Crysis 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Domidragon, 21. Dezember 2012.

1. Domidragon

Domidragon
    Hui sieht ja doch noch spassig aus. Ich liebe das Grass, wie es mit der Umgebung interagieren kann. Wenn er da rein schiesst, oder wenn sie durch die wiese rennen :)

aber es wirkte auch nicht wirklich flüssig teilweise, als ob man mit 20fps spielen würde. Konsolen Version halt. Ich warte jedenfalls mal noch mit dem Kauf, bis man Userreviews hat. Nach nummer 2 bin ich lieber etwas vorsichtiger, sah am anfang auch super aus...

2. BigTroubleInLittleChina

BigTroubleInLittleChina
    Grafik ist ja wirklich ganz nett, aber das Gameplay sieht wieder so elend langweilig aus, wie in Crysis 2.
    Gameplay >>> Grafik, bei Crysis 2 und so wie es aussieht ist es bei Crysis 3 wohl auch wieder
    Grafik >>> Gameplay. Für mich also uninteressant, aber Grafikhuren wird es wohl freuen ;)

3. Galford

Galford
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das die Konsolenversion sein soll. Die Anzeige eines Buttons eines Xbox360 Gamepads ist selbst für eine PC Version nichts ungewöhnliches - es gibt zig Spiele die den Xbox360 Controller auch auf dem PC mit der richtigen Buttoneinblendung (Buchstabe, Farbe) unterstützen. Warum man mit Xbox360 Controller spielen sollte? Entweder der, der spielt, spielt eh hauptsächlich auf der Konsole, oder man will dass Konsolenspieler den Eindruck gewinnen, das Spiel könnte bei ihnen genauso gut aussehen.

4. Daule

Daule
    Besonders das Gesicht zum Schluss sieht beinahe fotorealistisch aus. Schon beeindruckend! :O

5. Salfii

Salfii
    Ich bin immernoch einer der einsamen Verfechter der behauptet Crysis 2 war besser als der erste Teil =)

Wenn man den nur durchgeballert hat ist er mit sicherheit lahmer als der erste, Stealth-vorgehen hat mir da einfach viel mehr spaß gemacht.

Teil 1 war auch kein Open world Titel, es gab ja ringsum nichts zu entdecken und die Laufrouten waren genauso vorgegeben. Außerdem mochte ich die Aliens aus Teil 1 überhaupt nicht.

Klar war es nicht super clever die Aliens einfach auszutauschen ...mir gefallen die neuen aber besser.

Auf Teil drei freu ich mich schon richtig, kombiniert die Settings der ersten beiden Teile und wird ein bischen offener als Teil 2 + sieht besser aus. Wenn die Spielzeit noch passt dann wirds ein vollpreistitel bei mir =)

6. mirdochegal

mirdochegal
    CryEngine 3 halt. Gibt nichts besseres aktuell.

Nein. Bist du nicht. Ich finde Crysis 2 Gameplaymässig auch besser als den ersten.

Dieses Open-World gequatsche in Bezug auf Crysis 1 kann ich auch nicht wirklich verstehen. Die Level waren einfach nur extrem weitläufig. Mehr aber auch nicht. Im Grunde ist man dort auch nur von A nach B gelaufen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2012
  7. Ich kapier wirklich nicht, was sich manche vorstellen...
    Crysis ist und bleibt ein Shooter - was sollen die Entwickler da großartig neu erfinden?
    Ich mein der Trailer zeigt doch genug interessante Szenen (von der bombastischen Grafik mal abgesehen): Kämpfe im hohen Gras, dicke Explosionen, Zugfahrt usw.
    Es ist halt, gerade durch Serien wie MoH, CoD und BF, schon sehr viel dagewesen.
    Klar, man könnte noch weiter in die Zukunft gehen und total abgedrehte Sachen bringen. Aber Crysis spielt nun mal in einer nahen Zukunft.

BTT: Der Trailer sieht echt geil aus! Bin schon sehr gespannt auf die Grafik und aufs Gameplay! :)
    Vielleicht mal ein Spiel, dass meine Grafikkarte ausreizen kann!

8. hebelman

hebelman
    Bin immer wieder echt überwältigt von dem Realismus des Gesichts von Psycho das ist echt absolute Spitze.

9. Brahlam

Brahlam
    Kann mir nicht vorstellen das, dass auf einer aktuellen Konsole läuft. oO

10. zereberu

zereberu
    Nein, ich sehe es genau so wie du.
    Crysis1 war zwar auch spaßig, aber das ganze Open World getue war doch nur show, ich hab es genau so wie Crysis2 durchgespielt, in dem ich nur den Routen gefolgt bin, als ob es ein shclauchlevel war. Es hat fast keinen Sinn ergeben irgendwelche anderen Routen zu nehmen.

Crysis2 war da schon viel besser inzeniert.

Findet ihr diese Zugfahrt nicht etwas seltsam?
    Ich meine die fahren doch nur auf einem TankWagen, das Ding hat keinen eigenen Antrieb und trotzdem beschleinigt es fast auf Lichtgeschwindigkeit in dem Trailer, durchschlägt Türen und fährt dann Berge hoch XD.

Das Gesicht ist genial und das Gras... o,o... das Gras war eine der Sachen, welche bisher immer durch ein paar Büsche nur angedeutet wurden... genial.

11. happyPig

happyPig
    Bis zur behämmerten Zugfahrt sah es eigentlich überraschend gut aus (besonders das Gameplay).

12. Ichweißwas

Ichweißwas
    Ich tippe auf maximal 6 stunden spieldauer. Mit dem gamepad wird gespielt ,damit die bewegungen ruhiger für den betrachter wirken. Das (nicht-PcSpieler) auge soll ja noch was mitbekommen ;)

Ich finds immernoch lustig das der pc durch den konsolenmüll gebremst wird

13. grafisch geil - aber gameplay iat von 1996

wieso mal nicht nahkampf? biete sich doch an.. ein schwert etc.. coole moves..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2012
  14. IceTom

IceTom
    der blickwinkel kommt mir so eng vor.

Nicht schön, total unübersichtlich.

15. LordSithi

LordSithi
    :fs:
    Irgendwie hat es sich scheibar endgültig als "modisch" herrausgestellt Crysis per se als Gameplay technisch langweilig darzustellen...

Dieses Video zeigt im großen und ganzen brilliantes und vor allem spannendes Gameplay, besonders in Zeiten der Militärshooter die nichtmal das Militärsetting wirklich nutzen...

16. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Warum haben alle Charaktere immer neue Stimmen? :(

17. LordJarhead

LordJarhead
    Sieht man, dass es eine Konsole ist.

Ich denke nicht das es für die PC Version eine Zielhilfe gibt (Kann man ganz gut bei genau 2:00 minuten sehen, ganz kurz nur, aber da hat der das Ziel für ne halbe Sekunde super genau im Fadenkreuz, so gut ist der Typ nicht^^)

Außerdem würde es die Nachladeruckler erklären wenn er sich umdreht. Und von der Grafik bin ich nun auch nicht so platt. Versteh im allgemeinen nicht was daran noch so toll sein soll. Das erste hatte einen gewissen Reiz, ja. Offener, die Grafik war damals echt eine neuheit. Aber jetzt... sieht aus wie Crysis 2 (klar, vllt hier und da etwas hübscher) und vom Gameplay wieder ein Hirnloser Shooter. Diese pseudo-Geschleiche ist doch... na ja.

Also, Gameplay nichts, Grafik mal wieder keine Weltneuheit (Obwohl es möglich wäre, nur müssen wir PC'ler ja die grottigen Konsolen hinter uns her ziehen und daher Grafisch auf der Stelle drehen... Sry Fanboys^^) und ansonsten... alles beim alten. N Crysis 2 mit neuen Waffen und neuer Stroy/Level.

Wers mag, oder wem Crysis 2 gefallen hat, der wird hier wohl auch wieder seinen Spaß haben, da bin ich mir sicher.

LJ

18. Kiwisouffle

Kiwisouffle

da muss ich dir leider widersprechen.

1. es ist nicht die konsolenversion.
    du führst das autoaiming an. dieses argument ist leider nicht wirksam, da viele spiele bei verwendung von gamepads automatisch eine leichte zielhilfe aktivieren (neuestes Beispiel: far cry 3)

2. die nachladeruckler.
    dies ist nicht die finale version und somit ist es sehr gut möglich/verständlich, dass noch nicht alles optimiert wurde, auch wenn eine oder sogar zwei highend karten verwendet wurden.

zu deinem geschmack über die gezeigte grafik, und das gameplay lässt sich nicht streiten. es ist und bleibt deine meinung. aber nenne mir bitte ein spiel, welches an diese grafik heranreicht (mods zählen hier mal nicht). far cry 3 jedenfalls kommt da nicht anstzweise mit, wobei ich nicht sage, es sieht schlecht aus.
    und das gameplay? nun, es ist und bleibt ein shooter und dafür bietet es immer noch einiges. natürlich ist es nicht neu, aber was ist in der heutigen zeit neu?
    alles war schon einmal da und ich meine nicht nur bei spielen! schonmal ein neueres buch oder film geschaut, der ein bestseller ist und komplett frisch ist und vor neuen ideen strotzt? wohl sehr selten, da bei teuren produktionen (film) nunmal ein erhebliches risiko mitfährt und das gilt es so gering wie möglich zu halten, eben indem man auf altbewertes zurück greift. und sowas ist ja perse nicht schlecht!
    solange es abwechslung bietet, gut inszeniert ist und die geschichte spannend bleibt, ist absolut nichts schlechtes an einer widerholung.
    genau so kann etwas neues eben auch schlecht durchdacht sein und nicht funktionieren. das neue um des neuen willens zu bevorzugen und alles andere schlecht zu machen (sogar wenn man es nichtmal selbst getestet hat), ist schon sehr gefährlich und zeigt, wie verbort menschen bei einigen themen sein können.
    ich für meinen teil bin gespannt auf diesen titel und hoffe nur bestes für eine deutsche produktion.
    aber da man gameplaytechnisch nicht sehr aus der masse herausstechen wird, und die grafik als alleiniges alleinstellungsmerkmal nicht ausrechen dürfte, bete ich für eine ausgereifte, wendungsreiche und spannende geschichte rund um prophet.

19. Ichweißwas

Ichweißwas

Metro2033 sieht heute noch besser aus als crysis 2 und 3 zusammen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  20. Sonic_1983

Sonic_1983

so siehts aus. ist definitiv die pc version. für mich überhaupt nicht interessant. sagte es schon in beiträgen zuvor crytek ist nur auf ihre engine bedacht. spiele machen die eine gute story haben können die einfach nicht.

21. Gegenargument: Immer wenn es spannend wurde, übernahm bei Crysis 2 die Regie den Charakter. Spannende, tolle Szenen wurden durch Anzugsblabla und Scriptsequenzen dermaßen entwertet, dass es einfach keinen Spaß macht. Anstatt dem Anzug ne zweite Energiezelle einzubauen, damit man die Fähigkeiten geiler kombinieren kann, hat man einfach die Bedienung zugänglicher gemacht. Übersoldatenfeeling kommt bei dem ganzen Rumgehopse der Aliens sowieso nicht auf, auch nicht gegen die Soldaten, da der Anzug die ganze Zeit nur nervig am Aufladen ist. Längere Ladezeiten, dafür mehr Energie. So ist das Spiel leider nur ein Popcornshooter, dem es an Eiern mangelt. Ich bin keine 14 mehr,d a hätte mich das Spiel umgehauen.

Mittlerweile brauch ich Spannung eines anderen Kalibers.
    Crysis 1 hatte die.