doch nichts Schlechtes. Wäre ich ja schön blöd wenn ich es spiele ohne es zu mögen oder?
    Ich bin auch weit davon entfernt das Spiel kritiklos zu betrachten... nur mag ich es nicht wenn dann auf Seiten wie Gamestar die Leute mit ihrem Halbwissen das System schlecht machen und das mit Aussagen die eben nicht stimmen. Daher mein Aufreger.

27. Drakkesh

Drakkesh
    Nur lese ich, blöderweise fast überall, nur Kritik was das F2P Modell angeht. Ausser natürlich von den Abo Spielern oder im offiziellen Forum. Ihr findet es alle toll und fair. Ist es aber nicht. Du kannst nicht alles er-spielen, wie es ein F2P Modell vom Namen her eigentlich sagt. Ganz im gegenteil.

28. Obrok83

Obrok83
    Nenne mal eine F2P Umstellung, bei der es keine Kritik gab?
    Man braucht doch nur F2P zu erwähnen und schon haben die meisten ein rotes Tuch vor Augen.
    Dann wird nur dadrüber gejammert was man nicht tun kann, aber nicht was man tun kann!

Und der Name F2P sagt nichts darüber aus, ob man sich wirklich ALLES erspielen kann.
    Daran sind keine Bedingungen geknüpft.

Swtor ist nach wie vor ein ABO MMO, mit der Möglichkeit als F2P Spieker bis Maximal Level zu kommen!
    Man kann auch alles erspielen. Es hängt aber von der Wirtschaft und Willen der Spieler ab.

Und der einzige Relevante Kritikpunkt dort, ist das die Inet Seite so überlastet ist, das man nicht einmal ein ABO Abschließen kann.
    Denn das wird im Forum schon am häufigsten bemängelt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  29. Daepilin

Daepilin
    ähm, dank fp2 kann man überhaupt kostenlos spielen... ohne die umstellung könnte man garnicht und bräuchte n abo... wenn man jetzt n abo abschließt merkt man auch nichts (wobei ich die low lvl planeten ziemlich überfüllt finde teilweise... mit 180leuten auf taris kloppt man sich häufiger mal um mobs für bonusquests... da kann man nur hoffen, dass es ne zweite, leere instanz gibt...)

30. Drakkesh

Drakkesh
    Ich rede nicht von der Umstellung sondern von dem Modell und das ist schlecht.
    "Free to Play" Was ist daran schwer zu verstehen? Kann ich Instanzen oder BG machen so oft wie ich will? Loot? Credits? Helme ausblenden? Das sind alles extreme Beschränkungen die nicht unter
    "Free to Play" fallen. Das sind alles Beschränkungen zum rein schnuppern. Sowas nennt man eine Demo.
    Ist doch klar, dass man sich als Abospieler alles schön redet. Die Beschränkungen stören dich nicht.
    Aber potienzielle Neukunden schon. Erfolgreiche F2P Modelle, bieten neben XP Boosts, lediglich Kosmetische Items/Skins. Der Rest ist normalerweise immer mit hohem Zeitaufwand erspielbar.
    Wieso nicht die Klassenquests verkaufen aber dafür den Rest kostenlos machen. Zum Beispiel.
    Wieso machen die es nicht? Weil der Rest(PvE, PvP) müll ist.

31. Daepilin

Daepilin
    na danke, da hätte ich lieber alle quests als son scheiß wie helme ausbenden oder unbegrenzt raids und pvp... dass sind nebenaspekte, grade bei swtor sind die quests und die geschichte der kern des spiels und den bekommt man gratis...

32. Drakkesh

Drakkesh
    Warum nimmt man sein einziges Verkaufsargument und macht es kostenlos? Aus Nächstenliebe?
    Für den anderen Rest kann man kein Geld verlangen. PvP? CC&Stun-Wars.....Also das PvP ist richtig schlecht. PvE? Unteres Mittelmaß. Und ich meine auch, daß mittlerweile der High LvL Content ausgelutscht ist. Anfangs war der Content auch nicht besser. In kurzer Zeit alles gesehen, alle Instanzen gemacht.
    Wäre die Spielmechanik und der Content gut, hätte man den Teil kostenlos gemacht und die Storys verkauft.