Miasmata

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von b0^, 10. Dezember 2012.

1. b0^

b0^
    Das Spielprinzip sieht interessant aus,aber die Grafik ist mit Sicherheit nicht gut :D

2. SirSsrakon

SirSsrakon
    Wenn man bedenkt dass das 2 Leute entwickelt haben find ichs durchaus annehmbar.

3. b0^

b0^
    Dennoch ist die Grafik nicht gut :p. Natürlich trotzdem Hut ab an die beiden. Bei 4players hat das Teil 85 % bekommen :>

4. trashbreaker

trashbreaker
    Das Spiel ist schon draußen

Gamestar ist ein bisschen spät dran. Das Spiel ist am 28.11. erschienen^^.

5. trashbreaker

trashbreaker
    Grafik

Ich denke, dass die Grafik für ein Indie-Spiel ziemlich gut ist. Wenn man das Spiel jetzt mit Minecraft vergleicht, fällt einem schon auf, dass Miasmata wesentlich besser aussieht. Und die Entwickler denken übrigens darüber nach ein Mod Tool zu veröffentlichen. Dann dürften zumindest ein paar geniale Texture Packs zu erwarten sein^^

6. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich hab's mir vor ein paar Tagen über Steam besorgt und bin sehr angetan.
    Besonders zu erwähnen ist das Wolkenspiel in Echtzeit. Es gibt keinen vorgerenderten Himmel, sondern "echte" Wolken, was sich auch auf das Sonnenlicht auswirkt. So brechen manchmal einzelne Sonnenstrahlen zwischen bedrohlichen Gewitterwolken hervor welche über den Himmel ziehen und die Lichter "mitnehmen", und es entstehen sehr atmosphärische Lichtstimmungen. Nicht, dass das Spiel ohnehin schon sehr stimmungsvoll wäre.

Hätte ich gerne noch etwas umfangreicher gehabt.

7. Shaking

Shaking
    Leider ist für mich das Spiel nicht spielbar, da es doch horende Grafikanforderungen hat. Hatte mich sehr darauf gefreut, aber selbst auf niedrigsten Einstellungen sind nicht mehr als 15-20 FPS drin. Sonst begrüße ich solche Art von Spielen sehr.

8. b0^

b0^
    Ja,ich war auch kurz davor es zu holen...aber einige Dinge stören mich dennoch. Es soll zbsp ziemlich hardwarehungrig sein?

9. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Könntest du sagen, was für ein System du hast?
    Miasmata interessiert mich nämlich eigentlich auch sehr!

10. schrecklich wie man dem video schon anmerkt dass es auf einem gamepad gespielt wird. so ruckelige bewegungen.....bäh

11. KingSamy

KingSamy
    TRESPASSER

also wwenn man das setting auf isla sorna nehmen würde - wäre ein trespasser wie es ursprünglich gedacht war sogar möglich :P so mit entdekcen und so...

want ! :ugly:

12. Cd-Labs: Radon Project

Cd-Labs: Radon Project
    Keine voreiligen Schlüsse!

Die Entwickler haben selber gesagt, dass sie lieber mit Maus & Keyboard gefilmt hätten, allerdings gab es dort irgendein Treiberproblem mit dem Recording-Programm!

13. seriousjocker

seriousjocker
    Und wo bleibt der Test liebe Gamestar?
    Ihr solltet langsam den Bereich Indiespiele ernster nehmen, ich finde es sehr schade das ich mich über die meisten dieser Spiele woanderst informieren muss.

14. Morrich

Morrich
    Und Minecraft ist der Inbegriff der Indie Spiel, oder was?

Minecraft ist ganz bewusst in dieser Grafik entwickelt worden. Miasmata hingegen will gut aussehen, scheitert aber derb an übelsten Matschtexturen und 3D Objekten von vor 10 Jahren.

Ja, es wurde nur von 2 Leuten entwickelt und dafür uch Hut ab, daber dennoch würde ich keine 15€ dafür zahlen. Für das Geld erwarte ich im Jahr 2012 trotz Inide Status etwas besseres. Zumindest bessere Texturen. Diese zu erstellen ist nun auch keine absolute Wissenschaft. Könnte man auch irgendeinem Bekannten, der das recht gut kann einfach mal 50€ geben und der würdes machen.

15. Macro82 gesperrter Benutzer

Macro82
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

ja gut die grafik Morrich.aber das ist sicher nicht der Grund warum einige Leute ua. auch ich zb. auf steam greenlight für Miasmata abgestimmt haben.das Spielprinzip sieht einfach interessant aus.

Und für ein 2 mann Projekt geht das ganze schon in Ordnung.Wenn nicht sogar schon beeindruckend dafür ist:fs:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  16. DR. Giggles

DR. Giggles
    das spiel will aber gut aussehen, kanns aber nicht.
    das spiel will auch gar nicht gut aussehen.

ich habe diese beiden sätze nie verstanden.
    es ist einfach so wie es ist.

wenn du keine 15 euro für ein indiespiel ausgeben willst das so aussieht wie miasmata, dann verpasst du ganz schön viel an indiespielen, die schlechter aussehen.

17. SB_Spartan

SB_Spartan
    Ich habe es gekauft und bin für mich persönlich leider nach ca 5 Stunden zu dem Schluss gekommen, dass das Spiel keinen Spaß macht. Also egal, wie es aussieht, ich habe es wieder von der Platte geworfen. Aber Euch viel Spaß damit, wem's gefällt.

18. Für mich sieht das Spiel interessant aus und da kümmert mich die Grafik wenig. Es sieht stimmungsvoll aus, dass ist und war auch früher mal wichtig. Mich stört da schon mehr, dass es sehr hohe Hardwareanforderungen hat, was mich zwar bei Indie-Spielen nicht wundert, aber dennoch den eigentlich guten Spielen sicherlich auch einige Käufer kostet.

19. trashbreaker

trashbreaker
    Minecraft ist das meistverkaufte, aktuelle Indiespiel, deshalb habe ich es als Referenz genommen. Und Minecraft könnte durchaus bessere Texturen einbauen ohne das Spielprinzip zu zerstören. Guck dir doch mal Blockscape an. Das hat wesentlich bessere Texturen. Und wenn Miasmata bessere Texturen hätte, würde es gnadenlos ruckeln. Das Spiel ist nämlich sehr hardwarehungrig. Die Entwickler arbeiten aber gerade an einem Patch, der die Performance verbessern soll.

20. Erinnert mich stark an die alten MYST-Spiele.
    Ganz nettes und liebvolles Remake, aber mehr nicht.