Nvidia Geforce Experience

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Aefree, 24. Dezember 2012.

1. Aefree

Aefree
    Da zeigen die ihre neuste Inovation an nem Spiel was die matschigsten Texturen hat. Und das mit den Physxeinstellungen haut einen auch nich vom hocker, weil die bei geforcegrafikkarten standartgemäß an sind und jetzt nur zu werbezwecken unter "Current" ausgestellt wurden.

2. Remark

Remark
    Wenigstens nice, dass man nun bequem Treiber runter laden kann.

3. Wrede ein solches Tool selbst nie brauchen. Es macht mir Spaß an den Grafikeinstellungen herumwerkeln. Für User die keine Fans davon sind oder nur wenige Ahnung haben, jedenfalls sehr nett.

Mir stellt sich aber eine Frage. Warum noch mehr Causalisieren? Es wird einfacher, schneller und bequemer dafür wird das Wissen geringer. Warum sich noch mit der Thematik beschäftigen, wenn es ohnehin ein Programm gibt die mir alle Arbeit abnimmt.

4. Blingy

Blingy
    Könnte was werden, wenn Spieleentwickler helfen würden.

5. Icicle gesperrter Benutzer

Icicle
    Closed-Beta? Auf Chip und Konsorten kann man sich das Tool runterladen.

6. lecki

lecki
    wofür brauch ich denn so einen mist ?
    das ganze, lässt sich doch genauso in den settings des jeweiligens spiels verändern.

7. rick regger

rick regger
    Erstens lassen sich nicht immer alle Einstellungen direkt im Spiel-Menü einstellen, zweitens ist es bequemer.
    Das Experience Tool tweaked auch *.ini Files, wie im Video zu sehen, FPS Smooth Caps usw. kenne kaum spiele wo man daran im Menü rum fummeln kann, meist musst du dafür in die Config.ini oder ähnliches.

Wird wohl davon abhängen wie akkurat Nvidia oder die Spielehersteller diese "Preset" unterstützen und up to date halten, jedenfalls bequem zu bedienen.

+1

8. Krabonq

Krabonq
    Ganz einfach, darum geht es aber.
    3:40 Selbstbeweihräucherung für PhysX.

9. Habe aus Versehen den installer gelöscht, und jetzt haben die den Download auf der nvidia Seite gesperrt. :[

10. RED-FROG

RED-FROG
    Das Video taugt echt mal gar nichts..
    Ein Spiel und keine echten Beispiele bis auf PhysX Werbung. (wie immer. Was übrigens auch mit AMD HW genauso aussieht)

PS: "smoothed fps" auf "unlimited" setzen ist kein optimieren.

Erstens machen die FPS dann je nach hardware und detailgrad zu große Sprünge und außerdem verbraucht man mit unlimited fps mehr Strom & hat automatisch einen lauteren PC.

11. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Da es aber auf nen Server zugreifen muss für die optimierten Einstellungen von NV, nutzt das im Moment nix. Das ganze ist momentan auf 10000 Nutzer beschränkt und aktuell kommt man da nicht rein.

12. Singlecoil

Singlecoil
    Woher hast du die Information, dass die Anwendung auch ini-files tweaked? Im Video jedenfalls hat es lediglich auf die Einstellungen zurückgegriffen die auch direkt im Spiel erreichbar sind.

Ich schließe mich der Meinung anderer hier an: Das Video war hauptsächlich Werbung - und das Tool (wie es im Video gezeigt wurde) empfinde ich als unnötig. Wie schwer kann es sein, die Einstellungen selbst vorzunehmen? Und wenn man mal nicht weiß, was eine bestimmte Einstellung bewirkt, braucht man max. 5min und die Suchmaschine seiner Wahl um die nötigen Infos zu bekommen.

Obwohl ich generell kein Fan von solchen Tools bin, muss ich in dem Fall sagen, dass da der Gamebooster von Razer deutlich mehr Potential hat. Wer sich für solche Tools interessiert sollte lieber darauf einen Blick werfen.

13. weiß nich warum hier so rumgehated wird über das tool. gerade wir pc spieler sollten uns freuen das es neulingen den einstieg in die welt der PC spiele erleichtert. was hat man denn für möglichkeiten auf der konsole? richtig keine. kann mir vorstellen das viele die von der konsole aufn pc umsteigen an sowas garnich denken und dann auf standard settings spielen.
    und sich dann ewig an zu gucken welche einstellung sich wie auswirkt haben auch die wenigstens lust drauf.
    ich finds gut das nvidia sowas entwickelt, guter beitrag zum pc als spieleplattform!