Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hypnotize, 21. Dezember 2012.

1. Habe ihn gestern gesehen, war in Ordnung, aber (imo) nicht so stark wie viele schreiben. Eindeutig schlechter als LotR.

2. Weaper

Weaper
    Also ich fand den ersten teil dieser Hobbit-trilogy persönlich um Welten besser, als den ersten Teil der Herr der Ringe Trilogy. Ok liegt vlt auch daran, dass ich Zwerge so verdammt toll finde :D
    Nungut an "Die Zwei Türme" und "Rückkehr des Königs" kommt er noch nicht ran.
    Man darf gespannt sein, was noch folgt. Nur gibt das dünne Hobbit Buch wohl weit weniger her, als die "Herr der Ringe-Romane" ...hmmm

3. Da sind wir wohl schon bei HdR unterschiedlicher Meinung.

Für mich ist es so:

HdR1>HdR3>HdR2>Hobbit

Ich fand die Zwerge "waren albern, uninteressant und hatten kaum Tiefe" (Zitat von mir selbst). Der Humor war einfach nur bescheuert...

4. Weaper

Weaper
    Gut, so hat jeder seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja auch langweilig :)

5. Ich hab den Hobbit noch nicht gesehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in einem Filmstudio die gleiche Epik erzeugen kann wie bei Herr der Ringe. Wie auch? Alle Landschaften aus dem Computer?
    Für mich macht das bei der HdR Trilogie einen wichtigen Teil des Filmerlebnisses aus.
    Auch wenn bei HdR die Landschaften ebenso nochmal mit CGI filmreifer gemacht wurden, ist es trotzdem ein gewaltiger Unterschied. Ich habe in den Trailern zum Hobbit nicht ein Bild mit weitem Horizont gesehen.
    Der Einsatz von 3D ist für mich hier nur Retusche dieses Mankos, und ich bin ein wenig enttäuscht, dass Peter Jackson auf den gleichen Zug aufspringt. Schön alles ohne Risiken im warmen Greenscreen Studio mit Pappbäumen produzieren und einen Großteil der Produktion in den Computer verlagern, hauptsache ich hab jetzt auch Sound von der Kinodecke.

Wer auch nur ein Making of von Herr der Ringe gesehen hat, der weiss was ich meine. Da wurde morgens nicht einfach gesagt nur das Licht angeschaltet und los gehts "Klappe die Erste!" ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2012