Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Zirys, 23. November 2012.

1. Zirys

Zirys
    das aiming sieht grauenhaft aus. wie kann man das so spielen? also ohne maus und keyboard...

2. Das frage ich mich auch jedesmal.... geht garnicht.

3. Die Idee, dass einer etwas "krank" ist und Sachen sieht, welche Isaac nicht sieht, ist meiner Meinung nach sehr gut.

Da ich das Spiel aber nicht im Koop spielen werde, fühle ich mich doch etwas benachteiligt. So wie es sich anhört ist es ja wirklich darauf ausgelegt.

Die Kampfszenen mit dem Maschinengewehr (oder was das war) sehen auch eher hektisch, schnell aus und nicht mehr ruhig, überlegt.

Teil 1 und 2 haben mir sehr gefallen, aber bis jetzt sieht es wohl eher nicht so rosig aus. Wobei es sich für 10€ (soviel hab ich auch für 1 und 2 gezahlt) vielleicht lohnt.

4. Ich sag mal, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Diese "Halluzinationen" gab es nämlich bereits bei "Kane & Lynch".

*Spoiler*

Letzterer war nur durch Pillen halbwegs normal und seine letzte warf er ziemlich zu Beginn des Spiels ein. Im Singleplayer warf sein Verhalten ab und an Fragen auf: Warum ballert der Idiot in der Bank rum? Auf Zivilisten!!

Um Multiplayer über Split-Screen war es dann ganz plötzlich ersichtlich, was der gute Lynch dort sah und warum er immer wieder durchdreht. Einer der wenigen überraschenden Spiele-Momente der letzten fünf Jahre für mich.

5. mrorange56

mrorange56
    Wirkt an sich ja schon einmal sehr interessant, auch wenn ich den Koop-Modus nicht wirklich brauche. Nachdem ich jahrelange als Konsolespieler nur mit Pads gezockt habe, kann ich nur sagen, dass ich seit mein Wechsel auf den PC ein ganz neues Spielgefühl erlebe. Und genau das ist das Problem bei diesem Video. Es handelt sich um eine Aufnahme der Konsole und man kann sehen wie schwer es dem Tester fällt richtig zu zielen. Dementsprechend ist die Grafik auch alles andere als aktuell und ich kann mir als Gamestar, PC-Spiele nicht wirklich vorstellen, wie es auf meinem Rechner aussehen wird. Macht doch in Zukunft Tests von PC-Versionen in höchster Grafikleistung und überlasst die KonsolenVersion anderen. Ich weiss, Kosten sparen etc., aber das ist doch letztlich der Grund wieso Leute auf Gamestar und eben nicht Gamepro ihre Zeit verbringen.

6. zipoites

zipoites
    Also, ich muss sagen, dass ich vom coop überhaupt nichts halte (das mit den Wahnvorstellungen nur eines der Beiden ist aber natürlich eine nette Idee). Das ist nur ein weiterer Schritt weg vom ursprünglichen Spielkonzept, des klaustrophobischen survival horror, das das Herz der ganzen Serie ist.

Nur nebenbei: diese schnelle Variante der Necromorphs gab es schon im ersten Teil (angedocktes Militärschiff)...

7. stefan0202

stefan0202
    wollte es gerade sagen, passiert wenn menschen mit staseausrüstung mit dem necromorph virus "gekreuzt" werden

8. mich persönlich interessiert co-op auch überhaupt nicht, ich bin nur an einem guten horror-game interessiert.

ich habe teil1 und 2 auch auf dem PC mit gamepad gespielt, weil das ungenaue aiming das spiel schwerer macht, und das macht das survivalhorror-erlebnis intensiver.

9. species-521

species-521
    ich versteh kein wort...

10. 4020

4020
    als ob diese halluz was neues wäre..

im teil 2 ging es dem isaac nicht gerade viel besser,nur das sie jetzt eben die rollen getauscht haben.

€dit

zum muni,zeit und nerven sparen,bietet es sich an dem vieh auf die schulter zu ballern.
    sind beide arme ab,machen die sofort ein nickerchen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  11. also die rasendschnellen necromorphs sehen in bewegung genau so aus wie die day z zombies die immer so zick zack laufen ^^

12. Das Spiel wär als Spin-Off mit Sicherheit nicht schlecht, wenns jetzt aber in diese Richtung weitergeht, dann gute Nacht Dead Space

DS3 wird mit sicherheit NICHT gekauft :uff:

13. Also iwie finde ich diese 3rd-Person shooter schrecklich. Also nicht von der Machart her, sondern von der Ansicht, so über die Schulter :-/

14. Njcid

Njcid
    Die Zinnsoldaten erinnern an die Schaufensterpuppen aus einem in Deutschland beschlagnahmten Spiel, die den Spieler "verfolgen", sobald er sich wegdreht.

Das Eis-Szenario ist schon stimmungsvoll, aber als Koop-Shooter geht da viel potenzielle Horror-Atmosphäre verloren.

15. Melwach

Melwach
    Jack Carver?
    Das war doch auch der Name von "Du da, in dem Hemd!" aus Far Cry 1...
    Seltsamer Zufall.

16. MechUnit

MechUnit
    neuzugänge?

die sich schnell bewegenden nekromorph gab es übrigens schon im ersten teil, GS. im zweiten fehlten sie lediglich.

ich hoffe einfach nur, dass es wieder richtige bosse gibt und wieder länger dauert. das 1er war genial, das 2te nur noch gut. hoffentlich geht DS 3 wieder mehr richtung 1!

17. Saschisch

Saschisch
    Spiele Dead Space seit jeher auf der PS3 und komme sehr gut mit dem Zielen zurecht, auch hier kann jeder die Sensitivität einstellen.

BTW, die rasend schnellen Necromorphs sind wahrscheinlich wieder diese "Stase"-Necros.

18. tacSTAR

tacSTAR
    Gott, Gamepad....

19. Rollora

Rollora
    BAHAHAHAHAHAHA ist das jetzt das neue Pro-Konsolen-Argument "Weils schwerer damit zu steuern ist, ists viel intensiver"? :ugly:
    Ist das der Grund warum auf der Konsole alle Spiele EINFACHER sind, weils dann intensiver ist?
    Warum Spiele immer einfacher werden (Life regen etc).

Warum spielt man dann Konsole nicht auf Tastatur Only, wie früher Doom 1 und 2?

20. Saschisch

Saschisch
    Naja, du scheinst ja Dead Space nciht wirklich gespielt zu haben...
    Da gibt's nichts mit Life reggen.

Und bei weitem sind nicht alle Spiele mit dem "Life reggen" Feature behaftet.

Hauptsache wieder gegen die Konsolen gewettert ;)

21. 2ane

2ane
    und wo war da jetzt die Atmosphäre? Sieht einfach wie n x-beliebiger gears of war Klon aus.

Das soll n Horror-Spiel werden?

22. Ich stalke dich Saschisch.