Iron Sky: Invasion

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Kosmodrom, 29. November 2012.

1. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Der Kommentator ist völlig in Ordnung und ein super Typ, aber sein Dialekt kann ich nicht ausstehen.

2. mirdochegal

mirdochegal
    Weil ich das Spiel gerade in nem anderen Thread erwähnt habe.
    Da sieht selbst der PS1 Klassiker Colony Wars besser aus.

3. Ruvimbo

Ruvimbo
    Also ich hab mir erstmal nur das Video angesehen, und ich muss sagen mir gefällt es (das Video, dem Spiel steh ich noch neutral gegenüber) überhaupt nicht.

Es wird erzählt, was an dem Spiel gelungen ist und was nicht - das möchte ich kurz (erweiterbar) aufführen:
    Gut: Trashige Zwischensequenzen, Müllsammel- und Upgrademöglichkeit für das eigene Schiff, Ressourcenmanagment für Schild, Schub und Waffen, Teilweise taktisches Vorgehen nötig

Schlecht: Lange Leerlaufzeiten während der Missionen, Grafik (Explosionen, Texturen), Sound (Explosionen), schlechte Steuerung für Maus und Tastatur, schlechtes Missionsdesign (erst im Fazit erwähnt!).

Ich fühle mich trotzdem schlecht informiert über das Spiel; meiner Meinung nach geht der Tester, bzw. gehen Sie, Herr Heider, ungewohnt einseitig mit den Fakten um. Sie zählen zwar die positiven Aspekte auf, übergehen diese aber, indem sie nur in einem Nebensatz erwähnt werden. Dieser mündet in einen Hauptsatz (und -sinn), in dem der negative Aspekt langgezogen wird.
    Der an vielen Stellen gestreute Humor soll ironisch die schlechten Seiten aufzeigen. Mir wirkt er aber eher so, als wollen Sie dem Spiel, bzw. die Macher schlechtreden, ein erhofftes Schmunzeln des Betrachters wird hier nicht eintreten.
    Zudem fällt auf, dass einige Sachen ausser acht gelassen wurden: Wie ist das Balancing? Wie lang die Spielzeit? Gibt es Änderungen zum Film?

Mir ist bewusst, dass ein Test-Video nur eine oberflächliche Zusammenfassung bieten kann und gleichzeitig auch noch unterhaltsam sein muss. Dass man damit auch subjektive Eindrücke vermitteln will (und teilweise auch muss) bleibt ausser Frage. Bei diesem Video ergibt die Mischung jedoch einen schlecht gewürzten Brei für zwischendurch, bei dem dem Betrachter zwar der Hunger nach Informationen gestillt wurde, er sich aber im Nachhinein fragt, was er denn nun da überhaupt aufgenommen hat.

Es ist nicht meine Art, so hochtrabende Texte zu posten, für normal halte ich es gern einfach. Deswegen nochmal in kurz:

Herr Heider, bitte überdenken Sie für Ihr nächstes Video die Zeitaufteilung für Pro und Contra und überdenken Sie auch die Art und Weise, diese Fakten dem User nahe zu bringen.

4. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Kann meinem Vorredner nur absolut zustimmen. Es ist klar, das Spiele mit niedrigerer Bewertung auch ein entsprechend kritisches Video bekommen - immer öfter artet das aber meist in eine Bash-Orgie aus, die nur dazu da zu sein scheint, das Spiel und seine Entwickler zusätzlich zu verspotten und der Lächerlichkeit preis zu geben. Finde ich sehr unprofessionell. Zudem steht es im krassen Gegensatz zu dem, was man eigentlich von GS gewohnt ist... Es wäre schön, wenn man hier künftig wieder ein wenig objektiver berichten könnte...

5. Das ist kein Kommentator - sondern ein Journalist.
    Kommentatoren gibts auch nur im Sport. Dort definierten Sie den
    Begriff des Kommentierens: auf den Spielfluss - das Geschehene/Gesehen einzugehen, Hintergrundinformationen zu bieten. Kommentatoren sind
    Sport-Journalisten. Entweder zuschauen oder selbst spielen.

Und nein es ist auch kein Reim, wenn mehr präsente Worte dazwischen liegen. So wird es sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
  6. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Nö. Kommentator hat an sich nichts mit Sport zutun. Ein Kommentator äußert seine eigene Meinung über irgendwas. Aber soweit brauchen wir nicht zu geben - er kommentiert ein Video, also ist er Kommentator. Fertig.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  7. Shino tenshi

Shino tenshi
    Mir wäre aber neu, dass das einfache "rollen" des Buchstaben "R" (was sehr viele Menschen tun) schon als eigenständiger Dialekt durchgeht. oO

8. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Jaa, wir wollen ja jetzt nicht an Worten festhalten? Dialekt nicht, aber halt die Aussprache. Du hast schon recht.

9. Themenverfehlung:

Schwachsinn. Kommentatoren äussern nicht einfach Ihre Meinung. Kennst du die Grundlagen von Journalismus? Können Sie natürlich, tun Sie im Sport auch mehr als echte Journalisten. Aber es bleibt keine hole Bravostory. Irgendwelche eingängigen Phrasen dreschen, private Storys,.. Dampfplaudern. Diesen Kommentor-Mist hast du sicher von youtube. Nur weil irgendjemand denkt den Begriff Kommentator definieren zu können, heißt es noch lange nicht das es stimmt.

Mich eingeschlossen. Habe dazu kein Buch gelesen oder eine diplomierte/zertifizierte Ausbildung abgeschlossen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
  10. dddd

ich sag nur riddick das beste spiel zum Film, alles andere schrot

11. Noqua

Noqua
    Ein Kommentar ist eine Meinung zu einem Thema. Punkt.
    Du kannst es zwar spezifizieren, ändert aber nichts an der Bedeutung.
    Kannst gern googlen.

12. happyPig

happyPig
    @Ruvimbo
    Das Spiel wurde mit 47 Punkten bewertet. Na selbstverständlich wird das dann hier kein informatives Video sein.
    Das GS Spielegurken aufzieht, ist nichts Neues.
    Du wünschst dir da etwas, das noch kein Gurken-Video geboten hat und mir erschließt sich einfach nicht weshalb...

Videos dieser Art sollen unterhalten und dann wird auch nicht gleichbereichtigt mit Pro und Contra umgegangen.
    Ja sicher...da steht immer noch Test-Video aber mei, das ist einfach Tradition. Die man auch brechen könnte...doch nur um ein schlecht bewertetes Spiel fair zu behandeln?

13. Hätten sie mal lieber einen Strategietitel à la Command&Conquer darauß gemacht. Das hätte nicht zuletzt aufgrund der trashigen Videos deutlich mehr Potenzial gehabt. :yes:

14. Schon wieder ein PC-Spiel, dass für die drecks Konsolen Gamepad-Steuerung ist...

15. Ruvimbo

Ruvimbo
    Das erklärt natürlich einiges. Wie gesagt, ich hatte mir das Video angesehen, bevor ich überhaupt den Text überflogen hatte.
    Was mich gestört hat, war, dass mir das Gefühl gegeben wurde, das Spiel sei schlecht, ohne aber wirklich erfahren zu haben, wie stark die Negativpunkte ins Gewicht fallen.
    Und das darf bei einer so schlechten Bewertung ja nicht so schwer sein, die wirklichen Negativpunkte !überzeugend rüberzubringen.

Ansonsten habe ich auch nichts gegen die Art von Videos, man nehme hier nur das Video "Polizei 2013 - Die Simulation" als Beispiel. Das ist erste Klasse. :)

16. Nervt trotzdem total. Dafür kann er nichts und er macht seine Arbeit super, wie ich finde. Das geht mir aber auf die Eier.