Elite: Dangerous

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Tamago, 26. November 2012.

1. Tamago

Tamago
    Tastatursteuerung, kein Wunder, dass der nichts trifft ^^

2. happyPig

happyPig
    Physik bitte!

Wieder ein Flugsystem, das einem Descent entstammt sein könnte. Damals war das ok doch da ist heute technisch viel mehr drin.
    Wenn ich geraedeaus fliege und dann scharf um 90° drehe, werde ich immer noch in die alte Richtung geschoben.
    Würde mir einfach mehr Mut zur Lücke wünschen. Auch wenn dieses Flugsystem natürlich ungewohnt wäre.

Die Idee mit der Hitzeentwicklung klingt interessant.

3. Die Flugsteuerung sieht in der Tat so gar nicht nach Elite / Frontier aus :-/ Schon eher nach Wing Commander, aber da werkelt der Roberts ja bereits dran... Ich hätte mich sehr über eine (vermeindlich) realistischere Steuerung gefreut. Denn in Elite und Frontier hat es immer sehr zur Atmosphäre beigetragen, wenn man in Anflugwinkeln und Entfernungen von gefühlt einer halben Astronomischen Einheit denken musste. Na mal abwarten, aber hoffentlich werfen sie nicht die Alleinstellungsmerkmale von Elite bzw. Frontier über den Haufen, nur um so actionlastig wie möglich zu werden...

4. Das einzige was Elite: Dangerous für mich interessanter macht als Star Citizen, ist das Feauture des dynamisch berechneten Universums, was ein echt-unendliches Universum und Planeten-Landungen (ohne Cut-scene) möglich machen würde.
    Hierbei ist natürlich der verwendete Algorithmus alles entscheidend - wenn die unendlich generische Welt dafür tot und uninteressant wird, war alles für die Katz. Was meint ihr?

5. Dabra

Dabra
    Die Steuerung in Star Citizen (Roberts Spiel, das du meinst), wird sehr realistisch sein. Er hat sich auf die Fahne geschrieben, dass sein Spiel den Newtonschen Gesetzen folgen wird.

http://vimeo.com/51125119#at=0

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  6. Thunder666

Thunder666
    "Frontier über den Haufen, nur um so actionlastig wie möglich zu werden..."

dann wäre das aber kein Elite mehr und eine große Chance nach Jahren des Wartens vertan.

Hmm viel zu sehen ist ja wirklich noch nicht. Aber das was er sagt klingt in jedem Falle gut. Sollten sie das auch umsetzen können wird alles gut. Ich hoffe sie können bald mit etwas aufwarten wie einem Cokpit.

"wenn die unendlich generische Welt dafür tot und uninteressant wird, war alles für die Katz. Was meint ihr?"

ich denke sie werden wie in Elite für Überraschungen am "Rande" sorgen. Im letzten Video(procedual...)
    wude ja schon gesagt das für die Planeten sogar unterschiedliche Klimazonen geplant sind mit unterschiedlicher Vegetation. Kann mir nicht vorstellen das dies langweilig wird.
    Im übrigen war es genau die Tatsache das man teilweise eine Ewigkeit niemand sah, das einem das Gefühl von "unendlicher Weite" das einem vermittelt wurde. Man hatte das Gefühl "..endlich Zuhaus.." wenn man wieder nach Sol kam. Leider warteten meißtens schon die Spacecops auf einen ;).

7. Star Citizen vs. Elite Dangerous

Im Weltraum stößt man mit Newton schnell an die Grenzen xD Nein Spaß beiseite! ;)

Dann scheint Chris Roberts in Sachen Steuerung einen guten Schritt vorwärts zu machen. Bleibt aber die Skepsis bezüglich Elite. Ich fand es in Frontier immer faszinierend, daß man hunderttausende Kilometer im Voraus zum Beispiel ein Abbremsmanöver eingeleitet hat, um dann die Zielgeschwindigkeit zum Eintritt in die Umlaufbahn eines Planeten zu erreichen. Das hat für mich den Eindruck enorm verstärkt wie RIESIG der Weltraum ist.

8. Unas Die rechte Hand des Ra

Unas
    Im Prinzip hast du recht.
    Aber das Problem wird sein, wenn diese Art des Flug-durch-den-Raum angewand wird... stell ich mir den Multiplayer kampf.... naja interessant oder furchtbar langweilig vor. :)

... wenn so 2 Kontrahenten mit 5.000km/s aneinander vorbei rasen und beide krampfhaft versuchen den Gegenschub aufzubauen.
    Newton hin oder her, das Ur-Elite-Flugprinzip war schon ganz okay. :)

Gruß

9. Ist definitiv ein guter Punkt, ja! Bei Frontier hat man auch immer ausgiebig die Zeitraffer Funktion verwendet, sowas kann im Multilplayer ja gar nicht funktionieren...

Trotzdem wäre es schon toll wenn Braben in Elite Dangerous die schiere Größe des Alls und authentische Planetenbewegungen etc. einfangen könnte. In Frontier konnte man von der Erde aus sogar die Marsschleife beobachten, hatten ein Schulkamerad und ich passend zum Thema Astronomie im Physikunterricht ausprobiert. Das hatte schon was, damals.

Gruß zurück! =)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2012
  10. viertelschneider

viertelschneider
    ...

danke Video... jetzt ist mir schlecht!

11. Spacesepp

Spacesepp
    "danke Video... jetzt ist mir schlecht"

ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht. es sieht - nur momentan hoffe ich - so aus, als ob eine drehung zur seite nötig ist, um eine kurve zu machen. Beispielsweise für das Ansteuern eines Planeten mag das ok sein, aber für einen Kampf ist das Prinzip schlicht ungeeignet.
    Versteh' ich nicht; soweit ich mich erinnern kann, war bei Elite, Frontier & Frontier First Encounters ein schlichtes Wenden zur Seite möglich - mit der bereits oft erwähnten, hier sehr wünschenswerten Physik versteht sich!
    --

"Ist definitiv ein guter Punkt, ja! Bei Frontier hat man auch immer ausgiebig die Zeitraffer Funktion verwendet, sowas kann im Multilplayer ja gar nicht funktionieren...

Trotzdem wäre es schon toll wenn Braben in Elite Dangerous die schiere Größe des Alls und authentische Planetenbewegungen etc. einfangen könnte. In Frontier konnte man von der Erde aus sogar die Marsschleife beobachten, hatten ein Schulkamerad und ich passend zum Thema Astronomie im Physikunterricht ausprobiert. Das hatte schon was, damals."

Diese realistischen Features mit den Planetenumlaufbahnen, der Flugphysik usw. einzubauen, wäre sehr wünschenswert :)! aber das mit der Zeitbeschleunigung im MP, richtig..
    Man könnte das möglicherweise mit sowas ähnlichem wie dem "Reisetriebwerk" aus Freelancer kombinieren, um allzu lange Wegstrecken schneller hinter sich zu bringen.