Aliens: Colonial Marines

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 11. Dezember 2012.

1. Krabonq

Krabonq
    Kürzestes Preview-Video aller Zeiten.

2. TimmiOTool

TimmiOTool
    Nix gegen Redaktionsvideos immer her damit aber irgendwie werden die Previews immer kürzer.Erst CoH II mit 2 min dann Aliens mit 1:33 min, dass ist ja fast ein Teaser ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  3. mirdochegal

mirdochegal
    MEDIPACKS ! :)

Ansonsten muss ich meinen beiden Vorrednern zustimmen. Das Video ist echt verdammt kurz. Aber immerhin Spielszenen.

4. first_emperor

first_emperor
    "Altmodisch" wird hier ja verwendet als wäre das schlecht. Wenn "altmodisch" aber schwer, herausfordernd und nicht auf casual ausgerichtet bedeutet, dann klingt das ziemlich gut.

5. AMC_Duke

AMC_Duke
  6. FortuneHunter

FortuneHunter
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ja, nachdenken scheint "altmodisch" zu sein. Lieber wie auf Schienen durch die Level geführt werden und mit gescripteten Events bei der Stange gehalten werden, damit man nicht merkt, dass man eigentlich Moorhuhn spielt.

Leute wenn altmodisch bedeutet mit den Resourcen (Hier Medipaks) haushalten zu müssen. Sich auch mal verlaufen zu können und allgemein vorsichtiger vorgehen zu müssen, dann bin ich gerne "altmodisch".

7. furby

furby
    dito

8. eLMariachi123456

eLMariachi123456
    Also nachdem ich nun das Gamestar Video und das von Gamespot gesehen hat muss ich hier einmal mit ein paar Anmerkungen nerven:

Dass das Gameplay eher "altmodisch" daherkommt, stört mich dabei ziemlich wenig. Allerdings denke ich das die vermissten Horrorelemente schwerer ins Gewicht fallen. Denn gerade als Fan der Filme muss man nunmal sagen, dass es sich dabei um einen Sci-Fi-Horrorfilm handelt und nicht um einen James Bond-Film. Wenn man vor den Xenomorphs keine Angst hat, ist es kein richtiges "Aliens" - Spiel.
    Im Multiplayer fällt das zwar sowieso eher weniger ins Gewicht, aber es bleibt abzuwarten, wie die Entwickler das Potential der Atmosphäre im Singeplayer nutzen werden.

Technisch muss ich leider sagen, dass mich das Gezeigte schwer enttäuscht. Ob es an der Videoauflösung liegt, oder am Spiel selbst weiß ich nicht, jedoch wirkt das auf mich alles sehr pixelig (auch bei 720p). Die Auflösung erinnert mich an alte Zeiten in denen man Spiele noch in 800 x 600 gespielt hat, was gerade bei den Effekten (Mündungsfeuer, Blut, Explosionen) und bei dem Treppcheneffekt aus der Hölle stark auffällt. Ich unterstelle zwar, dass diese Szenen vermutlich auf der Konsolenfassung laufen und diese ja bekanntlich keine vernünftige Kantenglättung beherrschen, allerdings sieht man an anderen Spielen, dass selbst Konsolen das eigentlich besser können.
    Die Animationen der Figuren erinnern mich in ihrer konsequenten Ruckartigkeit an die Stop-Motion Technik von Filmen vor 1985. Ebenso scheinen sie auch die Schwerkraft noch nicht entdeckt zu haben, da sie geradezu über den Boden schweben.
    Ich bin nun wirklich kein Grafiknazi, der bei jedem neuen Spiel eine technische Revolution erwartet, allerdings können das z.T. sogar Indie-Spiele besser.

Es bleibt abzuwarten, ob sich da bis zum Release noch etwas tut. Da die vorigen Trailer und Teaser weit besser aussahen, als das was hier zu sehen ist, werde ich mich auf jedenfall auf Testberichte und Let's Plays verlassen, bevor ich so ein Spiel kaufen würde.

EDIT: Ich muss mich hier einmal korrigieren. Ich habe wohl überlesen, dass es die PC-Fassung war, die gezeigt wurde. DAS wiederum ist noch um einiges enttäuschender. Wenn es nun die Konsolenversion gewesen wäre, hatte man die technischen Mängel noch begründen/nachvollziehen können, auf dem PC allerdings muss soetwas im Jahre 2012 wirklich nicht mehr sein. Auch wenn ich weiß, dass die Unreal-Engine 3 nicht die Neueste ist, hat sie definitiv einiges mehr drauf, als das, was wir hier erblicken können.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  9. jean-luc.2305

jean-luc.2305
    Danke, das war in der Tat wesentlich hilfreicher. Wirklich überzeugen kann das Spiel mich aber in keinem der beiden Videos...

10. NaIhrDeppen gesperrter Benutzer

NaIhrDeppen
    1.) Wird das Spiel wahrscheinlich sehr klein / konsolig sein. Nichts besonderes eben.
    Vielleicht war sogar AvP3 ein besseres Spiel ;) obwohl das auch irgendwo liebloser Konsolensport war...

2.) "WISSEN" die meisten Spiele-Entwickler weltweit gar nicht, wie man "anständig" Horror macht...

3.) Ist das nicht schlimm. Wir wissen im Voraus, was uns erwartet...
    ... ... und wir können entscheiden. Kaufen wir uns ein Spiel, was klein und "nicht perfekt" ist,
    oder tun wir es eben nicht. Ist ja sowieso nicht so, als hätten wir alle auf DIESES Alien-Spiel gewartet.

Kann ja nicht jedes Spiel ein Mega-hammer-episches Skyrim (PC-Version) sein, oder Planetside 2... ...
    "Inzwischen" und heutzutage, bin ich ja schon zufrieden... ... wenn die (Singleplayer)-Kampagne vernünftig ist...

Der Multiplayer ist meistens sowieso nur ein müdes Stück Konsolendreck, verglichen mit früheren Games,
    und oftmals sind nur wenige Features in so einem Spiel interessant, die "etwas" Multiplayer-Spaß und Laune gewären, wenn man mit Freunden oder Bekannten zusammenspielt. Heutzutage ist das Maximum recht eingeschränkt von dem, was man von einem Spiel erwarten sollte.

Die Entwickler haben es eben nicht mehr so drauf wie früher. Meistens jedenfalls nicht. ;)

11. ramke

ramke
    x box version mit auto aim :ugly:

medi packs +++
    iron-sight +- muss meiner meinung gar nicht mal sein

orientiert sich eher an alien2, massig aliens. bin mir nicht sicher was ich mehr begrüßen würde: ständige munitionsknappheit oder viel munition um die sau raus zu lassen.

aber ein vergleich an die düstere marine kampagne aus dem ersten avp darf man nicht ziehen, auch wenn ichs lieber gehabt hätte.

12. Agent.Smith

Agent.Smith
    "Altmodisch"...so wie das im Video gesagt wird könnte man fast denken, dass das was Schlechtes sei. :ugly:

13. ist dasn rail shooter oder wieso läuft man so wie auf wolken? sounds sind geil!

14. Sieht aus wie ein x-beliebiger Shooter

15. WizKid

WizKid
    Über den Kommentar "altmodisch" ärger ich mich auch.
    Bitte bitte bringt mehr altmodische Spiele heraus. Die hatten einfach viel mehr Tiefe und waren oftmals herausfordender.

Was Aliens angeht:
    Die Grafik enttäuschte mich. Ich bin auch keine Grafikhure, aber die gezeigte Auflösung wirkte sehr verwaschen und die Farben waren zu grell.
    Das Spiel müßte eher düster sein, damit man nie sieht, was kommt.
    Ich hatte gehofft, daß das Spiel ein Systemseller für die WiiU wird. Das man sich vorsichtig allein durch die Gänge wagt, ein Auge immer auf das Tablet hat, um auf dem Radar zu sehen(und vor allem zu hören), ob da was näher kommt..
    AvP 1 ist eines der größten Adrenalinspiele aller Zeiten in der Marinekampagne.
    In den bisher gesehen Videos spürte ich als Zuschauer jedenfalls keine Angst, weil man in den Videos immer in Begleitung war und die Aliens schwach wirkten.

Naja, ich lass mich überraschen, wie die Releaseversion aussieht.
    Videos haben schon öfters einen total falschen Eindruck vermittelt. :teach:

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  16. Gr1Ng0

Gr1Ng0
    .. also vl. habe ich etwas falsch verstanden...

aber das spiel soll sich doch eher an die atmo des 2ten teils anlehnen .....

würd also bedeuten weniger horror .. mehr aktion ..so wie es nunmal im 2ten war ^^ ..oda?!

is doch normal das die xenos dann schneller umkippen .."masse"

17. 2ane

2ane
    "Altmodisch" weil mit health-balken, non-linearen levels und herrausforderndem schwierigkeitsgrad? Is das euer ernst?

18. REFRESH

REFRESH
    Was für eine schlechte Konsolengrafik*lach* ,D ,D .
    Völlig am Leben vorbei, tztztz...
    Mann, bin ich froh, dass ich nich mit so nem Konsolenmist zocken muss!

Konsolengrafik = Mist!
    konsolensteuerung = Mist!
    Serverslots = zu wenig bzw weniger als am Desktop!
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...

,D ,D

Konsolen sucken so much!*omg*

19. Samihra

Samihra
    Action statt Horror.., Action statt Horror.., wo hab ich das zuletzt noch...
    Ah ja genau Dead Space 3^^

Hey wer Horror mag kann ja Slender oder Minecraft(lol) zocken oder wie war das nochmal?

Ich bin auch ziemlich enttäuscht was da passiert, die Seele eines Spiels wird gnadenlos herausgerissen und verhökert, von "konsolig" rede ich gar nicht erst...

...echt schade