Metal Gear Rising: Revengeance

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von rashktah, 10. Dezember 2012.

1. rashktah

rashktah
    Weia, wenn das mal nichtz absolut 'Over the top' und auf die Spitze getrieben ist.

Aber die Off-Stimme nervt extrem.

2. Tobi Wan Kenobi

Tobi Wan Kenobi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7800 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    32GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Samsung 870 EVO 2TB interne SSD
    Samsung 870 EVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Maus: Roccat Kone
    Tastatur: Keychron V6
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    1: LG 24MB56 2: LG UltraGear 27GSS60QC
    Sieht aber extrem spaßig aus. Es braucht auch Spiele die übermäßig übertrieben und unrealistisch sind. Bin auf das fertige Produkt gespannt.

3. Aizawa

Aizawa
    Over the top und so find ich auch alles schon und gut, aber die Animationen sind teilweise extrem kake. Wenn er z.b. von Rakete zu Rakete springt sieht es so aus als hätte er magnete an den Beinen und würde angezogen werden oder wenn er irgendwelche Wände hochspringen alles so Kantig und ruckelig, überhaupt nicht Smooth, naja spaßig siehts trotzdem aus.

4. NoKNoK

NoKNoK
    was für ne scheisse.

5. Sorry, aber hat für mich nix mehr mit Metal Gear zu tun.

6. Raubhamster

Raubhamster
    Ich kenne nur MGS 1 von der Playstation. Ich finde es erschreckend wie sich das Spiel entwickelt hat. Soll das ein richtiger Teil der Serie sein oder ein Ableger?

Master Yi vs Battlecast Chogath. :yes:

7. Ifrit30

Ifrit30
    Ja und? Das ist ein Spin-Off.
    Dafür bekommst du zwei weitere Metal Gear Teile (Ground Zeroes und The Phantom Pain). Was willst du mehr?

Im Gegensatz zu DmC, wird hier die Hauptreihe auch weiter fortgeführt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  8. Peacebob

Peacebob
    Es spielt im selben "Metal-Gear-Universum" und ist mal was neues. Was ist so verkert daran?
    Muss in jedem Metal Gear ein Snake herumgurken? Ich fand die abgefahrenen Gegner der Teile davor eh immer am besten und nun spielt man eben mal keinen Schleicher sondern selbst so eine coole Sau. Und der Name sagt doch auch alles oder nicht? Muss neu immer gleich schlecht sein?

9. Zitat: 'Es spielt im selben "Metal-Gear-Universum" und ist mal was neues. Was ist so verkehrt daran?'

Grundsätzlich. Garnichts. Trotzdem kann man kritisieren dass es bis auf die Figuren
    nichts mit dem Gameplay von Metal Gear zutun hat. Mich hat es bisher nicht gestört,
    in den anderen Videos.

Dieses Video gefällt mir jedoch nicht. Es ist mir zu fern jeglicher Realität dass man von Rakete zu Rakete springt. Die Welt von Metal Gear spielt irgendwo um den Kaltenkrieg und hat sich immer bemüht realitätsnahe Szenerien, mit fiktiven Figuren und Aspekten zu füllen. Es blieb dabei immer unterschwellig abstrakt,
    hatte in der Regel Hand und Fuß.

Man hätte den Fahrer des Metal Geras raus schneiden können.
    Wie aus dem Ei gepellt. Wäre aber nicht dieses
    Inferno geworden.

Hoffen wir das es das Schlechteste war, das wir davon gesehen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  10. Ifrit30

Ifrit30
    Aber das Gray Fox aus MGS1 mit einer Hand den Fuß von Metal Gear Rex aufhält, oder 3-4 Meter hoch rückwärts springt ist realistischer?
    Zum anderen, wenn man zum ersten Mal Grey Fox begegnet, denkt man man ist in einem anderem Film, so wie er sich bewegt.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  11. Auf die Gefahr hin etwas Falsches zu sagen, aber dort im Video ist Raiden zu sehen, so wie die "Off-Stimme" es mitteilt.
    Wobei, es ist eig. egal wer da flitzt und säbelt. Das Game sieht nach Action aus, dazu noch gut und scheint spaßig zu werden. Also mal eben fein einen Tee trinken.

12. MGS war bisher auch nicht wirklich auf Realismus ausgelegt. In jedem Teil gab es mehr oder weniger Over Top Action. Das ist halt Japano-Anime-Style, ähnlich wie Naruto usw., bloß dass man in den anderen Teilen nicht Raiden als Superninja gespielt hat, dieser aber z.B. in einer Zwischensequenz im 4. Teil auch eine Art Breakdance mit zwei Riesenrobotern an den Beinen vollführt hat. Man muss es halt mögen. Ich finde es nicht unbedingt schlecht, aber der Generewechsel vom Stealthgame zum Hack&Slash Spiel finde ich nicht so toll. Naja, es ist ja nur ein Spinoff. Ich finde es aber schade, dass nach längerer Zeit mal wieder ein MGS für den PC erscheint und es nicht das Orginalspielprinzip verfolgt. Leute die mit dem MGS den Erstkontakt mit der Serie haben, bekommen dadurch einen falschen Ersteidruck.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2012
  13. stefan0202

stefan0202
    hmm iwie nicht so ganz mein geschmack,ich mochte die metal gear reihe mt ihren over the top gegnern, aber das hier ist ein wenig zu viel des guten, sieht viel nach quicktime events aus, mit ziemlich unübersichtlicher kamera, wems gefällt,soll zugreifen ;)

14. Es gibt hier ein paar punkte, die immer wieder fallen, und die geklärt werden sollten:
    1. MGR ist eine Art genreübergreifendes spin off. Ich persönlich halte es für ne gute idee auch mal was neues zu probieren. Bei Blizzard hat man auch ein mmorpg zur Strategiespielserie gemacht. (ob manŽs nun mag oder nicht, es war erfolgreich)
    2. Auch die schleichfreunde kommen wieder auf ihre kosten (wenns auch länger dauert) MGS ground zero ist in Arbeit.
    3. Klar ist das spiel ein bisschen übertrieben und unrealistisch, aber wer die MGS-reihe für realistisch hält, sollte mal vor die Tür gehen. (Es gibt weder Atomwaffenverschiessende Mechs, noch Genetisch manipulierten Soldaten und auch keine übermenschlichen Superschurken)
    4.Raiden. Ok, mir war snake auch immer lieber und in MGS2 wurde er doch ziemlich androgyn dargestellt (NICHT schwul. erstens ist das diskriminierend und zweitens gibts im ganzen spiel keine einzige Andeutung auf seine sexuelle Ausrichtung). Aber in Teil 4 ist er an coolnes kaum zu überbieten.

Ich jedenfalls hol es mir auf jedem Fall und freu mich schon drauf. Wenn man bedenkt, was da zusammenkommt: Eine wie ich hoffe gute Story aus dem MG universum und das Gameplay von platinum (vanquish spielte sich erste Sahne). Da lacht das Zockerherz

15. Da schließe ich mich wohlwollend an!