Mass Effect 3: Omega

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von d3vnull, 27. November 2012.

1. d3vnull

d3vnull
    Jaaaa, ok ok ok, das sieht gut aus!
    Muss ich haben. :D

2. Ich hoffe nur die halten was sie mit der Spielzeit versprechen... Der Preis ist so schon sehr hoch (verglichen mit anderen DLCs von anderen Spielen). Sollte die Spielzeit wieder nur 3 Stunden betragen, wäre es dann doch zu viel des "Guten" für mich.

3. Senekha

Senekha
    Für 12 € erwarte ich auch zumindest 5 Stunden. Wirklich dran glauben tue ich aber nicht, da es mittlerweile nicht mehr viele kaufen werden, und es dadurch teurer und / oder kürzer werden Muss (EA Politik). Zu viel Zeit ist seitdem Release vergangen, ein Story-DLC einzubinden in ein Spiel welches ein Ende hat. Das klappt bei Skyrim & Co. wesentlich besser, da es kein wirkliches Ende gibt und ich daher kein Uraltspeicherstand laden muss.

Lasse mich aber auch gern positiv überraschen. Ein Test muss her! Leviathan zumindest hat mir gut gefallen.

4. crazyhomer

crazyhomer
    Man kann von der DLC-Politik halten was man will....aber der Trailer sieht verdammt geil aus :D

5. Aldaris85

Aldaris85
    Genau deswegen ist mir der Walkthrough lieber. So sehe ich trotzdem alles, spare Geld und kann nebenbei entspannt was essen :)

6. Lt.JC

Lt.JC
    Man merkt bei den Mass Effect trailern immer deutlich dass Bioware irgendwie ein fan von Two Steps from Hell zu sein scheint. Entweder das oder sie denken die Musik passt eben am besten dazu. Naja ich kanns ihn nicht verübeln. :D

Ach ja und 01:26, na was passiert denn da? ^^

7. servana

servana

Und warum machst du das dann nicht gleich bei jeden Spiel so? Ich mein, wozu kaufen...einfach ansehen und man hat alles erlebt! Spart auch Geld und du könntest nebenbei auch noch Tanzen!

Was die 12 Euro angeht: So ein DLC wie bei Mass Effect kostet eben mehr Geld. Da kann man mal nicht eben so ein paar neue Gebäude in alte Gebiete setzen und das wars ( siehe Skyrim) da muss extrem viel mehr getan werden, damit da was ordendliches rüberkommt.

Ich für meinen Teil freue mich auf den DLC, mehr zu Mass Effect ist nie verkehrt.

8. Mopfling

Mopfling
    Ich fand ME3 so geil bis ich das Ende gespielt hatte. das ist jetzt schon ein über ein halbes Jahr her. Seitdem hab ich nichtmehr ME3 gespielt. Ich reagiere da vielleicht etwas extrem aber dieses Starchild hat mir das ME Universum gründlich vermiest. Das Synthese Ende war ja auch mal ätzend. So gut die DLC auch sein mögen. Ich KANN einfach nicht mehr ME3 spielen und das wo das Spiel doch vorher so genial war..

9. Gra

Gra
    Heute zocken

Wann kommts raus?
    Am 27.11.2012? Also heute :D
    Habe noch 800BW-Points irgendwo gefunden.
    Schade das ME3 kein befriedigendes ende hat :(

10. (S)aint

(S)aint
    So geht es mir leider auch :( und es ist nichtmal nur das Ende, das Mass Effect für mich kaputt gemacht hat, sondern das ganze Spiel. Wenn ich mal dran denke wie oft ich Teil 1 und 2 gespielt habe, teil 3 hab ich bisher nur einmal durchbekommen:( Der Trailer macht auch nicht grade Laune auf das Spiel, es wird zu sehr versucht den Trailer "Episch" zu machen, was in meinen augen nicht hinhaut. Ein etwas ruhigerer trailer mit ein wenig Sci-Fi Musik hätter meiner Meinung nach besser gepasst.

11. Lonewolf

Lonewolf
    ENDLICH! Eine weibliche Turianerin! Meine gebete wurden erhört!
    und zum trailer nice, mal sehen was Gamestar sagt zum DLC vllt kauf ich ihn mir

12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Gibt es auch männliche Turianerinnen? :ugly:

*SCNR*

13. Hans_W

Hans_W
    LOL

Ja, aber nur bei den Grün_Innen. :D

14. mutio

mutio
    Frage mich ab wie viel Uhr man es dann kaufen kann. Wird bisher nicht gelistet - naja vielleicht auch erst morgen dann ~

15. FNJohnson

FNJohnson
    Frage ich mich auch. Gucke schon alle paar Minuten im Downloadbereich :S

16. newy

newy
    Normal gegen 18 Uhr.

Hab da eine Frage.
    Ich habe gehört/gelesen, dass man den DLC nach Palavan starten kann. Soweit so gut. Nach dem Abschluss des DLC ist Omega nicht mehr zugänglich (bezweifel aber auch, dass man zwischendurch die Station wieder verlassen kann). Rein von der Logik her würde ich sagen, dass Aria auf der Station verweilt und nicht mehr im Purgatory anzutreffen ist. Wenn das der Fall ist, entfallen dann auch die Mission bezgl. Blood Pack, Blue Suns und Eclipse, wenn man direkt nach Palavan den DLC startet?

17. Xardo

Xardo
    Irgendwie klingt der Ton bei Sekunde 1 wie der erste Ton im Hauptmenü von Medal of Honor: Allied Assault. Hatte gleich ein nostalgisches Gefühl. ^^

18. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Also ich habs mir gerade gekauft bin gespannt. xD
    Ich hoffe nur der (taktische) Schwirigkeitsgrad ist etwas höher als normal.

Edit:

So habs jetzt durch, war ganz nett, aber für nicht mal 3 Stunden etwas mager. Dazu kam noch die einführung einiger neuer Gegners die echt nett waren.

Doch im großen und ganzen war das DLC vor allem, zu leicht, zu klein und zu unbedeutend. Zumindest für das Spiel als solches. Da war der Leviatan DLC interessanter von der Story her und vor allem günstiger.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  19. mutio

mutio
    Danke für eine Erfahrungen David010487
    Also für gerade mal 3 Stunden finde ich die 12€ doch schon fast unverschämt teuer. Hast du dir denn Zeit gelassen oder bist du einfach recht zackig durch?

20. Gra

Gra
    Sowieso zu leicht

Mass Effect 3 ist so oder so zu leicht.
    Es gibt nur eine knifflige stelle, nämlich der Zerstörer auf Rannoch.
    Alles andere ist als Inviltrator oder Wächter auf Wahnsinn kein echtes Problem.
    Da man EP's aus Mass Effect 2 Importieren kann, hatte ich 39 Fertigungspunkte zu beginn.
    Als Wächter mit Warp und der Tech-Panzerung sowie Überlastung hat man die Perfekte Mischung um gegen jeden Feind sehr früh zu bestehen.

Und Leviathan? Der sagt einem nicht mehr als man am ende eh nicht auch erfährt resp. wer ME3 noch nie durchgezockt hat und mit Leviathan mehr oder weniger Startet wird einen herben Spoiler erleben.
    Klar die Detektivarbeit ist Super aber das Finale Gespräch des DLC's ist enttäuschend.

21. hhc-addicted

hhc-addicted
    Da ME3 zu Release nicht auf meinem PC lief habe ich es mir für die 360 gekauft und durchgespielt. Nachdem mein Kumpel mir sagte, was ich alles verpasst hätte ohne importierten Speicherstand von Teil 1 und 2 spiele ich es nun noch einmal auf dem PC durch und muss sagen, dass ich genauso begeistert bin wie damals. Passt zeitlich bei mir also gerade.

Prinzipiell aber haben die meisten Leute das Spiel schon durch und da erscheint ein Story-DLC, obwohl die Geschichte ihren Abschluss fand, äußert sinnlos. Ich hasse diese DLC-Politik.

22. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Spoiler:

Ich finde am DLC Leviatan interessant das man erfährt das selbst die Reaper im Grunde nur Indoktrinierte Wesen sind. Wie etwa die Husk oder die Kollektoren. Und das die Erbauer selbst biologische Lebensformen waren wie die Menschen. Ich hatte das ganze bis her so verstanden das eine Roboterspezies wie die Geths die Reaper erschaffen hätte.

23. Aldaris85

Aldaris85
    Weil es ein DLC ist, ganz einfach. Ich brauche nicht "im Nachhinein" plötzlich noch was später Eingefügtes, obwohl die Story abgeschlossen ist. Ich kaufe ein komplettes Spiel oder ein Addon, aber für nachträgliche Häppchen gebe ich kein Geld aus. Dafür nutze ich dann eben die Walkthroughs, so kann ich trotzdem mitreden, unterstütze aber nicht blind und idiotisch diese widerliche DLC-Politik.

24. Obaruler

Obaruler
    Amen ....

Warum auch DLC für ein Spiel dazu kaufen, wo das Ende bereits quasi feststeht, und dieses unausstehlicher Mist ist?! -.-

Alle DLCs der Vorgänger habe ichi btw gekauft ...