Faster Than Light (FTL)

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Oedi, 23. November 2012.

1. Oedi

Oedi
    jaaaaaaaa endlich, vielen Dank, dass ihr das Spiel doch noch getestet habt (oder zumindest ein Video gemacht habt) !

2. Divine

Divine
    Super gemacht Gamestar, endlich mal eine große Zeitschrift die drüber berichtet =)

3. Raybeez

Raybeez
    Ziemlich extreme Spoiler im Video.

4. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Jaja , das Spiel macht einfach unglaublich viel Spass.
    Schönes Testvideo und das hat sich das SPiel aich verdient.
    Gametube hat auch Letaplay darüber, aber bin mir sicher daß niemand den KAuf bereut bzw bereuen wird.

Auch wenn Testvideo gut war find eich auch daß man sich den Spoiler sparen hätte können, aber jetzt nix dramatisches :)

5. Oedi

Oedi
    1. Wie willst in einem Spiel NICHTS spoilern, wenn das Spiel selbst nicht länger als 1 bis maximal 2 Stunden dauert? Ok man hätte nicht direkt den Endboss zeigen müssen, aber das ist Geschmackssache.

2. In diesem Spiel geht es nicht primär um die Story, sondern hauptsächlich ums Gameplay, von daher kann man darüber streiten, ob man hier überhaupt spoilern kann.

6. Dark Yoda

Dark Yoda
    Was ich nicht verstehen kann das hier mit zweierlei maß gemessen wird

Wie bei vielen anderen Indi spielen werden fehler hier schnell unter den tisch geschoben in form von

das ist halt so

und in anderen spielen werden die fehler meist als großer spaß bremse beschrieben ?

sry aber das spiel ist wie homefront überholt und einfach nicht mehr zeitgemäß und zwar wegen des spielprinzips

wenn es dennoch spaß macht muss man zumindest in punkto spielmechanik beide gleich bewerten

aber meine aussage wird sowieso auf taube ohren stoßen den gs entwickelt sich immer mehr zu einem indi pusher

ob die spiele dabei wirklich gut sind ist fraglich aber hauptsache indi 0o ?

7. Crowmy

Crowmy
    Troll oder EA-Spitze bzw. THQ (die haben aber gerade kaum Geld, bedenk das!) l? ;)

Im Ernst: Es macht einen Unterschied ob das Spiel von Publishern finanziert oder durch unabhängige Entwickler entsteht.
    Vergleich einfach mal die Werbe-Kampagne: Welchen Eindruck hat Homefront vermitteln wollen und was hat bspw. FTL über sich erzählt?

Der Unterschied ist simpel: FTL hat niemals von sich behauptet bombastisch und high-end sein zu wollen, sondern stützt sich eben auf das, was du als veraltet bezeichnest, seine Spielmechanik. Diese "veraltete" Spielmechanik bringt das zurück, was Großteils bei der Kommerzialisierung verloren gegangen ist: Den Schlag ins Gesicht. Frustration und das-muss-doch-irgendwie-zu-schaffen-sein.
    Der Unterschied liegt also im Anspruch.

Zugleich hat aber die Kommerzialisierung dafür gesorgt, dass sich das Thema Videospiele aus der Nische bewegt hat und die Hardware-Entwicklung mit unterstützt. Das nun die Klassiker ein Revival erleben finde ich super und wünsche mir, dass sich zum einen ein unabhängiger Zweig in der Branche entwickelt und zum anderen, dass trotzdem ein gegenseitiges Lernen statt findet.

8. Gekauft, da ich eh immer flame, dass die ganzen Ballerspiele und co. immer mehr zu einem innovationslosen, stupiden Einheitsbrei mutieren, freue ich mich echt über solche Spiele die mich endlich wieder vor den Bildschirm fesseln.

Danke für den Test.

9. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    :ugly:

Bullshit.

10. Dark Yoda

Dark Yoda
    YaY wir hypen Crap Games :D

Hauptsache es ist Indi

Man verstehe mich bitte nicht falsch Homefront war auch Crap aber es ging mir hier um das Prinzip

Beide Spiele sind einfach nicht mehr Zeitgemäß

Homefront wurde zurecht abgestraft !

FTL wird gelobt

warum ?

was ist das innovative was macht es besser als seine Jahrzehnte alten vorgänger ?

das kommt hier garnicht rüber es ist einfach nur ein Remake an vergangene zeiten

Ja sry dann müsste man DNF auch hypen und loben hat man auch nicht gemacht

Ich habe kein Problem damit wenn man Gute indi Spiele die Innovative sind und die Spiele entwicklung vorranbringen lobt und hyped

aber das bei jedem zu machen halte ich für falsch

und dieses beispiel mit ftl ist das perfekte in meinen augen

aber bitte spielt weiter eure call of dutys eure fifas und eure rückständigen indi games die vor jahren vieleicht mal bombe gewesen wären

11. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3

Wir wäre es wenn du diese Spiel erstmal spielst bevor du so einen scheiß laberst? Die Dummheit mancher Menschen.... unfassbar.

12. Dark Yoda

Dark Yoda

Habe ich o0

btw. dein nic is ein beispiel für die fortlaufende degenerierende denkweise der menschheit
    nur so am rande

ausserdem lern lesen ftl ist für mich nur ein beispiel o0 für den hype um indi games

und gamestar springt voll auf den zug auf

fast so als wäre gamestar langsam das n24 unter den pc games zeitschriften o0