PlanetSide 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von rofl022, 22. November 2012.

1. rofl022

rofl022
    Die Panzer hüpfen ja herum wie Gummibälle...

2. Krabonq

Krabonq
    Also für mich sieht das Flasch Quad sehr lahm aus.

Im Video, während der Aufnahme im Jagdflieger, sehe ich die Einblendung "Facility Lost", d.h. es gibt wie bei C&C Renegade einzelne Gebäude mit Aufgaben, die auch zerstört (und wiederaufgebaut ?) werden können ?

3. im positiven sinne erinnert es mich an ut2004

aber negativ fällt mir das fahrzeug feeling auf. Battlefield macht das sehr viel besser.
    Es fehlt das Trägheitsmoment und solche Sachen (Man merkt nicht dass das Fahrzeug "lebvt" klappernde sachen, rauch und differenziertere Motor-Geräusche / turret-dreh-Geräusche. Das Fahrzeug kommt mir leider eher vor wie ein totes 3d Model was sich dank delay und WIchtungseffekten irgendwie über die Map steuern lässt - immersion kaputt.
    Auch die sounds klingen zu generisch / steril wie von einer sample cd geklaut etc.. zu wenig eigenständiges.. (Ich könnte eigenständige Sounds innerhalb von 2-3 Tagen machen, also dass man solche 300-400€ nicht investieren will.

ich wünsche mir für planetside eine gute QA - klar das kostet Geld, aber anspruchsvolle Spieler wie ich würden es dann kaufen - so wirkt es eher wie ein generischer 2€ Pyramiden Shooterchen. Echt echt schade!

Um als Shooter aus der Masse hervorzustechen brauchts gutes filtering: die farben könnten auch nen klacks Degradierung wie in BF3 erfahren - klar is es ein billiger post effect, aber es wirkt - oder nicht? BF3 wirkt dadurch auf den ersten Blick anders / neu. Und so sollten sie sounds unterschiedliche STyles haben. Ein Tank könnte schöne wumms sounds haben low end und high end rasseln und mittig eher dünn, während so ein schneller geliter was jaulendes haben könnte.. einfach mehr Dampf, mehr Kontrast mehr geilheit.

aber um aufs eigentliche Spiel zurückzukommen: geniales Prinzip: wow - eigentlich Battlefield 2.0 - im Grunde das was ich immer wollte. Ich hoffe hoffe hoffe dass sie noch etwas an der Präsentation des Games feilen! bitte bitte - ich will dass man am Bildschirm klebt weil es total gut aussieht und weil die sounds frisch und hart dampfend aus den Rohren gejagt werden... Es wäre so schade wenn aus budget gründen bei sowas gespart würde.

ich erinnere dazu an BF2142 - dass ich vom ganzen Style her: sounds, settings, farben, licht/schatten noch immer die genre-referenz für sci-fi shooter bildet. wieso sehen alle andere sci-fi shooter im gegenzug so jämmerlich generisch aus? bitte - klaut euch alles von bf2142 was nur geht, die jungs haben genau den style gemacht den ich so gerne hätte..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2012
  4. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    Im Moment gibt es massig Warpinglag - da klippen Fahrzeuge schonmal wie teleportiert +20 bis 50 Meter... ^^"