The Secret World

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Neotheriker, 17. Dezember 2012.

1. Neotheriker

Neotheriker
    Die Abo-Gebühren wurden kürzlich abgeschafft. Jetzt muss man es nur noch 1mal kaufen und kann alle bisherigen, monatlichen Erweiterungen (bis 4 bzw 5) nutzen.
    Alle weiteren muss man dann einzeln kaufen. Wer neuen Content will hat also trotzdem eine Art Abo. Aber das ist nichts Spiel-relevantes.

Dafür dass, der Test so spät kam, hätte das egtl. erwähnt werden können.

2. Clownesk

Clownesk
    Die Gruppeninstanzen machen auch viel Spaß, deren Existenz hätte man wenigstens mal erwähnen müssen, wenn man schon die Frage nach dem Sinn/Unsinn des Mmmo-Daseins stellt.

3. Agent.Smith

Agent.Smith
    Was gibt's an dem Interface auszusetzen? Es ist schlank, drängt sich nicht in den Vordergrund und übersichtlich ist es auch. Ja, übersichtlich. Vor allem das Skillrad. Schön alles nach Waffenkategorien geordnet.

Und vor allem mit einer tollen Suchfunktion
    Man sucht eine Pistolenfähigkeit, die Synergie mit kritischen Treffern hat? Einfach crit reintippen und nach Pistole filtern.
    Man sucht eine Fähgikeit, die Synergie mit Heileffekten hat? Einfach heal reintippen.

Ich raff' nicht, was an diesem Interface unübersichtlich sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2012
  4. Deekra

Deekra
    Gutes Testvideo und cooles Ende : "Summ, Summ, Summ " :D

5. AuScH

AuScH
    ich weiß zwar nicht auf was für rechnern gs das spiel testet, gehe hierbei aber mal von recht aktueller hardware aus, wäre allein die im video gezeigte unspielbarkeit durch massive ruckelorgien ein grund es nicht zu kaufen..

da können die story, quests oder das setting toll sein wie sie wollen...was bringt mir das wenn ich davon eh nur jedes 20. bild sehe...

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Diese kurzen Hänger treten eher selten auf und eher Situationsbedingt. So ein wenig wie damals, als man in WoW in Ironforge zum Auktionshaus geritten ist. Gab auch kurz Ruckelorgie. Im Video wird das eher überdramatisiert dargestellt.

7. Lancegrim

Lancegrim
    Also ich bin lange verfechter der GS gewesen, aber dieses Video ist ja wohl ne glatte Frechheit.

Man spürt ab der ersten Minute das dem Tester diese Aufgabe wohl aufgedrängt wurde und er dazu eigentlich überhaupt keinen Bock hat.

Alleine der Vergleich mit SWToRs Solo Spielbarkeit zeigt schon das da jemand überhaupt keine Ahnung hat. Außer der Hauptstory ist man nur sehr sehr selten in irgendwelchen solo instanzierten Bereichen unterwegs, jedenfalls bis Mitte Transylvanien nicht, weiter bin ich noch net.

Und die eine Fraktion heißt nicht Chaos, sondern Drachen, es wird sogar das Logo und der Name im Video gezeigt, dennoch heißt die Fraktion falsch... das is schon wirklich sehr peinlich.

Und Fusang wird von den Illus gehalten? Auf welcher Dimension spielt der denn. Ich seh dort so gut wie nie was blaues, zu 99% nur Templar und Drachen.

Was die Technik angeht, hat er aber leider Recht. Zudem hätte man erwähnen sollen das ein 64 Bit OS nahezu Pflicht ist. Da TSW sonst alle paar Minuten abstürzt mit nem netten Hinweis wo drinne steht man solle auf 64 Bit umsteigen damit dieser Crash nicht passiert.

Und auf das schöne Klassen und Levelfreie System wird überhaupt nicht eingegangen.

Fazit des Videos und für potentielle Tester: Nehmt das Video bloß nicht Ernst. Es stimmt so vieles darin nicht. Für aktuelle 25 Euro, kann man nichts falsch machen und sich selber ein Bild machen.

8. Agent.Smith

Agent.Smith
    Naja, so schlecht ist das Video auch wieder nicht Es erklärt z.B. gut das Questsystem. Und wenn man es eher als Ergänzung zum Text sieht, passt es sogar.
    Allein stehend würde es aber nicht ausreichen.

9. kurosawa

kurosawa
    warum tsw überhaupt ein mmorpg ist und kein singleplayer spiel?

meine antwort:

ich liebe skyrim, habe mir aber gelegentlich gewünscht mit einem menschlichen mitspieler im koop unterwegs zu sein.
    das ist nun mit tsw möglich. wenn ich solo unterwegs sein will, dann mach ich das. gehe die welt erkunden oder questen, folge der story mission. auch solo ist es immer wieder schön auf menschliche mitspieler zu stossen und nicht nur auf npcŽs die irgendein designer da hingesetzt hat.
    gelegentlich stosse ich auf interessante personen, dann wird ein wenig geredet, tips werden ausgetauscht oder über newbies getratscht.
    dann ziehe ich auch gerne mal gemeinsam in die schlacht.
    ich pers. liebe es diese wahl zu haben.

ein solo rollenspiel finde ich längst nicht (mehr) so dynamisch wie ein mmorpg. staendig sorgt der "faktor mensch" für neues und überraschendes. und sei es auch nur durch ein nettes outfit.

was sich noch ein wenig ändern könnte, aus meiner sicht natuerlich...

die spieler sollten das game mehr als ein RPG begreifen.
    sie schlüpfen in die rolle ihres char. und verhalten sich auch so.
    also nicht nur die jagt nach neuen items oder xp, sondern einen aktiven part in der geheimen welt übernehmen.

wenn man auf solche leute trifft wird es echt magisch :-)

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  10. Leya

Leya
    Sehr gutes Testvideo. Es ist ja nicht einfach, diese grossen MMO's in ein paar Minuten zusammenzufassen. Aber das scheint hier echt gut gelungen. Viel Sachliches, aber auch immer wieder mal ein Kommentar mit einem Augenzwinkern vorgetragen. Ich hatte viel Spass beim Anschauen. Danke.