Rift

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von green-ed, 23. November 2012.

1. green-ed

green-ed
    Konnte irgendwie keinen Thread dazu im GSPB finden.

Hab es mal spontan im Media Markt mitgenommen, weil ich mal wieder ein bisschen MMORPG spielen wollte. Guild Wars 2 ist mir irgendwie zu schnell langweilig geworden...
    Was soll ich sagen. Bin angenehm überrascht. Hab 2 Stunden gespielt und die sind runtergegangen wie Öl.

Spielt das noch jemand im GSPB?

2. Daepilin

Daepilin
    habs mal gute 3 monate gespielt, leider sind mit die expert dungeons schnell öde geworden... ich konnte mit t1 gear die t2 instanzen solo heilen als chloro...

mittlerweile gibts aber elite dungeons (oder so), n addon und mehrere raids, also vrmtl. mittlerweile auch im endgame brauchbar^^

3. DoktorElmo

DoktorElmo
    Rift im Endgame unbrauchbar?

Rift ist wohl, gerade was das Endgame angeht, ein absoluter Geheimtipp - zumindest wenn man auf eine Itemspirale steht. Soviel Content auf 50 gibt es sonst in keinem Themepark und das Addon soll das Spiel wohl noch besser gemacht haben. Hab mir das Addon gekauft, momentan aber aufgrund von zeitmangel keine Zeit dafür, leider...

Unverständlich warum Trion ihr Spiel nicht mehr bewirbt, jeder der es eine Zeit lang gespielt hat meinte es ist sicherlich eines der besten MMOŽs da draußen momentan, aber es hat leider wirklich viel zu wenig Spieler...

4. green-ed

green-ed
    Das Echo im (offiziellen) Forum schien auch recht positiv zu sein bzgl. Endgame. Allgemein ging es da recht gesittet und sachlich zu, war ganz überrascht :yes:
    Bin mittlerweile lvl 8 mit meinem Krieger. Hab aber keine Ahnung wie ich skillen soll, hab erstmal alles in Champion gepackt weil das am besten klang :ugly:
    Naja, hoffe kommt noch...

5. green-ed

green-ed
    Hat jemand vielleicht eine halbwegs aktive Gilde oder kennt eine?

6. green-ed

green-ed
    Ja, hatte ich :ugly:
    Einer aus dem GSPB wär mir halt lieber...

7. TatortInternet

TatortInternet
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 13600KF
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 3070ti
    Motherboard:
    Gigabyte UD Z690 DDR4
    RAM:
    32GB DDR4
    Gehäuse:
    Lian Li PC80 Armorsuit
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder v2
    Razer Huntsman Elite
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Asus VE246
    Ich habe wieder sehr viel Spaß mit Rift. Allein was da seit Release alles kostenlos dazu gekommen (neue Berufe, Komfortfunktionen,...) ist schon super. Vom Addon, auch wenn ich es schon habe, habe ich bisher nicht viel gesehen und kann dazu zur Zeit nichts sagen.
    Was mir sehr gut gefällt ist die neue Magier Seele Vorbote. Ich spiele sonst nie Stoffträger, aber in Kombination mit dem Chloromanten ist er ein sehr guter Nahkämpfer, der sich entspannt durch den Schaden wieder hoch heilt :)

Ich kann das Spiel bedenkenlos empfehlen und wer mal reinschnuppern will, der kann sich ja erstmal für Rift Lite anmelden und kostenlos bis Level 20 spielen.

8. Sn00ze

Sn00ze
    Hallo ihr,

ich lese seit einigen Tagen etwas mehr über Rift und würde mir gerne einen Erfahrungsbericht von euch einholen.

Damals, als ich gespielt habe, gab es extreme Probleme bei AMD Systemen (Phenom etc.). Das Spiel war, sobald mehr als 10 Spieler auf der Bildfläche erschienen, unspielbar!

Wurde das Problem beseitigt? Oder ist der Support, was das angeht, immer noch so langsam und ignorant?

Viele Grüße,
    sn00ze

9. Horus21

Horus21
    Ich spiele auf einem Phenom 2 X4 955 und habe auf Ultra keine Performance Probleme. Nur bei riesigen Events geht die Framerate spürbar runter.

Ich kann jedem nur empfehlen mal wieder in Rift reinzuschauen. Nette Community und viel zu tun.

10. Grimmley

Grimmley
    Das kann ich so bedenkenlos unterschreiben.

;)

11. d3bug

d3bug
    Hatte damals die Rift-Beta gespielt und da fand ich das Spiel schon sehr gut. Leider war es wohl zu unbekannt um sich gegen WoW wirklich durchzusetzen. Ich hatte danach auch nicht mehr weiter gespielt, weil ich meine MMO Karriere an den Nagel gehängt hatte. :) War dann doch ein zu großer Zeitfresser. :/

12. Sn00ze

Sn00ze
    Gibts egtl. für Storm Legion eine Trial? Z.B. 1 Woche Test oder ähnliches?
    Mich würde interessieren, wie das Spiel im Exp.. Bei Youtube gibt es überwiegend nur Videos von der Light Version (1-20).

Des weiteren.. wieso gibts hier keinen Gamestar Test mit Video dazu? Sonst gab es das doch bei allen größeren MMOs dieses Jahres? o.O Hat man Rift vergessen? Oder bewusst "ignoriert"?

13. Cyrotek

Cyrotek
    Ich meine mich dunkel an einen Test seitens Gamestar zu errinern.

Zum Beispiel hier:

http://www.gamestar.de/spiele/rift/test/rift,46088,2321409.html

Das es letztes Jahr keinen gab, liegt vielleicht daran, weil es 2011 raus gekommen ist und nicht 2012.

Und die Lite Version reicht nicht zum testen? Also bis Level 20 sollte man eigentlich wissen, ob man ein MMO mag oder nicht. Zumindest Themepark MMOs lassen sich bis dahin recht gut einordnen. Für mehr fehlt denen die Komplexität.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  14. Daepilin

Daepilin
    es geht ihm um storm legion, also das addon (was im oktober/november, keine ahnung wann genau, erschienen ist).

und lvl 20 reicht nich wirklich. rift hat mir erst auf max lvl damals (kurz nach release) keinen spaß mehr gemacht.

15. Cyrotek

Cyrotek
    Tjo, auch eine Krankheit der Themepark MMOs, das es eigentlich zwei verschiedene Spiele sind.

16. Sn00ze

Sn00ze
    Richtig. Mir ging es nur um SL. Rift Classic habe ich gespielt. Leider war mir wegen meines AMD Systems der Raidcontent verwehrt...

Momentan würde mich das PvP System interessieren. Das von Guild Wars 2 bietet keine langzeitmotivation. Das von World of Warcraft kann man derzeit getrost in die Tonne hauen. (ein herzliches Hallo an die unzerstörbaren Panzerheiler... yay?)

Naja, vielleicht warte ich auch mal auf TES:O. Langsam habe ich aber keine Hoffnung mehr, dass es irgend ein Spiel an die Qualitäten vom brennenden Kreuzzug schafft.

17. Islar

Islar
    Hab mir das Komplettpaket bei Gamersgate geholt.
    Wollte mal wieder reinschaun.

Welcher deutsche Server, ist den aktuell der Vollste?