Elite: Dangerous

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ActionNews, 20. Dezember 2012.

1. ActionNews Linux-User

ActionNews
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sieht doch schon gar nicht schlecht aus für einen Pre-Alpha Prototypen :). Hoffentlich pledgen noch mehr Leute dieses Spiel. Möchte es in Action sehen. Wäre zusammen mit Star Citizen sicherlich ein cooles 2014/2015 für Space Sims.

2. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Das hätte von Anfang an in die KS-Kampagne gehört...
    Die anfängliche Passivität hat das Projekt ganz schön Kohle und Vertrauen gekostet...
    Bin gespannt, ob er das Ruder noch rumreissen kann und das Goal noch geschafft wird?
    Mit der Chris Roberts/Star Citizen Unterstützung ist es ja wieder etwas besser geworden, so dass es eine Punktlandung geben könnte...

3. Pledgen werde ich es nicht. Da sind mir noch zu viele Unbekannte im Spiel. Ich kann mich auch noch an den Katastrophennachfolger Elite 2 (Name gerade vergessen) erinnern. Wenn die einen guten Job machen, bin ich dabei. Schaffen die es nicht über die Pledge Grenze, finde ich das auch nicht schlimm

4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Endlich. Das hat lange gedauert und ich hoffe es war nicht zu lange.
    Sieht gut aus und hoffentlich sorgt es dafür die restlichen 400k zusammen zu bekommen.
    Wenn das Weltraumgenre wieder belebt werden soll (und das hoffe ich doch stark), dann braucht es mehr als "nur" ein Star Citizen. Auch wenn das noch so genial wird.

5. dest1ny49

dest1ny49
    Bitte weitersagen !!!

Dieses Spiel MUSS unterstüzt werden!
    Alles was damals Elite so genial gemacht hat ist wieder an Bord, nur noch besser.

Die fehlenden 424.000 Pfund müssen unbedingt noch zusammenkommen, wenn alle Fans von Weltraumspielen nur ein paar Euro spenden sollte das reichen.

Wir müssen den großen Publishern zeigen, daß der Weltraum doch nicht tot ist !

dest1ny49

6. Sadmod

Sadmod
    Haben wir doch mit Star Citizen...
    Elite hat derzeit einfach zuviele Unsicherheiten, das Projekt ist jz extrem lange in Entwicklung seit der ersten Ankündigung von David Braben und bis zum Kickstarter ist noch nichts an Bildmaterial erschienen... hab meine Zweifel

7. hebelman

hebelman
    Ich glaub Chris hat sich mal intensiv mit Braben per Skype unterhalten.
    Das hätte definitiv beim Start des Projekts auf Kickstarter zu sehen sein müssen, dann hätte er garantiert schon das Doppelte an Kohle drin.
    Wenn man Millionenbeträge wie Star Citizen einfahren will dann muss man auch so gutes Material liefern.
    Jetzt bin ich mir sicher das er das Geld zusammen bekommt.

8. Lohnschreiber

Lohnschreiber
    Nur wenn Elite scheitert, wird man Star Citizen als Eintagsfliege bewerten. Wenn Elite das Ziel aber erreicht oder gar deutlich übertrifft, können sie das Genere nicht mehr ignorieren, was aber auch egal wäre, da wir ja dann zwei Spiele bekommen und mit X Rebirth sogar noch ein Drittes.

9. Perfekt

Perfekt
    Was habe ich mir damals mit Elite die Nächte um die Ohren gehauen. War es noch der C64 oder schon der Amiga? Ich weiss es nicht mehr. Die Vektorgrafik hat das Fluggefühl richtig gut rüber gebracht.
    Auch wenn ich mich freue, dass dieses Spiel nach all den Jahren einen hoffentlich würdigen Nachfolger erhält, befürchte ich einfach das sich dieses, sicherlich nostalgisch verklärte, Spieleerlebnis nicht mehr einstellen wird.

Ob X-Wing Rebirth wirklich kommt, bezweifel ich. Disney hat mit den Rechten vermutlich etwas anderes im Sinn, als eine Space-Sim für einen eher kleineren Interessentenkreis.

10. SB_Spartan

SB_Spartan
    Star Citizen hat gezeigt, wie man bei einer KS-Aktion alles richtig macht, bei Elite wurde/wird so ziemlich alles falsch gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn sie ggf. sogar nicht mal ihr Minimal-Ziel erreichen würden. Alles bei KS wirkt hochgradig gelangweilt. Schade drum, aber manche ehemalige Gaming-Perlen muss man vielleicht einfach ruhen lassen.