Planetside 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von charlygraf, 6. Dezember 2012.

1. Ich finde den Einstieg nicht so schwer, wenn man im TS mit ein paar Leuten ist.

Große Biolabors einzunehmen ist aber etwas tricky. zunächst müssen die Basen drumherum eingenommen werden dann die Reaktoren zerstört werden damit man durch die Schutzschilde kann etc.

Die Maps sind riesig.

pro Stunde bekommt man an die 50 cert im Schnitt.. und die erste Waffe kostet 100, die besten Waffen jeweils 1000. Ich kann damit leben.

Einfach mal per Steam installieren und mal ausprobieren.

Der Einsteig ist etwas komplexer als BF3, weil es ja ein futuristisches Setting ist.

Aber in der Schneewelt kommt es stark wie ein riesiges BF2142 rüber, und das habe ich geliebt :)

2. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Bei mir bleibt das Video bei der hälfte hängen :(

3. stefan0202

stefan0202
    das heisst sony nicht sonny online verdammt -.-

4. Das kann ich alles nur unterschreiben. Vor allem das mit den Waffen und dem Einstig.
    Es ist überhaupt nicht schwer in das Spiel zu kommen.
    Wie was geht wird einem sehr schnell Bewusst. Hilfe von YouTube brauch man dafür nicht.

5. TillKill

TillKill
    Das Testvideo bekommt eine 5 (mangelhaft). Warum? Problematiken werden kaum angesprochen. "Ziemlich lange" bis man eine neue Waffe bekommt ist untertrieben. Außerdem muss man sich die mit zertpunkten erkaufen und nicht nur Waffen alles andere auch (fähigkeiten etc.) und eben diese kosten in Relation zur zertvergabe soviel, dass das "freischalten" neuer Gegenstände eine halbe ewigkeit dauert! Das wiederum führt zur Demotivation wie ich finde und schmälert den Spielspaß und vor allem das balancing. Gut man kann sich im ingame shop bedienen wenn man gewillt ist, je nach bedarf cash hinzublättern.
    Ich bin es persönlich nicht, weswegen ich das game nicht mehr zocke. DIe genannten Punkte wiegen im Verhältnis zu den zahlreichen positiven Aspekten sehr schwer.
    "Endlich mal was neues" kann ich an dieser Stelle dennoch unterschreiben mehr aber auch nicht.

6. d3bug

d3bug
    Und warum bekommt das Video nun eine 5 von dir? Nur weil du einen Punkt so stark gewichtest? Aha....

Ich fand das Testvideo klasse!

7. TillKill

TillKill

Weil relevante Kriterien nicht- oder nur teilweise abgehandelt werden. Ich habe andere Testvideos gesehen und einige Stunden in das Spiel investiert und dachte mir bei diesem Testvideo, da fehlen einige m.M.n wirklich wichtige Infos, die man Spielern mitgeben sollte bevor sie dann selber feststellen müssen wo die Hacken (gerade an dem F2P Konzept) an dem Spiel sind. Das sehe ich bei Gs vids selten, weshalb ich dazwischen grätsche.

8. HarryCane

HarryCane
    Erstens: Cooles Video und cooles Spiel. Der Hammer wäre es aber, wenn es ein Mittelalter-Schlachten-Spiel mit dem selben Spielprinzip gäbe. Man stelle sich mal vor, tausende Spieler würden in Echtzeit um Mittelerde kämpfen oder Tamriel *hach ja träum*
    Und zweitens, zum Thema bezahlen: Für ein normales Game zahlt man wenn manŽs haben will 40-50€. Bei einem f2p-Titel könnte man also theoretisch locker 20/25€ investieren. Man kommt finanziell gut weg und kriegt obendrein noch genau die Upgrades oder was auch immer, die man persönlich haben will. Wenn ich bei Skyrim zB (ja der Vergleich hinkt) Geld zurück bekommen hätte für jeden unbrauchbaren Trank, Perk, Drachenschrei usw., dann hätte es mich wahrscheinlich nur die Hälfte gekostet. Wie sagt man so schön: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.... höchstens auf die Hufe, denn laufen können sollte er ja, eben genau wie ein gutes PC-Spiel.

Metaphorischer Erguss ENDE xD

9. Da muss ich aber TillKill recht geben, einige Punkte werden nicht oder nur sehr abgeschächt angesprochen, wie er schon sagte bekommt man die zert. Punkte viel zu selten ich renne immer noch mit der anfangswaffe rum... nun gut das ist nicht wirklich schlimm, was wirklich schlimm ist, dass man ohne cash hinzulegen bei den Fahrzeugen einpacken kann(heatseeker,AA guns).
    Außerdem ist das teamkillsystem einfach lächerlich! Bis jetzt ist es mir drei mal passiert das ich die Waffen gesperrt bekommen habe: 1. Ich spawn nen Panzer und überfahr schon beim spawnen genug um die Waffen deaktiviert zu bekommen 2. Bei einer Wendung in einer Basis auch wider genug mitgenommen(nun kommt mir nicht mit umsicht, ich kann nunmal nicht 360 Grad alles überschaun) und 3. Haben es heute Leute geschafft über meiner Galaxy Kunststücke zu fliegen und dabei draufzugehen so das mir teamkills angerechnet wurden.
    Ich würde und werde vorerst das game weiter spielen aber sowas ist echt extrem nervig

10. TillKill

TillKill
    ja man kann stattdessen auch sagen friss oder stirb!

Aber das ist mit Sicherheit nicht die Intention der Entwickler. In einem Vollpreisspiel bekommt man zudem im Endeffekt mehr geboten für sein Geld als in einem F2P Titel wenn man diesen, durch seine Investition zu einem Pay 2 Play game umwandelt. Die Entwickler/Publisher kommen an ihr Geld so oder so, aber nur eine Minderheit der Zocker (spekulativ) zu ihrem "ultimativen" Spielspaß. Mir kann niemand erzählen, dass jemand das game solange zockt bis er alle items (auch wenn sie nicht immer brauchbar sind, sie werden dennoch geboten) zusammen hat. Das Spielkonzept/prinzip ist Klasse auch alle anderen Aspekte die erwähnt wurden, aber genau deshalb stört mich das "FInanzsystem" massiv. Einfach nur ärgerlich. Wer das game intensiv daddelt weiß wovon ich spreche.

Regulieren sich die Preise wie bereits gewünscht noch iwie, sei mir die Diskreditierung :) verziehen. Das System ist trotzdem scheiße

11. Mezzerli

Mezzerli
    Und schon geht das Mimimi wegen den Zertpunkten los.
    Ich verstehe nicht wieso Leute 1 Woche nach Release rumheulen? Hallo? Dieses Spiel ist auf Monate/Jahre ausgelegt und nicht darauf das man in 7 Tagen alles hat was man will.

Und wenn man ein gutes Squad/Outfit hat macht man locker 50-100 Zerts an einem Abend.
    Ergo 10-15 Tage für eine 1000Zert Waffe.
    Wobei das absolut und zu keinem Zeitpunkt nötig ist. Ich spiele seid Beginn recht aktiv und renne immer noch mit den Startwaffen herum, hab mir bloss Visiere oder Verbesserungen dafür gekauft (Was zwischen 30-100Zertpunkte) kostet. Die meisten Waffen die man kaufen kann, sind nur in einem Bereich(Treffsicherheit/Magazingrösse etc) besser als die Standartwumme und lohnen sich daher auch nicht wirklich. Es bringt einem VIEL mehr in die Charakterklassen zu investieren oder den Fuhrpark aufzurüsten.

Wobei ich hier sagen muss, was Fahrzeuge angeht wurde geschlampt. Bei den meisten Fahrzeugen ist die Standartbewaffnung scheisse und man wird mehr oder weniger gezwungen für Zerts anständige Bewaffnung zu kaufen bevor man überhaupt was mit dem Vehikel anfangen kann.

Ich habe seid ich spiele knapp 20 Euro investiert und mit damit den zielsuchenden Raketenwerfer gegen Bodenziele, die zweite AntiAirkanone für die MAX und alle relevanten Waffen für den Reaver (Gatling/Rocketpott/A2A) geholt. Damit bin ich persönlich für längere Zeit bedient, ich kann mein Team gut unterstützen, reisse was in der Luft.

Das Problem was die meisten Spieler zu haben scheinen: Sie sind es nicht mehr gewohnt Waffen zu benutzen die tatsächlich verreissen/rückstoss haben. Hier ists halt ned wie in CoD/Bf3 wo man einigermassen in Richtung Feind hält und abdrückt. Und damit haben wohl einige arge Probleme.

12. Igramosch

Igramosch
    Cheater

Das wirkliche Problem wurde leider überhaupt nicht erwähnt , die Cheater weil die sind derzeit dort Leider ein Massenproblem

13. Killer007a

Killer007a
    wollte eigentlich auch mal reinschauen....

doch ich wollte dies hier nicht zustimmen Oo
    da drinnen steht

OHNE EINSCHRÄNKUNGEN DES VORHERGEHENDEN SICHERN WIR KEINEN KONTINUIERLICHEN, FEHLERFREIEN, SICHEREN ODER VIRENFREIEN BETRIEB DER SOFTWARE, DES SPIELS, IHRES ACCOUNTS ODER DEN KONTINUIERLICHEN BETRIEB ODER DIE VERFÜGBARKEIT JEGLICHER VERFÜGBAREN SERVERFEATURES, SERVICES, INHALTE ODER SPIELVERLÄUFE ZU.

Sie stimmen zu, auf jegŽliche Ihrer Rechte auf Wiedergutmachtung zu verzichten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Durchsetzung von Unterlassungsansprüche gegenüber SOE und unseren Lizenzgeber und -nehmer und Lieferanten sowie allen unseren und deren jeweiligen Muttergeschallschaften, angeschlossenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbteiter und Vertretern

14. 100-200 kills pro Waffe - und man braucht eigentlich keine neue.

wichtiger sind optics ets die kriegt man für 30 certs..

das teil ist free to play aber ne monthly subscription darf man doch schonmal investieren damits schneller geht.. und dann fühlt sich das spiel völlig normal an...

als free to player läuft man halt auf sand und benötigt länger - kann aber alles erreichen, und das finde ich schon fair! sei halt nicht so geizig mann - für ein gutes Produkt gibt man auch mal was von seinem erarbeiteten her. so funktioniert das leben. man nimmt und man gibt. wer das noch nicht kann hats schwerer.

15. es gibt doch schon genug feen und elfen mmo rpg spiele ?! wie wärs mit wow battlegrounds - lineage - etc? aion, guild wars also da gibts doch...

16. Wie alle rum flamen das man nicht schnell genug Zert punkte bekommt.
    Ganz ehrlich, grade dadurch das man so viele Punkte für eine "bessere" Waffe brauch spielt man es doch.
    Außerdem würden sich die Heulsusen mal die anderen Waffen anschauen dann würden die sehen das diese Waffen nicht wirklich besser sind im Moment.
    Das was Wirklich was bringt sind Upgrades für die erste Waffe und Fahrzeuge.

Ich finde außerdem es wurde alles angesprochen. Cheater hatte ich bis jetzt kein Problem mit.

PS: Es gibt sehr wohl Hilfen für das Spiel von Sony. Auf der Webseite sind Videos dafür da.
    Klar wären die besser in den Spiel direkt mit drin. Aber wer Shooter kennt der findet sich sehr schnell ohne Hilfen zu recht

17. tacSTAR

tacSTAR
    Meiner Meinung nach ein schöner Test. Ich bin ebenfalls noch harter Anfänger, aber meiner Meinung nach kommt nach bereits nach 3-4 Stunden gut herein, entdeckt zudem immer neue Optionen.

Und was Balancing angeht stören mich gegnerische Waffen kaum, diesen kann man sehr schön mit der eigenen Reaktionsfähigkeit entgegen wirken, denn mir kommt es bei PS2 so vor als wenn jeder zweite Gegner noch nie einen EgoShooter gezockt hat.

Spiele immernoch mit der Maschinenpistole vom Anfang (Leichte Infanterie) und habe durchweg immer eine gute Stats.

Macht wirklich Spaß mit den Gebieten, allerdings muss man auch sagen, dass das Game enorm viel Ram frisst, stört mich nicht bei 8GB, aber ein Freund von mir kann mit seinen 4GB nicht mitspielen, das ist nicht ganz so erfreulich.

Viele Grüße
    Steffen

18. Howdy,

ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Ich bin seit der Beta dabei und muss sagen, dass mich ein Shooter selten so mitgerissen hat. Dank der riesigen Welt und dem recht schnellen, aber taktischen Gameplay spielt sich das ganze IMHO wie ein etwas schnelleres ArmA2.
    Man braucht Übung, das stimmt schon, aber es lohnt sich wirklich.

Certs zu bekommen geht nicht schnell, aber die kleineren Verbesserungen sind recht günstig. Und diejenigen die sich über die Startwaffen beschweren: Die Waffen unterscheiden sich nur in ihrer Rolle und in ihrem Stil, insgesamt gesehen sind alle effektiv, wenn sie dem eigenen Spielstil entsprechen. Die Standard-Waffen sind einfach Mitteldinger, ich bin die gesamte Beta lang mit dem LMG rumgelaufen, was der NC-Heavy von Anfang an bekommt und hatte nie den Eindruck, dass mein Gewehr schwächer wäre als das der Verbündeten. Ich würde jedem Neuling zuerst einmal empfehlen, sich für Waffen mit offener Visierung ein Reflexvisier zuzulegen. 30 CP und man hat nicht mehr Kimme und Korn nebst halber Waffe im Gesicht wenn man zielt. Danach kann man immernoch mit anderen Waffen liebäugeln.

Was mir am Spiel außerdem gefällt ist die Eigenschaft, dass man selbst mit einem kleinen Team/allein Schlachten noch wenden kann - sofern eine richtige Taktik vorhanden ist. Einem Freund und mir ist es gelungen, eine der großeren Nebenbasen zu zweit einzunehmen. Das Ding war irgendwo im Nordosten von Indar. Sämtliche Terminals und Geschütze hacken, vor Infanterie verstecken, mit den Geschützen die feindlichen Fahr- und Flugzeuge unschädlich machen, Kontrollpunkte einnehmen. Mit richtiger Koordination und Nutzung des Geländes ist das alles machbar.

Man bekommt die Waffen nunmal nicht nachgeworfen wie in diversen anderen Shootern. Es geht nicht um's Freischalten, sondern um's Gameplay. Die Zertifizierungen dienen nur der Anpassung, genau wie das Equipment.

Die WIRKLICHEN Probleme sind Lags, Bugs und Cheater, sowie die verhältnismäßig grottige Performance (welche vor dem letzten Patch übrigens sogar akzeptabel war), das sind wiedermal Schnitzer... naja, sagen wir einfach, dem Spiel hätten noch 2-3 Monate Beta-Testing gut getan. Release-fertig ist das nämlich nicht wirklich. Andererseits ist so ein fliegender Sunderer ja auch irgendwo amüsant...

19. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Danke. Mir hat's die Fußnägel aufgerollt...