Far Cry 3 unter 30fps trotz guter Hardware?!?!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ananas!, 3. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bitte Leute helft mir!: Ich habe eine GTX 570, i5 2500k, 8gb ram, den neusten Beta Treiber und Far Cry 3 mit Patch. Und trotzdem läuft das Spiel bei mir mit 30 fps und weniger!!!

Ich "spiele" es auf Ultra in 1080p und mit 2x msaa. Zum Spielen bin ich nicht gekommen, weil ich gleich nach dem Anfangsvideo wo man im Gefägnis sitzt nur 20-30 fps habe! Habe Vsync auf Off, 1 und 2 probiert bringt nichts, außer, dass ich mit Vsync off nur 20 fps statt 30 hab. Gpu Frame buffer hab ich auch auf off bis 5 probiert. Auf 5 hab ich auch 20 fps. Auf der Einstellung Optimal keine Besserung.
    Hab es mit der Graka im übertakteten und nicht übertakteten Zustand probiert. CPU ist nicht übertaktet.

Mein Kumpel hat das selbe System und er spielt es mit 40 fps auf Ultra und 2xmsaa und natürlich 1080p.

WAS KANN ICH TUN?!?! Ich wills unbedingt aufm PC spielen!

mfg, Ananas!

2. Stell halt nicht auf Ultra. meine güte...

3. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Betatreiber von Nvidia installieren, fertig.

4. Xelotath

Xelotath
    Stell auf DX9. Scheiss auf MSAA, schalt auf FXAA übern Nvidia-Treiber. Freu dich über viele viele bunte Frames.

5. - stelle alles auf ueber-ultra-super-turbo-mega-hyper settings
    - wunder dich, dass es ruckelt

hurr durr, herp derp :wahn:

6. mein freund hat genau die gleiche Hardware und spielt es mit 40 fps! Also stimmt da was nicht. Und ich hab den neusten Beta Treiber.

@Wurst: da steht nichts relevantes.?

Und ich spiel auch im Offline Modus.

7. Xelotath

Xelotath
    Guck dir nochmal meine Tipps an. Außerdem muss das wirklich nix heissen, wir wissen nicht über den Softwarezustand deines Rechners bescheid. Dein Kollege kann zum Beispiel auch in DX9 spielen, während du in DX11 spielst.

8. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Im Far Cry Thread gibt es eine gute Config. Dmait erhälst du eine bessere Optik und eine weitaus bessere Performance.

9. Soll heißen: Bitte in diesem Forum deine Frage stellen, und keinen eigenen Thread eröffnen.
    Thread kann zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.